Image der SVM-Fans ! Öffentliche Artikel / Presse!

  • Zitat

    Original von matthes
    Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. Auch wir sollten uns ähnliches schaffen. DER SUPPORTERSCLUB Meppen muß von einer tragenden Säule (FIGUR) mit CHARACKTER geführt werden.

    1. Von welcher Person redest du?

    2. Der Vergleich ist unsinnig. In Meppen gibt es zwar auch eine finanzielle Krise, aber die führt hier eher dazu, dass die Fanszene sich noch weiter spaltet. In Dortmund sind dagegen alle Fans - egal ob Ultrá, Kutte oder Normalo - enger zusammen gerückt. Aber dort gibt es auch das Potential und bereits gute Strukturen innerhalb der Fanszene.

    Und wie es das in Meppen?
    Von den wenigen echten Fans, die der SV noch hat, ist nur ein Bruchteil wirklich aktiv. Und die sind zur Zeit im Streik. Während die passiven Fans darüber meckern.
    So etwas kann man nicht durch einfache Worte ändern - es muss etwas passieren. Ich weiß nichtmal was, aber ich befürchte, dass wir darauf eh noch lange warten werden...

    Naja, ich will nun nicht meckern oder über Handeln labern, während ich selbst quasi nichts tue. Ich weiß zur Zeit nur nicht, was getan werden kann. Deshalb tue ich nichts.
    Das einzige, was ich machen kann: Immer wieder dazu aufrufen, dass die Leftside und auch ein paar andere Fans mal zur Vernunft kommen und sich mit den Ultras zusammen schließen.
    Denn eines weiß ich wohl: United we stand, divided we fall. Together we are what we can't be alone. (Übrigens Motto von The Unity...)

    Man sieht sich gegen OSnadreck

  • Zitat

    Original von matthes

    Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. .


    Du scheinst der Fanszene in Meppen nicht sonderlich nah zu stehen.
    Zu erst einmal ist es, wie The Fan schon sagte, völlig absurd die Fanszene des SVM mit der von Dortmund zu vergleichen, da bei einem ehemaligen europäischen Spitzenclub völlig andere Voraussetzungen herschen als bei einem insolvenzbedrohten Oberligisten.
    Das sollte auch dir einleuchten.

    Sicherlich ist der Supporters Club von der Grundidee her nicht schlecht, aber anstatt sich in dieser Zeit Gedanken über eine Strukturierung bzw. Neustrukturierung dieser dachverbandsähnlichen Organisation zu machen, sollte man eher Anstrengungen in die Richtung machen, dass man einem völligen Sterben der Meppener Fanszene entgegenwirkt.

    Fanpotential ist natürlich durchaus vorhanden, allerdings war der verpasste Aufstieg (vor allem die Art wie dieser verpasst wurde) Gift für das Wachstum und Reifeprozess der Szene.

    In einer Zeit, in der den Jugendlichen eine Vielzahl alternativer Freizeitmöglichkeiten gegeben wird, ist es schwer, Nachwuchs zu finden, der sich für eine Gestaltung der Fanszene eines Oberligsiten zu begeistern weiss.

    Hat man dieses "Nachwuchsproblem" in den Griff bekommen , kann man sich meinetwegen Gedanken über die Art und Weise eines Supportersclub machen.

    ZU der Aussage von Meppenmädel:

    ich hab mir schon öfters durch den kopf gehen lassen ob ich nicht in den scm einsteigen soll...oder mal zu den fantreffen kommen soll....nur ich befürchte das nicht mal die hälfte der jungs die meinung teilt das ich da willkommen bin...und tut mir leid ich hab keine lust da hin zu kommen und dann mit dem gefühl da zu sitzen das alle vorschläge eh erst mal abgelehnt werden...das ist mir das einfach nicht wert da so derbst auf die schnauze zu fliegen...dann bleib ich lieber im hintergrund...vielleicht feige...aber mein gefühl sagt mir das es besser so ist....nichts für ungut...

