• Zitat

    Original von KingKahn
    "Farke hat das zeug zum publikumsliebling...."

    Schreib das bloss nicht,davon bekomme ich Pickel, denn genau den gleichen Wortlaut hat Alo`s Vorgäner schon bei Herrn Donkor´s Amtsantritt gesagt! Was aus dem wurde ist allgemein bekannt.

    Jepp, da musste ich auch gleich dran denken, als ich mir die ganzen Beiträge zum Spiel durchgelesen hab! Könnte kotzen, wenn ich daran denke....könnte aber vielleicht auch am gestrigen Abend liegen! :1bluewinky:

    Auf geht's Meppen! Weiter so!

  • Farke ist sicherlich ein guter Stürmer und eine Verstärlung, aber ihn nach einem Spiel und einem Tor schon in Richtung Publikumsliebling schieben halte ich auch noch für äußerst verfrüht. Gut ist natürlich, dass er mit seiner Erfahrung sicherlich unseren jungen Stürmern helfen kann. Vielleicht ist er auch der richtige Ersatz für Claasen, aber das muß man jetzt erstmal abwarten und schaun wie er sich im Team einfügt und ob er auch weiterhin seine Leistung, sprich Tore, bringt. Gönnen würde ich es ihm ja schon.

  • was ein geiles wochenende....

    gestern der pflichtsieg gegen bergedorf...heute ein unentschieden für chuckis bochum und nen sieg für litschis stuttgart...das erfreut doch die meppinias herzen...;)

    so kann es meiner meinung nach weitergehen...

    zum spiel...mehr als ein pflichtsieg war das nicht...man sah wieder ansätze von dem was vor dem spiel gegen osna gezeigt wurde...aber mehr auch nicht..dafür war das alles noch zu verkrampft...

    guter einstieg für farke...so kann er meinetwegen weitermachen...toll auch das rennwiesel wieder mal ansätze seiner möglichkeiten gezeigt hat und das auch noch mit nem tor abschließt...aber wohl schade das gerri dafür auf die ersatzbank musste...ne chucki :D

    nächste woche gehts nach hh...da ist ein sieg pflicht...alles andere wäre wieder eine derbe blamage...aber wir werden sehn...bin ja mal gespannt was chuckis glaskugel meint...das sie ausgerechnet gegen osna die grippe bekommen musste und deshalb falsch vorrausgesagt hat ist ja sehr tragisch gewesen...aber mittlerweile ist sie ja glücklicherweise wieder gesund...und das hat sie gegen bergedorf ja direkt mal wieder bewiesen....
    :schal:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Im "Großen und Ganzen" kann man mit der Leistung von Freitag zufrieden sein. Sicherlich fehlt der Mannschaft zwischen Mittelfeld und Angriff noch das richtige Verständnis (oder der richtige Spieler)
    Lt. LT/MT sah der Bergedorfer Trainer seine Mannschaft für ca. 50 Minuten dominierend.

    Was für ein Spiel hat dieser wohl gesehen ? Bergedorf war nicht schlecht, im Mittelfeld sogar zeitweise besser als der SVM aber tonangebend waren sie sicherlich nicht. Mit ein bischen mehr Glück hätte das Spiel auch 6:2 für den SVM enden können.
    Hoffen wir einmal das nun endlich auch die Auswärtsschwäche abgelegt werden kann, das Selbstvertrauen steigt und sich der SVM wieder langsam zu einer Spitzenmannschaft mausert.

    :fahne:
    :fahne:
    :schal:

