SV Meppen - VfL Wolfsburg II

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von Wesuweer
    Die fans kann man nicht ändern, nur das sicherheitspersonal!


    WIR werden auswärts behandelt wie die Schwerverbrecher... DIE hingegen durften doch heute alles, ohne dass es unterbunden wurde! Sowas will nicht in meinem Kopf... vor allem hätte Polizei und Sicherheitsdienst VIEL schneller reagieren müssen! Sowas von Inkompetenz...

    Auch wenn niemand mit auswärtsfans gerechnet hat, schon nach der ersten rauchbombe vor spielbeginn hätten die ordner verstärkung holen sollen, das war doch vorhersehbar dass das nicht bei einer rauchbombe bleibt

  • sorry leute... aber ich muss das ordnungspersonal mal in schutz nehmen!

    ich weiß... das der SVM schon VOR dem spiel die polizei angefordert hat... diese aber nicht gekommen ist... und nur gesagt wurde: "solange nix passiert... können wir nichts machen..." - also erst anfang zweiter halbzeit... sind diese erschienen - natürlich viel zu spät... :cussing: naja...

    ...ansonsten natürlich alles scheiße gelaufen! :whatever:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Ist ja dann auch mal gut jetzt...

    Schließlich wurde auch gespielt, oder?

    endlich sag einer mal was.. :applaus:..ich war zwar nicht da..aber ich finde es kacke was wob da abgeliefert hat...so wider zurück zum spiel...

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Ist ja dann auch mal gut jetzt...

    Schließlich wurde auch gespielt, oder?

    Richtig!Kann mir mal jemand weitere Infos zum Spiel geben?

  • Tja Leute als ehrenamtlicher Ordner darf ich Besucher die sich nicht an die Stadionregeln halten nur freundlichst aber energisch darauf hinweisen, Aufklären das ihr benehmen nicht den Stadionregeln entspricht. Gegeben falls wenn keine Einsicht vorhanden ist den Ordnungsleiter zu benachrichtigen der wiederum die Polizei verständigt. Im Fall Wolfsburg ist dies auch geschehen. Ich kann und darf und will Besucher/Randalierer die sich mit Gewalt!! Zutritt verschaffen nicht aufhalten sonst würde ich mich selbst in Gefahr bringen das ist mir die Sache echt nicht wert zumal sie Ehrenamtlich ist! Natürlich hätte ich mich anders verhalten wenn sie jetzt Kinder, Frauen oder Unbeteiligte angegriffen hätten aber da wär jeder einzelne von euch gefragt gewesen Zivilcourage halt.

  • Zum Spiel:
    Wie erwartet, waren uns die Golfsburger physisch überlegen...Gegen Ende der 2ten Halbzeit wurds besser und Meppen hat nochmal gedrückt...Schiri absolute Katastrophe...

    Zum Bannerklau:
    Es haben sich sehr wohl Leute lautstark gemeldet, als der BL-Banner abgerissen wurde. Aber man konnte nichts machen. Man hat den Wixer erst gesehen, als er mit der Fahne schon bei den Ersatzbänken war, der war nämlich im Innenraum, wo er dann hin ist, konnte ich nicht sehen, aber auf das rufen Richtung Innenraum hat niemand reagiert...Echt scheiße...Tut mit echt Leid...

  • moin leute als ehrenamtlicher sicherheitsdienst haben wir heute abend schon im vorfeld wo uns bekannt wurde das soviele wob fans kommen der örtlichen polizei um unterstützung gebeten dieses wurde bis zur halbzeit uns verwährt da es angeblich kein grund dafür gebe polizeiliche ünterstützung zu bekommen. in der halbzeit pause hingegen wurde mehrmals die polizei angerufen und und darauf mitgeteilt das es im stadion bereich eine schlägerei zwischen den wobund den mep. gerade am laufen ist.

    die polizei kamm hingegen NICHT MIT SONDERSIGNAL sondern haben gewartet bis die prügelei zu ende ist.

    tolle leistung von der polizei.

