Hallenturniere & Testspiele - die SVM-Winterpause

  • Klar ist der Hallenkick ob in Nordhorn, , Oldenburg, Schüttorf, Hannover oder sonstwo eine ganz besondere Herausforderung. Besonders kleine quirlige Spieler blühen auf dem harten Parkett aufgrund ihrer technischen Stärke und ihrer besseren Beweglichkeit auf. Auch für die Zuschauer ist es interessant, denn in der Halle kann eine ganz besondere Atmosphäre entstehen. Meiner Meinung nach ist der Kick unter dem Dach aber eine Belastung für die Mannschaft. Nicht selten verletzen sich Spieler dabei so schwer, das Sie es schwer haben in der Rückserie wieder richtig in die Mannschaft zu kommen, da große Teile der Vorbereitung verpaßt werden. Ich halte ein Turnier für ok. Mehr sollte es auf keinem Fall sein. Wir haben es gesehen. In Nordhorn verletzten sich gleich 3 Spieler. Was passiert wenn sich beim 2. Turnier noch 1 - 2 wichtige Spieler verletzen, bzw. sich einer eine schwerere Verletzung zuzieht? Laß es dann noch einen sehr wichtigen Spieler sein. Dann steht man da plötzlich und sagt, hätte man die Halle doch gemieden. Dann kann man besser noch ein Testspiel auf Kunstrasen irgendwo bei einem unterklassigen Verein unternehmen, wenn der normale Rasen es nicht zuläßt; dabwei sammelt man dann Spielpraxis und die Mannschaft kann sich richtig einschießen für die Meisterschaft.

  • Wem erzählst Du mit deinem Beitrag über Hallenturniere was neus?!
    Ich persönlich bin sogar froh das der Hallenturnier-Hype völlig abgeflacht ist, da diese Wettkämpfe überhaupt keine sportliche Aussagefähigkeit haben. Es ist zwar ganz nett bei Erfolg eine handvoll Euronen mit zunehemen, aber selbst dieses Preisgelder sind lächerlich im Gegensatz zu der schon häufig angesprochenen Verletzungsgefahr.
    Auch ich sehe auch ein Hallenturnier für völlig ausreichend im Winter, wenn den Spielern es Spass macht sich unter dem Dach zu präsentieren.

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Weisst zufällig einer wann genau das Hallenturnier morgen in Westerstede beginnt?

    Ammerland- WIR kommen :]

    Moin SVM-Ultra!
    Das Tunier in Westerstede beginnt morgen um 17.00 Uhr! Heute in Schüttorf um 18.00 Uhr! Falls man sich heute nicht sieht, sehen wir uns morgen Stimmgewaltig im Block! Bis dann Mika!

  • Hoffe auch das morgen zahlreich Meppener in Westerstede sein werden und wir dort gut auflaufen.Müssen schon mit ein paar Leutz morgen dort anwesen seien,siehe das Mannschaftenfeld mit Werder Bremen,Lübeck,Emden und Münster...

  • An alle die heute nicht da waren......
    HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH!
    Ich hab selten so ein langweiliges Tunier miterlebt.Wir haben den dritten Platz in der Vorrunde gemacht.Aber ich kann allen nur empfehlen morgen mit nach Westerstede zu fahren und ein ordentliches Tunier zu sehen.Echt,war heute kaum zu ertragen.....

    Morgen 17 Uhr Westerstede!!!

  • das spiel gegen die amateure des VfL Bochums fällt aus! ;(
    wegen unbespielbarkeit des platzes...

    dafür spielt der SVM am sonntag(?) gegen eintracht rheine in schüttorf...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich fahr doch nich extra nach Schüttorf.
    Man son Scheiß, hab mich scho richtig auf Fußball im Emslandstadion gefreut. Hoffentlich ist der Saisonbeginn nächste Woche nicht in Gefahr...

  • So ein mist ey, hatte mich auch schon total gefreut auf morgen endlich wieder Satdion und Fußball sehen auch wenn es nur ein Testspiel gewesen wäre schon mal etwas Stadionatmosphäre wieder schnuppern, aber das muss ja wohl auf nächste Woche Sonntag verlegt werden, schade eigentlich, wäre geren hingefahren, naja nu auch egal, wenn die Stadt Meppen das so will, dann müssen die das nu man eben tun! Also kann man nur hoffen das nächste Woche Sonntag nicht das Spiel ausfällt und wir dann wieder richitg geilen Fußball sehen, mit hoffentlich 3 Punkten für unseren SVM!

  • Meppen wurde beim Hallenkick in WST dritter über ein Sieg gegen den VFB Lübeck!

    Münster wurde zweiter!
    Bremen (A) erster!


    Die Stimmung von uns war wie ich finde recht geil! Waren zwar nur ca.15 Leute... (Lieber 15 Leute die alles mitmachen als 200 Leute die nur doof rumstehen!)