    Sehe ich komplett anders!!! Ich denke, die Jungs, die auf den Fantreffen zusammenkommen sind über jedes neues Gesicht, welches bestenfalls auch noch neue Ideen einbringt erfreut.
    Alter, Herkunft und Geschlecht sind doch völlig unwichtig!

    Und da deine Beiträge oftmals wesentlich konstruktiver sind, als einige andere hier, würde ich es an deiner Stelle einfach mal versuchen auch um dir dein eigenes Bild machen zu können.....

  • Borussia Dortmund hat mit Norbert Dickel einen Mann zum "CHEF der FANS" gemacht, der sich mit den Fans identifiziert und der von den Fans gemocht wird. Eine solche Identifigationsfigur müssen wir an diese Stelle setzen. Natürlich weiß ich, das die Fanszene in Meppen wesentlich dünner ist als beim BVB. Allerdings verfügt der SV NOCH über ein unglaubliches Fanpotential, das selbst in der Regionalliga einen ordentlichen Stellenwert haben dürfte. Zwar könnte der SV nicht mit Vereinen wie Essen, Pauli, Osnabrück gleichziehen, denn dort herrschen noch ganz andere Größenverhältnisse, allerdings dürfte sich der SV dann irgendwann ziemlich am Anfang dort einreihen. Nein ich will jetzt nicht von RL sprechen. Was ich deutlich machen möchte ist, das der SV sein Fanpotential doch endlich ausnutzen sollte und tunlichst etwas unternehmen muß, um die Fans 1. zusammenzuschließen; 2. eine wirkliche Faneinheit bilden sollte; 3. besser organisieren muß; 4. eine wirkliche Organisation mit Vorstand stellen sollte und 5. eine Person suchen und ernennen, die sich mit den Fans identifiziert und von den Fans gemocht wird sowie jemandem dem Respekt entgegenkommt und dem zugehört wird.
    Eine weitere Spaltung der Fanszene "MEPPEN" hätte möglicherweise große Konsequenzen. Der SV Meppen könnte nur "STARK" sein, wenn die Fans bedingungslos hinter dem Verein stehen und das gemeinsam. Dort muß unter anderem angepackt werden. Die Fanszene ist eine der vielen großen Baustellen, die angepackt werden muß. Natürlich benötigt man für eine solche Baustelle mehr Personal. Dafür Personal zu finden, ist sicherlich nicht leicht. Zunächst müssen wir einen Fanvorsitzenden finden. Dieser muß allerdings von einem "geschäftsführenden" Vorstand entsprechend unterstützt werden. Dazu zählen meiner Meinung nach ein 2. Vorsitzender (als stellvertreter und Stütze für den 1.) 2 Kassierer (die sich ausschließlich um die finanziellen Dinge im SCM kümmern (am besten ein gel und ausführender Bankkaufmann) ein Schriftführer, der alle schriftlichen und den Schriftverkehr um den SCM erledigt; 3 Organisatoren diese sind für alles organisatorische (CHoreos, Bustransfers etc. verantwortlich, 2 Beisitzer (unterstützend für alle Posten) sowie einer Aufsichtsperson aus dem Vorstand des SV Meppen, der allerdings noch hinzugewählt werden sollte. Ein Vorstandsmitglied sollte stets befugt sein, an den Vorstandssitzungen des SV Meppen 1912 teilzunehmen.
    Als Vorschlag für den 1. Vorsitzenden des SCM schlage ich Jupp Menke vor - wenn er das denn überhaupt will. Er ist die Identifikationsfigur in Meppen. Er ist anerkannt. Er wohnt in Meppen. Er ist sicherlich beim Vorstand des SV anerkannt. Ihm würde man zuhören und auch der letzte Fan hätte noch Respekt vor IHM. Außerdem wohnt er in Meppen und hat ggf. evtl. ja auch noch Zeit für solche Aufgaben.
    So, nun wünsche ich mir EURE Vorschläge (auch Personalvorschläge) für den Vorstand. Es währe doch gelacht, wenn wir keine Leute dafür finden würden. Auch anderweitig bitte ich um Kritik und Vorschläge. Aber bitte sinnvoll.

