Hallenturniere & Testspiele - die SVM-Winterpause

  • Die Zusagen zweier Fußball-Regionalligisten stehen noch aus, aber schon jetzt haben namhafte Mannschaften für ein neues Hallenturnier im Nordhorner Euregium gemeldet. Am Freitagabend, 14. Januar, sind neben dem Oberliga-Team vom Ausrichterverein Eintracht Nordhorn die Drittligisten Eintracht Braunschweig, Wuppertaler SV (beide Regionalliga Nord) und Sportfeunde Siegen (Regionalliga Süd). Aus der Oberliga sind zudem der SV Meppen und der derzeitige Tabellenführer Kickers Emden beim Hallenkick am Start. Der Veranstalter des Nordhorner Turniers, die Agentur E.M.O. aus Oldenburg, hat auch den VfL Osnabrück sowie Preußen Münster eingeladen. Für eine Teilnahme bereit stehen zudem die Amateure von Arminia Bielefeld – ebenfalls eine Mannschaft aus der Regionalliga. Für die Nordhorner Oberliga-Fußballer von Trainer Theo Vonk wird das heimische Turnier der einzige Auftritt unter dem Dach im Winter bleiben. "Darüber hinaus spielen wir kein anderes Turnier", sagte Eintracht-Ligaobmann Michael Siemer und erinnerte an den frühen Start in die Rückrunde. Während der SV Eintracht als Ausrichter des Hallencups auftritt und die Infrastruktur des Vereins (wie etwa den Ordnungsdienst, den Hallensprecher oder die Turnierleitung) anbietet, ist die Agentur E.M.O. des Oldenburgers Christian Hoch für die Planung und Organisation des Hallenspektakels zuständig. Sie ist es auch, die das Teilnehmerfeld zusammenstellt und für die Finanzierung verantwortlich ist.

    Grafschafter Nachrichten vom 27. September 2004 !!! (bzw. Homepage Eintracht NOH)

    Weiß da jemand schon mehr? Konnte im Netz leider keine Informationen finden ob Osna und Münster nun definitiv am Turnier teilnehmen!

  • Das Turnier ist doch garnicht so schlecht,aber wenn Osna und Münster noch kommen.Dann ist da ein Gutes Turnier*g*

  • Ob welche geplant sind, weiß ich nicht.
    In Nordhorn wird’s bestimmt recht lustig! Denn im Euregium isses nicht wirklich so mit Fangruppentrennung und dort gibt es nur einen richtigen Eingang. Ob die Veranstalter wohl wissen, was die sich mit dem Starterfeld an Ärger ins Haus holen könnten!?!

  • Kickers Emden... hat abgesagt... für das hallenturnier!
    für emden spielt jetzt der FC Groningen mit... die mit spielern aus der ersten und der U23 antreten werden! ;)
    die nordhörnchen... hoffen so auch auf viele holländische fans... *gg* :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • au weia =(
    ausgerechnet an dem freitag hab ich keine zeit..
    winterfest... das kann ich mir nicht entgehen lassen.
    außerdem muss ich da dann auch gleichzeitig in meinen geb. reinfeiern.

    schade, scheint ja hochkarätig besetzt zu sein!

  • Ohh bei so einem schönen Turnier muß der riesige anti Osnadreck Doppelhalter mit :P

  • Westerstede: Turnier mit Regionalliga (Nordwest Zeitung)

    Acht Fußballteams spielen am 21. Januar. Der Erlös dient einem guten Zweck.

    WESTERSTEDE/HN - Attraktiv besetzt ist das Starterfeld eines Hallenfußball-Turniers am 21. Januar 2005 in Westerstede. Sieben Mannschaften aus der Regional- und Oberliga sowie eine Kreisauswahl treten in der Ammerländer Hauptstadt an. Organisiert wird das Turnier vom Verein Kinder-Unfall-Hilfe.

    „Wir wollen den Erlös für den Bau eines Verkehrsübungsplatzes verwenden“, erklärt Dr. Thomas Keese-Röhrs vom Vorstand des gemeinnützigen Vereins. „Nutznießer sollen die Grund- und Hauptschulen sein.“

    Antreten werden aus der Regionalliga Werder Bremen Amateure, VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg Amateure, aus der Oberliga SV Meppen, BV Cloppenburg und Kickers Emden. Gespielt wird in der Halle des Hössen-Sportzentrums. Sie bietet 1200 Zuschauern Platz. Die Gruppen werden am kommenden Freitag ausgelost.

