Lasst uns beten !!!!! Heute Entscheidung!

  • ein brode aus lingen zum beispiel wurde in meppen getestet und für nicht gut befunden naja mitlerweile spielt er ja super fussball in nordhorn nä

  • jancker und owo wurden auch nicht für gut befunden, heute.... sowas kann immer mal passieren, dass man ein talent nicht erkannt hat, oder dieses nen schlechten tag hatte... talentierte spieler sollte man lieber ab der c jugend haben, und nicht erst später holen... einer der lingener nachwuchsbeauftragten meinte im zeitungsinterview, dass zu viele talente nicht an den förderungslehrgängen in sögel, baccum etc teilnehmen, und somit viel zu spät erkannt werden oder ganz unentdeckt bleiben. ich denke dass darin das problem liegt; lingen geht direkt an die vereine. in wie fern dies beim svm der fall ist würde mich mal interessieren.

  • Die Meppener haben sich schon immer schwer damit getan, Talente zu entdecken. Es waren schon einige hier, die später woanders groß rausgekommen sind. Es wäre wirklich mal an der Zeit, die Jugendarbeit zu verbessern.

  • Zitat

    Original von Helter
    ein brode aus lingen zum beispiel wurde in meppen getestet und für nicht gut befunden naja mitlerweile spielt er ja super fussball in nordhorn nä

    Brode hatte nie eine Anfrage aus Meppen und hat nie ein Probetraining mitgemacht.
    Hat er selber erzählt.

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Die Meppener haben sich schon immer schwer damit getan, Talente zu entdecken. Es waren schon einige hier, die später woanders groß rausgekommen sind. Es wäre wirklich mal an der Zeit, die Jugendarbeit zu verbessern.

    Optimal wäre, wenn sich ein Sponsor explizit um die Jugendarbeit, zumindest finanziell, kümmern würde. Fußballerischen Sachverstand hat man ja eigentlich schon im Verein.
    Gibt es im Verein eigentlich auch Spielerscouts? Oder wer erledigt sowas?

  • Von Spielerscouts weiß ich soweit nichts, wären aber durchaus sinnvoll. Man muß ja auch nicht nur unbedingt im Emsland schauen. Nördliches NRW, Ostfriesland oder auch die Grenzregion der Niederlande sollte man nicht außer acht lassen. Normalerweise muß man sich Talente schon früh holen. MIt 14 oder 15 Jahren. Aber soetwas bekommen nur die Profivereine hin, die ein eigenes Internat unterhalten. Finanziell kann das kein kleiner Verein bewerkstelligen, außer die Stadt Meppen würde so ein Internat finanzieren. Nur haben sie kein Nutzen davon aus ihrer Sicht.

  • das geld fehlt für talente ganz einfach. in papenburg spielt ein viktor knoll der ist seit jahren in der niedersachsen auswahl seiner altersstufe wird aber nicht nach meppen geholt weil er nicht zum training kann, es gab mal zeiten da wurden die jungs abgeholt fürs training egal woher.

  • Zitat

    Original von Helter
    das geld fehlt für talente ganz einfach. in papenburg spielt ein viktor knoll der ist seit jahren in der niedersachsen auswahl seiner altersstufe wird aber nicht nach meppen geholt weil er nicht zum training kann, es gab mal zeiten da wurden die jungs abgeholt fürs training egal woher.

    übernehm du das ganze doch!? ;)
    die kosten die auf dich zukommen etc. natürlich auch... von meppen nach papenburg ist es ja auch nicht so weit...(vorsicht: ironie) :rolleyes:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich denke nicht das Viktor Knoll zum SVM wechseln wird/würde.
    Er spielt In Papenburg in der selben Spielklasse wie die C-Jugend des SVM.Von daher sehe ich für ihn keinen Grund zu wechseln

    Nur Meppen!

  • Früher hätten die das beim SVM sofort gemacht. Da war denen kein Weg zu weit. Hat man ja auch gesehen, wo die 2. gespielt.
    Von nem Kumpel ein Bruder hat früher auch in der Jugend vom SVM gespielt und das die Familie nach Lingen umzog, hat der SVM ihm sofort angeboten, ihn jedesmal aus Lingen abzuholen und auch nach dem Training wieder zurückzubringen. Nur heute kann sich der Verein finanziell soetwas wohl nicht mehr leisten.

