• Alfons Weusthof kann da überhaupt nichs für. Er ist die ärmste "Sau" in dem Verein. Vieleicht ist das hier noch nicht allen klar, aber wenn Meppen den Aufstieg in die Regionalliga nicht packen sollte war es das für den Verein!
    Die Jahreshauptversammlung war eindeutig.
    Ohne Geld kannst du nichts machen. Tallente sind schön und gut, aber das reicht nicht.
    Du hast hier in der Gegend keinen Sponsor mehr der soviel Geld reinpumpt damit der SVM da oben mithalten kann. Ich rede lieber icht von der Regionalliga.

    Den Spielern kann man auch keinen Vorwurf machen. Die haben halt nicht mehr drauf und wenn du dann noch Leistungsträger abgibst brauch keine rjammern wenn das in die Hose geht.

    Oberliga interessiert keinen mehr. Jeder hat die Hoffnung das Meppen diese Saison noch die Kurve nach oben bekommt. Falls das nicht der Fall ist wird das eine Beerdigung sondergleichen.

    Harte Worte aber lieber Klartext als über die Verhältnisse reden!

  • Meppen muss kämpfen und miteinander spielen und konzentrierter werden gegen HESSLINGEN WAR SCHLIMM ALTONA NAJA GING ES DA MUSS NOCH MEHR KOMMEN SPIELERISCH

  • Zitat

    Original von Glashaus
    ....lieber Stan,
    das man mit wenig Geld auch guten Fußball spielen kann haben uns doch schon zwei Mannschaften gezeigt.


    ..und dass man für viel Geld grottige Typen als Spieler kriegen kann, haben wir in der Vergangenheit leider auch bemerkt.

  • Das mit der Kohle ist so ne Sache. Wenn der SVM ne Million mehr
    an Etat hätte, dann würde man schon ne Mannschaft haben die
    uns näher ans Ziel bringt. Andersherum haben wir ja schon erlebt
    was passiert wenn man nur Söldner inner Truppe hat. Eine gewisse
    Bodenständigkeit ist da schon gefragt. Fakt ist, die Mannschaft
    muss sich schnell finden, denn man will bestimmt nicht den begehrten
    Plätzen hinterherhecheln. Da könnte man diese Saison schneller ins
    Hintertreffen geraten als einem lieb ist. Also Vollgas! :fahne:

  • mein lieber Glashaus...

    hier geht es um die Existens des Vereins...

    Meppen hätte gegen Heeslingen verlieren können/müssen. Altona war zum Anfang zu bieder, haben aber schnell gezeigt das sie den besseren Fussball spielen als wir. In Cloppenburg waren wir chancenlos.

    Wir sind nicht im ersten Jahr in der Oberliga, Meppen MUSS da diese Saison raus! (siehe Jahreshauptversammlung) Finanziell ist der Verein immer noch angeschlagen, wahrscheinlich mehr als wir alle wissen.

    Ist doch alles logisch, wenn immer die Leistungsträger abgegeben werden und dafür "kein" Ersatz geholt wird. (Ohne Geld geht das auch schlecht)

    Schön reden mache ich hier nicht mehr, dafür sorgt schon die Meppener Tagespost, es ist fünf vor zwölf!

    Was man ändern kann??? Einiges, aber hier im Emsland ist keiner bereit sein Geld in den Verein zu stecken aufgrund der Turbolenzen der vergangenen Jahre, ich weiss das zumindest von einem Sponsor aus erster Hand...


  • ...und ich weiß aus erster Hand, dass mir persönlich ewige Nörgler ziemlich auf den Nerv gehen... :cussing:

    Cloppenburg, Heeslingen und Altona waren sicherlich nicht die besten Leistungen, aber in Abetracht der Tatsache, dass sich die Mannschaft letztes Jahr auch enorm gesteigert hat, sehe ich noch nicht schwarz...