  • Sehr schön...Schade das bloss wieder 2 Amateurmannschaften am Start sind.Werd dort aber auf jeden Fall hinfahren!

    Zum Tunier nach Nordhorn sollten wir Versuchen eine möglichst große Schar an Fans dort mitzubringen um das zum Heimspiel zu machen(auch wenns ein unwichtiges Tunier ist).

    Wir vom Supporters Club werden uns warscheinlich sogar nen Kleinbus mieten 8)

  • Hoffentlich verletzt sich bei den Spielen in der Halle niemand! Das wäre sehr ärgerlich! Ich würde mir mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen einen Bundesligisten im Emslandstadion wünschen! Diesmal können wir ja auch zuhause spielen, da im Winter kein Liga-Pokal ist!

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Hoffentlich verletzt sich bei den Spielen in der Halle niemand! Das wäre sehr ärgerlich! Ich würde mir mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen einen Bundesligisten im Emslandstadion wünschen! Diesmal können wir ja auch zuhause spielen, da im Winter kein Liga-Pokal ist!

    Wie wäre es denn mitn Freundschaftskick gegen den BVB? :D Die brauchen doch das Geld... ;) :P

  • Am geilsten wäre natürlich ein Friendly gegen eine europäische Topmannschaft, notfalls auch die Bayern! Oder Amsterdam? Aber das ist leider absolute Utopie!
    Fänd ein Kick gegen Lautern quasi als Revival auch nicht schlecht! Aber das ist ja auch wohl leider recht unwahrscheinlich!
    Da kommen bestimmt nur wieder ein paar Spiele gegen Kreisligisten bei rum und noch ein Spiel gegen einen anderen Oberligisten, z.B. Rheine, Emsdetten oder Lotte! So sieht jedenfalls meine Vermutung aus!

  • hoff ja mal dass wenigstens das einen oder andere gute spiel dabei is .... ich würd wohl nochma gern nen spiel gegen die Lingener *komischen* sehen . wenn se schon imma so sprüche da kloppen sollln se ruhig ma wieda gegn uns spiel ....

  • Gegen TUS Lingen wird es wohl kein Freundschaftsspiel geben, und das völlig zurecht! Das wäre so ein Spiel, bei dem man eigentlich nur verlieren könnte! Und das sollte man tunlichst vermeiden!
    Da ist man besser beraten, wenn man gegen höherklassige Teams oder Kreisligisten spielt! Aber ein 5. Ligist ist eine sehr undankbare Aufgabe!

  • ja des is schon richtig aber die höherklassigen teams sehens ja auch so wie du jetzt .... mich würd das spiel trotzdem mal interessieren ... aba nuja is ja auch egal

  • Zitat

    Original von Farinho
    Die Zusagen zweier Fußball-Regionalligisten stehen noch aus, aber schon jetzt haben namhafte Mannschaften für ein neues Hallenturnier im Nordhorner Euregium gemeldet. Am Freitagabend, 14. Januar, sind neben dem Oberliga-Team vom Ausrichterverein Eintracht Nordhorn die Drittligisten Eintracht Braunschweig, Wuppertaler SV (beide Regionalliga Nord) und Sportfeunde Siegen (Regionalliga Süd). Aus der Oberliga sind zudem der SV Meppen und der derzeitige Tabellenführer Kickers Emden beim Hallenkick am Start. Der Veranstalter des Nordhorner Turniers, die Agentur E.M.O. aus Oldenburg, hat auch den VfL Osnabrück sowie Preußen Münster eingeladen. Für eine Teilnahme bereit stehen zudem die Amateure von Arminia Bielefeld ...

    Grafschafter Nachrichten vom 27. September 2004 !!! (bzw. Homepage Eintracht NOH)

    Weiß da jemand schon mehr? Konnte im Netz leider keine Informationen finden ob Osna und Münster nun definitiv am Turnier teilnehmen!

    Sooo, die Teilnehmer stehen nun fest (laut offizieller Homepage Eintracht Nordhorn):

    SV MEPPEN
    VFL OSNABRÃœCK :D
    Eintracht Nordhorn
    Sportfreunde Siegen
    KFC Uerdingen
    Eintracht Braunschweig
    FC Groningen
    Arminia Bielefeld Ammas

    Die Gruppenauslosung solls angeblich am Freitag, 17. Dezember um 15 Uhr geben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!