Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Pressekonferenz des SV Meppen: Jetzt ist es Fakt - die U23 des SV Meppen wird zur kommenden Saison aus dem JLZ Emsland ausgegliedert.
    Auch Evers verlässt den Verein.


    Quelle: Facebook

  • Ein rabenschwarzer Tag für den SV Meppen. Sicherlich trifft es den Verein hart noch einen Premiumsponsor zu verlieren. Doch müsste man nicht für alle Eventualitäten gewappnet sein? Lapidar wird geschrieben das Konzept des JLZ passte nicht bzw. ging nicht auf. Ein verdammt teures Versagen. Teuer in sofern dass wir viele Abgänge aus der 2.ten haben werden (kann ich auch gut nachvollziehen) und uns diese als Unterbau für die 1. Mannschaft fehlen werden. Bei der 1. sollten wir sicherlich nicht von der 3. Liga träumen. Dafür ist es in meinen Augen noch viel zu früh. Sich fest etablieren in der Regionalliga sollte ins Auge gefasst werden. Und dafür brauchen wir auch Spieler aus der "2. Reihe".
    Von der Pressekonferenz hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Das was gerüchtsweise im Umlauf war wurde doch nur bestätigt.
    Mein persönlicher Herzenswunsch wäre wenn man jetzt "alte SVer" (kann man das so schreiben???) wie Menke, Thoben, Deters etc. mit ins Boot nimmt. Die wissen wie wir Meppener "ticken", die sind mit dem Herzen dabei und mit dem Ohr an der Basis.
    Sorry. Musste ich einfach mal loswerden. :smilie1:


  • Mein persönlicher Herzenswunsch wäre wenn man jetzt "alte SVer" (kann man das so schreiben???) wie Menke, Thoben, Deters etc. mit ins Boot nimmt. Die wissen wie wir Meppener "ticken", die sind mit dem Herzen dabei und mit dem Ohr an der Basis.
    Sorry. Musste ich einfach mal loswerden. :smilie1:

    Die sind allerdings ja jetzt leider alle in kurzer Zeit abgehauen..


  • Mein persönlicher Herzenswunsch wäre wenn man jetzt "alte SVer" (kann man das so schreiben???) wie Menke, Thoben, Deters etc. mit ins Boot nimmt. Die wissen wie wir Meppener "ticken", die sind mit dem Herzen dabei und mit dem Ohr an der Basis.
    Sorry. Musste ich einfach mal loswerden. :smilie1:

    Die sind allerdings ja jetzt leider alle in kurzer Zeit abgehauen..

    Dank einer Person...

  • Teuer in sofern dass wir viele Abgänge aus der 2.ten haben werden (kann ich auch gut nachvollziehen) und uns diese als Unterbau für die 1. Mannschaft fehlen werden.

    Das Wort "Unterbau" wird immer wieder als Phrase in Zusammenhang mit der Zweiten rausgehauen. Welche Spieler der Zweiten haben denn in den letzten 3 Jahren diesen sogenannten Unterbau für die Erste gebildet? Da war doch ehrlichgesagt keiner, der sich im Regionalliga-Team annährend hätte einen Stammplatz erkämpfen können.

  • Teuer in sofern dass wir viele Abgänge aus der 2.ten haben werden (kann ich auch gut nachvollziehen) und uns diese als Unterbau für die 1. Mannschaft fehlen werden.

    Das Wort "Unterbau" wird immer wieder als Phrase in Zusammenhang mit der Zweiten rausgehauen. Welche Spieler der Zweiten haben denn in den letzten 3 Jahren diesen sogenannten Unterbau für die Erste gebildet? Da war doch ehrlichgesagt keiner, der sich im Regionalliga-Team annährend hätte einen Stammplatz erkämpfen können.


    Doch, Selishta z.B.. Der ist von der U 19 ind die U23 gewechselt und wurde erst in der Rückrunde in die Erste hochgezogen.