  • Alter, hast du überhaupt gelesen, was ich zu dem Thema geschrieben hab????

    Gut, dann hier mein Vorschlag für den Fanvorstand: MATTHES!!!!

    Er kennt sich mit der Fanszene bestens aus, sprüht nur so vor tollen Ideen und ist auch sicherlich sonst ein toller Typ!!!


    Josef Menke...tz tz tz :wallbash:

  • Mir reichts!!! Eine ordentliche und 2BRINGENDE" Diskussion scheint mit gewissen Leuten nicht hinzubekommen. So, wird das bestimmt nichts.

    Ich habe geschrieben, das wir eine IDENTIFIKATIONSFIGUR für den 1. Vorsitzenden brauchen. Das muß nicht heute sein. Allerdings bis zur neuen Saison muß das DINGEN durch sein. Vielleicht spricht man "ERNSTHAFT" einige Leute an, die diese Posten einnehmen. Zumindestens erstmal kommissarisch. Vielleicht sucht man zunächst nach einem grundsätzlichen geschäftsführenden Vorstand. Dieser spricht dann in gemeinsamer ARBEIT Leute an, die den Posten des 1. Vorsitzenden bekleiden könnten. Grundsätzlich würde ich auch mitarbeiten, um etwas auf die Beine zu stellen.

    Die Organisation muß sich vorsichtig und richtig entwickeln, um die Organisation erstmal richtig zu strukturieren. Diese Organisation soll keine LUSTGEMEINSCHAFT sein. Sie soll einen ordentlichen Ablauf garantieren und die Fans organisieren sowie eine SELBSTBEREINIGUNG (im Gewaltbereich) auslösen. Diese Organisation soll sinnvoll sein.
    Sie soll auch u. a. helfen, die Fans zusammenzuschließen und eine GEMEINSCHAFT daraus machen. Sie soll auch helfen die Fans wieder regelmäßig für den SV Meppen zu begeistern, denn die Fans können sehr viel dafür tun.

  • Eine Disskussion über den SCM und eine eventuelle Neustrukturierung halte ich in der momentanen Situation für völlig wert-/ und sinnlos. Wenn man die Beiträge von TheFan und von Berny78 (den ich persönlich für sehr interessant halte) so durchliest, hätte man die Disskussion ruhig beenden können. Normalerweise ist alles gesagt und es nützt absolut gar nichts, immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen!
    Man sollte erst dafür sorgen, dass sich nicht noch die treuesten Fans abwenden und vielleicht kein Nachwuchs mehr nachkommt! Das ist doch viel wichtiger als irgendeine Regelung über Schriftführer, Kassenwart und Jupp Menke als Gallionsfigur des SCM herbeizuschreiben! Momentan ist das für mich völliger Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von matthes

    Sie soll einen ordentlichen Ablauf garantieren und die Fans organisieren sowie eine SELBSTBEREINIGUNG (im Gewaltbereich) auslösen.


    Watt, wer bist du denn?
    Was soll ich denn dann noch beim SV ?(

    :D :D :D Ich kann mich vor lachen nicht halten... :D :D :D

    Matthes ist für mich ne Identifikationfigur...

  • IHR KÖNNT und WOLLT es nicht Verstehen. Worum geht es EUCH beim SV Meppen? EVTL. um SAUFEN, SCHLAGEN und RUMPÖBELN?

    Also mir nicht. Die Besuche des SV Meppen müssen auch für außenstehende Fans wieder interessanter werden. Dieses wird nicht passieren, wenn hier nichts mehr los ist. Wenn sich irgendwann (und das wird passieren, wenn sich hier nichts tut) hier nur noch 300 bis 400 unentwegte hinverirren weil es sich für potentielle Fans aus Holthausen Biene, Haselünne, Geeste, Haren... etc. nicht mehr lohnt zum SV zu kommen, weill es einfach unattraktiv ist, dann werden es irgendwann auch die aus Bokeloh, Teglingen, und die aus Meppen sein, weil die sich sagen, kann ich genausogut mit Family auf dem Sofa liegen bleiben.

