Transfers 07/08 | Gerüchte und Spekulationen

  • Ich finde auch das unser Team was bis jetzt schon sicher feststeht gar nicht mal schlecht ist. Mit diesem Team was sich durch die Abgänge von Farke, Marszewski, Gerritzen, Krause-Heiber nicht sonderlich verschlechtert hat, hben wir eine überragende Saison gespielt was keiner am Anfang geglaubt hätte. Der Rest wo es noch nicht sicher ist wird denke ich unterschreiben. Das einzige Problem und ein richtig schmerzhafter Abgang wird der Torjäger Michael Holt sein, der aus meiner Sicht jetzt immer sicherer weggeht denn seine Arbeitsstelle hat er bereits auch gekündigt. Deshalb muss man im Sturm noch ordentlich suchen.

  • Probleme sehe ich dann, wenn Willo und Holt gehen. Natürlich ist unsere Mannschaft trotz allem nicht schlecht und kann die Quali schaffen. Die Betonung liegt allerdings auf "kann." Wir haben in dieser Saison eine riesen Saison gespielt, wo fast alle über ihrem Leistungsniveau gespielt haben. Deshalb wird die nächste Saison auch schwerer. Und wir sind ja nicht gerade mit einem riesen Vorsprung Vierter geworden.

    Letztlich sehe ich es so, dass wir die Quali schon schaffen können, es allerdings immer schwerer wird. Denn es gibt nur 5 Fahrkarten in Liga 3, was anhand der aktuellen Konkurrenzsituation wohl zu wenig sein könnte.

  • michael war die tage in bochum zum probetraining, ich denke mal er wird da wohl hinwechseln, da erfurt ect eigendlich keine verbesserung ist

  • Zitat

    Original von Helter
    michael war die tage in bochum zum probetraining, ich denke mal er wird da wohl hinwechseln, da erfurt ect eigendlich keine verbesserung ist


    Wieso Verbesserung? Ich bezweifle dass er in der Bundesliga spielen wird. Bochums Reserve spielt in der Oberliga. Bei Erfurt in der Regionalliga hätte er jedenfalls Chancen nicht auf der Bank zu versauern!

    Jaja chucki mal wieder, nun vermittelt sie schon unseren Holt nach Bochum!

  • Zitat

    Original von Helter
    michael war die tage in bochum zum probetraining, ich denke mal er wird da wohl hinwechseln, da erfurt ect eigendlich keine verbesserung ist

    Ich denk das er bei Bochum keine Chance hat

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von Helter
    michael war die tage in bochum zum probetraining, ich denke mal er wird da wohl hinwechseln, da erfurt ect eigendlich keine verbesserung ist


    Wieso Verbesserung? Ich bezweifle dass er in der Bundesliga spielen wird. Bochums Reserve spielt in der Oberliga. Bei Erfurt in der Regionalliga hätte er jedenfalls Chancen nicht auf der Bank zu versauern!

    Jaja chucki mal wieder, nun vermittelt sie schon unseren Holt nach Bochum!

    in diesem fall kann ich nichts dafür... habe Stefan Kuntz nur von Willo erzählt... :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schwarzmalerei wohin man nur schaut !!Äh Osna und Pauli steigen auf, Hilfe jetzt werden die 2ten Mannschaften soo stark , glaube ich ja nichts von!!

    Kiel und WHV kommen runter und ?
    Vor WHV braucht man nun keine Angst zu haben wer so sang und klanglos absteigt!!

    Warum sind nur alle jetzt schon am Jammern und am Heulen ?
    Wir haben ne super Spielzeit hinter uns gebracht !!!

    Zu den Neuverpflichtungen !!
    Die Mannschaft steht ja fast bis auf den Sturm und die Personalplanungen sind auf jedenfall weiter als im Letzten Jahr um diese Zeit!
    Also warum jammern ?

    Viele sagen wir wollen keine Spieler wie Donkor und Schiersand mehr , jammern aber warum keine Spektakulären Transfers getätigt werden!!


    Manche sollten sich mal klar werden was sie wollen !!
    Vielleicht ist der Beitrag hier unangebracht dann bitte verschieben !

    Wünsche euch noch nen schönes Wochenende mit viel sonne und einem Sieg für sögel :)

    Eine Zukunft ein Verein SV MEPPEN

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Schwarzmalerei wohin man nur schaut !!

    Ich denke, etwas Schwarzmalerei oder Skepsis ist zumindest angebracht. Man kann ja auch vor den aktuellen Fakten nicht die Augen verschliessen.

