Hallenturniere & Testspiele - die SVM-Winterpause

  • Schorty: Das kann ich mir sogar Richtig vorstellen.Wär ja auch mit gefahren,aber musste Arbeiten!!
    Ne blöde Frage:Hast du dir gemerkt wer die Tore gemacht hat? 8) :D :engel:

  • ICh weiß nicht ob das hier passt,aber morgen in der Stadtspothalle Meppen ist das Internehallenfußballturnier vom SV Meppen.Um 14Uhr fängt das Turnier an.Und die hälfte der Einahmen spendet der SV Meppen an die Opfer vom Seebeben in Asien!!
    Könnt ja kommen.

    Folgende Mannschaften machen mit: A1,B1,2Mannschaft,Trainer Team,Sponsoren Team,Aufstiegsmannschaft 1987,Vorstand Team und ich meine die 3.Mannschaft!!!


    Bis dann

  • So... Das Hallenturnier in NOH rückt immer näher und Tag für Tag freue ich mich mehr drauf... Wenn einer das Hallenturnier in Riesa auf DSF geguckt hat weisst was für ein geiler Support man mit wenigen Leuten hin bekomment kann... Die Berliner waren nur mit ca.40 Leuten da haben aber ein richtig geilen Support hingelegt! :)

    Klar waren die Dynamos besser aber von denen waren ja auch knapp 3000-3500 in der Halle! :D

    Wir müssen die Halle am Freitag so rocken wie in Hannover vor 2 oder 3 Jahren... :D Wer da war weiss wie geil das war und für die Leute die nicht da waren habe ich mal ein kleinen Bericht rausgesucht von den PRIMATEN BRAUNSCHWEIG....

    Bericht Oddset Cup 2003 Preussag Arena Hannover:

    Bericht: Oddset Cup am 06.01.2003

    So dann wollen wir mal. Treffen war um 16.00 Uhr Parkplatz Markthalle in BS. Aber weil unser Tom länger im Bad braucht, als jede Frau, kamen wir erst leicht verspätet an. Andi, Tom und ich trafen auf die wenigen anderen Braunschweiger. Wir fuhren kreuz und quer los bis zur Raststätte Lehrter See. Dort angekommen wurden wir mehr und mehr. Wir fuhren mit über 15 besetzten Autos Richtung Feindstadt. Im Parkhaus die Wagen abgestellt, zogen wir mit einem 50 Mann Mob Richtung Preussag Arena.

    Keine Polizei weit und breit, und die Stadt gehörte uns ( wie als BS'er in WOB – nämlich Narrenfreiheit ).

    Vor der Halle verlief alles ruhig, Fans mischten sich untereinander, aber alles blieb friedlich. Weil wir zu dumm waren kauften wir nochmals Karten ( obwohl wir in BS schon welche gekauft hatten, nur für einen Assi Block ), trafen uns dann mit Kevin und Co.

    Dann wurden erst mal die alkoholisierten Meppener begrüßt. Es waren bestimmt 40 mitgereist und alle machten schon bomben Stimmung. Das ein oder andere Gesicht kannte man noch von unseren Amateuren ( Gruß an Christian ). Nach einem kleinen Plausch ging es vor unsere Blöcke. Der Abschaum spielte zeitgleich in der Halle, von Stimmung war nix zu hören, so das wir vor der Tür erst mal preis gaben das wir da waren. In der zweiten Halbzeit stürmten wir mit über 500 Braunschweigern und ca. 10 Magdeburgern mit Anti -Gesängen in den Block und supporteten schön gegen den Dreck. Die Meppener waren sofort zu Stelle und unterstützten uns sehr gut im benachbarten Block.

    Die Halle war kaum belegt ( der Hallensprecher bat die Oberränge in die Mittelränke zu ziehen für eine bessere Stimmung – was natürlich keiner tat ).

    Wir hatten eine Unterrang Kurve für uns, die Meppener rechts neben uns, der Abschaum Oberrang gegenüber und die VIP Plätze, die Oldenburger genau gegenüber und der Rest ( ein WOB, 4 Osnasen, 20 Armininen ) verteilte sich in der Halle.

    Also nach der ganzen Begrüßung verpassten wir das Spiel von Golfsburg gegen Arminia. Das Spiel des Abschaums gegen Wilhelmshaven habe ich oben erwähnt.

    Danach waren wir dran :

    Braunschweig – Meppen = 1:1 ( freundschaftliches !!!!!!!)

    Die Braunschweiger hingen ein Banner auf „ Aktion sauberes Niedersachsen „ und dazu eine Blockfahne mit dem Abfallmännchen drauf, das die Wappen von Ha****er, Golfsburg und Osnabrück wegwarf.

