Tour de France

  • Freitag, 30. Juni 2006
    Die Namen der Sünder
    Doping-Liste veröffentlicht

    Neben Jan Ullrich stehen auch der Ansbacher Jörg Jaksche und Giro-Sieger Ivan Basso (Italien) auf der Liste der 58 Radsportler, die in der spanischen Doping-Affäre unter Verdacht stehen. Spanische Medien veröffentlichten am Freitag zumindest teilweise die Namen der beschuldigten Athleten.

    Jaksche, der am Donnerstag wegen einer Grippe seinen Verzicht auf einen Tour-Start erklärt hatte, gehört zum Team Astana-Würth, aus dessen Kreis insgesamt neun Fahrer genannt werden. Die meisten Fahrer kommen vom zweitklassigen spanischen Team Communidad Valenciana, das schon zuvor von der Tour ausgeschlossen worden war.

    Nach spanischen Medienberichten sind folgende für die ProTour-Serie startberechtigte Radprofis in den aktuellen Dopingskandal verwickelt.

    (* - ursprünglich für die am Samstag beginnende Tour gemeldet)

    Astana Würth (9): Michele Scarponi, Giampaolo Caruso (beide Italien), Marcos Antonio Serrano, David Etxebarria, * Joseba Beloki, Angel Vicioso, * Isidro Nozal, Unai Osa (alle Spanien), * Jörg Jaksche (Ansbach)

    CSC (1): * Ivan Basso (Italien)

    Illes Balears-Banesto (1):Constantino Zaballa (Spanien)

    Saunier Duval (1): Carlos Zarate (Spanien)

    AG2R Prevoyance (1): * Francisco Mancebo (Spanien)

    T-Mobile (2): * Jan Ullrich (Scherzingen/Schweiz), * Oscar Sevilla (Spanien)

    Phonak (2): José Enrique Gutierrez, José Ignacio Gutierrez (beide Spanien)

    Comunità Valenciana (14): Vicente Ballester, David Bernabeu, David Rodriguez, José Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez, Eladio Jimenez Sanchez, David Latasa, Ruben Plaza, José Luis Martinez, Manuel Llorent, Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Javier Pascual (alle Spanien)

    Unibet.com (1): Carlos Garcia Quesada (Spanien)

    Fahrer, die schon im Vorfeld gesperrt worden waren (5): Roberto Heras, Angel Casero, Santiago Perez, Igor Gonzalez Galdeano (alle Spanien), Tyler Hamilton (USA)

    --------


    Klasse... Dann lohnt es sich ja dieses Jahr die Tour zu gucken... :(


    Nun erstmal Deutschland siegen sehen!

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Klasse... Dann lohnt es sich ja dieses Jahr die Tour zu gucken... :(


    Richtig!
    Denn ohne Basso und Ullrich ist Andreas Klöden
    für mich ein Favourit auf den Tour-Sieg.
    Auch wenn der in letzter Zeit mit Verletzungen
    zu kämpfen hatte, für mich ist er ab heute
    neben etwa Winikourow (Ex- TMobile)
    ein ganz heißer Kanditat.

  • Da freut man sich monatelang auf die Tour und dann fehlen die zwei stakersten Fahrer. Bin jetz fuer Vino und Kloeden, Problem is aber nur das die weniger Helfer haben weil einige suspendiert sind..Leipheimer nun mit Riesenchancen, hat alle Fahrer beisammen

  • Jens Voigt wird auch ne rolle spielen!
    Naja...Von Ulle hätte ich es nie erwartet...Mal gucken was da noch so kommt..

    Der Armstrong hat/hatte mit sicherheit auch Dreck am stecken!

