Was machen die alten bekannten?

  • Ich behaupte, und dies ganz ohne Häme: nach seinem Start mit der VSG in Greifswald vor knapp 900 Zuschauern wird er auch mit einem weinenden Auge unser Derby vor knapp 10.000 verfolgt haben.

    Vor Saisonbeginn hätte ich mich sehr gefreut, wenn er als Routinier geblieben wäre. Aber es ist immer wieder schön, wie sehr sich sogenannte Fußball - Experten wie ich!!!!😀😀🤔😀😀 irren können. Wäre Marvin geblieben, hätten wir nicht Marek und Chris. Und vielleicht auch nicht diesen derzeit besonderen Spirit im Team. Was mich aber am meisten überrascht hat und auch nicht so zu erwarten war: von unseren nur drei letzten verbliebenen Routiniers hat der Eine, Willi, großartig den Großteil der Verantwortung übernommen, das Team geführt und ihm Halt gegeben. Der andere, Jonas, immerhin Captain, hatte dazu leider auf dem Spielfeld noch gar keine Gelegenheit. Ich bin mir aber sicher, dass er seine Rolle auch verletzt neben dem Platz und in der Kabine ausfüllt. Und Bruno: genauso wichtig und ein Leader für die jungen Leute. Dazu der Mann für die wichtigen Tore gegen Dresden und Oldenburg!

    Mehr war da nicht an Erfahrung, und es ist bemerkenswert, wie konstant diese unerfahrene Mannschaft bisher auftrat. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen waren nicht unbedingt zu erwarten, das ist echt Klasse! In diesem Zusammenhang finde ich es auch richtig zu sagen: trotz aller Schwierigkeiten haben Ernst Middendorp und Heiner Beckmann vor Saisonbeginn gute Arbeit geleistet, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft.

    Ich wünsche Jonas von ganzem Herzen, dass er bald wieder fit wird, dass er noch in dieser Saison auf den Platz zurück kehrt, dass er in Meppen noch viele Erfolge feiern kann, dass er es nie bereuen wird, geblieben zu sein, und dass er irgendwann wie auch Willi und Bruno seinen eigenen Legendenbecher bekommen wird. Dem Willi wünsche ich genau das Gleiche, und dass er nach den vielen schweren Verletzungen und Rückschlägen nun dauerhaft gesund bleibt und mit uns nochmal 3. Liga spielen darf. Bruno wünsche ich das gleiche Glück und hoffe, dass er in Meppen bleibt und hier mit einem guten Gefühl irgendwann in ein paar Jahren seine aktive Karriere beendet.

    Was ich eigentlich sagen wollte: es ist total geil, was beim SVM gerade abgeht, und das in jeder Hinsicht: eine Mannschaft, die fast noch in der Youth League antreten dürfte. Ein tolles Trainerteam und der gesamte Staff. Eine tolle Abteilung "Kommunikation": vielen Dank, dass ihr uns so toll und regelmäßig mit interessanten Beiträgen versorgt! Der gleiche Dank an Lukas und Tobi für den Aufwand mit eurem phantastischen Podcast! Und natürlich bin ich schwer begeistert über unsere Fans und Zuschauer, die trotz wenig namhafter Gegner so zahlreich bei Wind und Wetter ins Stadion kommen!!!

  • Ex-Zweitligist Westfalia Herne mit Marcus Piossek hat gestern den Jahresauftakt in der Landesliga 3 Westfalen (siebte Liga) gründlich versemmelt und mit 0:2 bei der DJK TuS Hordel verloren. Pio hat unter Trainer Christian Knappmann durchgespielt. Herne hat bei je 16 gespielten Partien 5 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Vestia Disteln

  • Kersten Kuhl, unzählige Jahre in der Jugend und der Zweiten des SVM aktiv sowie Torwarttrainer im JLZ und bei den Frauen ist neuer hauptamtlicher Torwart-Trainer bei den Profis des 1. FC Köln:


    Veränderung für Schwäbe: Trautner zurück bei der U21
    Neuer Trainer für Schwäbe: Der 1. FC Köln hat nach der Trennung von Uwe Gospodarek erneut eine Veränderung auf der Torwarttrainerposition vorgenommen.
    geissblog.koeln
  • Weuß einer wie es um Junior Razack Koné bestimmt ist? Sein Vertrag bei Eintracht Rheine (Oberliga Westfalen, 5. Liga) wurde scheinbar aufgelöst und er ist dementsprechend aktuell vereinslos. Weiß da einer mehr oder wo es ihn hinzieht bzw ob er hier wieder angeklopft hat?

  • Münster führt 2:0 in Lübeck, Deters wieder in der Startelf. Freut mich zwar für ihn, hatte aber insgeheim leise Hoffnung auf eine Rückkehr, wo er kaum gespielt hatte und sein Vertrag ausläuft. Da er nun aber scheinbar wieder zum Stammpersonal zählt, dürfte sich das mit an ziemlich großer Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit für uns erledigt haben.

  • Der FSV Zwickau mit Rico Schmitt hat gegenwärtig einen echten Lauf und sich mittlerweile wohl aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Heut gab es ein 5:0 gegen Erfurt, letzte Woche ein 4:1 gegen Hertha II. Aus den letzten fünf Spielen holte man zwölf Zähler und ist nun Zehnter - die beste Platzierung der Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!