Neuverpflichtungen Winter 2004/ 2005

  • @SVFannn

    Falls es dich interessiert!!
    § 186
    Ãœble Nachrede

    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • meine ganz generelle meinung zu dem thema:

    ich denke ebenfalls, dass wir jeweils eine verstärkung für jeden mannschaftsteil benötigen. das team hat die hinrunde 150% gespielt. absolut oberste leistungsgrenze.
    ich erwarte ende der rückrunde eine kleine negativserie mangels kraft und kondition.
    wie dem auch sei - will und kann nicht spekulieren.

    wir brauchen neue gute leute, um den stammspielern mal ein oder 2 spiele ruhepause gönnen zu können - ohne die qualität der startelf zu vermindern.
    von fips halte ich nicht viel. der bringt nicht annährend die leistung eines özkans oder castillas.

    barton und schiersand werden wieder fit sein. fragt sich nur, wenn die beiden wieder die nötige spielpraxis erlangt haben werden, um topleistung zu bringen.

    ich würde unbedingt noch einen abwehrrecken holen, einen stürmer und einen offensiven mittelfeldmann. defensiv sind wir im mittelfeld gut besetzt.

    ist mit sicherheit nicht einfach geeignete leute zu finden in der winterpause. da muss man sich nichts vormachen. vorteil: der svm bietet potentiellen neuverpflichtungen perspektiven.
    ein fussballer mit herz, verzichtet gerne auf 150 euro im monat, wenn er dafuer in einer intakten mannschaft mit perspektive und tollem publikum kicken kann.
    die spieler wissen es mit sicherheit die fans, die gute ruhige vereinsführung und das positive mannschaftsgefüge zu schätzen.

    wir meppener brauchen uns bestimmt nicht vor anderen vereinen zu verstecken. ganz im gegenteil.
    in meppen wird immer tiefgestapelt bzw viele fans haben dieses "provinzimage" zu sehr verinnerlicht, sind nicht selbstbweusst genug, wenn es um meppen geht. liegt wohl an den ewigen hänseleien der medien und gästefans während der zweitligazeit.
    leute - wir sind wer! haben tradition - im gegensatz zu WHV oder CLP.
    so mancher kicker wäre stolz ein angebot vom svm zu erhalten oder eine eildung zum probetraining.
    zalhreiche fussballer haben angst vor der arbeitslosigkeit und sind froh ueber ein oberligaengagement mit perspektiven.
    wieso geht ein jens dowe in die wilhelmshavener provinz? na weil er keine andere wahl hatte mangels angeboten. da steht das geld, mit dem whv um sich schmeisst gar nicht so im vordergrund.
    schaut euch nur mal an wieviele ex profis den gang zum arbeitsamt angetreten haben. ne riesenmenge.

    ich bin vom thema abgewichen...
    fazit: wir braiuchen 2-3 gute neue leute, um in der rückrunde bestehen und bei einem etwaigen regionalligaaufsteig eine schlagkräftige truppe zu koennen.
    ansonsten muessen wir ende der saison 7 oder 8 neue leute auf einmal integrieren.
    ich setze da lieber auf eine bereits eingespielte und eingeschworene truppe, die bei einem aufstieg gezielt und punktuell verstärkt wird.

    frohes neues

  • So wie man heute in der LT/MT/Emszeitung lesen konnte, verlässt Theo Vonk Eintracht NOH, weil er keine weiteren Spieler verpflichten darf, und das Saisonziel Aufstieg seines Erachtens mit dieser Mannschaft nicht packen wird. Auch soll mit Spielern über Gehaltskürzungen gesprochen werden.

    Wenn das man nicht ein Anlass für den SVM ist, bei dem einen oder anderen Spieler von NOH anzuklopfen.

  • Woher stammt denn die Info, dass im Trainingslager noch 2 Leute präsentiert werden?

    Ich glaube nicht, dass NOH in der Winterpause Spieler abgeben wird, die haben mit Vonk denk ich schon mal ein gutes Sümmchen eingespart! Und falls man Spieler von NOH holen möchte, muss man Ablöse zahlen! Deshalb denke ich, dass es da wohl bessere gibt!
    Wieso wollen in der OL eigentlich momentan alle Stürmer haben? Emden verhandelt mit Paeslack, der SVM will nen Stürmer und WHV verhandelt auch mit mehreren Stürmern (obwohl die in der Offensive doch wohl die geringsten Probleme haben)! ?(

  • evtl. eine aktion, um die inselbewohner heiß auf den svm zu machen ..!
    wer weiß?

    wobei ich schon denke, dass man sich sowas nicht einfach ausdenkt und auf eine scheinbar seriöse internetseite setzt!

  • Also in der MT stand diese Woche nur was von einem
    Stürmer. Man wolle aber nur einen holen, "der uns weiterbringt",
    so hieß es. Das müßte ja schon nen bekannter sein, aber mit Namen
    ist man ja seitens des SVM eher zurückhaltend.

  • Der SV Meppen scheint was die Spielersuche angeht fündig geworden zu sein. Der ehemalige Wolfsburger Am. Yaw Donkor, der beim VFL Osnabrück unter Trainer Claus - Dieter Wollitz keine reelle Chance zu haben scheint soll sich lt. Angaben eines Bekannten in Meppen bezüglich Wohnungssuche aufgehalten haben.

