Wie geht es weiter beim SVM?

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Carstenludwig scheint ja direkt nach Horrormeldungen zu suchen ! :D

    Sorry aber das tue ich nicht.

    Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen dass ich hier in Giessen (bei Frankfurt) sitze und leider in meinen Möglichkeiten Neuigkeiten über einen niedersächsischen Oberligaverein in Erfahrung zu bringen sehr eingeschränkt bin ! Ich mache mir Sorgen da in meinen Augen eine ordentliche Saisonvorbereitung anders aussieht. (Gut andere sehen das anders) Deshalb suche ich im Internet (ein anderes Medium steht mir net zur Verfügung) Da finde ich aber leider NUR "Horrormeldungen". Für mich war dieser Artikel auch neu und ich kenne die gesamte Situation um Herrn Schimöller nicht ausreichend.
    Liebend gerne wäre ich der erste der hier reinschreibt: "SV Meppen verpflichtet Heimkehrer Hollmann, Tüfekci und Zandi"

    Stattdessen finde ich nunmal immer nur schlechte news wie soeben: "Grudzinski wechselt nach Oldenburg".
    Ich denke der hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden aber naja Oldenburg scheint in der Niedersachsenliga bessere Argumente zu haben. Auch wenn der SV an diesem Spieler kein Interesse hatte: Guckt euch doch mal an was die anderen machen !!!!

    In diesemm Sinne. Ich liebe meinen SV Meppen. Aber meine Sorgen sind begründet und wir werden alle verarscht. Wer das schönredet soll sich freuen dass KIK uns Werder bringt und Pontafloor oder so den Rasen schützt während die Hosen die wohl größte Party in dieser Saison in unserem Stadion veranstalten

    Gute Nacht

  • Hallo CarstenLudwig!!!
    Ich persönlich kann deinen Ärger verstehen. Du fährst viele Kilometer von Gießen nach Meppen, um deinen Verein SV Meppen zu unterstützen. Du bist nicht der einzige, der weite Wege für diesen Verein macht. Das sollten sich die Herren vom Vorstand mal hinter die Ohren schreiben. Der SV Meppen hat deutschlandweit von allen Oberligisten das größte Fanpotential mit Abstand. Dieses scheint der Vorstand nicht zu kapieren. Wa in den Jahren zuvor aufgebaut wurde, wird jetzt mit dem Hinterteil wieder umgeschmissen. Das man bei einer solch mangelhaften Vorbereitung sauer wird und sich jedesmal vor einer Fahrt zum SV Meppen oder deren Auswärtsspielen 2 mal überlegen muß, ob man überhaupt hinfährt, sollten sich die Herren vom Vorstand denken können. Eines steht fest: Im nächsten Jahr werden unsere Kassen um LÄNGEN größere Löcher vorweisen als in dieser, da die Zuschauer wegbleiben aufgrund der mangelnden Perspektive. Klar werden wir immer über dem Durchschnitt der Liga liegen, allerdings mit Vereine wie Cloppenburg (250 Zuschauer) sollten wir uns nicht vergleichen. Dann können wir aus unserem schmucken Emslandstadion eine Freilichtbühne obwohl es sowas in Meppen schon gibt machen und die Heimspiele auf dem Unionplatz oder in Bokeloh spielen. Die Vereinsverantwortlichen scheinen sich damit abzufinden, im nächsten Jahr im Kampf um ganz oben keine Chance zu haben. Vielmehr werden wir zwischen Platz 6 und 10 herumdümpeln. Das darf nicht sein. Wenn auch andere interessante Spieler, die irgendwann vielleicht einmal den SV Meppen im Kopf haben oder hatten diesesn Schlendrian ausmachen, können wir uns auch diese Spieler vom Hut schmieren. Ich kann ja verstehen, das man auch in ehrenamtlicher Geschäftsführung vorsichtig sein muß. Allerdings hätte uns ein Großsponsor nicht wirklich gut getan?

    Ebenfalls kann ich dir nur zustimmen. Solche News, wie die hier geschrieben werden, sind keine wirklichen. Ich möchte auch mal positives hören und nicht nur negatives. Dieses hatte leider Vorrang.

