ZitatOriginal von matthes
Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. Auch wir sollten uns ähnliches schaffen. DER SUPPORTERSCLUB Meppen muß von einer tragenden Säule (FIGUR) mit CHARACKTER geführt werden.
1. Von welcher Person redest du?
2. Der Vergleich ist unsinnig. In Meppen gibt es zwar auch eine finanzielle Krise, aber die führt hier eher dazu, dass die Fanszene sich noch weiter spaltet. In Dortmund sind dagegen alle Fans - egal ob Ultrá, Kutte oder Normalo - enger zusammen gerückt. Aber dort gibt es auch das Potential und bereits gute Strukturen innerhalb der Fanszene.
Und wie es das in Meppen?
Von den wenigen echten Fans, die der SV noch hat, ist nur ein Bruchteil wirklich aktiv. Und die sind zur Zeit im Streik. Während die passiven Fans darüber meckern.
So etwas kann man nicht durch einfache Worte ändern - es muss etwas passieren. Ich weiß nichtmal was, aber ich befürchte, dass wir darauf eh noch lange warten werden...
Naja, ich will nun nicht meckern oder über Handeln labern, während ich selbst quasi nichts tue. Ich weiß zur Zeit nur nicht, was getan werden kann. Deshalb tue ich nichts.
Das einzige, was ich machen kann: Immer wieder dazu aufrufen, dass die Leftside und auch ein paar andere Fans mal zur Vernunft kommen und sich mit den Ultras zusammen schließen.
Denn eines weiß ich wohl: United we stand, divided we fall. Together we are what we can't be alone. (Übrigens Motto von The Unity...)
Man sieht sich gegen OSnadreck