Mitgliederversammlung des SVM am 23.04.2007 (19.30 Uhr)

  • SV Meppen 1912 e.V.

    Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

    Montag, den 23.04.2007, 19.30 Uhr

    auf dem Kossehof, Vogelpohlstraße 3, 49716 Meppen ein.

    Die Tagesordnung:

    -Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
    -Totenehrung
    -Genehmigung des Protokolls über die Mitgliederversammlung vom 25.09.2006
    -Bericht des Vorstandes über die Zeit vom 01.10.2006 - 31.03.2007 inkl. -Jahresabschluss 2005 und 2006
    -Bericht Kassenprüfer
    -Zukünftige wirtschaftliche Darstellung des gewerblichen und gemeinnützigen Bereichs
    -Entlastung Vorstand
    -Entlastung Verwaltungsrat
    -Anpassung Mitgliedsbeiträge
    -Wahl des Vorstandes
    -Wahl des erweiterten Vorstandes
    -Wahl des Verwaltungsrates
    -Behandlung von Anträgen
    -Ehrung von Mitgliedern
    -Verschiedenes

    Anträge ordentlicher Vereinsmitglieder sind bis 10 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich auf der Geschäftstelle des SV Meppen 1912 e.V. einzureichen

    Mit freundlichen Grüßen,

    SV Meppen 1912 e.V.
    Der Vorstand

  • Steve nannte in der Tagesordnung:

    Zitat

    -Zukünftige wirtschaftliche Darstellung des gewerblichen und gemeinnützigen Bereichs

    Ist damit etwa die Spaltung von Fußballabteilung (gewerblich - GmbH) und restlichem Verein (gemeinnützig) gemeint ?

    Sollte es so sein, hoffe ich, daß sich alle ordentlichen Mitglieder Gedanken über dieses Thema machen und ihre Chance zur Mitbestimmung über diesen existenziellen Punkt auf der Mitgliederversammlung wahrnehmen !

  • Meiners ist neuer,alter Präsident...im präsidium sitzen außerdem detlef specken, heinz uecker und dr.werner scholz.
    wer genau im verwaltungsrat ist hab ich nicht mehr so auf dem schirm...aber unter anderem heinz böller und heinz hackmann sowie der besitzer von kikxxl und einer von fiwaplast und noch eine person mehr..
    im erweiterten Vorstand sind Karl-heinz Hänsel,als geschäftstellenleiter, Franz Hanses als schriftführer, Heinz Achterkamp als Sicherheitsbeauftragter usw,Steve Hänsel für internetsachen, Dr.Frilling als Ehrenamtsbeauftragter, Paul schmolke als Sozialwart, dann Volker Dworak und Michael marganus für die jugend, Horst Feldmann als Spielbetriebsleiter, Jürgen Wulf als Marketingchef und...mehr weiß ich jetzt grad nicht...ich hoffe die die ich vergessen habe mögen es mir verzeihen..mit den einzelnen bezeichnungen für die ämter bin ich mir auch net ganz sicher...näheres morgen in der zeitung

    Edit: und danke rubbel nun weiß ganz meppen und der rest der welt wie ich im forum heiße... :whatever:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppenermädel


    Edit: und danke rubbel nun weiß ganz meppen und der rest der welt wie ich im forum heiße... :whatever:

    Und was ist daran schlimm? Auf der Hp der Meppinias stehst du doch auch mit Foto. Oder ist das nicht deins??

  • Sicherlich ist doch auch ein Stetement seitens der sportlichen Leitung hinsichtlich der wirtschaftlichen und sportlichen Planung für die nächste Saison sowie eine grundsätzliche Zielsetzung und Umsetzung gekommen!!!??? Kann darüber mal jemand hier Infos schreiben? Währe sehr nett! DANKE!

  • Glückwunsch an meppenermädel und Steve!

    @Steve

    Was werden in Zunkunft deine Aufgaben sein??
    Wird es mal aktuellere Informationen geben auf der SVM-Page??

  • Zitat

    Original von matthes
    Sicherlich ist doch auch ein Stetement seitens der sportlichen Leitung hinsichtlich der wirtschaftlichen und sportlichen Planung für die nächste Saison sowie eine grundsätzliche Zielsetzung und Umsetzung gekommen!!!??? Kann darüber mal jemand hier Infos schreiben? Währe sehr nett! DANKE!

    Vision (laut Tatter):

    "Die Regionalliga kann nur eine Durchgangsstation sein. Das Ziel ist es bis zum 100jährigen im bezahlten Fussball (mind. 3 Liga) zu sein!"

    Zu den Finanzen der nächsten Saison wurden keine konkreten Zahlen genannt. Ungewollt musste sich der neue und alte Präsident bohrenden Fragen bezüglich öffentlicher Äusserungen zu den sog. "Erblasten" stellen. Nachdem er im ersten Anlauf versuchte diese Fragen nicht präzise zu beantworten und darufhin noch einmal nachgefasst wurde ließ er sich zu einem nicht souveränen Antwortverhalten hinreissen.

    Der Kernpunkt zur Umsetzung des von Tattermusch klar definierten Zieles ist die Umstrukturierung des Vereins. Hierzu ist nach Ansicht des aktuellen Präsidiums eine Auslagerung des Leistungsbereiches in eine eigene "Gesellschaft" unumgänglich. Dieses bedeutet, nach meinem Verständinis, dass im Falle eines evtl. möglichen erneuten erfolgreichen "Karren an die Wand fahrens", zumindest der e.V. überleben würde. Der e.V. würde sich in diesem Modell vor allem aus den Mitgliedsbeiträgen finanzieren müssen und wäre haftungsrechtlich unabhängig von dem" kommerziellen Bereich". Zu personallen Veränderungen im Spielerkader wurde nichts konkretes verkündet. Der sportlichen Leitung ist es aber bewusst, dass sie einen in der Breite stärkeren Kader für die nächste, alles entscheidende Saison benötigt und daran mit Hochdruck arbeitet.

    Auch von mir noch einmal herzlichste Glückwünsche an Steve und Meppenermädel zur erfolgreichen Wahl. Viel Spass und nicht allzu viele "Graue Haare" wünsch ich euch bei der Arbeit.

  • Sagmal Matthes hier gehts doch wieder um dein Lieblingsthema, wenn du so viel über den Vorstand erfahren möchtest, warum warst du nicht einfach bei der Versammlung?Vorher die ganze zeit predigen aber nicht zur Predigt gehen

  • Zitat

    Original von Hunne
    Sagmal Matthes hier gehts doch wieder um dein Lieblingsthema, wenn du so viel über den Vorstand erfahren möchtest, warum warst du nicht einfach bei der Versammlung?Vorher die ganze zeit predigen aber nicht zur Predigt gehen

    Ja, da hätte Matthes ja mal seine 27-seitige "potentielle-Neuzugänge-und-Wunschspieler-Liste" in der Öffentlichkeit diskutieren können. :applaus:

  • Hi,

    weiss jem was bei der Versammlung alles so ans Licht kam und kann jem mal zusammenfassen?

    DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!