    Das Spiel gegen Werder ist meiner Meinung nach uninteressant, da dieses kein wirklicher Leistungsvergleich ist und an einem Dienstag Abend stattfindet. Wetten, dass da keine 1500 Zuschauer kommen? So etwas ist an einem Freitag Abend, Samstag oder evtl. noch an einem Sonntag interessant, dann wenn wenig Leute arbeiten müssen.

    Die Hosen werden bei gutem Wetter im Emslandstadion ein Feuerwerk abbrennen. Ich bin mal gespannt was Campino über diesen SV Meppen zu sagen hat, wo seine Fortuna sich ja schon Niederlagen hat abgeholt? Mensch waren dass noch Zeiten!!!

  • gegen werder kommen mindestens 5000 leute... dafür gibt es in der region zu viele fans der grün-weißen und auch viele bremer werden mitreisen, um die neue mannschaft zu sehen... ;)

  • Denke auch das gegen Werder viele "normale" Fussballfans den Weg ins Stadion finden werden. Und wie schon gesagt in dieser Region sind halt massig Werder-Fans anwesend die alle nach Meppen fahren werden um sich ihre neue Mannschaft einmal anzuschauen und seien wird doch mal ehrlich so nah wie man dann in Meppen den Spielern kommen kann, kann man in fast keinem Bundesligastadion.

  • Heute war im EL am Sonntag ja zu lesen, dass Alo nichts von Pressing hält und selbst auf Offensive setzt. Die Frage ist nur, ob wir dafür auch die Spieler haben. Anscheinend ist sogar ein 3-4-3 angedacht. Da Frag ich mich aber, wer denn wohl im Sturm spielen soll, außerdem wird es um die 3 Plätze in der Abwehr und erstrecht um die 4 Plätze im Mittelfeld dann wohl einen harten Kampf geben.
    Außerdem würde bei einem 3-4-3 wohl ein weiterer Stürmer nicht reichen, da würd ich schon eher 2 holen. Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann muss man halt im überbesetzten Mittelfeld einen abgeben.

  • Nachdem Hans Bösken aus dem Vorstand rausgekickt wurde, war die Befürchtung groß, dass eine Reihe von Sponsoren abspringen würden, da Bösken als emsländischer Kommunalpolitiker gute Kontakte zu Unternehmern hatte.

    Außer KATER Werbetechnik ist mir jedoch kein "Absprung" im Stadion aufgefallen. Weiß von Euch jemand mehr???

  • Zitat

    Original von Olinho
    da springt kein Sponsor ab!

    Also unnötige Panikmache von der Presse!

  • Nach dem schwachen Ergebnis aus dem Spiel gegen Kiel II und dem anschließenden "starken" Auftritt gegen die II. des BTSV Eintracht Braunschweig frage ich mich momentan, wo der Weg des SV Meppen in dieser Saison hinführt. Wenn ich das richtig interpetriere, dann ist diese Saison lediglich zur Konsolidierung des Vereins gedacht. Das Zioel zumindestens "um den Aufstieg lange mitzuspielen" scheint man beim SV garnicht in ins Auge gefaßt zu haben. Für mich ist das ein Rückschritt und Rückentwicklung für den Verein. Wann will man denn ernsthaft dieses eigentlich erklärte Ziel in Angriff nehmen. Auch die Zuschauerzahlen entwickeln sich doch so im laufe der Saison gleichmäßig zurück, sodaß je uninteressanter die Tabellenkonstellation wird im laufe der Saison gerade noch 1000 Zuschauer (wenn überhaupt) zum SV Meppen kommen. Gut, man hat Michael Holt gehalten und demzufolge auf eine Ablösesumme (bzw. Ausbildungsentschädigung) verzichtet. Nur muß ich sagen, hätte man im selben Moment die Bezüge des guten Holt erhöhen und mit ihm verlängern müssen. So, wie es jetzt aussieht wird er ja wohl dieses Jahr für seine eigene Entwicklung nutzen und zur neuen Saison wechseln. Dann haben wir wieder gute Aufbauarbeit geleistet und letzendlich freuen sich die anwerbenden Vereine einen guten, jungen und gut ausgebildeten jungen Spieler verpflichten zu können. und das auch noch ablösefrei.
    Läuft es so, bin ich mir sicher, haben wir in 5 Jahren immer noch keine wirkliche Perspektive auf den Aufstieg. Jetzt muß der Verein diesen Weg, der zweifelsohne vielleicht auch bewußt so gewählt wurde weitergehen. Mit Einnahmeverlusten muß der Verein im Laufe dieser Saison rechnen. Die Zuschauer bleiben fern. Das demzufolge auch das Engagement potentieller Sponsoren schwindetr ist wohl jedem klar.
    Wohin geht der Weg? Oder hat sich unser Vorstand damit abgefunden, zukünftig auch die graue Maus der Oberliga zu spielen?
    Das man nicht so wirtschaften kann, wie in WHV ist mir klar, nur hätte ich in der Sommerpause die ein oder andere Verpflichtung mehr erwartet. Diese Mannschaft ist einfach nicht stark genug, dauerhaft eine sehr gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Die Entwicklung könnte so laufen, das man schon zur Winterpause fernab von gut und böse also nicht als Aufstiegskandidat und nicht als Abstiegskandidat spielt. Nichts ist so uninteressant im Fußball wenn es um garnichts mehr geht! Deshalb frage ich "Wohin führt uns der Weg?" und Wie gehts weiter?
    Der Vorstand soll sich mal äußern!