  • sehe ich auch so!
    auch armstrong hatte dreck am stecken... er war nur cleverer und hat sich nicht dabei erwischen lassen... - wenn ulle nicht gedopt hätte... hätte er ja auch schon längst ne haarprobe abgeben können!? ...im moment sprich wirklich alles gegen ihn!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • nur mal so nebenbei leute aber vinokourow fährt auch nicht weil 5 oder 6 fahrer seines teams auf der liste stehen und es sind dann nur noch 3-4 fahrer da und es darf ja nicht nachgemeldet werden!
    vorgeschrieben sind aber mind. 6 fahrer pro team also hat klöden damit noch bessere chancen! :applaus:

  • Für mich ist jetzt Bobby Jülich Favorit.
    Keine Arbeit mehr für Basso, starkes Team, guter Alllrounder - also er wirds unter sich ausmachen ;)

  • es ist ja mal wieder wahnsinn was bei der tour passiert...

    rasmussen und contador kämpfen um den toursieg, beide sind bewegliche dopingpullen. team astana hat sich von der tour schon vorzeitig verabschiedet.
    winokurow hat nach dem zeitfahren am samstag ne positive probe abgegeben.

  • Ich finde es einfach nur traurig und schade was seit 2-3 Jahren sich im Radsport getan hat.Winokurow war gestern natürlich wieder die Krönung.Wenn das so weiter geht wird es den "Sport" Radfahren bald nicht mehr geben bzw es gibt ihn jetzt ja schon nicht mehr ,weil es immer irgendwelche Dopingmittel geben wird,die neu sind und niemand sofort nachweisen kann ...Schade...

  • 19SvM12

    das ist nicht erste seit 2-3 jahren so!
    selbst armstrong und damals ulrich werden gedopt haben... - waren da halt nur "cleverer" (oder wie auch immer man das ausdrücken möchte...) und haben sich nicht erwischen lassen!
    anders kann man so eine tour gar nicht überstehen...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja ich guck dir Tour auch schon immer seit Jahren ,jede Etappe...Ich weiß wohl,dass das schon länger so geht mit dem Doping,allerdings kam es ja erst vor 2-3 Jahren raus ,dass sie gedopt waren....Aber naja ist ja auch egal,aber ich finde es einfach nur traurig,wie der Radsport so "versinken" kann ...

  • Ich finde es gut,dass jetzt mehr Kontrollen gemacht werden und mehr Fahrer erwischt werden.Rasmussen sollen die auch am Besten sofort von der Tour ausschließen.Vielleicht gewinnt Zabel ja noch die Tour :pleased:

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Na, so langsam gehen denen die Fahrer aus nach dem Ausstieg von Astana und jetzt steigt auch das Team Cofidis aus... :frown:

    T-Mobile wollte nach der Tour auch aussteigen, oder ist das garkein Team..

  • Astana + Cofidis sind aus der Tour ausgestiegen

    T-Mobile und Gerolsteiner stellen das sponsoring nach der Tour evtl. ein. Kommt drauf an wie die Gespräche nach der Tour verlaufen und was noch bei der TdF passiert.

    Edit: Morgen bekommen se den Rasmussen und den Contador, die beiden Dopingpullen!

  • Eine echte Katastrophe. Man sollte tägliche Kontrollen bei Profi-Radfahrern einführen und im Doping-Falle eine lebenslange Wettkampfsperre verhängen. Dann sollen die Herren Rennfahrer mal sehen, womit die ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.

  • Wen haben die Dopingfälle denn wirklich überrascht?

    Ullrich hat recht, wenn er sagt er hat niemenden betrogen! :engel2:

    Mit Sport hat dass dann allerdings nur am Rande zu tun. :cry:

    Und wer glaubt Doping gibt es nur bei den Profis, der täuscht sich.
    Der Amateursport ist damit genauso durchzogen.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wer in Ausdauersportarten etwas werden will, hat wohl ohne Doping kaum eine Chance ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

    Diese Teams sollten nicht T-Mobile, Gerolsteiner usw. sondern Baiersdorfer, Sanofi, Bayer usw. ähnlich dem Motorsport. Da weiss man doch vorher auch wleche Autos vorne mitmischen können. Da kann der Fahrer noch so gut sein, in einem Spyker gewinnt man keine Pole.

    Oder mit Ratiopharm ist kein Start zu machen :gap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!