Aufsteiger in die Oberliga

  • Ist zwar noch früh in der Saison, aber als ich mal durch die unteren Ligen geschaut habe, ist mir etwas erschreckendes aufgefallen:

    Kann es sein, dass, wenn Werder Bremen III weiter so eine gute Saison spielt, wir nächstes Jahr in der Oberliga eine Drittvertretung einer BuLi-Mannschaft haben??? Dann müsste ich echt kotzen...

    Geht das denn?? ich vermute Ja, hoffer aber das es nicht geht!!!
    Wißt ihr mehr???

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    Ist zwar noch früh in der Saison, aber als ich mal durch die unteren Ligen geschaut habe, ist mir etwas erschreckendes aufgefallen:

    Kann es sein, dass, wenn Werder Bremen III weiter so eine gute Saison spielt, wir nächstes Jahr in der Oberliga eine Drittvertretung einer BuLi-Mannschaft haben??? Dann müsste ich echt kotzen...

    Geht das denn?? ich vermute Ja, hoffer aber das es nicht geht!!!
    Wißt ihr mehr???


    Ja sicher, das geht... Und man kann ja nicht erwarten dass Werder II aus der Regionalliga absteigt, denn die sind ja zur Zeit Zweiter. 1998 wurde Werder Bremen III Verbandsligameister und spielte somit 1998/99 in der Oberliga Niedersachsen/Bremen. Als Tabellenletzter sind sie dann sofort wieder abgestiegen. Aktuelle Bilanz: 8 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 35-5 Tore! Allein die letzten beiden Spiele wurden 5-0 und 6-0 gewonnen. Aber die haben mit dem FC Bremerhaven ja einen starken Konkurrenten im Nacken.

    Und wenn wir schon dabei sind...

    "Besorgniserregend" finde ich auch dass Wilhelmshaven II auf Platz 2 der Niedersachsenliga West rangiert. Tabellenführer ist Havelse.

    In der Oststaffel steht Heeslingen vor dem Lüneburger SK.

    In der Hamburg-Liga gibt es eine enge Tabellenspitze. Victoria Hamburg und der Meiendorfer SV kämpfen um Platz 1.

    Eider Büdelsdorf führt respektabel ohne auch nur einen einzigen Punktverlust nach 10 Spielen die Tabelle der VL Schleswig-Holstein an. Auch Kropp ist ganz gut dabei.

  • Ich glaube aber das Werder nicht aufsteigen wuerde...bin mir nicht ganz sicher meine aber das die vor ein paar Jahren schon sonst aufgestiegen waeren, aber dann zurueckgezogen haben und so der zweite aufstieg..

  • Zitat

    Original von DarkGiant
    Ich glaube aber das Werder nicht aufsteigen wuerde...bin mir nicht ganz sicher meine aber das die vor ein paar Jahren schon sonst aufgestiegen waeren, aber dann zurueckgezogen haben und so der zweite aufstieg..


    Nein da verwechselst du wohl was. Vielleicht mit Verbandsligameister Weyhe in der Saison 2004/05, für den der Brinkumer SV aufstieg. 2000/01 wurde Werder III wohl mal Vizemeister, zu mehr hatte es in den letzten Jahren aber nicht gereicht.

  • Zitat

    Original von Andysen
    also ich hoffe mal das diese Sasion der VFB Oldenburg wieder aufsteigt. Denn gibts wieder ein schönes Derby und ich kann fein zum Marschweg hinlatschen

    Ich denke, dass der VFB es in dieser Saison auch packen wird. Allerdings gehe ich dann auch davon aus, dass der VFB in der nächsten Saison versuchen wird, unter die ersten 4 zu kommen.

  • Zitat

    Original von Andysen
    meinste das die sofort zum durchmarsch ansetzen wollen? also stark sind die ohnehin, spielen wirklich guten fusssball und fantechnisch geht da auch was

    Schau dir Oberneuland an und dann siehste was als Aufsteiger moeglich ist

  • ja gut das stimmt, aber fantechnisch ist oberneuland ja nen furz gegen oldenburg. und oldenburg würde sicherlich auch wieder einige auwärtsfans mitbringen.

    Und eine Auswärtsfahrt nach OL wäre sicherlich mal wieder ne geile Sache

  • Schon zu Zweitligazeiten waren die Spiele gegen Oldenburg immer was besonderes. Auch wenn sie auf meiner Beliebheitsskala gleich hinter den Osnanasen rangieren, wäre es sicherlich schön, wenn es wieder zu diesem Derby kommt.

  • Unsere Freunde aus Meiendorf haben das heutige Spitzenspiel gegen Victoria HH mit 2 zu 1 gewonnen und sind nun wieder Spitzenreiter!!!! :respekt: :won: :applaus:

    Würde nächste Saison so gerne wieder nach Meiendorf fahren.... =)

  • Abwarten, ist ja noch einiges zu spielen...und Heeslingen muss doch nun wirklich nicht sein!!! Oberneuland, Kropp, Büdelsdorf und Ramlingen sind und waren Strafe genug! Ich will Stadien und Fans und nicht solche Dörfer....

  • Obwohl die Szene mit Nucleo Ultrá von Lüneburg auch wohl für die 5. Liga etwas geiles hat! Die zünden was das Zeug halt und dürfen es auch noch von ihrem Verein..

    Da wärs doch echt mal geil wenn wir nächsten Saison nach Lüneburg fahren und nicht nach Heeslingen oder wie das heißt! :ausheck:

  • Jeps... Lüneburg war eh immer richtig genial! :) Jedes Spiel in Lüneburg hat es von beiden Seiten gut gebrannt und geraucht... Und dieser Duft... Herrlich! :D
    Würde mich freuen wenn die es packen würden!

  • sieht wohl tatsächlich so aus, als das oldenburg es diesmal nicht vergeigen wird.

    der heutige sieg gegen die 2te von whv war wohl ein echter bigpoint!
    bis zur 77.min lag man mit 0:1 zurück, um dann nach dem ausgleich, in der nachspielzeit, tatsächlich noch das 2:1 zu machen!

    havelse spielt zeitgleich nur 1:1....

    sieht gut aus, für zwei satte derbys in der nächsten saison :D

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    sieht wohl tatsächlich so aus, als das oldenburg es diesmal nicht vergeigen wird.

    der heutige sieg gegen die 2te von whv war wohl ein echter bigpoint!
    bis zur 77.min lag man mit 0:1 zurück, um dann nach dem ausgleich, in der nachspielzeit, tatsächlich noch das 2:1 zu machen!

    havelse spielt zeitgleich nur 1:1....

    sieht gut aus, für zwei satte derbys in der nächsten saison :D

    Was kann es schöneres geben :elk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!