    Außerdem spült das alles auch Geld in die Kassen des SV Meppen 1912.

    Klar muß man als allererstes die Grundstruktur wieder hinbekommen. Den FANNACHWUCHS locke ich aber nicht, in dem hier nichts mehr los ist. Den locke ich erst, wenn Vater merkt, das Junior (15 oder 16) mit aller SEELENRUHE alleine zum SV gehen kann (bzw. mit zu Auswärtsspielen fahren kann) weil es organisiert ist und durchgeplant sowie günstig zugleich ist. Wenn ich vielleicht zu solchen Auswärtsfahrten wie nach NOH oder OS kostenlose oder sehr kostengünstige Auswärtstransfer mit Zug oder Bus anbieten kann.
    Junior bekommt evtl. dann von Vater eine Dauerkarte zu Weihnachten oder zum geb. geschenkt, weil es kostengünstig ist und schon haben wir den einen begeisterten Fan mehr im Boot. Weil der SCM evtl. günstige Angebote macht für Dauerkarten und Mitfahrten (durch eine Mitgliedschaft 15,00 € im Jahr pro Person und für einen Fanclub mit bis 15 Mitgliedern z. B. 120,00 € gesamt) lohnt es sich in den SCM einzutreten. Das alles konnte bislang noch nicht realisiert werden. Der eben angesprochene 15 - 16 jährige bringt ja evtl. noch Kumpels mit!!! Und schon hat man ggf. 3 - 4 FANS gewonnen.

  • Zitat

    Original von matthes
    IHR KÖNNT und WOLLT es nicht Verstehen. Worum geht es EUCH beim SV Meppen? EVTL. um SAUFEN, SCHLAGEN und RUMPÖBELN?

    Also mir nicht. Die Besuche des SV Meppen müssen auch für außenstehende Fans wieder interessanter werden. Dieses wird nicht passieren, wenn hier nichts mehr los ist. Wenn sich irgendwann (und das wird passieren, wenn sich hier nichts tut) hier nur noch 300 bis 400 unentwegte hinverirren weil es sich für potentielle Fans aus Holthausen Biene, Haselünne, Geeste, Haren... etc. nicht mehr lohnt zum SV zu kommen, weill es einfach unattraktiv ist, dann werden es irgendwann auch die aus Bokeloh, Teglingen, und die aus Meppen sein, weil die sich sagen, kann ich genausogut mit Family auf dem Sofa liegen bleiben.

    Außerdem spült das alles auch Geld in die Kassen des SV Meppen 1912.

    Klar muß man als allererstes die Grundstruktur wieder hinbekommen. Den FANNACHWUCHS locke ich aber nicht, in dem hier nichts mehr los ist. Den locke ich erst, wenn Vater merkt, das Junior (15 oder 16) mit aller SEELENRUHE alleine zum SV gehen kann (bzw. mit zu Auswärtsspielen fahren kann) weil es organisiert ist und durchgeplant sowie günstig zugleich ist. Wenn ich vielleicht zu solchen Auswärtsfahrten wie nach NOH oder OS kostenlose oder sehr kostengünstige Auswärtstransfer mit Zug oder Bus anbieten kann.
    Junior bekommt evtl. dann von Vater eine Dauerkarte zu Weihnachten oder zum geb. geschenkt, weil es kostengünstig ist und schon haben wir den einen begeisterten Fan mehr im Boot. Weil der SCM evtl. günstige Angebote macht für Dauerkarten und Mitfahrten (durch eine Mitgliedschaft 15,00 € im Jahr pro Person und für einen Fanclub mit bis 15 Mitgliedern z. B. 120,00 € gesamt) lohnt es sich in den SCM einzutreten. Das alles konnte bislang noch nicht realisiert werden. Der eben angesprochene 15 - 16 jährige bringt ja evtl. noch Kumpels mit!!! Und schon hat man ggf. 3 - 4 FANS gewonnen.

