Klassenerhalt! Und wie gehts weiter?

  • Wau. Das war eine Saison. Es war von allem etwas dabei. Anfangs die riesen Euphorie. Im ersten Spiel Nordhorn mit 3:2 besiegt. Dann der Absturz ins Mittelmaß. Finazielle Engpässe. Weiteres Absinken in der Liga. Ausverkauf in der Winterpause. Neuaufbau in der Rückrunde, und im schon vorhandeten Abstiegskampf. Die ersten Spiele gingen Verloren, doch der Sieg gegen Arminia Hannover brachte die Wende. Selbst in Finazieller hinsicht wurde man fündig, und man konnte die 2 Insollvens abwenden. Die Jungs rauften sich zusammen. Und legten gute Spiele gegen die Großen ( Nordhorn, Wilhelmshaven ), und schlechte Siele gegen die Kleinen ( Kropp, Brinkum ) hin. In der Regionalliga gerieten Werder (A) und HSV (A) in Abstiegsgefahr. Bei Abstieg der Beiden würde es 2 Absteiger in der Oberliga mehr bedeuten. So wuchs die Mannschaft über ihre Verhältnisse hinaus, besiegelte mit dem Sieg über Hannover 96 (A) entgültig den Klassenerhalt. Danach kann man wirklich Feiern. Aber nach der WM ist die nächste Saison nicht mehr weit. Und darum geht es hier. In der nächsten Saison wird Claaßen mit dem Fussball aufhören. Kann ihn jemand ersetzen? Was ist mit Holt? Wird er nach Bremen gehen? Ist der Kurs des SVM richt, nämlich die Jugend ran zu lassen? Wie kann man das Finazielle im Rahmen halten. Es sind nur einige Themen die ich hier Aufliste. Denn eins ist klar, wir wollen nicht mehr so eine Saison wie noch einmal erleben wie diese. Deswegen sollten wir alle mal überlegen ( und ich hoffe die vom Vorstand gucken sich unsere Vorschläge auch an ), wie wir die nächste Saison besser machen können.

  • wir werden nächste saison ein ganz junges team haben was keiner genau einschätzen kann. Das wird unsere stärke. Die jungen wollen auch zeigen was se drauf haben. unsere letztjährigen aufstiegskonkurrenten wilhelmshaven und emden sind nicht mehr da, nordhorn ist auch im umbruch und cloppenburg spielt keine rolle mehr meiner meinung nach. egal wer verpflichtet wird, ich denke wir werden um den aufstieg mitspielen, ist halt meine meinung. wir haben einen guten trainer und einen super torwart, ist die halbe miete finde ich. Ich sag nur eins nächstes jahr gehts ab.

  • Zitat

    Original von meppen power
    wir werden nächste saison ein ganz junges team haben was keiner genau einschätzen kann. Das wird unsere stärke. Die jungen wollen auch zeigen was se drauf haben. unsere letztjährigen aufstiegskonkurrenten wilhelmshaven und emden sind nicht mehr da, nordhorn ist auch im umbruch und cloppenburg spielt keine rolle mehr meiner meinung nach. egal wer verpflichtet wird, ich denke wir werden um den aufstieg mitspielen, ist halt meine meinung. wir haben einen guten trainer und einen super torwart, ist die halbe miete finde ich. Ich sag nur eins nächstes jahr gehts ab.

    Hoffentlich :coolgr: Allerdings dabei immer schön auf die Finanzen achten...

  • hab lange überlegt dazu was zu schreiben, aber ich tu es einfach mal, als qulle kann ich nur jemanden angeben, der wohl jahrlanger freund von georg belke ist, und heute im trainerstab eines landesligisten tätig ist.

    und zwar erzählte er mir bzw. uns vor etwa 2/3 wochen, dass nastro umwelt technik in person von herrn müller zusätzliche außer planmäßige 500.000 € beisteuern würde um den etat für die nächste saison aufzustocken. dies würde aber nur passieren, wenn meiners vorsitzender bleibt und georg belke als trainer zurück geholt wird. so wolle man den sprung in die neue 4te liga bewälltigen.

    keine ahnung in wie fern man dies nun alles glauben kann oder darf. aber so wurde mir erzählt. die aussage des herrn er sei mit belke befreundet glaube ich ihm soweit auch. bloß der rest... bleibt abzuwarten...