    Fakt ist, unser Trainer hat noch keinen Vertrag. Fakt ist auch, dass Willen, Lammers und Jack noch keinen Vertrag haben, was also unsere komplette Abwehr wäre. Im Mittelfeld waren wir in dieser Saison eh erschreckend schwach, dort bleibt abzuwarten, ob Bayraktar dort Abhilfe schaffen kann. Und über den Sturm brauchen wir ohne Holt ja wohl gar nicht sprechen. Dementsprechend sehe ich etliche Baustellen, aber Geld ist wie immer keins da.

    Und dann sollte man mal einen Blick auf die Konkurrenzsituation werfen:

    Kiel (als Regionalligaabsteiger wohl sicher unter den ersten 5)
    Wilhelmshaven (mit Sprehe auch wohl unter die ersten 5)
    Cloppenburg (die letzten Jahre immer ganz oben dabei, fast keine wichtigen Abgänge)
    FC Oberneuland (potenter Sponsor)
    Altona 93 (die wohl stärkste Mannschaft aus SH/HH)
    Hannover 96 II (der Bundesligist will bestimmt in Liga 4 bleiben)
    Nordhorn (auch sonst immer oben dabei)
    St. Pauli II (wird wohl den Etat aufstocken nach Aufstieg der Ersten)
    Osna II (wird wohl den Etat aufstocken nach Aufstieg der Ersten)
    Oldenburg (werden alles versuchen, nicht wieder in Liga 5 zu fallen)

    Und zu diesem Grüppchen zählen wir halt auch. Macht 11 potentielle Teams für 5 Plätze. Zudem muss man ja wohl anerkennen, dass wir keine Möglichkeiten haben, uns irgendwie von den anderen Clubs abzusetzen.

    Wenn man das alles zusammennimmt, wird man ja wohl noch etwas Skepsis besitzen dürfen. Ich kann nunmal nicht alles durch die blau-weiße Brille betrachten und mir alles schönreden. Momentan sehe ich große Probleme, um unter die ersten 5 zu kommen da wir wenig Geld, viel Konkurrenz und viele Baustellen haben.

  • Es ist wie jedes Jahr. Die letzte Saison wurde uns als Ausfbausaison verkauft. Gut war nötig und haben alle eingesehen und was anhand der Zuschauerzahlen deutlich wurde auch akzeptiert.
    Das nächste Jahr ist ein gaaanz anderes. Wir verschwinden bei Nicht-Erreichen von Platz 5 in der Bedeutungslosigkeit. Potente Sponsoren hat der SV keine. Das wurde lange schöngeredet. Es wurde simuliert und vorgegaukelt nächste Saison sicher angreifen zu können "Flagschiff wieder auf Kurs bringen blablabla".
    Unsere Mannschaft die diese Saison überragendes geleistet hat wird im nächsten Jahr unter einem ganz anderen Druck auflaufen. Gerade da sehe ich große Probleme auch bei unseren jungen Spielern.
    Michael Holt ist weg, da gibt es keine Diskussion !!! Ein adäquater Ersatz ist nicht in Sicht.
    Der Trainer fraglich. Verständlicherweise meine ich mitlerweile. Ich mag alo nicht aber dass er sich nicht verarschen lassen will ist klar.

    Bei der jetzigen Lage und der seit gestern endgültig STARKEN Konkurrenz (Oldenburg + Kiel noch dazu) sehe ich uns nicht mehr unter den ersten 5 Mannschaften. Wunder gibt es immer wieder keine Frage.
    Aber auf den Glauben an ein Wunder die wohl wichtigste Saison des SV Meppen 1912 aufzubauen halte ich gelinde gesagt für sehr sehr mutig.

    Prognose: Trainerwechsel nach Platz 10 in der Winterpause. Abstieg und endgültige Pleite unseres Vereins nach einem verzweifelten viel zu späten Rettungsversuch.

    Man möge mich widerlegen BITTE.

  • Könnte jemand wie Jan-Bernd Berentzen nicht mal über seinen Schatten Springen und etwas Knete locker machen? Für ein Unternehmen wie Berentzen wären 200-300.000 EUR doch ein Klacks. Und im gegenzug würden sich bestimmt etliche Meppen-Fans bereiterklären, dafür am Wochenende mehr Schnaps zu konsumieren. :applaus:

  • In der heutigen EL am Sonntag steht,dass Mitte nächster Woche zwei neue Stürmer geholt werden,wahrscheinlich aus Holland.
    Außerdem bleibt Zedi CO-Trainer....

