Polizeieinsatz in Ramlingen!

  • So ein echter Fan, wie du es bist???
    Ich glaub ich muss gleich lachen...


    Gegen Polizeiwillkür!!!

    Fussballfans sind keine Verbrecher

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    3. Niemand hat behauptet wir wären Unschuldslämmer, oder Weisenknaben! Aber was haben wir so schlimmes angestellt in letzter Zeit oder überhaupt??? SAG ES MIR BITTE!!!!


    Kamen die Stadionverbote aus heiterem Himmel?

    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr Ultras euch hier präsentiert? ACAB? Glaubt ihr, die Polizei liest hier nicht mit?

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    5. Sollten wir uns jetzt nicht wie immer zerfleischen, nach dem Motto Guter-Fan - Schlechter-Fan!!!

    * HUST *

    Wär ne super Sache, wenn sich alle an diesen Punkt halten können.
    Bitte vielleicht erst ne Sekunde mehr nachdenken, als sofort loszuschreiben! Mit ein wenig Überlegung kommt ein Konflikt erst gar nicht auf.
    Ist Kritik oder ähnliches gerechtfertigt, dann bitte, aber hier müssen wir uns einig sein, dass der Einsatz der Poliziei völlig überzogen war, und wir uns mit den Zwanzig solidarisieren müssen!
    Also, bei aller Emotion die hier dabei ist, ein wenig mehr Sachlichkeit!

  • Ich finde das ist ein Riesen Skandal was da abgelaufen ist. Ich an eurer Stelle würde mir echt mal Informieren wie man gegen sowas rechtlich vorgehen kann.

    Leider ist das kein Einzelfall. Mein Eindruck ist das diese Polizeiwillkür nach der WM noch schlimmer geworden ist. Man liest doch sowas schon fast in jedem Fan Forum was es gibt in Deutschland. Man wird als Fan teilweise schlimmer behandelt wie jeder Schwerverbrecher und das ist einfach nicht mehr zu aktzeptieren.... :wallbash:

  • ich habe der diskussion hier mal sehr angeregt gelauscht und muss sagen:
    ich bin schockiert!

    es gibt in einem rechtstaat doch gar kein größeres versagen als unschuldige menschen einzusperren.

    rechtsstaat---> da steckt das wort recht drin, womit wir beim thema wären.

    es ist beschämend, wie man menschen, die im recht sind, derart konsternieren kann.

    um eines festzuhalten:

    es gibt ganz gewiss stadionverbote und ich werde sicher nicht der sein, der beurteilt ob gerechtfertigt oder nicht und es gibt auch ganz gewiss mitglieder der meppener fanszene, die nicht unschuldig sind.

    trotz allem:
    wenn ein stadionverbot für das emslandstadion ausgesprochen wird, dann hat es gefälligst auch nur in meppen zu gelten und nirgendwo anders, nicht mehr, nicht weniger; mehr wird auch gar nicht verlangt.

    problematisch wird es erst, wenn mitglieder der örtlichen polizeidienststelle ihre durch ihren posten erlangte rechtsimmunität ausnutzen um persönliche offene rechnungen auf kosten von steuerzahlern zu begleichen!

    ganz offen muss ich sagen: gerd rhode hat seinen beruf verfehlt, denn er scheint ein solcher beamter zu sein!

    und wenn hier geschrieben wird, die fans des sv meppen, namentlich die mitglieder von AUM hätten sich unter anderem wegen der A.C.A.B äußerungen ihre stellung selbst zuzuschreiben, so ist dies völlig abwegig.

    sicher lesen auch einige polizisten hier im forum und ich hoffe inständig einer von denen möge mal kontakt mit mir aufnehmen, damit ich mit ihm mal über rechtsstaatlichkeit diskutieren kann, aber die ACAB dinge, die sie dann hier lesen sind sicher nicht anstoßpunkt und es ist mit sicherheit nicht der grund, weshalb sie die ultras nicht mögen, das wäre viel zu oberflächlich. erstmal sollte man vor seiner eigenen tür kehren bevor man fehler bei anderen sucht und da frage ich mich ganz konkret

    1. wo ist die von der wm weitgehend bekannte deeskalationsstrategie? oder ist leute einsperren neuerdings deeskalation?

    2. warum geht die plizei, insbesondere der sog. SKB nicht auf die fans zu und sucht den dialog?

    3. warum erfährt die bevölkerung nicht von dieser steuerverschwendung, wo ist die selbstkritik? die polizei lobt sich doch auch sonst gern mit erfolgen selbst!

    4. warum wird in sachen stadionverboten pauschalisiert? ultra = stadionverbot ist doch wohl ein bißchen naiv oder lieber polizisten?

    diese fragen sind gleichzeitig auch meine forderungen für die zukunft


    vor diesem hintergrund ist es doch alles andere als ein wunder wenn acab-parolen verbreitet werden!


    ich muss dazu sagen, dass ich persönlich nicht in ramlingen war und einige sicher meinen, ich sollte vielleicht gar nichts dazu sagen.

    trotzdem, auch ich fahre ab und zu auswärts und ich muss sagen ich bin gegen alles, was mit grundloser gewalt beim fußball zu tun hat.
    allerdings:
    - ich laufe nicht in kutte, manchmal entspreche ich rein optisch vllt. soger eher der kategorie b (aber eher selten)
    - bei spielen des svm bin ich bereit die mannschaft auch lautstark zu unterstützen
    - ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen

    nun die alles entscheidene frage:

    wäre ich im polizeibus gefahren? .....

    ich denke auf grund der schilderungen ja und das ist es, was mich schockt und traurig macht und deshalb kann ich nur fordern

    ALLES FÜR MEPPEN!