  • Tja, was die Spatzen alles so von den Dächern pfeifen. :)

    Belke wäre in der momentanen Situation genau der falsche Mann. Ich glaube, dass Belke nur mit fertigen Spielern arbeiten kann und nicht wirklich die jungen Spieler aufbauen kann. Deshalb würde uns Belke in dieser Situation nicht weiterbringen. Man sieht doch zudem auch, was Alo aus den A-Jugendlichen rausholt. Da sollte (wenn es stimmt) auch Nastro einen Blick drauf werfen. Besser geht es doch gar nicht, als sich aus der eigenen Jugend verstärken zu können. Dazu holt man noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler und fertig ist die Mannschaft.

    Ich sehe jetzt nach dem Klassenerhalt eigentlich 3 größere Baustellen:

    - Die Verträge der ersten Mannschaft und zusätzlich gezielte Verstärkungen.
    - Die Position des A-Jugendtrainers neu besetzen.
    - Ein Konzept für die Zweite Mannschaft aufstellen.

  • wie gesagt leute alo guter trainer, belke perfekter trainer und da wird auch niemals einer was gegen sagen können. es wird sich noch sehr viel tun glaub ich. bin mal gespannt.

  • Hallo.

    Was Michael Holt angeht,kann ich sagen,dass er eine Absage von den Bremern bekommen hat.Das stand heute morgen jedenfalls in der Lingener Tagespost.Holt erwägt eventuell beim SVM zu bleiben,weil er da noch eine gute Perspektive sieht.Das ist ja schon mal erfreulich. :wink:
    Was den Rest der Mannschaft angeht,hoffe ich mal,dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.Da wird sich sicherlich noch Interessantes in den nächsten Wochen und Monaten ergeben.

  • Wie geht es denn nun weiter ??? Klassenerhalt geschafft - und dann ??

    Hat man die Lizenz bekommen ? Sind die Verträge mit den Sponsoren unterschrieben ? Oder steht der SVM schon wieder kurz vor der Insolvenz (wie einige in den Gästebüchern schreiben) ?

    ?(?(?(?(?(?(?(

  • Es benehmen sich jedenfalls alle, als wäre alles in trockenen Tüchern und man könnte in Ruhe für die neue Saison planen, woran ich an sich auch glaube.

    Andererseits ist der letzte große Skandal ja auch schon viel zu lange her (Bergedorf-Krise bis "Entscheidung über die Zukunft des SVM" liegt ja auch schon ein paar Monate zurück ;) ).

  • Es herrscht Planungssicherheit was die sportliche Klassenzugehörigkeit betrifft jetzt heißt es auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und eine Truppe zusammen zu stellen, die in das propagierte Konzept auch mit Leben füllt.
    Zu den ausstehenden Gehältern denke ich mal, dass es immer noch seit dem letzten Krisenhöhepunkt ausstehende Gehälter sind und hoffentlich keine neu aufgelaufene Außenstände. Nicht auszumalen sollte Zweites der Fall sein. Die Lizenz zur neuen Saison sollte normalerweise, wenn die Gerüchte um das Engagement von Nastro, oder besser Herrn Müllers, stimmen sollten, gar kein Problem sein.
    Es sollte um eine erfahrende Achse ein junges Team aufgebaut werden, womit man in der übernächsten Saison die Quali für die Regionalliga schaffen sollte und somit zumindest die 4.Klassigkeit erhalten werden kann.
    Die Achse könnte ich mir sehr gut aus Antczak, Jack und einem W. Schütte (reine Träumerei meinerseits) vorstellen. In der Abwehr hätten wir mit Jack, Willen, Lammers (wenn er denn mal wieder Fit wird und auch bleibt), Mooibroek und einem eventuellen Westerveld als Neuzugang schon mal eine Oberligataugliche Abwehr.
    Im Mittelfeld steht uns zum aktuellen Zeitpunkt auf jeden Fall Riedesel und Thale zur Verfügung. Aus dem aktuellen Kader müsste auf jeden Fall Endre Varga gehalten werden, mit einem Wolfgang Schütte als Neuzugang, mindestens einem Linksfuß für die Außenbahn und e2-3 weiteren Talenten
    hätte man auch hier Oberligaformat erreicht.
    Im Sturm sieht es aktuell ja noch richtig dürftig aus. Nur mit einem Gerritzen als Rückkehrer haben wir einen Stürmer fix. Es wäre klasse wenn Holt noch ein, am besten zwei, Jahre beim SVM dranhängt, dazu noch einen echten Strafraumspieler, angeblich soll ja der Fühler kommen, und ein weiteres Talent und es sähe gar nicht so schlecht aus.

