• Es wurde diverse Male eine ausserordentliche Mitgliederversammlung für März 2005 angekündigt. Zudem verwieß Herr Meiners bei unangenehmen Fragen sehr gern auf diesen Termin bei der PK nach dem Bergedorfspiel. Daher ist es nicht Nachvollziehbar, dass dieser Termin gecancelt wurde da noch genügend Erklärungsbedarf vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Es wurde diverse Male eine ausserordentliche Mitgliederversammlung für März 2005 angekündigt. Zudem verwieß Herr Meiners bei unangenehmen Fragen sehr gern auf diesenn Termin bei der PK nach dem Bergedorfspiel. Daher ist es nicht Nachvollziehbar, dass dieser Termin gecancelt wurde da noch genügend Erklärungsbedarf vorhanden ist.

    Ich vermute, du meinst März 2006...

    Angesetzt und gecancelt?? Das ist wirklich bedauerlich und nicht nachvollziehbar. Ich war nie auf einer PK und kann dazu nichts sagen / schreiben.
    Dem Pressekommentar von RS meine ich für meinen Teil, entnehmen zu können, dass Herr Meiners vorhat bis Januar 2007 auf seinem Stuhl sitzen zu bleiben. ... und wenn kein Vorstandsmitglied vorzeitig die Brocken hinschmeißt, dürfte auch keine Generalversammlung, zwecks Nachwahl vakanter Vorstandsämter, stattfinden.
    Steve schrieb bei foros.de, dass ein Vorstandsmitglied nicht weiter kandidieren würde. Würde mich jetzt natürlich interessieren, ob derjenige nun bis Januar 2007 durchhält oder tatsächlich den Posten räumt. Mit Sicherheit keine schöne Lage vorzeitig aus dem Vorstand zurückzutreten.....

  • Also ich denke, eine außerordentliche Mitgliederversammlung wäre schon angebracht, auf der mal erklärt werden sollte, wie man innerhalb eines Jahres trotz neuer Sponsoren, trotz Abgänge teurer Spieler und trotz Verkauf des Stadionnamens die Schulden 200.000 Euro erhöhen kann!?! Und dann auch noch gezwungen ist, die Sponsoren um einen 6-stelligen Betrag anzubetteln?

    Da sehe ich dringenden Klärungsbedarf. Denn wenn dieser nicht gegeben ist, wird es in spätestens einem Jahr wieder genau so aussehen.

  • Eigentlich braucht man keine außerordentliche Generalversammlung!

    Da ich an den letzten Generalversammlungen seit Beginn der Insolvenz teilgenommen habe, sollte eigentlich schön längst eine Satzungsänderung erfolgt sein, die jährlich eine Mitgliederversammlung einberuft.

    Sollte die Satzung immer noch nicht geändert sein, wird man wohl nochmals beim Amtsgericht vorstellig werden müssen. Denn die jährliche Mitgliederversammlung ist der Beschluss der Mitglieder. Diese ist jährlich im Frühjahr abzuhalten. Alles andere ist UNFUG, oder andauernde Schlamperei, weil man es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt die Satzung den Beschlüssen folgend zu ändern.

    Es muss also eine Sitzung im ersten halbjahr 2006 geben. Der Satz, dass die nächste Sitzung erst 2007 erfolgt, stand im Kommentar, nicht aber in den Berichten. Bisher hat auch jedes Jahr eine Mitgliederversammlung stattgefunden. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist nicht notwendig.

  • Um noch einmal auf die Pressemitteilung zurückzukommen:
    in einem früheren Artikel stand doch geschreiben, dass die Zahlungen von u.a.Berentzen bereits die Zahlungen für die Saison 2006/ 07 seien. Aber in der Pressemitteilung stand davon nichts. Sind das nun Vorauszahlungen oder Gelder die zusätzlich fließen?

  • das schöne nach der winterpause zur rückrunde wird doch sein, dass sich alle -verein, mannschaft und fans- richtig über seige freuen koennen, weil diese nicht mehr selbstverständlich sind bei den gegegebenen voraussetzungen.