  • Warum diskutiert ihr darüber wieviel Geld der Verein hat oder auch net .....kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern .Die Leistungen waren bis jetzt noch nicht so berauschend weil die Mannschaft sich auch noch nicht gefunden hat .Aber wenn sie sich gefunden hat ist sicherlich auch Platz 5 drin .Also unterstüzt alle die Mannschaft und dann schaffen wir das auch.

  • Bis jetzt ist noch nichts passiert: Nichts gewonnen oder verloren! Es ist weder alles gut noch alles schlecht!

    Sicher ist eins: Kontraproduktiv ist es - auch von "Fan"-Seite - alles mies zu reden, zu nörgeln, zu fordern dass Spieler "weg" müssen, Trainerentlassungen zu fordern o.ä...

    Wenn es nicht so gut läuft muss auch das Umfeld hinter dem Verein stehen, dann muss man als Fan Präsenz zeigen und nicht wenn man mal seit langer Zeit einmal wieder im Stadion war und der SVM nicht gewinnt, sich im Forum anmelden und stänkern/nörgeln. Das ist das Letzte was wir brauchen - konstruktive Kritik ist etwas ganz anderes.

    Immer wenn die Verallgemeinerungen starten ("..so wird das nichts..." - "so sehe ich scharz...") wird es oft nicht nur oberflächlich sondern es wird schädlich für den Verein und unser gemeinsames Ziel: Die Qualifikation.

    und stan
    Seit wann redet die MT mit RS irgendetwas über den SVM schön!?!?

  • lieber Stan,
    auf der einen Seite redest du von Leistungsträgern die abgegeben werden,auf der anderen von Talenten, mit denen der Erfolg nicht zu holen ist.....Holt und Willo waren beides....
    wie dem auch sei,Geld haben wir nicht,und die es nicht geben wollen interessieren mich nicht.
    Ich bin mir sicher das die Mannschaft genügend Potenzial hat, und wir als zwölfter Mann einige Punkte dazusteuern werden.

  • Ich denke auch das man es nicht alles schlecht reden soll!!! :wallbash:

    Es war zwar bisher noch keine Super Leistung, was bisher geboten wurde, aber man muss der Mannschaft auch Zeit geben um sich zu finden. Was man dabei auch nicht vergessen darf, ist das wichtige Stützen der letzten Saison noch verletzt sind!!

    Ausserdem darf man nicht vergessen das Altona oft als Aufstiegskandidat gehandelt wird und Heeslingen ein Aufsteiger war der sicherlich motiviert durch Stadionatmosphäre und Aufstieg eine gute Leistung die nicht erwartet wurde gezeigt hat.

    Etwas schlechtes ist mir allerdings aufgefallen, das die erfahrenen Spieler (Schütte,Jack und Milo) noch nicht das abrufen was von ihnen erwartet wird und was sie eigentlich können.
    Aber ich denke das wird noch kommen und dadurch Ruhe ins Spiel bringen.

    Fazit gebt den Jungs Zeit es wird schon werden!!

    Ich fand die Heimspiele bisher sehr unterhaltsam und spannend :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Wer erwartet hat das wir alle Mannschaften an die Wand spielen, der sollte
    diese Saison besser Bayernspiele anschauen und sich dort langweilen.

    Mein Herz ist der SVM und er bleibt es und deshalb alle unterstützen und nicht nur meckern. :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Die Diskussion bringt doch keinem was...!


    also mal aufhören darüber zu reden oder im passenden Thread diskutieren...hier ist immer noch der Thread zum Spiel gegen Altona!

    Also entweder Backt to Topic oder einfach diesen Thread schließen @ Mods?

    Nur Meppen!

  • naja, man muss doch mal wirklich eines sehen!

    die mannschaft steht! daran können wir nichts mehr ändern!

    also: entweder wir gehen unter oder wir packen es mit diesem team!

    da das letztere besser ist, sollten wir die mannschaft so gut wie möglich unterstützen ( was nicht heißt, dass man nicht auch kritisch mit den gezeigten leistungen umgehen sollte)

    stimmts oder habe ich recht?


  • ...ist unterschrieben!
    ....und @SVM-Heartbreaker: Ja! (äh beides)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!