Fanblock??? Ultras???

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Es war nicht der gesammte Block! Es waren 2-3 einzelne Personen die beschissene Sprüche etc. gemacht haben aber ganz ganz sicher nicht der gesammte Block! :baby:
    Das wir asozial rüber kommen war schon immer so... und? Das soll mir auch egal sein.. Jeder kann sich seine Meinung bilden.. Aber das man den gesammten Meppener Block als Rechts abstempelt ist schon eine frechheit! :mad: :angryfire:

    naja dann bist du wohl der einzige der das so sieht das es nur 2-3 waren. ich will ja auch nich den gesamten mepenner block als rechts abstempeln, viele ham sich gestern sicher auch nur mitreißen lassen, sowat geht fix. nur: es waren definitiv mehr als nur 2,3 leute die sich scheiße benommen haben, aus der halle geworfen wurden oder nach dem letzten spiel noch meinten die oldenburger auf deren weg zum bus anpöbeln zu müssen.
    aber ok, euer ruf bestätogte das auftreten gestern (leider). und auch wenn sich die meisten intern selbst drüber aufregen, das gestern war schon sehr arm.

    Mane: ich bin nicht blind gewesen! vll waren es 2-3 die damit angefangen haben aber doch einige mehr die auf den zug aufgesprungen sind

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Es waren ganz sicher nur 2-3 Leute die diese besagten Sprüche abgelassen haben! Mehr waren es NICHT!

    110% Zustimmung!! Weiß nicht warum das keiner verstehen will. Es waren NICHT mehr als 2-3 Leute!!!!!

  • und da sind wir wieder beim thema!
    leute die wirklich nichts damit zu tun haben... werden natürlich mit über den kamm geschert... und müssen bzw. versuchen sich zu rechtfertigen!

    und genau darauf... habe ICH keine lust mehr!!!

    *EDIT:
    daran wird sich auch nie etwas ändern... auch wenn nur 2 - 3 (die schon zuviel sind!!!) mit so einer scheiße ankommen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von Mane1912

    Zitat

    Original von SVMUltra
    Es waren ganz sicher nur 2-3 Leute die diese besagten Sprüche abgelassen haben! Mehr waren es NICHT!

    110% Zustimmung!! Weiß nicht warum das keiner verstehen will. Es waren NICHT mehr als 2-3 Leute!!!!!


    Wir sollten endlich aufhören, das Problem jedes Mal abzuschwächen....

    Ob jetzt 2-3 oder 12-13 ist doch eigentlich auch völlig nebensächlich.
    Wichtig ist, dass man sich mit dem Probelm beschäftigt und nicht jedes Mal versucht abzuschwächen.... Und das wir dieses Problem haben ist ja wohl mehr als offensichtlich!!!!

    Ich will wieder dahin kommen, dass Aussenstehende sagen: "Mann, Meppen hat gestern wieder geilen Support abgeliefert", anstatt "Meppen hat sich wieder assi und rechtsradikal präsentiert..."

    By the way: Wenn es wirklich nur 2-3 waren, ist es umso trauriger, dass man es nicht geschafft hat, es zu unterbinden..... :(

  • Es waren 2-3 die damit angefangen haben und andere sind dann mit aufgesprungen. Ich weiss nicht wie du das unterbinden willst Berny78!

    Das sind wirklich ein paar dabei, die dann am Ende wahrscheinlich noch auf uns losgehen! Dann haste ne Riesenklopperei untereinander oder wie? Und DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND und Deutschland den Deutschen ...... haben definitiv mehr als 3 Leute gesungen.

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Es waren 2-3 die damit angefangen haben und andere sind dann mit aufgesprungen. Ich weiss nicht wie du das unterbinden willst Berny78!

    Das sind wirklich ein paar dabei, die dann am Ende wahrscheinlich noch auf uns losgehen! Dann haste ne Riesenklopperei untereinander oder wie? Und DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND und Deutschland den Deutschen ...... haben definitiv mehr als 3 Leute gesungen.

    Die Deutschland, Deutschland rufe habe ich gehört aber das da Deutschland den Deutschen "gesungen.. geschrieen" wurde habe ich nicht gehört! Und die mit den Meppenern mit denen ich bis jetzt gesprochen haben auch nicht! Das nur mal so...