    wir hingegen vom ordnungsdienst haben die herumstehen passanten in sicherheit gebracht. ICH LASSE MIR NICHT IM STADION DIE FRESSE VERHAUEN:

    wir sind alle im stadion ehrenamtliche helfer und werden es garantiert nicht zu lassen das wir und die fans was auf die schause kriegen


    nur heute konnten wir dies nicht verhindern da wir nur 6 mann waren. MEHR NICHT


    echt tolle leistung von wob ich hoffe ja mal das die stadionverbot bekommen

  • Das einzige was man den Meppenern heute ankreiden konnte ist die Tatsache, dass die Wob'er nicht direkt in den Gästeblock gesteckt wurden.
    Das Verhalten der Polizei hingegen ist mir unverständlich, sonst kommen sie bei jedem pieps und nun nicht mal, wenn 25 leute da sind, denen man ansieht, dass sie nicht zum Fußball spielen da sind.

    Und der Ordnungsdienst kann da leider auch nicht viel machen, ich würde zumindest meine Nase auch nicht gegen diese Leute halten.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von chucki
    sorry leute... aber ich muss das ordnungspersonal mal in schutz nehmen!

    ich weiß... das der SVM schon VOR dem spiel die polizei angefordert hat... diese aber nicht gekommen ist... und nur gesagt wurde: "solange nix passiert... können wir nichts machen..." - also erst anfang zweiter halbzeit... sind diese erschienen - natürlich viel zu spät... :cussing: naja...

    ...ansonsten natürlich alles scheiße gelaufen! :whatever:

    naja, alles schön und gut, aber wofür sind die ordner dann da? in anderen stadien mit ehrenamtlichem ordnungsdienst greifen die auch energisch ein. darüber hinaus erinner ich mich sehr wohl daran, dass man in vergangenen zeiten auch mal meppener fans, die sich angeblich schlecht benommen haben unsanft auf dem stadion befördert hat - das soll bei den wobs nicht gehen?
    wieso die wobs überhaupt auf die tribüne durften geht mir nicht in den kopf. ebenso wie die gestalt im innenraum, die in aller seelenruhe die fahne klauen durfte ohne, dass dem gnädigen herrn mal ein beinchen gestellt wurde... =/

    naja, schlussendlich hoffe ich, dass es keine falschen konsequenzen für die von meppener seite beteiligten gibt, denn heute war eindeutig das versagende sicherheitskonzept schuld am geschehenen.

  • Zitat

    Original von squarepusher
    Natürlich hätte ich mich anders verhalten wenn sie jetzt Kinder, Frauen oder Unbeteiligte angegriffen hätten aber da wär jeder einzelne von euch gefragt gewesen Zivilcourage halt.

    So siehts nämlich aus.... Alle für einen und einer für alle... Aber das steht nur auf nem Spruchband und zählt leider doch nicht... Eine Szene...blabla... :redface:

  • Heult nicht rum!!!!
    Der Ordnungsdienst kann nix machen, wenn sie nur mit 6 Mann im Stadion sind und völlig überrascht werden.

    Viel schlimmer ist es doch, dass lediglich ca. 15 Mann bereit sind, Gegenwehr zu leisten......!!!!

  • Meine Meinung. Ordnungskräfte und vor allem Polizei (wenn sie denn mal vorhanden gewesen wäre) sind verantwortlich für die Sicherheit im Stadion. Dass die Ordnungskräfte überfordert waren sehe ich ein, die konnten nicht viel machen. Aber warum sperrt man einige Meppener in Ramlingen in einen Knastbus, obwohl diese nur friedlich supporten wollten und für prügelnde Wolfsburger wird nicht einmal ein einzelner Polizist abgestellt?

    Diese Spacken wollten doch nur, dass man sich mit einer Hand voll Leuten auf die Prügelei einlässt und Gegenwehr leistet. Hätte es diese gegeben, hätte es auf Meppener Seite sicher wieder Stadionverbote gehagelt. Bei der Meppener Polizei fragt nämlich niemand, wie die Wolfsburger plötzlich vor die Anzeigetafel gekommen sind oder wer mit dem Scheiß angefangen hat. Die sehen nur einen haufen prügelnde Fans und würden allen die gleiche Strafe auferlegen.