  • RELATIV erfolgreich konnte der SV Meppen in das Jahr 2006 wechseln. All die Negativschlagzeilen und Nebengeräusche um den SV Meppen haben sicherlich Spuren hinterlassen. Es ist sicherlich überflüssig jetzt Personen anzugreifen, die sich "EHRENAMTLICH" für den Verein eingesetzt haben. Es ist sicherlich auch erkennbar, das sich einzelne auf Kosten des SV Meppen versucht haben mit Ruhm und Ehre stark zu machen und sich persönliche Vorteile zu ziehen. Sie sind auf Kosten dieses Vereins über "eine fastLEICHe" gegangen nämlich den SVM. Einmal haben sie sich feiern lassen in Oberneuland.
    Ein Lob möchte ich einmal an Reinhard Meiners aussprechen. Er hat trotz ständiger Nackenschläge und immer tiefer sinkender negativer Nachrichten weiter gemacht und für den SVM gekämpft. Wenn auch seine Informationspolitik nicht immer ideal war, sollte man dieses berücksichtigen. Der Umgang mit den Spielern war sehr fahrlässig und ist gesprächsbedürftigt. Sicherlich mag diese Umgangsform in der heutigen Wirtschaft ALLTAG sein. Wir sind hier allerdings in einem Sportverein, der Vorbildfunktion hat. Knallhart ging es zuletzt bei diesem Verein zu. Ich bezweifle, ob das die richtige Umgangsform ist bzw. war. Eine öffentliche Vorstellung eines Konzeptes liegt seitens des Vorstandes nicht vor. In diesem Forum wurden einige Vorschläge unterbreitet. Ob diese Vorschläge berücksichtigt werden?
    Die Meinung über den Vorstand hätte ich gerne hier gehört!!! Auch einige weitere Konzeptvorschläge könnte man mal diskutieren.

  • *zusammenfüg*

    Meine Meinung ist, dass Meiners weg muss... Ein finanzieller Drahtseilakt wie in der letzten Saison hinter vorgehaltener Hand, der nen halbes Jahr später fast in der Pathologie endet, darf nicht unhonoriert bleiben X(.

  • Bin nicht der Meinung! Meiners hat sich wenigstens nicht im Gegensatz zu anderen wesentlich größer verantwortlichen aus dem Staub gemacht so nach dem Motto "NACH MIR DIE SINTFLUT". Er hat weiter seinen ALLERWÄRTESTEN hingehalten und Schläge eingesteckt. Er hat damals versucht, den SVM (die Vorlage durch den super Saisonstart wurde jawohl gegeben) in die Regionalliga zu hiefen. Mit 74 Punkten währe man in anderen Jahren sicher aufgestiegen. Demzufolge hat man Eigentlich alles richtig gemacht! Es gab nur einen Verein, der mit Konstanz und einer ungeheurigen Geduld und mannschaftlichen Zusammenhalt mehr Punkte geholt hat. Was währe passiert, wenn der SVM in Emden gewonnen hätte? Wer weiß??? So ist die Mannschaft damals der Musik lediglich einen Ton hinterhergelaufen. Während Emden es alles aus eigener Kraft schaffen konnte, mußte der SVM auf Ausrutscher der Emdener hoffen. Die Hoffnung nachdem Emden kaum Punkte ließ schwand bei unserer Truppe, sodaß diese den Mut verlor und bei Auswärtsspielen unerklärlich patzte.

