Derzeitige Situstion beim SV

  • sagt mal,habt ihr alle den ernst der lage noch nicht erkannt?
    macht euch bewusst worum es geht!
    um den SV!
    fakt ist,wenn sie das in dieser saison nicht schaffen,
    dann sind die lichter aus!
    ich appeliere wirklich an jeden:unterstützt den verein!
    macht euch gedanken wie es weitergehen soll!
    ich bin mit herz und seele dabei!wohne in hamburg bin aber jedes spiel dabei,ob heim oder auswärts!
    bei solchen spielen wie gegen osterholz kommen mir nach dem schlusspfiff die tränen!
    nur fakt ist das team ist eben nicht stark!
    ein bayraktar kann einen guten schnellen ball spielen,hat ideen,aber in sachen zweikampf kommt da garnichts,wenn er einen verliert,geht er nicht nach..
    ein weermann kann außer kopfball und den ball ablegen auch nichts,außerdem für wen denn ablegen?
    meppen braucht einen mittelstürmer.wie damals holt/özkan/donkor zum beispiel....freddy famiye und wessels zum teil och varga sind die stärksten feldspieler aber auch keine echten stürmer!
    max cream bringt auch nichts,der sollte erstmal spielpraxis in der 2mannschaft sammeln,weil er ohne frage ein guter talentierter spieler ist,aber eben ohne große erfahrung!
    vorne ist garnichts!
    jack bringt ohne frage trotz seines alters starke leistungen,aber muss das unnötige meckern immer sein?
    jedes spiel hab ich das gefühl das er wieder spätestens in der 2hälfte die gelb-rote karte bekommt!
    dann schütte/milosevic...wie alt sind die denn??
    die kommen doch garnicht mehr hinterher!
    werden ständig überlaufen!
    die aussagen von weusthof sind nicht nachvollziehbar!
    aus internen quellen weiß ich das der herr weusthof die mannschaft nicht mehr erreicht!
    mit einem neuen trainer wäre der erste kleine stritt getan,auch wenn im team nicht viel verändert werden kann!
    der SV MEPPEN bräuchte ein motivator sowie damals georg belke!
    er hat die mannschaft hochgebracht!
    es muss echt sofort was passieren!

  • im bezug auf die anderen nachrichten von dem oberneuland account!
    ok,das einige spieler/trainer zu teuer sind/waren stimmt natürlich..
    es waren ja auch nur beispiele das man solche leute vorne wieder braucht!
    alo weusthof ist auch ein guter trainer...auf jeden fall...
    aber irgendwann ist mal die luft raus....
    das merkt man im team.
    wenn das in den nächsten spielen nicht klappt dann muss eben was passieren wie zum beispiel neuer trainer...
    wichtig sind erstmal 3punkte gegen lurup und selbsvertrauen tanken.

  • da muss ich dir sicherlich recht geben, alles andere als ein sieg am kommenden wochenende wäre enttäuschend...
    viell. platzt ja der klotzen unserer "stürmer" in diesem spiel so das wir den schweren bevorstehenden wochen ein wenig zuversichlicher entgegen sehen können... :fahne:

  • Nochmal die Rechnung:

    Durchschnittlich benötigt man 55,67 Punkte, gerundet 56 Punkte.
    In 24 noch zu spielenden Partien sind maximal noch 72 Punkte zu holen.
    Bei 10 bereits eingefahrenen Punkten fehlen noch 46 Punkte bis zum Durchschnittswert. Diese 46 Punkte würden folgendermaßen aufgehen:

    SV Meppen - SV Lurup = Sieg 3
    VfB Oldenburg - SV Meppen = Unentschieden 1
    SV Meppen - VfB Lübeck II = Sieg 3
    FC St. Pauli II - SV Meppen = Unentschieden 1
    SV Meppen - ASV Bergedorf 85 = Sieg 3
    Eintr. Nordhorn - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - Holstein Kiel = Niederlage 0

    Zur Winterpause nach 17 Spielen = 10 + 14 = 24 Punkte

    SV Meppen - Eintr. Braunschweig II = Sieg 3
    TuS Heeslingen - SV Meppen = Unentschieden 1
    FC Altona 93 - SV Meppen = Niederlage 0
    SV Meppen - VfL Osnabrück II = Sieg 3
    Hannover 96 II - SV Meppen = Unentschieden 1
    SV Meppen - SV Wilhelmshaven = Unentschieden 1
    SV Henstedt-Rhen - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - BV Cloppenburg = Niederlage 0
    VSK Osterh.-Scharmb. - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - FC Oberneuland = Sieg 3
    SV Lurup - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - VfB Oldenburg = Unentschieden 1
    VfB Lübeck II - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - FC St. Pauli II = Unentschieden 1
    ASV Bergedorf 85 - SV Meppen = Sieg 3
    SV Meppen - Eintr. Nordhorn = Sieg 3
    Holstein Kiel - SV Meppen = Niederlage 0