    Die Meppener kamen ebenfalls mit einer Blockfahne mit ihren Wappen oder Club oder so was. Beim Spiel stimmten die Meppener „ Scheiß Hannover „ an und die ganze blau gelbe Kurve macht mit. Es wurde viel gegen den Abschaum gesungen und Meppen half ordentlich mit. Die Meppener machten eh gute Stimmung für die paar Mann.

    Das Spiel war eher schlecht als recht.

    Braunschweig – Arminia Ha****er = 2:0
    Da hatten wir ( bis auf die Meppener ) alle gegen uns, doch wir setzten uns durch. Besseres Spiel ein Küpper Tor. Gute Stimmung, wir leiben es gehasst zu werden.

    Hannover knie nieder – wir seh`n uns immer wieder.


    Braunschweig – Golfsburg = 0:0
    Das Spiel war total öde. Braunschweig wollte nicht, und der VFL konnte nicht besser spielen. Sie nahmen sogar den Torhüter vom Feld und brachten einen Spieler mehr. Nützen konnte es keinem von beiden. Beste Aktion war : Die Braunschweiger singen gegen den VFL, da sprang ein Mann in WOB Trikot auf und der ganze Mob sang : Hurra Hurra der Wolfsburger ist da. Die brachten rein gar nix mit – na ja was will man erwarten – dort kennt man keinen Fußball. Die meisten Spieler kannten wir noch vom Amateur Sieg uns so war auch der Pumuckl dabei.

    Was passierte sonst noch :

    Die lautesten waren die Braunschweiger, die Verrücktesten die Meppener. Bei ihrem zweiten Spiel präsentierten sie ein Wappen und den Banner „ Wir sind das Emsland „

    Ansonsten wurde mit Oberkörper frei gefeiert und der Alkohol hatte seine Spuren hinterlassen. Sie beschimpften jeden EX Spieler der nun bei den Bauern aus OL oder OS spielte. Somit sangen sie sich die Seele aus dem Leib.

    In der laufenden Vorrunde gab es noch helle Aufregung. Der Abschaum griff hinter dem Block die Meppener an. Sofort eilten die Braunschweiger hin, wurde aber kurz vor dem Aufeinandertreffen von der Staatsmacht zurückgeschlagen. Es flogen Zäune und andere Gegenstände. Die Polizei nutzte die Zäune als Rammbock und drängte so die BS'er zurück in ihre Kurve. Es benötigte schon ein bisschen Zeit die erhitzten Gemüter der Blau Gelben und der Polizei wieder abzukühlen. Da viele junge Polizisten übermotiviert schienen forderten die Braunschweiger sie immer wieder auf. Auch die Alten drehten durch, so kamen es das vier Mann auf mich zu gelaufen kamen und wollten mir den Film aus der Kamera reißen, da ich ein Polizeieinsatz fotografiert habe. Nach einer kurzen aber bestimmten Diskussion zogen sie, ohne Film, wieder ab.

    Beim Spiel der Götter in blau gelb gegen den Autohersteller stürmte der Abschaum mit 30 des jungen Kaders den Meppen Block. Sie forderten die Braunschweiger auf, totaler Quatsch denn es war überall Ordner, Polizei und unsere Zivis. Die Meppener in die Ecke gedrängt, pöbelten sie gut das Pack an, aber der Abschaum machte nix. Die Polizei geleitete den Kindergarten zurück in ihre Kurve.

    Das war es von der Vorrunde und jetzt kommt es .......

    Halbfinale gegen den Feind.

    Schönste Stadt der Welt – das Dreckspack = 1:0
    Zum Spiel :

    Nach 40 Sekunden schoss unsere Rische den Siegtreffer 1:0 für uns. Der Carsten Linke ( Kapitän und Urgestein von 95 + 1 ) provozierte derart die Braunschweiger, das er eigentlich eine Strafe bekommen müsste. Er war so voller Hass gegen uns – tat so als ob er uns nicht hörte und wedelte mit den Armen Richtung unserer Kurve.

    Es wurde ernst. Carsten Linke Hurensohn ertönte es in der Halle. Die Stimmung kochte. Von den Hannos war kaum bis gar nix zu hören. Meppen sah beeindruckt zu, und unterstützte uns auch sehr gut.

    Wir machten es wahr :

    „ Macht sie alle, schießt sie aus der Halle „

    und sie wurden vorzeitig ins Bett geschickt. Nach dem Spiel gleich auf die Gänge bis zur Polizeisperre, und der Dreck wurde ordentlich verabschiedet.