  • Da sieht man es mal wieder das ein paar "Hanseln" es schaffen den Ruf einer ganzen Gruppe zu schaden.

    Aber selbst wenn es bekannte Gesichter waren die sich solche Aktion bringen sollte man doch versuchen es beim nächsten mal zu unterbinden.

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Es waren 2-3 die damit angefangen haben und andere sind dann mit aufgesprungen. Ich weiss nicht wie du das unterbinden willst Berny78!

    Das sind wirklich ein paar dabei, die dann am Ende wahrscheinlich noch auf uns losgehen! Dann haste ne Riesenklopperei untereinander oder wie? Und DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND und Deutschland den Deutschen ...... haben definitiv mehr als 3 Leute gesungen.

    Die Deutschland, Deutschland rufe habe ich gehört aber das da Deutschland den Deutschen "gesungen.. geschrieen" wurde habe ich nicht gehört! Und die mit den Meppenern mit denen ich bis jetzt gesprochen haben auch nicht! Das nur mal so...


    Ich habe das aber gehört! Und meine Errinnerungen an gestern sind auch wegen NICHT EINAHME Alkoholischen Getränken bei 100%... Kannst mir schon glauben wenn ich dir das sage! Meinst du ich schreibe das aus Spass hier rein. Es liegt mir echt fern, was negatives über unsere eigenen Leute zu erzählen, aber es war so.

    Edit. Und Deutschlan Deutschland Rufe haben da auch nichts zu suchen bei einem Tunier wo man eig. unsere Mannschaft unterstützen sollte...

  • Kann ja alles möglich sein.. Ich hab ja nur gesagt das ich und einige andere das nicht gehört haben! Vielleicht waren wir dann draussen oder sonst was...

    Und gut heissen tu ich so welche Akionen nicht..

  • naja, ob ein fantreffen wirklich produktiv ist wage ich doch mal zu bezeifeln, denn was nützt es, wenn offenkundige probleme mal wieder angesprochen werden und sich trotzdem nichts ändert.
    und um eines mal klar zu sagen: meppen hat ein problem mit rechtsradikalismus! das dadurch alle über einen kamm geschert werden ist klar, denn der ruf einer fanszene definiert sich an maximen.
    ich war gestern nicht in cloppenburg, aber anscheinend war das problem mittlerweile so groß, dass man es sich nicht mehr erlauben kann diese sicher nur wenigen leute zu ignorieren, wie auch meiner einer es gern tut.

    es ist, wie auch berny schon sagte echt ein riesiges problem, dass der selbstreinigungsprozess nicht funktioniert.

    fußball ist keine politische bühne!

  • Fussball ist auch keine Bühne um sich zu prügeln und sich daneben zu benehmen. Ganz egal ob man Rechts Links oder was weiss ich was ist. Man kann sich ja ruhig bewusstlos saufen und singen bis der Arzt kommt! Dagegen hat ja auch niemand was,aber es gibt Leute die nur da sind um Stress zu machen und das geht gar nicht...

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Zeigt Rechts Die ROTE KARTE !!!

    Politik raus aus dem Stadion! Egal ob Links oder Rechts! Fussball ist Fussball und Politik ist Poilitik! :mad:

    Mir ist egal wer neben mir steht.. Ob es ein Pole, Schwede, Tscheche oder sonst was ist!

  • Leute, ich habe eine Wut, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

    Alles was wir auf dem ersten Fantreffen erreicht haben wurde gestern mit Händen und Füßen getreten. Die ganze Arbeit ein Schuttenhaufen. geiles Gefühl!

