Fanblock??? Ultras???

  • Hallo Leute!
    Seit mehreren Monaten lese ich schon regelmäßig als Gast in dieses Forum, fahre schon seit 5 Jahren zu jeden Heim und auch gelegentlich Auswärtsspiel des SV Meppens hin. Dabei ist mir die Wandlung der Ultras Meppen (jetzt der Amisia Ultra Meppen) stark aufgefallen....
    Anfangs wurde durch und durch Stimmung gemacht, alle haben sich angeschlossen und mitgemacht! Schon genial, als die Ultra-Welle ganz Deutschland erfasste!!! Doch die Ultras in Meppen waren immer etwas besonderes, denn sie haben in guten wie in schlechten Zeiten Stimmung gemacht. Doch kommen wir nun zur Gegenwart:
    Es steht keiner mehr im Block, und die Ultras unterhalten sich nur noch!?!?

    Was ist los? Ich weiss auch von den Stadionverboten, doch es stehen bestimmt 20 Ultras am Block, bzw oben bei dem Bierstand und der Anzeigetafel! Doch durch diese Gruppe könnte man schon einiges bewirken?!? ODer nicht? Dazu würden sich viele anschliessen....!

    Ich vermisse dieses alte Gänsehaut-Feeling, was sie immer wieder mitgebracht haben, einfach geil....!

    Nun ist der SVM auch wieder auf dem sportlichen Erfolg und so lange müsste man sich doch zusammenschliessen! Es gibt doch auch genug andere Gruppierungen. So könnte man sich zusammenraffen und wieder Stimmung machen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Leftside mittlerweile schon etwas gutes auf die Beine gestellt haben...doch der reguläre "Block" ist leer! Schlimm finde ich so etwas.... Wir kommen aus der 2. Bundesliga und haben dazu eine starke Vertretung von dem Fanpotenzial und der Block ist LEER!

    Jungs, was sagt ihr dazu? Ich möchte einfach mal wieder eine richtig gute Stimmung im Block haben und wieder ein MITEINANDER!

    WIR machen uns auf den WEG in die 3.Liga!
    WIR müssen wieder ein Block, eine Fanszene werden....!

    Blau weisse Grüsse,
    Hendrik! :fahne:

  • total ausgelutscht das thema.....

    der verein will die ultras soweit ich weiß ja nicht haben...
    also auch keine stimmung...

    am besten einfach selbst hinstellen und anfangen stimmung zu machen!

  • @Hurray: Versuch mal folgendes: Such dir 2-3 Leute, Stell dich irgendwo hin und fang an zu singen.

    Du wirst sehen, es werden einige einfallen.


    Ich hab das sogar auf der NT geschafft. Und ja, ich werd auch weiterhin auffer NT bleiben ;)

    Zu Anfang wurden wir von alten Oppas beschimpft und belächelt. Mittlerweile haben wir da oben unsern eigenen kleinen Fanblock aufgebaut ^^

    Is auch ganz lustig.


    Nicht in der Theorie bleiben und fragen, warum irgendwas nicht klappt, sondern einfach mal selbst versuchen. Du wirst sehen, es funktioniert.

  • Eigentlich ein gutes Thema, nur wir hatten das alles schonmal, und manche Sturköppe können halt nicht über ihren Schatten springen. Sei es die Ultras oder die anderen. Das schlimme daran ist das die meisten behaupten ach so tolle Fans zu sein, aber in so einem wichtigen Punkt nicht zueinander finden. Ich glaube auch wenn wir mal einen ordentlich Support zu Hause hätten das wir die beiden 0-0 Dinger zu Hause nicht gehabt hätten. Ich denke mal ne Mannschaft kann imemer noch ne Schüppe drauflegen wenn Unterstützung kommt von den Rängen. Komisch! Auswärts gehts ja auch irgendwie. Aber die Luete schmollen ja lieber und zeigen mit den Fingern auf die bösen anderen. Ganz schön blöd, wenn ihnen der Verein und die Mannschaft so am Herzen liegt! Es gibt genug Leute die Supporten wollen. Nur stehen sie alle verstreut im Stadion. Traurig Traurig....