    Es war wieder mal ein Derbysieg für uns.

    Das Spiel um den 3.Platz bekam keiner mit, da alle noch Richtung Hannos hinter der Kurve sangen, provozierten und bisschen Wurfübungen tätigten.

    Das Finale :

    Oldenburg – Braunschweig = 1:3
    Die Stimmung war weg. In der Halle regierte zwar weiterhin der BTSV, doch sonst reisten alle ab. Vereinzelte 95+1 gingen zu den Oldenburgern und unterstützten sie. Die Fans konnten nicht mehr das sie alles im Halbfinale gegeben hatten. Die erste Halbzeit endete 0:0. danach gingen die Oldenburger in Führung, doch der BTSV und die Fans erwachten und spielten / sangen alle an die Wand. Und nun war es soweit Derbysieger und Pokalsieger in der Feindstadt. Was für ein Triumph.

    Oldenburg geschlagen ( Extra für die Emdener sonst nix Wert ), alles geschlagen sozusagen.

    Glogowski kam noch in den Block und feierte mit uns den Pokal – auf die Frage ob Greiner oder / und Munteanu nach BS wechseln wollte er keine Antwort geben.

    Fazit :

    Coole Fahrt, sehr geile Choreo, super Stimmung – super Meppen, total enttäuschende Osnabrücker – wo wart ihr denn ?, und der Feind als Verlierer.

    Unverständlich – Oldenburg ( die nur zu ihren Spielen in die Halle kamen und sonst an der Theke platz nahmen ) singen „ Scheiß Hannover „ wohl um sich bei den BS'ern einzuschleimen ( kommen ja auch noch gegen unsere Amas ) und feierten hinten mit denen zusammen. Also, kein verschonen wenn ihr nach BS kommt – Assipack.

    Nach dem Spiel noch bis 1 Uhr mit einem ganz guten Mob durch die City gezogen. Begleitet von sehr vielen Cops, sahen wir auch noch 6 Hannos ( lächerlich ). Es passierte nix mehr, außer Polizei verarschen. Mit kurzen Sprints oder schnellen abbiegen waren die Jungs wieder mal am rotieren. Und die Stadt gehörte uns – aber wir wollten sie nicht.

    Das schönste am ganzen Abend war aber als Ha****er das göttliche Lied sangen " Primaten " und ihr habt recht wir sind Primaten und zwar die Braunschweiger Primaten – Danke das ihr uns erwähnt habt. Ach ja und "We are the champions" in eurer Stadt zu hören war auch klasse.

    Schönen Gruß nach Meppen und in Braunschweig werden wir schön feiern. War klasse mit Euch

    Hallenmeister und Derbysieger !!!!!!!!


    EDIT: Ich will nicht die "Randale" im vordergrund stellen! Nur die geile Stimmung die wir gemacht haben und was sich hoffentlich in NOH wiederholt!

  • „Keiner hat im Winterurlaub geschlampt“ (General Anzeiger)


    Zum Abschluss des Trainingslagers auf Langeoog bezwang der SV Meppen den TSV Langeoog mit 16:1. Torjäger Cüneyt Özkan traf allein fünf Mal.


    Langeoog / RH - Mehr als ein Dutzend Treffer gelangen dem SV Meppen im ersten Spiel des Jahres 2005. Mit 16:1 besiegte das Team von Georg Belke auf Langeoog den heimischen TSV. Dabei trugen sich Özkan (5), Zalla (4), Claaßen (3), Wemmer, Höfer, Schröer und Bruns in die Torschützenliste ein. „Sehr zufrieden“ war SVM-Coach mit der Leistung und dem Verlauf des Trainingslagers. „Es ist überragend gelaufen. Die Bedingungen waren optimal, und die Stimmung in der Truppe ist absolut top“, zog Belke ein rundum positives Fazit. Täglich drei intensive Lauf- und Trainingseinheiten bei tiefem Boden und böigem Wind überstanden die Oberligafußballer ohne jegliche Verletzungen. „Man merkte, dass keiner der Jungs im Winterurlaub geschlampt hat“, freuten sich Belke und Präsident Reinhard Meiners über die Disziplin der Spieler um Kapitän Carlos Castilla. „Der Zusammenhalt in der Mannschaft kann unser großer Vorteil im Kampf um den Titel sein“, wissen beide Verantwortlichen und sind nach den Eindrücken der letzten Woche fest überzeugt, dass die fünf Tage auf Langeoog das Team weiter zu einer Einheit haben zusammenwachsen lassen.