    Die Münsterraner waren mit sage und schreibe !!65!! Leuten angereist und machten eine richtig geile Party!
    Respekt an MS!

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Ich fahr doch nich extra nach Schüttorf.
    Man son Scheiß, hab mich scho richtig auf Fußball im Emslandstadion gefreut. Hoffentlich ist der Saisonbeginn nächste Woche nicht in Gefahr...

    mal wieder klar...hauptsache keinen finger bewegen!!
    ´´ich fahr doch noch extra nach schüttdorf´´´
    was gibt es doch für schön wetter fans!!!
    man man man!!!!!
    wenn se auf der tribüne sitzten sind es glücklich!!!
    die supporter werden nie erwähnt!!!!!!!!!!

  • Kickers und BVC nach der Vorrunde raus (General Anzeiger)

    Von Reinhard Harms und Holger Weers

    FUßBALL Amateure des SV Werder Bremen gewinnen den Pokal durch 2:1-Finalsieg gegen Münster

    Der SV Meppen war nicht komplett. Dennoch reichte es für Platz drei.

    Westerstede - Die Amateure von Werder Bremen sind der Gewinner des erstmals ausgetragenen Turniers um den Hallen-Fußball-Cup gestern Abend in der Westersteder Hössensporthalle. Im Regionalliga-internen Finale gegen Preußen Münster feierten die Westfalen einen 2:1-Sieg.

    Den dritten Platz belegte der SV Meppen, der den VfB Lübeck mit 2:0 in die Schranken wies.

    Für den ostfriesischen Oberligisten Kickers Emden kam das Aus bereits nach der Vorrunde. Die aus fünf A-Jugendlichen und fünf Spielern aus dem erweiterten Oberliga-Kader zusammengestellte Mannschaft unterlag dem Regionalliga-Dritten VfB Lübeck knapp mit 1:2, bezwang die Ammerland-Auswahl mit 2:1, bevor sie sich den Amateuren des SV Werder Bremen mit 1:3 geschlagen geben musste.

    „Auch wenn wir ausgeschieden sind: Die Jungs haben sich sehr gut geschlagen“, freute sich Co-Trainer Michael Boris über die Leistung seines zusammengewürfelten Teams, das er in Abwesenheit von Chefcoach Marc Fascher betreute. Auch Klassenkonkurrent BV Cloppenburg musste schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Einem hoffnungsvollen 3:1-Sieg folgte eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig und ein 1:3 gegen den Oberliga-Rivalen SV Meppen. Das Spiel gegen Braunschweig war geprägt von großer Hektik und vielen kleinen Fouls. Sowohl Eintracht-Coach Michael Krüger als auch BVC-Trainer Hubert Hüring waren verärgert und warfen Schiedrichter Jan Mansholt von Frisia Brinkum vor, nicht energisch genug durchgegriffen zu haben.

    „Wir sind enttäuscht, dass wir nicht weitergekommen sind“, sagte BVC-Stürmer Horst Elberfeld. „Gegen Braunschweig fühlten wir uns benachteiligt, gegen Meppen haben wir gut gespielt, aber Pech gehabt.“

    Seine Frühform bestätigte der SV Meppen, der Braunschweig mit 3:2 und die Cloppenburger mit 3:1 bezwang und sich damit eine 1:3-Schlappe gegen Münster leisten konnte. Im Halbfinale unterlagen die Emsländer den Werder-Amateuren mit 0:3. Auch Meppen hatte nur einen Teil seiner ersten Elf mitgebracht. Die andere Hälfte betreute Trainer Georg Belke beim Hallenturnier in Schüttorf. „Wir haben auch hier gezeigt, dass wir eine sehr gute Mannschaft sind“, zog Mittelfeldspieler Endre Varga Bilanz.


    Quelle: http://www.ga-online.de

  • Hey entschuldige mal.
    Mich als Schönwetterfan zu bezeichnen ist etwas zu viel des Guten.
    Ich bemühe mich zu jedem Auswärtsspiel hinzufahren. Nun gut, letzte Saison musste ich aus verschiedenen Gründen ganze 3 Auswärtsspiele auslassen.
    Aber ich bin Schüler und hab nicht unbedingt die Möglichkeit nach Schüttorf zu fahren. Ich hab kein eigenes Auto und muss andere dazu überreden mich zu dem Spiel hinzufahren, was hier lächelnd abgelehnt wird ("ist ja nur ein Freundschaftsspiel").

    Deswegen hätte ich das Spiel gegen Bochum begrüßt, denn da kann ich mich auf mein Fahrrad setzen und zum Stadion fahren, aber um mit dem Fahrrad nach Schüttorf zu fahren nun gut, das geht auch mir etwas zu weit.

    Sorry, aber das wollte ich mal loswerden.Nächstes mal am besten zuerst überlegen, was du sagst und zu wem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!