    ich bin nur froh, dass ich gestern nicht dabei war.Ich kann Chucki,Sale,detsman, Berny und allen anderen nur Recht geben.Das gestern war hochgradig peinlich und indiskutabel.so etwas darf nicht passieren.Was ich aber noch viel gravierender finde ist, dass da gestern leute dabei waren, die auf dem Fantreffen noch groß rumgetönt haben, wir sind nicht rechts. hab dazu wie viele andere geschwiegen. das war ein Fehler und das nehm ich auf meine Kappe, aber nächste Mal mache ich den Mund auf, das verspreche ich euch.
    Mane und SVMLars...ohne euch zu nahe treten zu wollen, überlegt mal was ihr da sagt. ihr könnt doch nicht von uns verlangen, des supportes wegen still zu sein und zu dulden, dass wir neben rechtsradikalen hohlköppen stehen müssen, mit denen in einen Topf gesteckt werden und auch noch fürchten müssen, dass man einen auf die nase kriegt, weil man den mund aufmacht. Solche Drohungen hab ich schon mehrfach erhalten. beim ersten mal lächelt man noch drüber und denkt sich seinen teil, aber irgendwann ist das ganze nicht mehr annähernd lustig. ich habe keine lust zum Fußball zu gehen und vorher schon angst haben zu müssen mit blauen augen nach hause zu marschieren. das ganze soll spaß machen und keine angst auslösen, dass man in politschen verruf kommt. das können sich viele von uns überhaupt nicht leisten.Wo kommen wir denn hin, wenn Meppen-Fans von allen als rechts angesehen werden? 'Dann kann man nicht mehr dazu stehen Meppener zu sein, weil man angst haben muss, dass man gleich verurteilt wird.

    Punkt ist, dass das Fantreffen wohl leider wieder wichtiger denn je ist.ich hoffe, dass wir trotzdem noch was erreichen können.Ich verstehe aber auch die Leftside mehr denn je, es ist nämlich genau das eingetreten, was sie gewusst haben und was zumindest wir von den meppinias befürchtet haben.

    Das nächste Fantreffen ist nun sicher am Sonntag den 21.01 um 18 uhr...wo ist noch nicht fest...kommt drauf an, wie viele leute sich anmelden.
    Also leute ab jetzt wieder Anmeldungen bei mir über die PN!Natürlich sind auch wieder Themenvorschläge gewünscht.

    ICh habe eine Dreckswut und will es den Assis zeigen...ich hoffe ihr helft mir dabei...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Das ganze is einfach nur noch lächerlich.

    Leute, die auf den Fantreffen als erstes aufgesprungen sind und meinten das Nazigesänge
    nich zum Fussball gehören waren wieder mittendrin...

    Und das gerne Gewalt ausgeübt wird kann man seit gestern auch nich mehr bestreiten!
    Das hat gestern keine 10 Sekunden gedauert, da waren alle 30 Leute aus dem Block raus
    um sich mitzuprügeln oder sich das ganze anzugucken.

    Wem sowas Spass macht soll sich doch irgendwo im Wald oder sonstwas treffen
    und nicht alle Fans damit einbeziehen.


    Zur Leftside:

    Ich hab mich erst vorgestern noch (oder wann die Leftside verkündet hat das sie nicht mit uns im Block gehen) tierisch darüber aufgeregt, das die sich so anstellen!
    Aber alle, wirklich alle Argumentationen die von der Leftside gebracht wurden kann ich mittlerweile verstehen oder besser noch zustimmen!

    Trotzdem werde ich weiter bei dem neuen Standpunkt auf der AT stehen bleiben,
    denn es geht darum die Mannschaft nach vorne zu schreien und nich irgendwelche Freundschaften zu schließen.
    Dennoch sollte versucht werden diese Asozialen Gesänge oder der gleichen sein zu lassen.
    Wie man hier sieht gibt es in jeder Gruppierung Leute die das derbe ankotzt und die sollten dann auch mal was zu ihren Leuten sagen.
    Vllt. kann man so auch zeigen das man sich benehmen kann und dann kommen evtl. auch andere Gruppierungen mit rüber.


    Und zum Fantreffen:

    Es sollte schon eins stattfinden, da dies dringend notwendig ist.

    Aber einen großen Erfolg kann das nicht bringen, denn da sind eh wieder alle die Unschuldslämmer!

  • mhmm is schon schade das soetwas vorfällt, aba vielleciht sollte man auch einfach versuchen wenn solche gesänge angestimmt werden einen anderen meppen gesang anzustimmen und somit so laut werden das man die rehcten nicht mehr hören kann dann würden die auch nach einiger zeit aufhören da sie merken das keiner diese rechten hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!