    Donkor schoß in der letzten Saison für die VFL Wolfsburg Amateure 20 Saisontreffer. Er scheint eine gute Verstärkung zu sein.

  • Donkor wäre auf jeden Fall ein Hammer! Hätte ihn schon im Sommer gerne beim SVM gesehen! Aber gegen Regionalligisten hat man nun mal keine Chance! Donkor ist auf jeden Fall ein gefährlicher Stürmer und eine Verstärkung!
    Trotzdem würde er es nicht leicht haben, sich gegen Carlos und Cüneyt durchzusetzen! Außerdem könnte der recht teuer sein! Der hat immerhin in dieser Saison bereits 9x für den VFL gespielt (6x davon eingewechselt)! Und dabei Null Tore erzielt! Lt. Transfermarkt.de hat der auch noch einen Vertrag bis 2006 + Option, dass würde dann auch wohl Ablöse bedeuten! Und zu deiner Quelle sag ich mal nix! Außerdem: Wenn man schon in Osnabrück sein Geld verdienen muss, würde ich auch wenigstens im Emsland wohnen wollen! :D

  • Zitat

    Original von matthes
    Der SV Meppen scheint was die Spielersuche angeht fündig geworden zu sein. Der ehemalige Wolfsburger Am. Yaw Donkor, der beim VFL Osnabrück unter Trainer Claus - Dieter Wollitz keine reelle Chance zu haben scheint soll sich lt. Angaben eines Bekannten in Meppen bezüglich Wohnungssuche aufgehalten haben.

    Donkor schoß in der letzten Saison für die VFL Wolfsburg Amateure 20 Saisontreffer. Er scheint eine gute Verstärkung zu sein.

    Zitat

    Orginal von Chefkoch
    Donkor wäre auf jeden Fall ein Hammer! Hätte ihn schon im Sommer gerne beim SVM gesehen! Aber gegen Regionalligisten hat man nun mal keine Chance! Donkor ist auf jeden Fall ein gefährlicher Stürmer und eine Verstärkung!
    Trotzdem würde er es nicht leicht haben, sich gegen Carlos und Cüneyt durchzusetzen! Außerdem könnte der recht teuer sein! Der hat immerhin in dieser Saison bereits 9x für den VFL gespielt (6x davon eingewechselt)! Und dabei Null Tore erzielt! Lt. Transfermarkt.de hat der auch noch einen Vertrag bis 2006 + Option, dass würde dann auch wohl Ablöse bedeuten! Und zu deiner Quelle sag ich mal nix! Außerdem: Wenn man schon in Osnabrück sein Geld verdienen muss, würde ich auch wenigstens im Emsland wohnen wollen!

    Da muß ich Chefkoch allerdings rechtgeben, dass da dann wohl auch ne Ablösesumme fällig werden würde. Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren diese auch bezahlen würden.
    Allerdings hat Chefkoch recht damit, dass das ein echter Hammer wäre, der aber wohl nicht aus den genannten Gründen war werden wird.

  • denke ich auch so wie kessy!
    heute in der MTZ stand, dass noch ein stürmer gesucht wird, d.h. logischer weise, dass noch keiner gefunden wurde!
    ich glaube, dass nur ein ablösefreier oder vereinsloser spieler zu verpflichten sei!

  • Ist halt eins dieser Talente, die den Sprung von den Amas nicht zur Profi-Ersten geschafft haben und dann mit 23-24 ausgemustert werden und jüngeren Talenten Platz machen müssen!
    Donkor ist 24, ich denke mal, da wäre auf jeden Fall eine Ablösesumme im 5-stelligen Bereich fällig! Und ob die Sponsoren dazu bereit wären, sei mal dahingestellt! Aber ob er Osnabrück im Titelkampf weiterhelfen kann, wage ich mal zu bezweifeln, da er gerade im Sturm doch starke Konkurrenz und bislang nichts nennenswertes geleistet hat!
    So könnte Osna ihn vielleicht günstig ziehen lassen, um ihn von der Gehaltsliste zu streichen! Außerdem macht Osna dabei ja nichtmal wirklich ein Verlustgeschäft, da sie ihn im Sommer ablösefrei geholt haben! Aber Donkor würde beim SV bestimmt einiges an Kohle verlangen, so muss man auch aufpassen, das Gehaltsgefüge nicht in Schieflage zu bringen!

  • Zitat

    Original von Pottzilla
    Wie alt ist denn dieser Donkor?

    Müsste eigentlich nicht so alt sein, wenn er für die Amas gespielt hat, oder?


    Der ist 24 Jahre alt. Ich halte es eigentlich auch für recht unrealistisch dass er kommt, eben wegen dem laufendem Vertrag und der Ablösesumme. Laut Transfermarkt.de liegt die ja bei 200.000 Euro!!!

  • Zitat

    Original von matthes
    soll sich lt. Angaben eines Bekannten in Meppen bezüglich Wohnungssuche aufgehalten haben.

    Naja, dann möchte er einfach nur so im schönen Emsland wohnen...

    Kann ich nachollziehen!

  • Das mit Donkor wird wohl war sein. Habs von einem Vorstandsmitglied gehört! er wird auch mit nach langeoog kommen! Er war doch auch Torschützenkönig im letzten Jahr, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!