  • ich weiss nicht was ihr gegen matthes habt... ich kenne ihn nicht persönlich.. aber es gibt leute, die mehr schwachsinn verzapfen.
    matthes kann sich zumindest ausdrücken.

    wo is das problem?

  • Zitat

    Original von Meppener in Kiel
    ich weiss nicht was ihr gegen matthes habt... ich kenne ihn nicht persönlich.. aber es gibt leute, die mehr schwachsinn verzapfen.
    matthes kann sich zumindest ausdrücken.

    wo is das problem?


    Jetzt wundert mich gar nichts mehr! 8)
    Aber nix für ungut, ihr schafft das schon! :]

  • Ich muß mich wenigstens nicht über dauerhaftes Supporten (was ich auch für ok halte) oder über Schlägereien unterhalten. Ich weiß wenigstens, das es mit dem Verein so nicht unbedingt bergauf geht. Bislang hatte ich mit meinen Einschätzungen immer Recht. Wie ich z. B. gesagt habe, das man sich wenn man aufsteigen will mehr reinhängen muß was Neuverpflichtungen angeht.

    @Mika on Tour
    Mal einen ordentlichen zum Thema passenden Kommentar abzulassen ist sicherlich sinnvoller als Leute hier persönlich anzugreifen. Wenn du es besser weißt, dann bitte schreibe deine Gegenkommentare zum Thema.

  • Matthes!

    Es geht mir darum, das du ständig neue Freds mit deiner Meinung eröffnest! "Wo geht der SVM hin...", "Wohin führt der Weg..." usw.

    Du hast ja recht mit vielen Dingen, aber was soll sich ändern durch deine Posts? Nichts! Denn wenn man kein Geld hat, so wie Meppen zu Zeit, kann man leider auch bei Neuverpflichtungen nichts reissen! Außerdem ist alles was du hier wieder geschrieben hast, so ausgelutscht und 1000 mal in anderen Freds besprochen worden, so das es meiner Meinung nach Unsinn ist hier wieder drüber sprechen zu müssen! Oder spielt das etwa Geld in die Kassen, oder kämpft die Mannschaft dadurch mehr? Nein!
    Durch dauerhaftes supporten, kann man da mehr erreichen als durch solche Freds, nur mal so....
    Außerdem wechselst du deine Meinung, die sogar du haben darfst, fast Wöchentlich! Erst wird deinerseits (noch gar nicht lange her) ausschließlich vom Aufstieg gesprochen und von einer Stadionvergrößerung und was weiss ich nicht noch alles! Dann wieder diese sinnlose Texterei!
    Versuchs doch mal mit supporten, damit hilfst du Verein und Mannschaft bestimmt am ehesten! Es gibt noch einige Leute mehr hier, die deine Posts mehr als nerven! Jedem seine Meinung, aber nicht jede Woche ne andere....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!