  • Meiner Meinung nach sollte der SVM versuchen sich in diesem Jahr zu aklimatisieren. Das heißt einmal finanziell zu sichern und eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Es sollte Anspruch und Ziel des SVM auf Dauer sein in längerer Zukunft wieder 3. klassig zu spielen. Es ist sicherlich ein weiter Weg. Aber man muß das Ziel verfolgen und im Auge behalten. Von ganz oben mitspielen sollte man momentan nicht sprechen. Die Spieler des SVM, die eine gute Zukunft haben und der MAnnschaft langfristig helfen können, dieses Ziel zu erreichen sollten zunächst langfristiger als bislang an den Verein gebunden werden. Natürlich sollten diese eine Perspektive haben und die kann man nur bieten, indem man dieses Ziel klar definiert und einen Plan dafür aufstellt. Man sollte schon jetzt für die Saison 2007/ 2008 eine Grundlage legen, indem man die Suche nach weiteren Großsponsoren forciert und den Verein wieder interessant macht. Solche Niederlagen wie gegen Osna kostet bares Geld. Die dürfen nicht mehr passieren. Der SVM muß wieder eine Serie starten. Es müssen mal wieder 3 - 4 Spiele hintereinander gewonnen werden, um auch die Zuschauer wieder ins Stadion zu locken. Das bringt Kohle in die leeren Kassen und könnte vielleicht ein kleiner Grundstein für die nächste Saison bieten. Natürlich sollte man sich auch schon jetzt auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison machen, denn die benötigt man, um der Mannschaft noch mehr Qualität zu geben. Es sollten schon Spieler sein, die über Erfahrung in der Regionalliga verfügen und der Mannschaft weiterhelfen. Man muß jetzt langfristig denken, darf das Tagesgeschäft dabei aber bnicht vernachlässigen. Ich vermisse immer noch die aktive Arbeit für eine gute Fanszene in Meppen. Der SVM verfügt sicherlich über eine überdurchschnittliche Zahl an "auch treuen" Anhängern sowie über ein überdurchschnittliches Umfeld und ein Stadion, mit dem man sich sicherlich in der Oberliga sehen lassen darf. Die Stimmung ist in Meppen in den letzten Jahren aber deutlich schlechter geworden. Wie ich finde, ist dieses eine wichtige Baustelle, die sich der Verein einmal annehmen sollte. Ist nämlich bei den Heimspielen eine bessere Stimmung, dann kommen evtl. noch ein paar mehr auch neutralere Zuschauer. Sicherlich muß man dafür sich etwas einfallen lassen und diese Fans wieder unter ein Dachstellen, das sehe ich aber nicht als all zu sehr problematisch an. Die Fans müssen wieder eine Einheit werden. Um dieses zu erreichen, ist es sicherlich eine gute Lösung das Thema "Supportersclub" proffessionell anzupacken. Man hat anhand der Tour nach Osna gesehen, was möglich ist. Ich bin mir sicher, das diese Sache noch ausbaufähig ist. Natürlich kann das nicht einer alleine. Da müssen mehrere mit anpacken. Das ist möglicherweise ein auch langfristiger Prozeß. Der Besuch der Fußballspiele des SVM muß ebenfalls wieder attraktiver gestaltet werden. Man kann sich sicherlich einige Sachen einfallen lassen. Kommen mehr Zuschauer, ist es auch für potentielle Sponsoren interessanter. Steigt der Sponsorenaufwand, ist es für den Verein leichter auch etwas hochkarätigere Spieler zu verpflichten, ohne Risiko einzugehen. Dann steigt die Zuschauerzahl nochmals, weil sich beim SVM Perspektiven bilden. Vielleicht kann man dann in naher Zukunft auch mal wieder vom Ziel Aufstieg träumen.

  • matthes

    zum wie vielten mal willst du das thema noch durchnudeln? ;(
    du magst bei einigen sachen sicherlich recht haben... doch bevor man etwas angeht... müssen bestimmt erstmal andere sachen geklärt werden! z.B. beim thema "fan-szene"

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dieses Thema sollte aber auch unter einem anderen Thread diskutiert werden und nicht gerade hier. Sicherlich gibt es dazu einiges zu sagen, aber wenn dann bitte an anderer Stelle. Es gibt doch einiges dazu zu sagen was Matthes geschrieben hat.

  • Wer am Freitag nicht im Stadion war und sich nochmal gerne ein paar Szenen von dem Spiel anschauen möchte, kann dieses heute abend um 20 Uhr tun auf Sportswin.tv!

    Info

    Wer kein Digi-TV zu Hause hat kann sich das Spiel auch im Internet ansehen!

    Den Link gibt es auf der linken Seite!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!