Transfers zur Saison 06/07

  • Bin ja mal gespannt, was der so leistet. Jedenfalls wird er ja scheinbar von Sponsoren bezahlt. Obwohl das ja eigentlich letztendlich fast jeder wird. Hoffe ja nicht, dass wir uns da einen Großverdiener und Neusöldner an Land gezogen haben. Davon hatten wir ja schon genug. :gap:

    Also er kam ja damals glaube ich als Torschützenkönig der Oberliga Westfalen zum SVW. Hat dort auch gleich knapp 20 Tore gemacht. Da könnte er meinetwegen ruhig weitermachen. Aber nach dieser besagten Saison hat er glaube ich nichts mehr ausgefressen und ist dann nach Bonn gewechselt. Und von dort nach Lippstadt und seit dem vereinslos. Ich meine auch, dass der mal beim VfB Oldenburg ein Probetraining absolviert hat und nicht genommen wurde. Ist aber glaube ich schon länger her. Hoffentlich ist das ein guter, er hat damals ja gut was gerissen.

    Ich meine auch damals mal im WHV-Forum gelesen zu haben, dass Farke vom Typen her ein einwandfreier Charakter wäre und die Fans es echt schade fanden, dass er geht. Das hört sich ja auch ganz gut an.

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Tja dann lassen wir halt Cloppenburg dieses Jahr in die Regio ziehen. Ist mir wurscht. Nächstes Jahr ist nur der Pleiteclub des Hühnerbarons wieder in unserer Liga und dann können wir angreifen mit einer sorgsam aufgebauten Mannschaft. Forza SV !!

    Änderung: Mit Farke holen wir uns die geliebten Brötstädtler doch noch. :won: :fahne: :schal: :bounce1: :bounce5:

  • Hoffentlich kann er an seine früheren Leistungen bei uns wieder anknüpfen. Dann ist er eine echte Verstärkung. Positiv ist natürlich, dass er dem Verein kein Geld kostet. Also wenigstens kein finanzielles Risiko für uns. Und wenn er fit ist, kann er ja tatsächlich gleich gegen die Osnanasen auflaufen.

  • lt. heutiger Tagespost steigt er erst nächste Woche ins Training ein und wird bestimmt noch so manche Einheit benötigen um wieder richtig fit zu sein. (Er hat sich seit dem Sommer bei irgend so einem kleinen Verein fitgehalten)

    Geben wir ihm die Zeit und hoffen das er noch einmal so richtig einschlägt. :fahne:

  • Hier der ganze Artikel:

    "Der Mannschaft helfen"
    rs Meppen.
    "Den Spaß am Fußball wiederfinden" möchte Daniel Farke beim SV Meppen. Das erklärte der 29-jährige Stürmer gestern in der Geschäftsstelle des emsländischen Oberligisten, als er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterschrieb und die Trikot-Nr. 10 erhielt.

    Zwei Jahre habe er im zweiten Jahr in Wilhelmshaven und danach beim Bonner SC "die Schattenseiten des Profifußballs kennen gelernt", so dass er relativ spät eine Entscheidung getroffen habe. "Ich wollte hundertprozentig dahinterstehen." Jetzt gelte seine "volle Kraft" dem SV Meppen.

    Mit Wilhelmshaven hat er in Meppen "2:0 gewonnen und zwei Tore gemacht", erinnert er sich gut an das Stadion. Es war sein erstes Jahr in der Oberliga Niedersachsen. Da war er mit 23 Treffern Dritter der Torschützenliste der Liga. Danach setzten für den Diplom-Betriebswirt (Schwerpunkt Marketing) "Probleme ein, die mit Sport nicht viel zu tun hatten".

    "Selbstständig fit gehalten" hat er sich seit dem Sommer an seinem Wohnort in der Nähe von Paderborn beim Verbandsligisten Hövelhof. "Es wird schon ein paar Einheiten dauern, bis ich 100 Prozent erreicht habe", weiß er um seine Defizite. "Aber ich glaube, recht schnell der Mannschaft helfen zu können."

