One World Soccer Cup 3. - 5. August

  • Zitat

    Original von SVMUltra

    Zitat

    Original von DarkGiant


    edit: Uebrigens es waren großartige 400 Zuschauer da... :wallbash:

    Was hab ich gesagt?
    Kein Wunder!


    Nee ABSOLUT kein Wunder. Wenn gegen Frankfurt "gerade mal" 1.900 Zuschauer kommen, ist es auch nicht verwunderlich dass gegen so einen Gegner wie heute nicht mal ein viertel davon erscheint, also knapp 400.

    Ich war ja auch nicht da. Auf ein Spiel gegen Sansibar hätte ich aber wohl Lust gehabt, letztes Jahr fand ichs auch wohl gut. Dafür hätte ich mir dann wohl Zeit genommen. Aber die Partie wurde ja leider ausgetauscht.

  • Zum Spiel:

    1. Halbzeit: Antczak - Moibroek, Jack, Westerveld - Schütte, Milosevic, Baktayar, Wigger - Famiyeh, Weerman, Wessels

    (danach wurden u.a. Fogel, Cream, Riedesel, Thale, Bruns , ... eingewechselt)

    Soo schlecht fand ich das Spiel nun auch wieder nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gegen ein Team aus Dubai -das in etwa Regionalliga-Qualität haben dürfte- gut mitgehalten und auch einige Torchancen heraus gespielt.

    Antczak im Tor: Sicher wie gewohnt und machtlos bei den Gegentreffern.

    Die Abwehr um den umsichtigen Libero Jack stand bis auf ein oder zwei Situationen recht sicher.

    Im Mittelfeld haben Schütte und der erstaunlich agile Milosevic die Fäden gezogen. Baktayar war zwar durchaus engagiert, konnte die Rolle als echten "Spielmacher" meiner Meinung nach aber nicht ausfüllen.

    Unserem Mittelstürmer Paul Weerman hätte ich die gezeigte Ballisicherheit nicht zugetraut. Annahme und Weitergabe der Kugel waren wirklich in Ordnung. Seinen Torinstinkt konnte er nicht unter Beweis stellen, da die Flanken, die er braucht, nur selten kamen. Nun ja. Und wenn er erstmal in die Hufe gekommen ist, ist Paul auch gar nicht so langsam, wie befürchtet. Famiyeh mit großartiger Technik, aber viel zu verspielt. Wessels gewohnt eifrig, aber sonst eher unauffällig.

    Von den eingewechselten Spielern ist mir Cream am meisten aufgefallen, allerdings eigentlich nur wegen seines Tores. Fogel wurde bereits am Ende der ersten Hälfte für Schütte im linken Mittelfeld (??) eingesetzt. Man merkte, daß das nicht seine Position ist.

    Nach dieser knappen Niederlage gegen einen guten Gegner sehe nach wie vor ganz optimistisch in die neue Saison.

  • Falls ich richtig informiert bin führt Lierse eins null. Zuschauerzahl natürlich noch niedriger als gestern. Ganz großes Kino also!

    Edit: Wenn das mit der heutigen Zuschauerzahl von 80 Zuschauern stimmt, werden sich die Organisatoren doch in Grund und Boden schämen. Das Finale könnten die dann ja auch auf dem B-Platz oder den Trainingsplätzen stattfinden lassen :D Ich denke das wird ihnen eine große Lehre sein solch unattraktive Mannschaften herzulocken.

  • Zitat

    Original von Lingener
    Falls ich richtig informiert bin führt Lierse eins null. Zuschauerzahl natürlich noch niedriger als gestern. Ganz großes Kino also!

    Edit: Wenn das mit der heutigen Zuschauerzahl von 80 Zuschauern stimmt, werden sich die Organisatoren doch in Grund und Boden schämen. Das Finale könnten die dann ja auch auf dem B-Platz oder den Trainingsplätzen stattfinden lassen :D Ich denke das wird ihnen eine große Lehre sein solch unattraktive Mannschaften herzulocken.


    ich tip mal auf 150 zuschauer

  • Zitat

    Original von frank1912

    Zitat

    Original von Lingener
    Falls ich richtig informiert bin führt Lierse eins null. Zuschauerzahl natürlich noch niedriger als gestern. Ganz großes Kino also!

    Edit: Wenn das mit der heutigen Zuschauerzahl von 80 Zuschauern stimmt, werden sich die Organisatoren doch in Grund und Boden schämen. Das Finale könnten die dann ja auch auf dem B-Platz oder den Trainingsplätzen stattfinden lassen :D Ich denke das wird ihnen eine große Lehre sein solch unattraktive Mannschaften herzulocken.