  • @SVM-Ultra:War ne geile Fahrt und die Stimmung war super.Ich glaub kaum das BS oder Hannoi damit gerechnet hätte.
    Natürlich sind auch die 4 Osnabrücker zu erwähnen :D

  • So wenn wir gerade beim Thema Support sind, dann sollte man mal langsam klären, wo wir uns nun alles zusammen hinstellen um das Euregium zum "beben" zu kriegen.

    Wäre echt sinnvolll, wenn man sich vllt. auch schon vor der Halle treffen würde, aber auf jeden Fall muss man im Euregium alle zusammen irgendwo stehe. Gibt es dazu schon Planungen???

    Gruß JimPanse

  • Ja also wie gesagt,ich wäre für nen Stehplatz.Die Stehplätze liegen direkt hinter den Toren wie ich gehört habe.Desweiteren gut zum Supporten.
    Einlass ist um 17.00 Uhr.Früh in der Halle einfinden,wäre sinnvoll

  • Zitat

    Original von Schorty
    Ja also wie gesagt,ich wäre für nen Stehplatz.Die Stehplätze liegen direkt hinter den Toren wie ich gehört habe.Desweiteren gut zum Supporten.
    Einlass ist um 17.00 Uhr.Früh in der Halle einfinden,wäre sinnvoll

    Das Euregium hat rings um die Spielfläche ausschließlich Sitzplätze! Oberhalb der Sitzplätze kann ebenerdig gestanden werden, wordurch Leute, die in zweiter oder dritter Reihe stehen sehr eingeschränkte Sicht haben. Aber zumeist werden noch kleine Podeste aufgebaut, damit man in der zweiten Reihe ein wenig erhöht stehen kann!

  • Mit den Amateuren des Bundesligisten VfL Bochum gastiert am Samstag, 22. Januar, um 14.30 Uhr der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Westfalen in Meppen

    Steht seit kurzen auf der SV Page. Denke das könnte wohl ein lohnenswertes Spiel werden, zwei Tabellenführer gegeneinander. Eine echte Standortbestimmung, gerade weil man frisch aus der Winterpause kommt. Vielleicht kommen ja unsere `` Neuzugänge`` dann auch endlich zum Einsatz. Bin schon sehr gespannt drauf

  • na denn, bin ja mal gespannt wie ihr euch da so verkauft. Euer letzter Auftritt in Nordhorn war ja eher peinlich.

    ach ja, an den Sprayer, gnade dir Gott

  • ohohohoh :rolleyes:
    Naja wenn ich da an euren Auftritt bei uns denke,ob ihr euch da durch die Bank mit Ruhm bekleckert habt!?
    Bin mal auf euch gespannt,ob Ihr überhaupt kommt und wieviele überhaupt von euch auftauchen werden,denke da nur an das Tunier in Hannover vor 2 Jahren.


    @King Kahn:Ja hast recht,hat mir nen Arbeitskollege auch bestätigt.Das ist nicht so toll,mir kam da was anderes zu Ohren.In dem Fall wäre natürlich nen Sitzplatz besser :(

    Wen es interessiert,bis jetzt wurden 700 Karten abgesetzt....

  • Moin allerseits,

    ich komme gerade durchgefroren aus Ihrhove zurück. Der SV Meppen fuhr einen souveränen 13:0 Sieg gegen einen eifrigen, aber überforderten Bezirksklassentabellenführer nach Hause.