    Er wechsele nicht nach Meppen, um in der Oberliga um Platz 12 zu spielen. Andererseits wisse er um die junge Mannschaft und den guten Start, den sie hingelegt hat. Ziel sei es, attraktiven und offensiven Fußball zu bieten. Dabei wolle er helfen.

    Ab nächste Woche steigt er ins Training ein und ist Sonntag in Osnabrück noch kein Thema. "In der Offensive brauchen wir einen Sturmführer - einen, der nicht nur Tore erzielt, sondern auch die Mannschaft in der Offensive zu führen versteht", glaubt der Sportliche Leiter Reinhold Tattermusch an die Qualitäten des erfahrenen Fußballers.

    "Es ist eine notwendige und richtige Ergänzung der Mannschaft. Das waren wir dem Team, das mit so viel Herzblut spielt, schuldig", ergänzte Hermann Müller vom Unternehmerkreis, der die Mittel bereitstellte.

    Quelle: MT

    ---

    Hatte eigentlich gehofft, dass er Sonntag auch schon dabei ist... aber naja. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nur einmal so am Rande:
    Der SVM sollte einmal darüber nachdenken dem Wessels vorzeitig eine Vertragsverlängerung anzubieten. Wenn der so weiter spielt ist ganz schnell irgendein Regionalligist auf diesem Aufmerksam geworden, - und weg ist er.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Nur einmal so am Rande:
    Der SVM sollte einmal darüber nachdenken dem Wessels vorzeitig eine Vertragsverlängerung anzubieten. Wenn der so weiter spielt ist ganz schnell irgendein Regionalligist auf diesem Aufmerksam geworden, - und weg ist er.

    Naja, dass ist immer die Scheiße als unterklassiger Verein! Du bringst Talente hoch, bzw. hast durch deine Scout-Arbeit gute Spieler geholt. Dann kommt ein größerer Verein mit mehr Kohle und die Spieler sind weg, wie z.B. Zandi, Robben, und vielleicht auch bald Holt! Ist schon schade aber leider nicht zu ändern. Also, so schnell es geht an sich binden, damit man auch Planungssicherheit hat!

  • Hallo Leude,

    auch ich muß sagen, das die Verträge mit den jungen Wilden Talenten schnellstmöglich um eine langfristige Zeit verlängert werden sollten, um die Aufbauarbeit zu forcieren und die Entwicklung zu steuern und eine Perspektive mit Blickrichtung Regionalliga aufzubauen. Nur so und natürlich auch mit Konstanz, Fleiß, Engagement und Zuverlässigkeit wird sich der Verein wieder zu einer Größe entwickeln. Die Zeichen stehen gut und ich halte dieses für eine einzige richtige Lösung. Ansonsten müssen wir in der neuen Saison wieder einen Neuaufbau sarten und kommen wieder nicht in die Füße. In der neuen Saison muß man bedenkenlos hingehen können, diese Mannschaft so halten und diese dann sinnvoll auf 3 - 4 Positionen sinnvoll verstärken können, sodaß dieses Team dann entsprechend eingespielt ist und der Zusammenhalt und die Hierarchie stimmt und sichergestellt ist. Geht man so vor, kann hier großes entstehen. Andersherum müßte man sicher um diese Perspektive zu erlangen teure Spieler verpflichten. Das dieses keine Erfolgsgarantier ist, hat der SVM zuletzt schmerzlich zu spüren bekommen. Wie sieht eigentlich der "Jahres- Mehrjahresplan des SVM aus? Gibt es eine konzeptionelle Aufstellung oder Vorstellung, was man im laufe der nächsten 3 - 4 Jahre erreichen möchte?

  • Daniel Farke geht nach Meppen. Ich bin begeistert !