    Hierbei habe ich erstmal nur an den Oberligakader gedacht. Genauso akuten Handlungsbedarf sehe ich in der Nachfolgeregelung im Nachwuchsbereich wie auch einer vernünftigen Arbeit in der 2.Mannschaft.

  • Hallo meine SVM Freunde,hoffe ,dass unser SVM stellt auch nachste Saison gute Mannschaft zusammen,der mit anderen mithalten kann!Wird sicher schwer,aber hoffe die Verantwortlichen werden alles richtig machen!Keine Traumerei armel hoch krempeln und kampfen!Wunsche alles gute aus Tschechien Roman Stastka :fahne:

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Das mit Wolfgang Schütte ist wohl nur reines Wunschdenken. Schütte beendet seine Karriere und wird zukünftig im Trainerstab oder einer anderen Funktion beim VFL Osnabrück tätig sein.

    Sicherlich ist es Wunschdenken meinerseits! ;)
    Hast du eine Quelle die deine Aussage bekräftigt? So lange eine Tätigkeit Schüttes beim VfL nicht in trockenen Tüchern ist kann man ja noch ein wenig Spekulieren und hoffen, dass ihn eine solche sportliche Aufgabe reizen würden.

  • Inzwischen habe ich den von dir angesprochenen Bericht auch auf der Seite des VfL gefunden. Wäre in Zukunft aber klasse, wenn man die Quelle angibt damit man sich diese Meldungen ohne grosses Suchen ansehen kann.
    Und selbst de Presseerklärung spricht davon, dass man sich bemühe sich eine Aufgabe für Schütte zu finden, also ist anscheinend noch nix fix. ;)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das Wolle Schütte in Osna in den Trainerstab vorrückt. Es sei denn Heiko Flottmann wechselt doch noch zu Arminia Bielefeld. Ein Bemühen um Wolle lohnt sich sicherlich. :fahne:

  • Lt. heutiger Tageszeitung scheint ja nun finanziell mit Nastro alles geregelt zu sein. Etat für 2006/07 560.000 bis 600.000 € (2005/6 waren es 600T€).

    Gerade hat Radio Antenne auch verkündet das M. Jack um 1.Jahr beim SVM verlängert hat. :O

  • James Bu schrieb:

    Zitat

    Gerade hat Radio Antenne auch verkündet das M. Jack um 1.Jahr beim SVM verlängert hat.

    :O

    Was soll denn dieser bekloppte Smilie ? Ich denke wir sollten froh sein, einen Spieler wie Jack für wenig Geld in unseren Reihen zu haben.

    Wenn der Trainer -so wie viele hier im Forum- glaubt, daß Jack zu langsam als Libero ist, kann der Oldie doch auch im defensiven Mittelfeld auflaufen. Aber anscheinend vertraut Alo auf die Stärken von Jack. Immerhin hat er stets gespielt, wenn er fit war und ich habe ihn nicht so schlecht gesehen, wie er hier im Forum von einigen gemacht wird.

  • Ich sehe die Vertragsverlängerung Jacks als einen sehr wichtigen Schritt. Jack bringt ungeheuere Erfahrung mit und kann somit unsere junge Abwehr führen, zudem ist er eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz wie wir sie uns in der Hinrunde gefehlt hat. Er hat zudem eine gute Übersicht und ein gutes Stellungsspiel, was als Libero völlig ausreichend ist, da es auf dieser Position nicht auf Schnelligkeit, siehe Roman, ankommt. Einzig seine waghalsigen Aktionen als letzter Mann haben mir so einige Male einen mittleren Herzinfarkt verpasst. Aber die permanenten Kritiken in diesem Forum kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen - zudem sei angemerkt, dass wir in der Rückrunde mit 22 Gegentreffern drei weniger als in der Hinserie kassiert haben.

    Bei einer Bestandsaufnahme unserer Defensivakteure (Jack, Lammers, Willen, Thale und einem eventuellen Westerveld als Neuzugang) sieht dieser Mannschaftsteil gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt heißt es noch je einen erfahrenen Mann fürs Mittelfeld und den Sturm zu finden und wir hätten zumindest unsere Leitwölfe beisammen um die wir junge, hungrige, talentierte Spieler aufbauen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!