    100% SOLIDARITÄT MIT AUM

    DEM UNRECHT MUSS MEDIENWIRKSAM ENTGEGENGETRETEN WERDEN!

    in diesem sinne

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    4. warum wird in sachen stadionverboten pauschalisiert? ultra = stadionverbot ist doch wohl ein bißchen naiv oder lieber polizisten?

    All cops are bastards......Polizisten = Bastarde? Ist doch wohl ein bißchen naiv oder liebe Ultras?

    Ich würde auch nicht mit jemanden in den Dialog treten, der mich pauschal als Bastard bezeichnet. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

  • du musst die dinge in ihren wurzeln analysieren und nicht in ihren baumkronen, aber diskussion scheint zwecklos.

    mal wieder typisch, kaum ist die knete knapp in meppen wird ein nebenkriegsschauplatz geschaffen ..
    ob der vorstand wohl die polizei geschmiert hat? *achtungironie*

    by the way...

    ich bin kein ultra, mit mir darf die polizei sehr gern in den dialog treten!

  • Ich finde es mal voll lächerlich von dir das du diese A.C.A.B rufe nur auf die Ultra´s beziehst. Obwohl ich selber schon mehrmals mitbekommen habe das die von euch sogenannten "guten fans" ebenfalls diese rufe verwenden.Und selbst wenn die Polizei auf die AUM nicht gut zu sprechen ist hat sie kein recht uns grundlos einzusperren !!! wenn du trotzdem der meinung bist das sie das dürfte dann ist bei dir im kopf irgend etwas falsch. :wallbash:

  • Zitat

    Original von Bad Boyz
    Ich finde es mal voll lächerlich von dir das du diese A.C.A.B rufe nur auf die Ultra´s beziehst.

    Ich beziehe es nicht nur auf Ultras. Ich beziehe es auf die gesamte Fanszene. Alle haben darunter zu leiden, wenn einige meinen, Polizisten provozieren zu müssen.

  • Du findest es also nicht ok das Fussballfans Polizisten provozieren ?!? ist es auch nicht ! Aber das die polizisten immer wieder aggressiv gegen uns fussballfans werden findest du ok? du bist wohl bissl hohl in der birne oder haste schon einmal so etwas mit erlebt unschuldig in diesem bus zu sitzen obwohl die anweisungen von der polizei befolgt wurden anscheind nicht sonst würdest du hier nicht so nen schwachsinn schreiben also hör lieber auf mit zu schreiben wovon du keine ahnung hast!!!
    PUNKT ENDE AUS!!!! 8)

  • Zitat

    Original von SVMan

    Zitat

    Original von chucki
    600 nicht 6000... soviel zeit muss sein! :O

    Views heute: 8.113 | Views gestern: 10.113 | Views gesamt: 1.798.658

    achso! - ich bin nur von diesem thread ausgegangen... aber ist ja auch egal!

    back ² topic

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Auch in NMS und in der Fussballecke wird hitzig über das Thema diskutiert. Viele sprechen ihre Solidarität den Meppen Fans aus, welche so ungerechtfertigter Weise solche Repressalien erdulden mussten. Achja, was mir noch einfällt. Über dieses ACAB gabs mal n Gerichtsurteil. Hier der Link: http://www.troublemaker.de/beschluss.htm

  • Zitat

    Original von Bad Boyz
    Du findest es also nicht ok das Fussballfans Polizisten provozieren ?!? ist es auch nicht ! Aber das die polizisten immer wieder aggressiv gegen uns fussballfans werden findest du ok?


    Nein, du unterstellst mir gerade unfairerweise, dass ich das OK finde. Das habe ich aber nirgendwo geschrieben. Also immer locker durch die Hose atmen!

    Zitat


    du bist wohl bissl hohl in der birne oder haste schon einmal so etwas mit erlebt unschuldig in diesem bus zu sitzen obwohl die anweisungen von der polizei befolgt wurden anscheind nicht sonst würdest du hier nicht so nen schwachsinn schreiben also hör lieber auf mit zu schreiben wovon du keine ahnung hast!!!

    Ja sicher. Ihr seid alle unschuldig und habt noch nie provoziert und seid auch sonst nicht auffällig. Zum Glück lassen sich immer weniger im Vereinsumfeld von euch für blöd verkaufen.

  • Hallo Segolene Royal!
    Entschuldige, aber ich kriege das mit dem Acsontdegu und dem Acsontgraph nicht hin!
    Ich bin wirklich beruhigt darüber, daß es auch hier im Forum noch ein paar Fan's gibt, die eine etwas differenziertere Meinung zu unseren unschuldslämmchen in blau - weiß haben und vertreten!! Immerhin, sich auf das Niveau einiger hier im Forum herunter zu denken grenzt schon an Schwerstarbeit! Aber sei's drum, ich bin voll und ganz Deiner Meinung!

  • sicherlich ist der einsatz der polizei nicht angemessen, gar maßlos übertrieben gewesen, ich will jetz auch kein salz in die wunden streuen aber die meppener fans haben sich vor ein paar jahren ihren ruf komplett versaut und nur die wenigstens wissen das es wieder auf dem weg der besserung ist. das war anscheinend nicht in ramlingen angekommen aber wer sagt das alle cops bastards sind den will ich mal sehen wenn er überfallen wird oder anderweitig mal die hilfe der " BASTARDS" braucht. trotzdem ein riesenmist was die polizei in ramlingen angestellt hat, hätten die mich so kontrolliert hätte ich gegen die beamten eine dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht weil das war willkür. ahja mein nachbar ist polizist in meppen er sagte das ist durchaus machbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!