    Habe ihn in mehreren Spielen für Wilhelmshaven spielen sehen. Er ist ein echt guter. Sein Charakter ist einwandfrei. Aus Wilhelmshavener Sicht ging er damals leider mit mehreren Mitspielern zu seinem Extrainer nach Bonn, die aber den erhofften Regionalligaaufstieg verpasst haben.

    Wenn der wieder fit ist, ist Meppen in allen Mannschaftteilen sehr gut besetzt. Nur Ausfälle könnten uns noch zum Verhängnis werden.

    Daher meine Prognose: mindestens Platz 4

  • Es währe sicher gut auch aus finanzieller Sicht wenn der SV lange oben mitspielt und sich eine möglichst lange Ausgangsposition zu schaffen. Allerdings wird die Euphorie sicherlich dann sehr groß sein. Eine bittere Enttäuschung es dann letzendlich doch nicht zu schaffen birgt auch Gefahren. Deshalb währe Platz 5 - 6 glaube ich realistisch und ideal. Von Aufstieg oder etwas nur annäherndes darf nicht gesprochen werden. Das hat BSV Kickers im Aufstiegsjahr auch lange gelassen. Alles über Platz 5 ist eine Zugabe! Mehr nicht! So setzt man die Mannschaft auch nicht unnötig unter Druck.

  • Ich denke mal, dass der Verein Talente gern langfristig an sich binden möchte, aber sowohl Spieler als auch Berater daran kein Interesse haben, weil sie natürlich versuchen wollen, höherklassig zu spielen. Und welcher Verein ist denn heute noch bereit, Ablöse für einen Spieler zu bezahlen? Zumindest sicherlich ein Verein aus der Ober- oder Regionalliga. Aus diesem Grunde schließt man einfach Verträg mit kurzen Laufzeiten ab. Aber auch der Verein ist nicht ganz unschuldig. Der SVM mußte es ja auch am eigenen Leib erfahren. Da schließt man langfristige Verträge ab, steigt ab und muß dann die Altlasten weiter tragen. Davor hat man mittlerweile sicherlich auch Angst. Sicherlich wäre es schön, viele unserer Talente langfristig an den Verein zu binden. Ich denke da mal an Wessels, Thale, Riedesel, Bressel, Holt, Willen um nur ein paar zu nennen, die sicherlich noch eine große Zukunft vor sich haben.

  • Aber wie Du schon gesagt hast: Langfristige Verträge sind für Spieler mit Perspektive nur interessant, wenn sie wesentlich höher dotiert sind, als die kurzfristigen. Und genau da liegt das Risiko, ergo das Problem.

  • Zitat

    Original von Marillar
    Aber wie Du schon gesagt hast: Langfristige Verträge sind für Spieler mit Perspektive nur interessant, wenn sie wesentlich höher dotiert sind, als die kurzfristigen. Und genau da liegt das Risiko, ergo das Problem.


    Sobald ein Spielerberater seine Finger im Spiel hat ist es mit Bindung der eigenen Talente eh vorbei. Ab dem Moment zählt nur noch die Kohle.

  • Jedes der genannten Talente sind, wenn deren Entwicklung so weitergeht, sehr nahe dran, Quasi-Profi zu werden, denn ab der Regionalliga werde schon so gute Gehälter bezahlt, dass man darauf seine weitere Karriere aufbauen kann. Deshalb halte ich das ganze "Söldner"-Geschimpfe hier auch teilweise für sehr übertrieben. Jeder muß sehen wie er klarkommt, und wenn man die Möglichkeit für einen Aufstieg hat, möge er noch so klein sein, dann sollte man ihn auch nutzen.

    Ich könnte es auf jeden Fall keinem krumnehmen, wenn er sich in die Regionalliga verabschiedet.

  • Was macht eigentlich der Neuzugang Paul Marszewski ? Hat ja wohl bei der 2ten durch Rot eine kleine Pause eingelegt. Habe ihn noch nie spielen sehen, ist er derzeit auch etwas für die erste oder ein Kauf für die Zukunft ?


    :muetze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!