    Rückrunde 32 + 24 aus Hinrunde = 56 Punkte - machbar isses!
    Mit andern Worten: aus den verbleibenden 24 Spielen könnte es so aussehen:

    4 Niederlagen (2 Heim / 2 Auswärts)
    7 Unentschieden (3 Heim / 4 Auswärts) - 7 Punkte
    13 Siege (7 Heim / 6 Auswärts) - 39 Punkte

  • diese rechnung ist zwar träumerei aber in solch einer situation ist man zum träumen bzw. hoffen verdammt...

    also mir gefällt sie gut diese rechnung

    unter normalen umständen auch möglich, nur was ist normal?

  • Natürlich ist es noch machbar, keine Frage. Jedoch wird es mit
    jedem Spiel wie auch das vom Freitag in ONL wo ein 3er durchaus
    möglich war oder das Spiel in CLP, immer schwerer. Irgendwann reicht es nicht mehr wenn es heißt "Die Mannschaft hat gut gespielt und ist auf einem guten Weg". Dann zählen nur noch Punkte und kein Lamentieren mehr. Man darf den Abstand zu den Rängen nicht größer werden lassen als jetzt. Nun muss man die Punkte aber aus immer weniger Spielen holen. Ich denke aber, dass man keine 56 Punkte braucht. Ich rechne mit weniger, da die Leistungsdichte höher ist diese Saison. Da werden die Mannschaften noch ungeahnt Punkte lassen.

  • eben das meine ich ja....man kann sich zwar immer wieder an rechnungen klammern und bei jeder niederlage hoffen,dass es nächstes spiel besser wird......

    aber darauf hab ich beim besten willen keinen bock mehr,wir brauchen positive resultate und sonst gar nichts

    normal dachte ich ja auch,dass osterholz 3 sichere punkte sind...............ihr wisst alle wie es ausgegangen is

  • Die Rechnung sieht natürlich gut aus. Aber der Weg ist doch sehr schwierig. Aktuell sehe ich die Sache ganz klar so: Mit dem aktuellen Angriff werden wir mehr als 4 Spiele verlieren, erstrecht keine 13 Siege holen. Wir müssten im Angriff dringend was machen, irgendwas. Aber unser momentaner Angriff würde sprichwörtlich nichtmal nen Möbelwagen treffen.

    Ich bin schon so verzweifelt, ich würde mir sogar einen Donkor zurückwünschen (wenn er denn Tore macht). Können wir uns nicht kurzfristig zur Winterpause noch nen Torjäger organisieren? Vielleicht aus der Niedersachsenliga oder so?

    Was mich momentan schmerzt ist auch nicht nur der Abgang von Holt. Ebenso schmerzt es mich, dass die Oldenburger den Kilicaslan bekommen haben und nicht wir. Der hat mit 7 Treffern schon einmal mehr getroffen als Michi. Was wäre das geil gewesen, wenn wir die beiden im Sturm gehabt hätten. *träum* ;(

  • Ja. Oder wenn Tom Ijzerman nicht plötzlich persönliche Probleme bekommen hätte und bei uns geblieben wäre.

    Der hat in der dritten niederländischen Liga in den ersten 7 Spielen immerhin 5 Tore für seinen neuen Club Hardenberg geschossen.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Die Rechnung sieht natürlich gut aus. Aber der Weg ist doch sehr schwierig. Aktuell sehe ich die Sache ganz klar so: Mit dem aktuellen Angriff werden wir mehr als 4 Spiele verlieren, erstrecht keine 13 Siege holen. Wir müssten im Angriff dringend was machen, irgendwas. Aber unser momentaner Angriff würde sprichwörtlich nichtmal nen Möbelwagen treffen.

    Ich bin schon so verzweifelt, ich würde mir sogar einen Donkor zurückwünschen (wenn er denn Tore macht). Können wir uns nicht kurzfristig zur Winterpause noch nen Torjäger organisieren? Vielleicht aus der Niedersachsenliga oder so?