  • @Hooray, Hooray:


    Hast ja im Prinzip schon recht. Potential ist nach wie vor im Stadion vorhanden aber es fehlt an den Leuten, die bereit sind die Dinge selber in die Hand zu nehmen bzw. etwas neues aufzubauen und andere zu führen.....

    Die Leute, die damals Amisia Ultra ins Leben gerufen haben, dürfen zum Großteil leider nicht mehr ins Stadion und um etwas neues auf die Beine zu stellen bedarf es halt solcher entschlossenen, kreativen Leute, die sich auch von vielen Kritikern und Sturrköpfen nicht vom Weg abbringen lassen.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass in Meppen halt viele Leute gradlinig ihr eigenes Süppchen kochen. Siehe Leftside oder Malcom X`s Crew (obwohl ich letzteres nicht grad als Support bezeichnen würde...)

  • Wir sind zumindest laut, aber zugegeben nicht immer und nicht immer durchgehend :-/

    Ich wär aber wohl mal wieder dabei, wenn was größeres im Block organisiert würde.


    Nehmts nich persönlich, wenn wir uns nich in den Block stellen. Hat sich halt so entwickelt ;)

    Dafür sind wir ja bei den Auswärtsspielen voll dabei.

  • Zitat

    Original von chucki
    Meppener in ****

    von wo supportest du denn immer?

    Ich habe ja auch mit keiner Silbe gesagt, das ich einer bin der Supportet. Ich habe nur erwähnt, das es genug Leute gibt im Stadion, die das wollen, nur das sie halt alle verstreut sind.

    Zu deiner Frage. Ich bin mal hier mal da. Meistens sitze ich auf der alten Tribüne, aber ab und zu stehe ich auch mal im Block. In dieser Sasion aber nur gegen NMS.

    MfG

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück

    Zu deiner Frage. Ich bin mal hier mal da. Meistens sitze ich auf der alten Tribüne, aber ab und zu stehe ich auch mal im Block. In dieser Sasion aber nur gegen NMS.

    Und das ist halt das Problem in Meppen....!!!

    Mal hier mal da....finde so kann es ja dann auch nie etwas werden, oder nicht?

  • Zitat

    Original von SVMLars

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück

    Zu deiner Frage. Ich bin mal hier mal da. Meistens sitze ich auf der alten Tribüne, aber ab und zu stehe ich auch mal im Block. In dieser Sasion aber nur gegen NMS.

    Und das ist halt das Problem in Meppen....!!!

    Mal hier mal da....finde so kann es ja dann auch nie etwas werden, oder nicht?

    Na wenn ich Lust habe zu supporten mache ich das ja auch. Aber das Problem ist wo so ich mich hinstellen? Sind ja alle verstreut. Man sollte alle Leute die Bock auf singen und schreien haben in einen Block sperren. Min.100 Leute wird man denek ich schon zusammen bekommen.

  • Das stimmt, die Leftside hat sich gut entwickelt. Aber wir können uns da nicht hinstellen weil es 1.Einfach zu nah am Auswärtsblock ist für eine Heimkurve und weil es 2. noch zuviele Differenzen gibt.

    Das HAuptproblem istaber das uns immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Sei es durch Ordner, Polizei oder Verein.

    Tja, bei uns trifft leider der Spruch "Von den Vereinsbossen gehasst, von der Polizei missachtet" voll und ganz zu. Schade, aber von unserer Seite nicht zu ändern. Und so lange das so ist haben die meisten kein Bock zu supporten, auch wenn wir eine super Manschaft haben.

  • Es stimmt leider wirklich das zu viele Gruppen alleine irgendwo im Stadion supporten.
    Den Support der Leftside kann man wirklich als dauerhaft bezeichnen. Nur sind die von A.Evers hier vor getragenen Gründe doch wohl leider zutreffend.

    Aber wenn sich in Sachen "Fanblock" nochmal was entwickeln sollte dann könnte man da ruhig nen Kampange mit dem Titel "United we stand" machen.

  • Ich gehöre zwar direkt keinem Fanclub an, stehe aber auch immer unter der Anzeigetafel. Aus diesem Grund würde ich den einzelen Fangruppierungen ( Amisa Ultra, Boyz Lingen, Leftside usw.)vorschlagen, dass sie sich mal alle zusammen setzen sollten, um bestehende Differenzen aus der Welt zu räumen und sich auf einen gemeinsamen Platz zum Supporten einigen.