    ich tip mal auf 150 zuschauer

    Es waren um die 100. Durchgegeben wurde aber nix :D

  • :respekt: für die großartige Werbeaktion die sich da der SVM wieder geleistet hat. Mann kann nicht erwarten das Leute sich ein Spiel anschauen gegen einen Gegner über denen fast niemand etwas weiß geschweige sogar auf welches Nivau diese Mannschaft überhaupt im vergleich zum SVM steht. Zu allem Übel so wie ich finde wird dann auch noch ein Misserabeler und viel zu kleiner Artikel in der Tagespost abgedruckt. Wenn man im Emsland wieder eine Verein möchte über dennen es sich dann auch lohnt über denn Sportlichen Erfolg zu schreiben, so sollten alsbald die Berichterstattung für den SVM doch wesentlich Positiver gestaltet werden. Es müsste doch eigentlich mal der Tagespost gelingen Leute zu annimieren wieder ins Emslandstadion zu kommen. Gerade von der Meppener Tagespost hab ich mir schon so oft gewünscht sie hätte besser gar nichts geschrieben. Aber wieder zurück zum Thema: Bessere Werbung, bessere Sportliche und Informative Vorberichterstattung und von diesen Beiden möglichkeiten am besten noch sehr sehr viel mehr als was gedruckt wurde, hätte den SVM und seinen Anhängern doch bestimmt einen tollen Cup geboten. Ich denke das in Oldenburg mit denn gleichen Mannschaften locker eine dreistellige Zuschauerzahl erreicht währe, da in Oldenburg die ganze Region hinter diesem Verein steht. Drüber muss in Meppen einfach mal gespochen werden und mal ganz neue Wege für Gespräch gesucht werden.

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    :respekt: für die großartige Werbeaktion die sich da der SVM wieder geleistet hat. Mann kann nicht erwarten das Leute sich ein Spiel anschauen gegen einen Gegner über denen fast niemand etwas weiß geschweige sogar auf welches Nivau diese Mannschaft überhaupt im vergleich zum SVM steht. Zu allem Übel so wie ich finde wird dann auch noch ein Misserabeler und viel zu kleiner Artikel in der Tagespost abgedruckt. Wenn man im Emsland wieder eine Verein möchte über dennen es sich dann auch lohnt über denn Sportlichen Erfolg zu schreiben, so sollten alsbald die Berichterstattung für den SVM doch wesentlich Positiver gestaltet werden. Es müsste doch eigentlich mal der Tagespost gelingen Leute zu annimieren wieder ins Emslandstadion zu kommen. Gerade von der Meppener Tagespost hab ich mir schon so oft gewünscht sie hätte besser gar nichts geschrieben. Aber wieder zurück zum Thema: Bessere Werbung, bessere Sportliche und Informative Vorberichterstattung und von diesen Beiden möglichkeiten am besten noch sehr sehr viel mehr als was gedruckt wurde, hätte den SVM und seinen Anhängern doch bestimmt einen tollen Cup geboten. Ich denke das in Oldenburg mit denn gleichen Mannschaften locker eine dreistellige Zuschauerzahl erreicht währe, da in Oldenburg die ganze Region hinter diesem Verein steht. Drüber muss in Meppen einfach mal gespochen werden und mal ganz neue Wege für Gespräch gesucht werden.

    Ich glaube nicht, dass sich in Oldenburg mehr Leute ein Freundschaftsspiel zwischen Sansibar und Lierse angeschaut hätten.

    Das Problem ist doch ganz klar die Auswahl der Gegner. Diese Teams sind sowas von uninteressant, da sind ja teilweise Kreisligavereine interessanter. Hätte der SVM statt gegen Al Khor gegen Union Meppen gespielt, wären bestimmt mehr Leute gekommen. 8)

    Das sollte für's nächste mal halt eine Lehre sein. Die Idee mit dem Cup ist ja auch ganz gut, aber halt müssen auch die richtigen Mannschaften teilnehmen. Dann denke ich, könnte man in Meppen auch Zuschauer damit locken.

    Vielleicht sollte man den Cup im nächsten Jahr schon im Juli machen und dann wieder ein Profiteam einladen, dass gerade in Aselage ist. Man hätte doch in diesem Jahr z.B. Frankfurt schön in ein Turnier einbinden können. Oder man veranstaltet nächstes Jahr im Emsland-Stadion den EL-Kurier-Cup selbst und holt neben dem VfB Oldenburg statt Leer und Papenburg vielleicht noch attraktivere Gegner hinzu.

    Es gibt jedenfalls viele verschiedene Möglichkeiten, erfolgreich einen Cup in Meppen zu veranstalten. Leider wurden diese in diesem Jahr nicht genutzt.

  • eigentlich sehe ich es ja ähnlich... aber solche mannschaften müssen dann auch irgendwie zu bezahlen sein und das ist (zur zeit?) nunmal nicht möglich!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So wieder da vom Spitzenspiel ^^....Das Spiel endete 3:0 für die Mannschaft aus Katar....Sonst nicht viel zu sagen,war eine mittelmäßige Partie....Ich glaube es waren so um die 60-80 Zuschauer da und noch die Spieler von Sansibar.Einziger anwesende Meppener Spieler war Markus ....

  • Zwangs-Abstieg für belgischen Zweitligisten

    Der belgische Zweitligist Lierse SK muss in der kommenden Saison eine Klasse tiefer starten. Der Kontrollausschuss sah es als erwiesen an, dass der Verein von dem Chinesen Zheyun Ye 369 500 Euro Bestechungsgeld erhalten hat und dafür einen Gegner gewinnen ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!