• Stand auch Samstag in der Zeitung , im selben Bericht wo stand Schütte unterschrieb beim Sv Meppen und bleibt Barton ?

    Tippe mal ebend fix ab was da stand

    Als Auffangbecken für die Jugend soll die 2te Mannschaft künftig nach dem U23 Prinzip funktionieren und einen eigenen Etat bekommen. Geführt werden muss die Truppe von Heiner Beckmann aber auch von einigen erfahrenden Akteuren.80% des Kaders steht bereits!

    Neue Weichen gestellt wurden Jugendfußball.
    Mit Bernd Deters der D1 konnte ein weiterer Ex-Profi für den SVM zurückgenommen.
    Die C1 übernimmt Matthias Wagenfeld vom tus Lingen, die B1 Albert Lichtendonk von Grenzland Laawarld.Wilfired Köther übernimmt Die A1 Junioren von Jens Friedmann.

    Für die fehlende Koordination in der Jugendabteilung stehen als Obmann Volker Dvoak für den Jugendfußball und Michael Maganus zur Verfügung.

    Damit sind wir wieder besser aufgestellt meint Tattermusch ....

  • Was heißt allerdings, das der Kader der 2. nur zu 80 % steht? Hallo? Morgen 01.07.2006 ist Wechselfristende. Dann kann kein normaler Amateur mehr zu einem anderen Verein ohne eine gewisse Sperre, es sei denn er hat seit 3 Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert wechseln. Mitlerweile sollte der Kader komplett stehen. Außerdem muß auch sehr pünktlich mit der Vorbereitung begonnen werden, damit man nicht permanent vom Kader der 1. abhängig ist. Klar sollten die Spieler der 1. sich im Verletzungs- oder Formtieffall Spielpraxis und nötiges Selbstvertrauen in der 2. wiederholen, allerdings so wie es in den letzten 2 Jahren um die 2. lief, darf es nicht weitergehen. Außerdem muß der SVM im gesonderten Fall um die 2. seinen Ruf wiederherstellen und das mitz gutem herzerfrischenden und fairen Fußball. Es gibt Vereine, die das Verhalten der letzten 2 Jahre sehr verurteilen und nicht dulden. Konstanz muß diese Mannschaft erfahren.

  • Es ist doch immer wieder interessant , das manche Leute immer und immer wieder was finden worüber sie was negatives schreiben können.
    Wenn man bedenkt das letztes Jahr die 2te aus 2 Spielern bestand sind 80 % Super, wenn man bedenkt das alles sehr kurzfristig geschehen ist!
    Solche Leute die sich über alles beschweren , sollten entweder ihren Mund halten oder es selber besser machen!!!
    Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nix dagegen!!

  • [quote]Original von Der_Weiße_Emsländer
    Wenn man bedenkt das letztes Jahr die 2te aus 2 Spielern bestand sind 80 % Super, wenn man bedenkt das alles sehr kurzfristig geschehen ist!
    quote]

    Achtung! Den folgenden Zusatz bitte nicht ganz ernst nehmen!! :ausheck:

    Wenn nun aber diese 80% auf die Kaderstärke der letzten Sasion bezogen sind, dann besteht der Kader zur Zeit aus 1,6 Spielern :rofl: :engel2:

  • Zitat

    Original von [namuH]
    Wenn nun aber diese 80% auf die Kaderstärke der letzten Sasion bezogen sind, dann besteht der Kader zur Zeit aus 1,6 Spielern :rofl: :engel2:

    0,6 Spieler?
    Kommt unser kleiner Myyry wieder zurück? :fahne:

  • Zitat

    Original von GlockenspielSpezial

    Zitat

    Original von [namuH]
    Wenn nun aber diese 80% auf die Kaderstärke der letzten Sasion bezogen sind, dann besteht der Kader zur Zeit aus 1,6 Spielern :rofl: :engel2:

    0,6 Spieler?
    Kommt unser kleiner Myyry wieder zurück? :fahne:


    Ja tatsächlich! Laut Tagespost von (ich glaub) Mittwoch steht Myyry im Kader der zweiten Mannschaft! Hat der denn schon in der vergangenen Saison für die Mannschaft gespielt? Er steht dort nicht unter Neuzugänge. War doch glaube ich zuletzt irgendwo Spielertrainer (Dörpen?).

  • War zuletzt Spieler-Trainer in Lengerich, aber sehr erfolglos und von der Mannschaft nicht akzeptiert! Warum auch immer? Für mich bleibt er einer der besten, die der SVM je hatte und nun wieder hat! Thobi hat ihn gefragt ob er spielen möchte und er hat ja gesagt! Nun wird er Schorty die Hütte voll machen am ersten Spieltag.... :1bluewinky:

  • Das scheint wirklich aufzugehen. Wir hatten bisher immer eine starke
    Jugend gehabt. Hier ist es richtig mehr wieder zu investieren. Von
    meinem Kunden die beiden Kinder spielten lange in Kickers. B und
    A-Jugend. Jetzt hatten die Probetraining beim SV Werder. Sollten dort aber nur in der Reserve spielen und getrennt werden. Das wollte der
    Vater nicht. Ich meine die spielen jetzt in Cloppenburg. Ich werde ihn
    mal fragen, ob die beiden nicht mal beim SV ein Probetraining abgeben
    möchten. Als Zwillinge sind die beiden echt stark.

    ......aber doch nicht beim BVC lieber Kunde.......

    vg thorsti

  • Gelesen auf der HP des VFB Oldenburg:

    18.07.2006
    VfB setzt Maßstäbe in der Jugendarbeit

    In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel spekuliert und gerätselt, jetzt ist es amtlich. Der VfB Oldenburg setzt neue Maßstäbe in der Nachwuchsförderung in unserer Region. "VfB. Hier ist Dein Platz.", lautet künftig das Motto für die größten Talente in Weser-Ems, denn bereits im August nimmt die VfB-Jugendleistungszentrum GmbH ihren Betrieb auf.


    Soetwas fehlt uns in Meppen auch. Ein Trainings- und Förderungszentrum. Auf lange Sicht macht es sich bezahlt.

  • Da stellt sich dann gleich die Frage: Wer bezahlt es in Oldenburg? Das Land, die Stadt, der Verein, Sponsoren? Ich glaube kaum, dass die Oldenburger soviel Geld auf der hohen Kante haben, um soetwas einfach mal so zu bewältigen.

  • tja. Die Idee an sich ist ja hunderprozentig. Bloss wenn es nicht
    funktioniert bzw. keine Erfolge kommen, dann wird sich die Stadt
    Oldenburg die weitere Kostenübernahme auch überlegen.

    Bloss derzeit sieht es alles nach Erfolg aus.

    vg thorsti

  • Nur soetwas wird sich die Stadt Meppen nicht ans Bein binden. Dafür sind die viel zu geizig. Aus dem einfachen Grunde, weil sie kein Nutzen für sich sehen. Und dann wird ihnen die Geschichte mit dem Neubau des SVM vor ein paar Jahren noch schwer im Magen liegen, den sie damals bezahlen sollten. Von daher sehe ich da kaum Hoffnung. Das würde nur über private Sponsoren zu machen sein.

  • Wir müssen immer Stück für Stück weiter arbeiten. Schließlich haben
    Sponsoren auch erst den Verein gerettet.
    Denke, wir sind auf einen guten Weg. Bloss in die Zukunft sollte man
    so eine Idee mal vortragen.

    vg thorsti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!