    Es geht ja auch nicht immer nur darum, das Spieler von der U23 einen Stammplatz in der Ersten erkämpfen, sondern das Ersatzspieler oder Verletzte von der Regionalligamannschaft Spielpraxis über die volle Distanz (90 Minuten) bekommen und zwar so hoch wie möglich. Das wird in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein (und erzähl mir nicht, das 5-10 Minuten in der Ersten reichen um Spielpraxis zu sammeln!). Ich glaube auch nicht, das der SVM eine schlagkräftige zweite Mannschaft für die kommende Bezirksligasaison stellen wird. Eher befürchte ich, das die SVM-Reserve abgemeldet wird (mangels Spieler + Trainer). :(


  • Doch, Selishta z.B.. Der ist von der U 19 ind die U23 gewechselt und wurde erst in der Rückrunde in die Erste hochgezogen.

    Es geht ja auch nicht immer nur darum, das Spieler von der U23 einen Stammplatz in der Ersten erkämpfen, sondern das Ersatzspieler oder Verletzte von der Regionalligamannschaft Spielpraxis über die volle Distanz (90 Minuten) bekommen und zwar so hoch wie möglich. Das wird in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein (und erzähl mir nicht, das 5-10 Minuten in der Ersten reichen um Spielpraxis zu sammeln!). Ich glaube auch nicht, das der SVM eine schlagkräftige zweite Mannschaft für die kommende Bezirksligasaison stellen wird. Eher befürchte ich, das die SVM-Reserve abgemeldet wird (mangels Spieler + Trainer). :(


    Selishta hätte man aus meiner Sicht auch direkt in die Erste hochziehen können. Echt ein talentierter Junge, dem ich gerne zuschaue.

    5-10 Minuten (meinetwegen auch etwas länger) sind ja nur zum reinschnuppern. Wenn dann die Verletzung langsam abbaut, kann der Spieler doch auch wieder von Beginn an spielen. Als wenn ein Spieler über Wochen in der Zweiten aufgebaut würde. Wo haben wir das denn mal so betrieben? Sobald der Spieler einigermaßen fit ist und ein Stammspieler der Ersten ist/war, kann er auch wieder in der Ersten spielen, wenn er fit ist.

    Dann soll man doch lieber 1-2 mal im Monat ein Freundschaftsspiel gegen starke Gegner ansetzen, wo man den Spielern der Ersten Spielpraxis geben kann, die nicht spielen. Dazu noch ein paar A-Jugendliche eine erste Schnupperstunde mit den "Profis" geben und schon kann man auch die jungen ranführen.


  • .
    Ich glaube auch nicht, das der SVM eine schlagkräftige zweite Mannschaft für die kommende Bezirksligasaison stellen wird. Eher befürchte ich, das die SVM-Reserve abgemeldet wird (mangels Spieler + Trainer). :(

    Bin mir auch sicher das die Zweite allerhöchstens Kanonenfutter wird. Gehe wie du davon aus, das es Probleme geben wird überhaupt eine Zweite Mannschaft zusammen zu bekommen. Die Äußerung von der Pressekonferenz ist doch nur dazu da das Umfeld zu beruhigen oder sie isteinfach nur total naiv und ahnungslos


  • Selishta hätte man aus meiner Sicht auch direkt in die Erste hochziehen können. Echt ein talentierter Junge, dem ich gerne zuschaue.
    .

    Hat man damals wohl übersehen oder er war noch nicht soweit! Zum Glück gab es ja ne gute Zweite.

  • .

    Das Wort "Unterbau" wird immer wieder als Phrase in Zusammenhang mit der Zweiten rausgehauen. Welche Spieler der Zweiten haben denn in den letzten 3 Jahren diesen sogenannten Unterbau für die Erste gebildet? Da war doch ehrlichgesagt keiner, der sich im Regionalliga-Team annährend hätte einen Stammplatz erkämpfen können.

    Das Wort Unterbau wird immer wieder als Phrase mit der Jugend benutzt. Welcher der Spieler der A-Jugend hat in den letzten sechs Jahren den Unterbau für die Erste gebildet. advon waren schon zwei jahre JLZ. Mir fällt keiner ein, der Stammspieler geworden ist. Also, ist jetzt das Geld für die Jugendarbeit rausgeschmissen oder was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!