    Da muss man sich nicht gleich auf das gleiche Niveau begeben wie diese hirnamputierten Spackos und vor allem wären mir solche Affen garantiert kein Stadionverbot wert, auch wenn ich denen am liebsten eins auf die Fresse gegeben hätte. Aber ein solches Verhalten hätte a) unseren langsam besser werdenden Ruf völlig ruiniert, b) wären die Meppener, die da aktiv geworden wären mindestens für 1 Jahr (und vor allem DAS entscheidende Jahr) weg vom Fenster. Da könnte man hinterher protestieren soviel man wollte; die Polizei sieht nur "prügelnde Hools" und von außerhalb der Stadionumzäunung hört man den Support der Fans eben nicht ganz so gut. Was bringt es, wenn wir für 3 Jahren aus dem Stadion gesperrt werden, nur um zu sagen: "Wir können zwar den Verein nicht mehr unterstützen, dafür haben wir zurückgeschlagen, als die Wobbies damals zu prügeln angefangen haben."

    Um es kurz zu sagen: Das wäre es einfach nicht wert gewesen.


    Post Scriptum: Wer Zeichensetzungs-, Rechtschreib-, Ausdrucks- o.ä. Fehler findet, darf diese getrost behalten. Ich hab da grad wohl nicht so drauf geachtet, hab aber auch keine Lust alles zu korrigieren.

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Wieso sollte ich mich auf eine Stufe mit diesen Chaoten Stellen und mich da Prügeln ?
    Fällt mir ja im Traum nicht ein !!!

    Wenn du von irgendwelchen Vollidioten angegriffen wirst, stehst du da mit Sicherheit auch nicht dumm rum und wartest bis man weiter auf dich einschlägt!

  • Moin Moin

    Geiler Sicherheitsdienst in meppen !! Applaus tolle Leistung an die Polizei total super stunde später da top so muss das ey Sicherheitsfrtzen das war nich euer ernst gestern oder man was seid ihr lächerlich ey könnt in hüntel auf die hänschen aufpassen mehr auch net ey boh was seid ihr peinlich ey der der große in der blauen jacke der urlauber de rimmer mit seinem knopf im ohr unten am feld steht respeckt echt du bis der geilste wie kann das das sone Fans in den meppenblock kommen ohoh lächerlich sowas !! :applaus:


    naja

  • Zitat

    Original von SilverBoy
    Moin Moin

    Geiler Sicherheitsdienst in meppen !! Applaus tolle Leistung an die Polizei total super stunde später da top so muss das ey Sicherheitsfrtzen das war nich euer ernst gestern oder man was seid ihr lächerlich ey könnt in hüntel auf die hänschen aufpassen mehr auch net ey boh was seid ihr peinlich ey der der große in der blauen jacke der urlauber de rimmer mit seinem knopf im ohr unten am feld steht respeckt echt du bis der geilste wie kann das das sone Fans in den meppenblock kommen ohoh lächerlich sowas !! :applaus:


    naja

    Verpi** dich !

  • Steve was is Phase junge!!!


    Die Emslandsheriffs laufen da rum wie die größten voll Spacken wenn mal was is sind se überforderd und Die polizei schläft ganzen Tag wenn leute sie brauchen für die sicherheit kommen die eingetruddelt wenn es vorbei is !! Ist doch einfach so !!!

  • Ein kleiner Rat vorab: Les Dir doch vorher noch mal die Beiträge durch, bevor du postet :wallbash: :whatever:

    Dachte du wärst einer derjenigen (Wob) die dort den Müll verzapft haben. Naja....

  • Zitat

    Original von SilverBoy
    Steve was is Phase junge!!!


    Die Emslandsheriffs laufen da rum wie die größten voll Spacken wenn mal was is sind se überforderd und Die polizei schläft ganzen Tag wenn leute sie brauchen für die sicherheit kommen die eingetruddelt wenn es vorbei is !! Ist doch einfach so !!!


    Schreibt ihr in der Schule auch schon Diktate? Wenn ja, kriegst du da dauernd Sechser oder ist die Lehrerin bei so jungen Schülern noch so gnädig, dass die schlechtesten ne 4 bekommen, weil sie sonst weinen müssten?

    Geh woanders pöbeln du Held und les dir wirklich mal die Beiträge durch. Was willst du denn mit 3-4 Ordnern gegen 27 gewaltbereite Spacken machen? Die Polizei hätte einfach vorher vor Ort sein müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!