Weusthofs Experimente

  • classen wird nur spielen wenn kein neuer stürmer verpflichtet wird, er ist auf seine tage nicht mehr spritzig genug zu behäbig geworden, obwohl man auf seine erfahrung nicht verzichten sollte. Holts michel wird seinen weg gehen in meppen das is pure power aus helte.

  • Mal abwarten, aber der Holt hat schon gute Anlagen. Was mir bei Claaßen sorgen bereitet, sind seine laufenden Verletzungen. Da ist er schon ganz schön anfällig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Holt deshalb schnell einen Stammplatz bekommt. Kommt natürlich auch darauf an, ob und was für ein Stürmer noch geholt wird.

  • Leider konnte ich zum OL-Spiel erst zur 2. HZ kommen, da die Tour de France heute so spannend war.

    Die Viererabwehrkette hat mich heute, obwohl ich ein Befürworter dieser bin, ganz und gar nicht überzeugt. Schiersand und Muzzicato hatten zwar die Innenverteidigung sehr gut im Griff, allerdings schienen die Außenverteidiger Hekalo (rechts) und Varga (links) überfordert. Wer in der 1. HZ in der Kette gespielt hat, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.

  • Also in der 1 Hz. hat die gewohnte Dreierkette ausser (Gundelach)gespielt:

    Antszack
    - heute schlechten Tag

    Muzzicato,Lammers,Stastka
    -die ausser Muzzicato sehr, sehr schlecht war

    Steidten,Zalla,Bruns,Schiersand, Aktas
    - insgesamt gut gespielt

    Donkor, Muzzicato
    - Chancen rein machen...

  • ---HOLT--------------Donkor----

    ------------------ Aktas-----------------

    Schröer ------- Barton ------ Zalla

    -----------------Steidten---------------

    Lammers----- Stastka-----Muzzicato

    ---------------Antczak-----------------


    Diese Aufstellung ist meines Erachtens die Beste und Weusthof muss mit einem DreierSturm spielen lassen! GANZ KLAR, nämlich kein Stürmer hat es verdient auf der Bank zu sitzen und außerdem wollen wir doch ijn die Regionalliga, da müssen wir offensiv spielen

  • ---> ....außerdem wollen wir doch ijn die Regionalliga, da müssen wir offensiv spielen


    Und deshalb ist eine Umstellung auf einer Viererabwehrkette unumgänglich. Mit Schiersand und Hooibroek haben wir zwei Innenverteidiger und mit Muzzicato auf der rechten und Schröer auf der linken Seite zwei schnelle Außenverteidiger. Steidten fürs defensive Mittelfeld und das Päckchen kann abgeschickt werden!

  • Also von der Sache mit der Viererkette bin ich absolut noch nicht überzeugt. Außerdem hat unsere Libero-Manndecker-Fraktion in der letzten Saison doch recht gute Arbeit geleistet. Und wie heißt es so schön: Never change a running system. :]

  • das war ja echt das reinste experiment heute..
    staska auf der bank? gehts noch?
    dann lieber der schiersand!
    darüber hinaus...
    hekalo von anfang an?
    was ist mit barton? das ist meiner meinung nach technisch der stärkste im mittelfeld. der soll um gottes willen auch ma spielen. was zum teufel spricht dagegen?
    naja... hoffe, das war nur eine schonung der künftigen stammkräfte!
    ansonsten wundert es mich selbst schon, dass wir doch tatsächlich noch mehr alternativen haben, als ich dachte ;)

  • Schonung der Stammkräfte??????? Seit Weusthof (mit einem F! Fehler von mir bei der Themenbenennung) hier ist, setzt er nur auf den ehemaligen Juniorennationalspieler und früheren Fußballprofi Lars Schiersand. Und das ist auch richtig so. Denn Schiersand ist der Beste im Team!

    @ chucki

    Bei Lammers scheiden sich die Geister. Ich bin mir nicht sicher, ob er oder der holländische Hüne spielen sollte.....

  • Alo ist ein Schlauer.

    Heute steht ein Zitat von ihm in der Zeitung, dass noch Niemand einen Stammplatz hat. Ich vermute mal, dass er heute gegen Union seine Stammkräfte, die Mittwoch gegen Lohne ranmussten und am schon am Dienstag gegen Cloppenburg gefordert sind, schonen wird. Die Ersatzbank mit Varga, Barton und Stastka wird heute wohl (mit Alos Zitat im Rücken) zeigen müssen, dass sie es verdient ebenfalls bei Pflichtspielen zum Einsatz zu kommen.

    Bravo, Alo!

  • Zitat

    Original von Marillar
    VERDIENT hat sich zumindest ein Roman Stastka einen Stammplatz bereits durch überragende Spiele in der abgelaufenen Saison. Das braucht er in einem Testspiel wohl nicht mehr zu zeigen.

    Das sehe ich genau wie du. Jedoch war heute ja im EL zu lesen, dass Alo wohl auf ein 3-4-3 mit Libero spekuliert als erste Wahl. Und favorisiert wird auf den Libero-Posten Lars Schiersand.
    Nichts gegen Schiersand, aber Stastka war in der letzten Saison wirklich überragend. Zudem wollte er letztlich zurück nach Tschechien, wurde aber zum Bleiben überredet. Und wenn er jetzt auf der Bank versauern würde täte es mir schon Leid für die Person Stastka.
    Die 4er-Kette war gestern gegen Union wieder ein totaler Reinfall. Und Stastka ist in durch seine Langsamkeit stark aufgefallen. Der muss schon seinen Vorsprung haben als Libero, in der Kette ist Stastka keine Verstärkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!