    Was mich momentan schmerzt ist auch nicht nur der Abgang von Holt. Ebenso schmerzt es mich, dass die Oldenburger den Kilicaslan bekommen haben und nicht wir. Der hat mit 7 Treffern schon einmal mehr getroffen als Michi. Was wäre das geil gewesen, wenn wir die beiden im Sturm gehabt hätten. *träum* ;(


    Das mit Holt sehe ich auch so. Holt und Wessels waren zusammen schon ein starkes Team. Was die schon vorne alles reingewühlt haben war spitze. Der Wessels hat mich in Oberneuland (kämpferisch und spielerisch) zwar zu 100Prozent überzeugt , nur reicht das bei weitem nicht. Wenn ich an die 100 Prozentigen denke die wir in Oberneuland nicht gemacht haben wird mir immer noch schlecht. Da müssen wir einfach mit 3 Punkten nach Hause fahren. Na ja der Drops ist geluscht. Jetzt müssen 3 Punkte her im heimspiel. Das ist Pflicht...

  • Das mit Holt sehe ich auch so. Holt und Wessels waren zusammen schon ein starkes Team. Was die schon vorne alles reingewühlt haben war spitze. Der Wessels hat mich in Oberneuland (kämpferisch und spielerisch) zwar zu 100Prozent überzeugt , nur reicht das bei weitem nicht. Wenn ich an die 100 Prozentigen denke die wir in Oberneuland nicht gemacht haben wird mir immer noch schlecht. Da müssen wir einfach mit 3 Punkten nach Hause fahren. Na ja der Drops ist geluscht. Jetzt müssen 3 Punkte her im heimspiel. Das ist Pflicht...[/quote]

    Finde auch, dass man mit wessels einen wirklich starken stürmer hat, der durch seine schnelligkeit für viel unruhe sorgen kann, doch leider ist der kein knipser und das spiel des svm ist leider nicht auf ihn sondern auf Weermann zugeschnitten...

  • Die Frage muss nicht lauten ob wir uns vllt. in der Winterpause noch
    nen Stürmer holen sollten sondern wir müssen uns in der Pause nach einem neuen Stürmer umsehen. Daran geht kein Weg vobei. Wie schon
    gesagt, wir holen mit der jetzigen Offensive keine 13 Siege mehr. Würde mal behaupten, dass uns sogar ein C. Claaßen noch weiterhelfen
    würde. Macht ja auch seine Buden bei OL.

    @Sportwissenschaftler

    Eines ist mal sicher, das Offensivspiel ist mal gar nicht auf Weerman
    zugeschnitten. Genau das ist ja das Problem. Wir haben vorne nen
    Kopfball-Ungeheuer und spielen meistens durch die Mitte oder mit
    flachen Bällen. Für ihn müssen Flanken kommen, vom linken und rechten
    Flügel. Da kommen aber höchsten 1-2 pro Spiel. Der Mann ist momentan
    vorne verschenkt. Der läuft sich platt da vorne. Gar nicht auszudenken
    was wäre wenn er seine Stärke voll ausspielen könnte.

  • Mit den flanken hast du sicher recht, aber um flanken zu können müssten vorher die schnellen Außen mit steilpässen bedient werden, doch stattdessen wir der ball meist lang auf Weermann gespiel, der ihn dann ablegen soll....

  • Das ist richtig, das Peter Crouch System funktioniert schon, jedoch
    ist das mit dem Verwerten der Ablagen so eine Sache die noch nicht
    wirklich funktioniert. Weiter besteht das Problem das die Flügel meistens
    nach innen ziehen wie. z. B. Wessels und dann natürlich nichts mehr mit
    Flanken ist. Mangelnde Abstimmung nennt man das wohl. Manchmal
    ist Wessels auch einfach zu schnell, dann muss er warten und der Gegner kann sich wieder formieren. Im Sturmzentrum ist man da wohl
    des öfteren zu langsam. Wie oft paßt Wessels dann unten von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Da steht aber keiner zum verwerten weil sie alle vorm Torwart stehen und auf einen hohen Ball
    warten. Ein Schnettberg hat des öfteren mal gute Flanken geschlagen,
    wo prompt auch Torgefahr von Weerman ausging. Da gibt es wohl
    einiges zu verbessern. Was soll erst werden wenn Fühler wieder da ist.
    Der kann eigentlich auch nur mit dem Kopf.

  • das stimme ich PORTOS zu!
    wessels und famiye kommen über die außen aber ziehen ständig in die mitte.
    auf der linken seite ein schnettberg oder wie ich gegen oberneuland gesehen habe der schepers sind für mich links gute alternativen
    auch fürs linke mittelfeld,denn die beiden brinken sehr gute flanken hinein....auf der rechten seite müsste varga seinen platz haben und versuchen nicht so oft nach innen zu ziehen,denn varga schlägt ohne frage auch sehr starke flanken,und kann auch mal eins zwei man stehen lassen....
    wenn das flanken spiel klappen würde,dann würde weermann auch seine tore machen,aber trotzdem braucht man noch einen weiteren mittelstürmer der nicht nur kopfball oder ablegen kann...
    in unser region/holland gibt es doch viele gute stürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!