    Kein sportlicher Erfolg, keine Fanszene...

    Ende!!!

  • So ähnlich siehts leider aus......

    Man wird doch nicht mal eben so SV Fan, weil es kostengünstige oder gar kostenlose Transfers zu Auswärtsspielen gibt, oder ein Dachverband top organisiert ist.....
    Da gehört schon etwas mehr zu.

    Ausserdem. Warum geht der 60jährige Opa Hans aus XY ins Stadion?

    Bestimmt doch nicht, weil es dort so eine geile Fanszene gibt, sondern weil er attraktiven Fussball und ehrliche Arbeit sehen will.

    Beides wird und wurde in der Vergangenheit nur begrenzt geboten.
    All das wurde aber bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert, sodass ich jetzt keinen Anlass sehe, dieses wieder aufzurollen...

    Genau dort gilt es aber zuerst anzusetzen, dann kommen die Leute auch wieder ins Stadion, bzw. begleiten den SV auch auswärts ( siehe vergangene Saison).

    Und genau jetzt sind wir wieder bei der Gleichung: Keine sportlicher ERfolg=keine wachsende Fanszene....

  • @ Matthes

    Den SCM gibt es schon fast ein Jahr. Er ist breits der Dachverband aller Fanclubs. Besser gesagt er sollte es werden! Auch in der Erfolgsphase der letzte Saison hat sich niemand für den SCM interessiert! Weder andere Fanclubs (Die 13, Leftside, Planet SVM, Geeste-Boys usw.), noch die User dieses Forums oder andere Fanclublose Stadionbesucher. Obwohl darauf angesprochen und hingewiesen wurde.
    Auch für die Fantreffen und durchführung und planung von Choreos konnte niemand begeistert werden! Schade, aber FAKT! Also was würde eine Umstrukturierung bringen? Gnau nichts, da sich keiner interessiert!

    @ MeppenerMädel

    Du kannst mir glauben, das wir uns alle über jedes neue Gesicht freuen!
    Egal ob M oder W, oder ob jung oder alt!!! Frage doch mal SVM-Lars und Mane usw. wie sie aufgenommen wurden! Die werden dir bestätigen, das sie obwohl sie deutlich jünger sind als ich zum Beispiel absolut normal und freundlich empfangen wurden. Wir brauchen neue Ideen, Leute die handwerkliche Fähigkeiten mitbringen und mit Herz hinter dem SVM stehen! Also mitmachen beim SCM und wenn es nur der finanzielle Monatsbeitrag ist! So das war mein letztes Post zu diesem Thema, anbetteln wollte ich nun wirklich niemanden um beim SCM mitzumachen......

  • Zitat

    Original von matthes
    Wenn sich irgendwann (und das wird passieren, wenn sich hier nichts tut) hier nur noch 300 bis 400 unentwegte hinverirren weil es sich für potentielle Fans aus Holthausen Biene, Haselünne, Geeste, Haren... etc. nicht mehr lohnt zum SV zu kommen, weill es einfach unattraktiv ist, dann werden es irgendwann auch die aus Bokeloh, Teglingen, und die aus Meppen sein, weil die sich sagen, kann ich genausogut mit Family auf dem Sofa liegen bleiben.

    ...ich war bzw. bin auch am überlegen,dass ich mir die Spiele meines Heimatvereins (ASV Altenlingen) der Kreisklasse denen des SV eher anschaue. Da kann ich umsonst rein und die Bratwurst schmeckt besser. Für mich alleine schon zwei prägnante Gründe zum Wechsel ;)

    Schon wieder gilt die Formel:

    sportlicher Erfolg = wachsende Fanszene

    daher bringt es nichts über weitere Schritte nachzudenken!