  • Zitat

    Bis morgen muessen ja die Lizenzunterlagen für die nächste Saison abgegeben sein, weiß jemand ob es hier für den SVM noch Probleme gibt ?


    @ James

    es wird intensiv daran gearbeitet....

  • Wenn wir keine Lizenz bekommen würden, wäre das echt dürftig. Aber anscheinend sind doch mittlerweile genug Gelder zusammengekommen. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke bei vielen anderen Clubs wird es auch Probleme geben.

  • Irgendwie werde ich immernoch das Gefühl nicht los, dass Sprehe doch beim SVM einsteigen wird. Kann mich natürlich täuschen, aber wer weiß?

    Sprehe hatte doch scheinbar schon immer mal auf den SVM geschielt, aber bislang null Chance, bei uns ins Boot zu kommen. Momentan sieht die Situation aber anders aus, und man würde solch einen Sponsor mit Kusshand nehmen. Zudem gibt es in WHV ja auch immer wieder Ärger, was ihm glaube ich nicht so gefallen dürfte. Und als der Name Sprehe ins Spiel gebracht wurde gab es ja ein heftiges Dementi. Vielleicht war dies Dementi ja nur Vertuschungstaktik? Solch ein Dementi gibt es nur, wenn entweder wirklich garnix an der Sache dran ist, oder wenn es wirklich stimmt, jedoch noch als Interna behandelt werden soll.

    Dazu die Sache mit Nastro-Umwelttechnik. Bislang hatte ich von dem Unternehmen noch nichts gehört. Und bislang habe ich auch noch nirgendwo im Stadion oder im Umfeld des SVM Werbung von Nastro Umwelttechnik vernommen. Ein obligatorisches Bild mit dem Nastro-Chef und dem SVM-Chef habe ich auch in der Zeitung noch nicht gesehen. Und dann soll das Unternehmen eine Bürgschaft im sechsstelligen Bereich abgeben, und später als Sponsor einen großen sechsstelligen Betrag in den Verein stecken?

    Das ist wirklich eine Menge Geld für Sponsoring, natürlich schön wenn es so kommt. Aber was ist wenn hinter der Sache mit Nastro vielleicht Sprehe steckt? Er kann ja, da er noch in WHV tätig ist, nicht öffentlich den SVM unterstützen. Was ist, wenn er dazu Nastro-Umwelttechnik benutzt? Nastro stellt doch Solaranlagen zur Stromerzeugung beispielsweise für Ställe her. Na, klingelts? Wer hat denn viele Ställe und könnte einen Großauftrag abgeben? Ist natürlich sehr weit hergeholt, aber wer weiß?

    Dieser Beitrag ist natürlich reine Spekulation und entbärt sich jeglicher Grundlage. Aber man wird ja mal spekulieren dürfen.

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Dazu die Sache mit Nastro-Umwelttechnik. Bislang hatte ich von dem Unternehmen noch nichts gehört. Und bislang habe ich auch noch nirgendwo im Stadion oder im Umfeld des SVM Werbung von Nastro Umwelttechnik vernommen. Ein obligatorisches Bild mit dem Nastro-Chef und dem SVM-Chef habe ich auch in der Zeitung noch nicht gesehen. Und dann soll das Unternehmen eine Bürgschaft im sechsstelligen Bereich abgeben, und später als Sponsor einen großen sechsstelligen Betrag in den Verein stecken?

    Das ist wirklich eine Menge Geld für Sponsoring, natürlich schön wenn es so kommt. Aber was ist wenn hinter der Sache mit Nastro vielleicht Sprehe steckt? Er kann ja, da er noch in WHV tätig ist, nicht öffentlich den SVM unterstützen. Was ist, wenn er dazu Nastro-Umwelttechnik benutzt? Nastro stellt doch Solaranlagen zur Stromerzeugung beispielsweise für Ställe her. Na, klingelts? Wer hat denn viele Ställe und könnte einen Großauftrag abgeben? Ist natürlich sehr weit hergeholt, aber wer weiß?

    Also ich kann dir definitiv sagen, dass Nastro auch schon vor der Bürgschaft ein "Haupt"-Sponsor war.

  • Zitat

    Original von Nahne1
    @ Chefkoch

    "Und bislang habe ich auch noch nirgendwo im Stadion oder im Umfeld des SVM Werbung von Nastro Umwelttechnik vernommen."

    gugst Du hier :rofl:

    Oder auf die Werbebande hinterm "Gästetor"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!