  • Woher soll das Geld denn kommen? In unserer Region gibt es keine großen Unternehmen, außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis für Werbung in der Oberliga miserabel. Kein Fernsehen, 2000-3000 Zuschauer, das wars. Da können die Unternehmen mit einfachen Hauswurfsendungen mehr erreichen. Außerdem konnte man ja heute wunderschön nachlesen, dass Talente aus dem Emsland nicht zu bekommen sind (ehrlich gesagt auch kein Wunder, nach den letzten Jahren des stetigen Niedergangs und der Insolvenz. Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1.) Man versucht möglichst viele Niederländer zu integrieren, wenn in der Startelf 6-8 Niederländer stehen könnte das bei einer entsprechenden Vermarktung niederländische Unternehmen anlocken. Schließlich gint es ja eine gesunde Rivalität im Bereich Fußball zwischen Deutschland und Holland.

    2.) Eine andere Möglichkeit ist die Gewinnung von Persönlichkeiten, die für den SV Meppen einstehen. Namen wie Rudolf Seiters oder Hape Kerkeling (ein SVM Fan aus alten 2-Liga-Zeiten). Diese könnte öffentliches Interesse erwecken und somit Sponsoren anziehen.

    Mit anderen Worten:

    WIR BRAUCHEN ÖFFENTLICHES INTERESSE, DENN DANN KOMMEN SPONSOREN.

  • Der SVM hat Dank Herrn Präsident und seinen leeren Versprechungen in den letzten Jahren in der Umgebung seinen früher guten Ruf total verspielt. Darum kommen die Talente nicht mehr nach Meppen. Wenn eine seröse Persönlichkeit dem Verein vorstehen würde, würde es dieses Problem sicher nicht geben. Auch Sponsoren aus dem Emsland würden dann bestimmt zurückkommen. Trotzdem wird die Qualifikation nächstes Jahr kein Problem. Die Liga ist lange nicht so stark, wie sie viele jetzt machen wollen. Die Hälfte der Vereine will doch gar nicht in die 4. Liga...

  • Es gibt genügend große Sponsoren im Emsland. Aber wenn diese nicht bereit sind in den SVM zu investieren, kann man machen was man will.

    Sicherlich wird es schwer nächste Saison. Aber wir müssen uns nicht schlecht reden. Die anderen Konkurrenten müssen auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Letzte Saison hat Nordhorn auch einen miesen Start hingelegt. Wenn ihnen soetwas nochmal passiert, kommen sie nicht unter die ersten 5. Und wer sagt, dass Kiel und Wilhelmshaven oben mitspielen. Es werden sicherlich eine Menge Spieler die beiden Vereine verlassen und dann muß erstmal guter Ersatz her.


  • Naja. Versuchen kann ich es ja. Vor beginn der letzten Saison mussten wir einige unserer guten Leute mal wieder abgeben. Bei den Neuzugängen haben wir schon alle Schwarz gesehen. Aber am Ende der Saison kam Platz 4 herraus. Für alle überraschend. Jetzt hör ich, das angeblich zwei neue Stürmer kommen sollen. Angeblich aus Holland. Wie der SVM bei Wessels bewiesen hat sind unsere oberen Herren nicht dumm. Sie können wohl die richtigen Leute holen. Mit den beiden angeblich neuen Stürmer hat man Holt`s verbleib beim SVM wohl aufgegeben. Wenn es richtiger Ersatz ist spielt es auch keine Rolle mehr. Und bitte nicht zu vergessen. Fühler ist auch noch da, und ich glaube das er uns alle in diesem Jahr überraschen wird. Natürlich muss ich sagen, dass die letzte Saison einfacher war als die vor uns kommende. Trotzdem wir schaffen den Klassenerhalt. Platz 5 oder 6 ist möglich.


    :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:


    PS: Kennt jemand die beiden angeblichen neuen Stürmer mit Namen?

  • Zitat

    Original von Commander


    PS: Kennt jemand die beiden angeblichen neuen Stürmer mit Namen?

    Ich denke mal es ist Paul Wermer von Emmen, der wohl 25 Tore machte. Sagt zumindest mein Vater. Und der zweite Spieler ist wohl eher ein Außenstuermer, Tom Engemann, aus Zwolle (?)

  • Zitat

    Original von chucki
    @Dark

    Paul Wermer hat aber nicht für Emmen´s erste gespielt, oder?

    Kann ich mir nur schwer vorstellen, steht auch bei transfermarkt.de nicht. Allerdings sind 25 Tore ja schon ne Marke und mit den Hollaendern sind wir ja meist bisher gut gefahren..

  • sehe ich änhlich! :1bluewinky:
    habe gerade mal bei emmen bzw. zwolle geguckt... beide genannten spieler sind nicht aufgeführt... - aber naja... vll. findet man ja noch irgendwo was... :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!