  • Ich kann dem was Mika gesagt hat nur zustimmen. Wir sind mitn paar Leuten zum Fantreffen gegangen, wir wurden super empfangen und es hat auch wohl Spaß gemacht usw. Von daher kannste wirklich ruhig hingehen @ MeppenerMädel

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    @ Matthes

    Den SCM gibt es schon fast ein Jahr. Er ist breits der Dachverband aller Fanclubs. Besser gesagt er sollte es werden! Auch in der Erfolgsphase der letzte Saison hat sich niemand für den SCM interessiert! Weder andere Fanclubs (Die 13, Leftside, Planet SVM, Geeste-Boys usw.), noch die User dieses Forums oder andere Fanclublose Stadionbesucher. Obwohl darauf angesprochen und hingewiesen wurde.
    Auch für die Fantreffen und durchführung und planung von Choreos konnte niemand begeistert werden! Schade, aber FAKT! Also was würde eine Umstrukturierung bringen? Gnau nichts, da sich keiner interessiert!

    @ MeppenerMädel

    Du kannst mir glauben, das wir uns alle über jedes neue Gesicht freuen!
    Egal ob M oder W, oder ob jung oder alt!!! Frage doch mal SVM-Lars und Mane usw. wie sie aufgenommen wurden! Die werden dir bestätigen, das sie obwohl sie deutlich jünger sind als ich zum Beispiel absolut normal und freundlich empfangen wurden. Wir brauchen neue Ideen, Leute die handwerkliche Fähigkeiten mitbringen und mit Herz hinter dem SVM stehen! Also mitmachen beim SCM und wenn es nur der finanzielle Monatsbeitrag ist! So das war mein letztes Post zu diesem Thema, anbetteln wollte ich nun wirklich niemanden um beim SCM mitzumachen......


    Ich bin in den Semesterferien auch endlich mal wieder länger in Meppen, ich denk ich lass mich dann auch mal auf nem Fantreffen blicken. Wird Zeit

  • Die Meppener Fanzene wird auch weiter hin schrumpfen wenn man weiter vom vorstand so behandelt wird. Wie z.b biem spiel gegen Kroop oder der neuste skandal das man von Herrn Zedi vor die wahl gestellt wird das man entweder mit dem neuen Fanklub vom vitus werk bastelt oder gar nicht mehr in den Vip raum kommt.
    Ich nenn sowas erpressen.

  • hey,

    jungs ich glaub es euch ja das der großteil mich und auch andere nett aufnehmen würde...nur ich weiß das es da einige leute gibt und da bin ich mir zu 99,9% sicher die mich da nicht gerne sehen würden, aufgrund früherer persönlicher erfahrungen außerhalb des SVM oder sonstigen Gründen die mir nicht so ganz klar sind.....ganz zu schweigen von dem was mein lieber daddy dazu sagen würde....was aber eigentlich auch nicht wirklich was zur Sache tut
    hmm---nichts destotrotz ham chucki und ich uns intern überlegt mal bei nem fantreffen vorbei zuschauen...uns das anzuschauen und urteilen und ggbf wiederzukommen...und dann auch in den scm einzusteigen...
    also jungs sagt an wann und wo....
    ob wir bleiben ist was anderes aber ich habe keine lust mir nachsagen zu lassen, dass ich es nicht versucht hätte...

    matthes
    deine ideen mögen ja ansatzweise gut sein...aber in der momentanen situation sind sie leider nicht durchführbar also leg sie ad acta und kram sie wieder raus wenns vorallem sportlich wieder aufwärts geht....


    was man in sachen Vorstand besser machen kann...da hab ich m ir noch keine gedanken drüber gemacht.,..fakt ist man bekommt viele steine in den weg gelegt da gebe ich dir voll und ganz recht WBHemsen, aber manche davon....sind irgendwo für ausstehende auch nachvollziehbar, auch wenn nicht immer zu recht...jedenfalls darf man sich davon nicht kleinkriegen lassen

    jede weitere Diskusion darüber lohnt sich nicht.....zumindest zum jetztigen zeitpunkt


    lg meppenermädel

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von Berny78
    Sehe ich komplett anders!!! Ich denke, die Jungs, die auf den Fantreffen zusammenkommen sind über jedes neues Gesicht, welches bestenfalls auch noch neue Ideen einbringt erfreut.
    Alter, Herkunft und Geschlecht sind doch völlig unwichtig!

    Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    @ MeppenerMädel

    Du kannst mir glauben, das wir uns alle über jedes neue Gesicht freuen!
    Egal ob M oder W, oder ob jung oder alt!!! Frage doch mal SVM-Lars und Mane usw. wie sie aufgenommen wurden! Die werden dir bestätigen, das sie obwohl sie deutlich jünger sind als ich zum Beispiel absolut normal und freundlich empfangen wurden. Wir brauchen neue Ideen, Leute die handwerkliche Fähigkeiten mitbringen und mit Herz hinter dem SVM stehen! Also mitmachen beim SCM und wenn es nur der finanzielle Monatsbeitrag ist! So das war mein letztes Post zu diesem Thema, anbetteln wollte ich nun wirklich niemanden um beim SCM mitzumachen......


    Ja, das muss ich wirklich sagen. Das Fantreffen war wirklich richtig geil, obwohl der Altersunterschied sehr hoch war. Trotzdem würde ich immer wieder zum Fantreffen mit Mane und Co. gehen.

    Also, macht euch auf den Weg zum Fantreffen!
    Lohnt sich und dann bringen wa Meppen in die 3.Liga!!! ;) :D

  • @ matthes:
    es ist schön und gut, dass du neue ideen hier einbringst. aber du musst auch akzeptieren, wenn der rest der leser hier anders über das thema denkt. ich zum beispiel sehe es als falsch an, bei einem SUPPORTERS club irgendwie auch den bezug zum svm-vorstand zu achten oder so. der vorstand sollte kontrolliert werden, aber das hat mit der fanszene nicht viel zu tun. im übrigen glaube ich, dass die fanszene erst wieder wachsen wird, wenn es auch sportlich so gut läuft, dass wir wieder ein paar tausend zuschauer haben. bis dahin muss sich die aktuelle szene sammeln, vereinen und dem svm treu bleiben, damit "neue" fans eine anlaufstelle haben...

    @ alle:
    wann und wo ist denn das nächste fantreffen?

  • Moin! Ich mein ich habe mal gelesen auf der HP der SCM das man sich auch mit einer Spende in HÖHE von 3 Euro im Monat dran beteiligen kann. Ohne dann irgendwelche Vorteile zu haben!?

    Das klingt sehr interresant für mich. Da wie mein Name es schon sagt ich aus Osnabrück komme und für Fantreffen und Choreosplanung und sowas eh keine Zeit habe. Aber die 3 Euro im Monat wären es mir wert, wenn ich beim SVM Spiel ab und zu mal was schönes sehen könnte von euch.

    Man kann es auch mal so herum sehen. Nicht immer ist das abhängig vom sportlichen Erfolg. Wenn der SCM viel Kohle bekommt, gibt es schöne Choreos und gute Stimmung. Damit kann man auch neue Fans locken....

    Also sendet mir mal bitte Informationen per P.N. darüber wie das abläuft mit dem SCM. Da die Homepage bei mir immer beim Seitenaufbau zusammenbricht.

    THX im Vorraus

  • Die Idee ist ja auch im Prinzip ganz gut. Jedoch stellen sich bspw für mich trotzdem folgende Fragen:

    [list=1]
    [*]Wer genau bekommt und überwacht die Zahlungen ?
    [*]Was genau wird mit dem Geld gemacht ?
    [*]Wird es Rechenschaftsberichte geben ?
    [*]Wie wird der Geldgeber informiert ? (Die Homepage wurde ja schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert)
    [*]Wer ist der Ansprechpartner der Mitglieder / Sponsoren ?
    [/list=1]

    Naja , gibt halt doch noch etliche unbeantwortete Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!