    In der ersten Hälfte lief der SVM mit einer Elf auf, die wahrscheinlich der Startformation gegen Arminia Hannover schon sehr nahe kam. Es begannen: Antzack, Statska, Gundelach, Lammers, Schiersand, Varga, Schroer, Aktas, Zalla, Claasen und Castilla. Und die Blau-Weissen legten gleich los wie die Feuerwehr. Mit dem Anpfiff gleich die erste Chance. Und so ging es im Minutentakt weiter. Allerdings verhinderte der überragende Ihrhover Torhüter zunächst die verdiente Führung. Doch in der 10. Minute war auch dieser Teufelskerl machtlos und Castilla eröffnete den Torreigen. In sehr guter Verfassung präsentierte sich übrigens der viel gescholtene Christian Claasen, der nicht nur mit seinen Kopfbällen stets gefährlich war sondern auch sonst von den Ihrhovern Abwehrspielern nie in den Griff zu kriegen war. Er harmonierte prächtig mit Castilla und stand dem vierfachen Torschützen in nichts nach. Claasen war an fast allen Toren der ersten Hälfte beteiligt. Diese Leistung war eine eindrucksvolle Bewerbung auf einen Stammplatz. Gut gefallen hat mir außerdem "Neuzugang" Schiersand. Er spielte die Helmer-Rolle im zentralen defensiven Mittelfeld. Er forderte stets den Ball und war immer anspielbereit. Wenn es darauf ankam, spielte er seine Antrittsschnelligkeit aus. Am Ball strahlte er Ruhe aus und konnte das Spiel ordnen. Lediglich in der Anfangsphase landeten einige Pässe beim Gegner oder kamen Zuspiele ein wenig ungenau. Besonders imponiert hat mir, daß der Neuling fast am lautesten auf dem Platz war und viel mit seinen Mitspielern (positiv) kommunizierte. Wenn der SVM je ein Führungsspieler-Problem gehabt haben sollte: Die Lösung könnte "Schiersand" heißen. Sehr stark habe ich auch Jupp Schroer gesehen, der viel Platz auf der linken Außenbahn hatte und diesen auch nutzte. Seine Flanken waren stets gefährlich. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte sich auch der bis dahin unauffällige Zalla einige Male auf dem rechten Flügel gut in Szene setzen. Insgesamt habe ich in der ersten Halbzeit eine Leistung gesehen, die mich dem Auftaktmatch gegen Hannover sehr gelassen entgegen sehen lässt, auch wenn Ihrhove sicherlich kein richtiger Maßstab gewesen ist.

    In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft dann komplett umgestellt. So kamen unter anderem Ötze und Steidten, die eigentlich als Stammspieler gesetzt sein dürften. Von den restlichen eingewechselten Spielern dürfte sich keiner berechtigte Hoffnungen machen, beim Rückrundenauftakt von Anfang an dabei zu sein. Dementsprechend sank auch das Niveau der Partie. Ich weiß nicht, ob dies der Grund dafür war, daß mir zunehmend kälter wurde. Man merkte, daß dieses Team noch nicht oft zusammen gespielt hat. Unübersehbar war auch, daß die Einzelspieler wirklich nicht die Klasse der Spieler der ersten Hälfte hatten. Vieles blieb leider Stückwerk. So habe ich zum Beispiel immer viel Hoffnung in einen Jörn (oder Jörg ??) Wemmer gesetzt. Wenn er aber immer so spielt wie heute, wird es für ihn schwer werden, in der Oberliga Fuß zu fassen. Na ja. Ich denke mal, er hatte nur einen schlechten Tag. Auch von den anderen Ersatzspielern hat sich keiner wirklich aufgedrängt. Dementsprechend fand das Spiel nun nicht mehr ausschließlich in der Hälfte der Ihrhover statt. Daß trotzdem noch fünf Tore fielen, war Özkan zu verdanken, der drei Treffer selbst markierte, einen Elfmeter heraus holte und das Wemmer-Tor glänzend vorbereitete.

    Was mir aufgefallen ist: Marc Barton hat nicht eine Sekunde gespielt (oder habe ich den bloß nicht erkannt ?). Ich dachte der sei wieder fit und würde sich langsam wieder an die Mannschaft heran arbeiten. Wenn er noch immer soviel Rückstand hat, daß es nicht einmal für eine Testspielhalbzeit gegen einen Bezirksklassisten reicht, sehe ich schwarz für ihn bezüglich des Saisonauftaktes. Weiß jemand, wie der Sachstand bei Barton ist ?

    Für alle Neuverpflichtungsspekulanten: Ein Testspieler wurde nicht eingesetzt.

    So, ich trinke jetzt mit meiner Liebsten einen Capucchino und kraule ihr den Nacken. Ciao.

  • Schlecht informiert die Uerdinger... :D

    Zitat

    So wie grad beim 'Fanhearing' im Eumanns bekannt gegeben wurde, findet am 14.1 in Nordhorn ein Hallentunier statt.Es sind Teams wie Osnabrück, Emden, Braunschweig, Nordhorn uvm. vertreten. Der Verein versucht nun einen Sonderzug nach Nordhorn einzusetzen. Ich finde es mal eine interessante Abwechslung und wir werden auf jeden Fall dabei sein.


    *g* Viel Spaß beim Fußmarsch aus Lingen oder Bad Bentheim
    Eröffnungsposting zum umfangreichen Turnier-Thread im Forum des KFC:
    http://forum.kfc-online.de/thread.php?threadid=1108

  • es ist echt n scheißgefühl, jetzt noch nicht zu wissen, ob man in ner stunde im euregium sitzt oder nicht.
    find das ziemlich scheiße von meiner angeblichen fahrgelegenheit, dass die sich nicht meldet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!