    Allerdings muß ich A.Evers recht geben, dass der derzeitige Standort zu dicht am eigentlichen Gästeblock ist. An dieser Stelle war zu Beginn der 2.Ligazeit ja schon mal der Heimblock und ich meine mich leicht dran errinnern zu können, dass von Seiten des DFB angeordnet wurde, dass der Standort der Heimfans aus Sicherheitsgründen verlegt werden muß.

    Aus diesem Grund fällt der jetztige Standort der "Leftside" aus, sollten wir irgendwann mal wieder in der 3.Liga spielen. Also bliebe noch als Standort des Heimblock unter der Anzeigetafel oder halt auf der alten Tribüne am Haupteingang, da wo derzeit "Magic Meppen" steht.

    Der Vorteil auf der AT, durch das Dach bedingt, wäre auf jeden Fall, dass man auch mit nur 80 bis 100 Supportern richtig laut werden würde.

    So ein Treffen wäre auf jeden Fall sinnvoll. Es brauchen ja nicht alle Mitglieder der einzelnen Gruppen bei dem Treffen anwesend sein, es würde ja reichen wenn von allen Gruppierungen 2 oder 3 Vertreter da sin, um sich evtl. zu einigen. Dies würde den Support im Stadion sicherlich gut tun.

    Als weiteren Vorteil sehe ich bei einen gemeinsamen Standort der supportwilligen Fans an, dass sich dann auch weitere dazustellen werden, die auch gerne supporten würden, aber halt nicht wissen, wo sie sich hinstellen sollen um zu supporten und dadurch würde der Block auch ziemlich schnell wachsen.

    A.Evers hat allerdings recht das zu mindest die Ultras von Vereinsseite keinerlei Unterstützung bekommen, was ich persönlich auch nciht o.k. finde. Dadurch ist auch verständlich das der Support der Ultras derzeit nicht stattfindet.

    In diesem Punkt sollte die Vereinsführung ihre derzeitige Haltung auch überdenken und wieder versuchen das Gespräch mit den Fans zu suchen, um Differenzen zu klären.

    Ich lass mich überraschen was in der Winterpause evtl. erreicht wird.

  • Stimme Tobias im Wesentlichen zu......


    Stand jetzt selber die letzten Male mit paar Leuten am Rand der alten Tribüne und muss sagen......eigentlich ganz nett dort... Ließe sich sicherlich was entwicklen dort.....

    Also wenn man sich mal zu gemeinsamen Gesprächen an nen runden Tisch setzen würde, wäre ich (als Vertreter von Imperium Meppia) dabei.....


    Problematisch halt, dass es in Meppen immer irgendwelche Sturrköpfe geben wird, die beharrlich an ihren jeweiligen Standorten festhalten werden. Sei es irgendwelche Suffköppe hinter Tor (obwohl man auf die ja sicherlich im "neuen" Fanblock verzichten könnte) oder die Jungs von der Leftside, obwohl ich in deren Fall einfach mal behaupte, dass sie dort ganz bewusst im eingeschworenen Kreis ihr Ding durchziehen und daran auch nicht großartig was ändern wollen.

    Aber gut, damit ließe sich sicherlich auch leben, da es nach wie vor im Stadion genug Leute gibt, die supportwillig, jedoch halt bisschen orientierungslos sind.....

    Müsste man wirklich mal in Ruhe überdenken.....


    Als Vision hab ich da immer noch das hier vor Augen....... :fahne:


    http://youtube.com/watch?v=SRR7SzLQkQ0

  • sag mal...warum werden wir eigentlich,also Meppinias immer ausgelassen...tzz ein unding :elk:

    ich denke auch wir wären auf jedenfall dabei, aber ich bezweifel sehr stark das es jemals zu einem solchen treffen kommen wird...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppenermädel

    aber ich bezweifel sehr stark das es jemals zu einem solchen treffen kommen wird...

    das befürchte ich auch!!!
    aber hier sei angemerkt, dass auch die "FAT LADIES" an diesem treffen teilnehmen würden.... ob ihr nun wollt oder nicht :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!