  • Klar hätte man diesen "PLAN B" in der Hinterhand haben müssen. Vorallem nachdem das Spiel in Emden nicht gewonnen werden konnte, hätte man reagieren müssen. Aber sei mal ehrlich: Wer diese ganze SVM - Leidenszeit in den letzten Jahren miterlebt hat, der hat doch sicherlich die Hoffnung gehabt, das der Fußballgott auch einmal auf Seiten des SVM steht und die Mühen belohnt. Ich habe diese Theorie verfolgt und verfolge diese auch heute noch! Allerdings ist die Lage dramatisch und man kann von Aufstieg wohl in den nächsten Jahren nicht reden, es sei denn es steigt jemand mit nem Sack voller Geld beim SVM ein, der verrückt genug ist und auch die Taschen voller Geld hat und notfalls noch nachladen kann. Anders ist dieses Thema wohl nicht zu bewerkstelligen. Es wird schwer. Die wirtschaftliche Lage in und um Meppen sowie dem gesamten Emsland ist angespannter denn je. Demzufolge werden sich wohl nur schwer neue Sponsoren finden. Leider steigen immer wieder starke Mannschaften aus der Regionalliga ab, die in der Lage sind immer wieder finanziell nachzuladen. Und wenns irgendwelche Amateurmannschaften von Bundesligisten sind. Dann stehen diese im Weg. Der Aufstieg ist im Regelfall eine Ilusion. Die Oberliga ist die TODESLIGA, da wenig Zuschauer, keine Fehrnsehgelder etc. Einnahmequellen stellen. Da muß etwas mit Euphorie und Zuschauer passieren. Sportlich hätte ich in der letzten Saison gedacht ist der Aufstieg zu packen. Siehe 74! Punkte.

  • Klar ist die Aufstiegshoffnung immer toll, aber nicht um jedem Preis!

    Mit etwas mehr Weitsicht wäre man mit einem 4. Platz auch zufrieden gewesen... Nur die Fans wissen ja nicht bescheid, was abgeht. Wenn es gut läuft, erfährt man das nötigste; läuft es schlecht, erfährt man alles, wenn es zu spät ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TheFan
    Der SVM ist nicht aufgestiegen! Es gab keinen Plan B und das ist mehr als verwerflich.

    Man darf einfach nicht von etwas, was noch nicht 100 % sicher ist. Aber diesen Fehler hat ja auch schon Dortmund gemacht als man mit Geld rechnete was noch nicht da war und dann gegen Cottbus nicht gewonnen. Da ist dann nun das Desaster

  • also waren wir letztes Jahr nicht alle in einer Euphorie? Mein Vater auch, aber klar muss man auch damit kalkulieren, dass man den Aufstieg nicht schafft, dass wurde z.T. nicht gemacht, aber es waren in der Vergangenheit mit Sicherheit mehr Personen, an diesem Schuldenberg beteiligt, die jetzt nicht mehr da sind....

  • Hallo Olinho!
    Also ich habe hier schon geschrieben, das der Präsi den ALLERWÄRTESTEN in der Hose hat, sich der Situation zu stellen. Andere, die an dieser Misere sicherlich zu einem großen Teil beteiligt waren, haben diesen wieder herausgezogen und nach dem Motto: "NACH MIR DIE SINTFLUT" sich auf deutsch gesagt ver*****.

    Auch bei der turnusgemäßen JHV wird sich der Präsi stellen müssen und sicherlich nicht wenige Fragen beantworten.

    Da sich unser Präsi im Verein auskennt und so denke ich gelernt hat und auch das Zeug dazu hat den Verein wieder ins sichere Fahrwasser zu hiefen, halte ich sehr viel davon, Meiners die Chance zu geben, den Verein zu konsulidieren.
    Schließlich waren in der letzten Saison Belke und Bösken für das SPORTLICHE verantwortlich und hätten auch aufgrund der sicherlich erkennbaren Kontinuität die "SCHWERE" der Situation erkennen müssen. Sie hätten erkennen müssen, ob es für den sportlichen Aufstieg reicht oder ob das Risiko, welches der Verein dadurch trägt zu groß ist. Zumindestens hätten diese auf die Frage von MEINERS ein NEIN antworten müssen und entweder weitere Verstärkungen fordern oder das Risiko ausschließen und keine weiteren Neuverpflichtungen vornehmen. Das bei sowas ein Risiko bei ist, ist klar; nur darf das nicht allzu groß gehalten werden.

    Was währe gewesen, wenn wir aufgestiegen währen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!