Hubert Hüring neuer Trainer

  • @UrMeppener:Naja wenn du meinst du hast die Ahnung,dann sag ich da lieber nichts zu . Meiners hat keine Ahnung ,wie man einen Verein wirtschaftet....Das kannste mir glauben.Er mag zwar auch die ein oder andere gute Seite haben,aber für den SVM ist er der falsche Mann und dabei werde ich auch immer bleiben.
    Trtozdem gehe ich deswegen nicht zu den Spielen,im Gegenteil.Ich hoffe ja,dass der SV es noch packt,allerdings sind meine Hoffnungen schon seit längerer Zeit begraben worden...
    Nichts desto trotz...es heißt jetzt kämpfen,kämpfen ,kämpfen .... :evil:

  • So, ich melde ich auch mal zu Wort.

    Erstmal finde ich es schlecht, dass hier schon wieder alles kaputt geredet wird. Man soll jetzt abwarten wie die Spiele gegen Lübeck und St. Pauli laufen. In einer Phase, wo es wie in dieser Saison um alles geht und wir nicht im Zeitziel sind, muß es eine Reaktion geben, für den Verein, für das Emsland und für die Sponsoren. Hier ist im Fußball (wie auch in der Wirtschaft) immer der Trainer/Geschäftsführer (Wirtschaft) das schwächste Glied. Um einen Ruck oder eine Wende zu erzeugen, muß jemand gehen, damit frischer Wind durch die Reihen fegt. Ich kann Euch auch nur sagen, dass Alo in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat (aber in dieser Saison keine Punkte geholt hat, also seine Arbeit nicht gemacht hat, da wird man als Arbeitnehmer auch entlassen, auch wenn man sich Mühe gegeben und schön gearbeitet hat) und Hüring neuer Trainer ist. Punkt! Ob die Entscheirung richtig war, kann man erst zum Saisonende sehen.

    Natürlich macht ein Vorstand mit seinem Präsidium nicht alles richtig (und was er macht finden einige richtig und andere wieder schlecht) und wenn ich so schlaue Sprüche aus dem Forum höre, dass wir jemand anderes benötigen, dann soll er sich für die nächste Wahl aufstellen lassen und es besser machen. Ich möchte nicht mit Meiners tauschen. Hier im Forum ist es leicht zu schreiben, was man besser machen kann. Jeder hat es in der Hand was zu verändern, sei es nur regelmäßig ins Stadion zu gehen und Positives zu erzählen, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen und man das gesamte Emsland wieder für unseren SV Meppen begeistert. Wenn ich als Aussenstehender einige Einträge hier lesen würde, würde ich garnicht ins Stadion hingehen, weil ich denken würde, alles ist scheisse und der Verein ist schon fast pleite..

    Da ich seit Kindesbeinen SVM-Fan bin, stirbt meine Hoffnung erst dann, wenn wir es rechnerisch nicht mehr schaffen Platz 6 zu erreichen. Wir müssen uns alle zusammen reissen und gemeinsam den Verein unterstützen. Dazu zählen für mich auch keine Ausreden, wie schlechtes Umfeld, keine Profibedingungen, scheiß Vorstand, schlechte Spielereinkäufe...Im Fußball kann man immer noch alles mit Kampf und Motivation und positivem Marketing erreichen. Und so hat der SVM auch sonst seine Ziele erreicht!!

    So, nun ist die Predigt zu Ende, anpacken und alles was 2 Beine mit ins Stadion zerren!!!

  • Wenn wir jetzt den Vorstand feuern, dann geht erst recht nichts mehr.
    Wer glaubt, dass sich sofort jemand auf deren Stühle setzt, der hat sich
    geschnitten. Den Job will keiner machen, soviel ist mal sicher. Oder gab
    es ernsthafte Alternativen auf der Mitgliederversammlung Anfang des
    Jahres? Ich wüßte nicht. Und bevor sich überhaupt jemand in der Position zurechtgefunden hätte, wäre schon viel Zeit vergangen. Zeit,
    die man definitiv nicht hat. Diese Sache wäre nämlich eine langwierige
    gewesen, bis man überhaupt was davon hat.
    Meiners hat sicher Fehler gemacht, aber er hat auch dazu beigetragen sie wieder auszubügeln. Das hätten andere nicht gemacht. Man kann
    ja den Quattmann zurückholen, der meinte auch, einen Sportverein zu
    führen wäre eine Kleinigkeit.
    Kaum ist Hüring da, heißt es, er wäre nicht der richtige Mann. Woher will man das jetzt wissen? Er hat erst eine Trainingseinheit geleitet.

  • Wo bleibt eigentlich der Kommentar von matthes? Darauf warte ich schon seit Tagen*g*

    Hüring ist nun da, obwohl er nie Trainer in Meppen sein wollte. Naja andere Leute sind auch schon mit ihren früheren Aussagen umgefallen.

    Was jetzt noch fehlt, ist das der Vorstand sich selbst rauswirft. Viel Ahnung haben sie dort anscheinend nicht. Zumindest wenn es um das Finanzielle geht.

  • Ob Hüring nun die richtige Lösung ist, muß sich herausstellen. Ich habe schon vor der Saison gesagt, das die damalige Politik nicht reicht. Leider ist es so, auch wenn es der riskantere Weg war, das man den riskanteren Weg hätte gehen müssen.

    Zwar habe ich im Forum geschrieben, das ich zunächst guter Dinge war, jedoch habe ich nachdem man sich dann mit Leuten wie Weermann u. a. begnügte einen Schritt zurück gemacht. Die Verpflichtung der Leute wie Cream u. a. war sicherlich der richtige! Aber was will man mit "ALTEN" Leuten wie Milosevic? Was will ich mit Weermann? Der SV hat einen Holt ziehen lassen müssen. Es hätten sich bessere gefunden, wenn man nur gewollt hätte. Mit Jack, Weermann und Milosevic hat man 3 überdurchschnittliche "ALTE" im Kader! Das ist zu viel. Einen oder 2 ok! Leider fehlte da wohl die Kompetenz oder Bemühung, vielleicht auch Proffessionalität einen entsprechende Spieler zu finden, zu locken und auch zu überzeugen wie zu verpflichten. Was ist der SVM? Der SVM ist nicht irgendein Verein!

    Ohne wirklich sinnvolle Verstärkungen wird das nichts. Ich muß nicht die Arbeit von Herrn Weusthoff grundsätzlichkritisieren.

    Die Einkaufspolitik muß kritisiert werden. Allerdings glaube ich, das Hüring den Bock umstoßen kann, wenn er auch nicht mein Wunschkandidat ist. Ich lasse mich aber gerne von Hürings "guter Arbeit" überzeugen. Da hätte ich andere lieber gesehen. Hürings Vorteil ist, das er die Oberliga kennt.

    Man hätte einen wie Marc Fascher (nur in der ART) gebraucht! Hoffen wir das BESTE. Eine nicht Quali währe das schlimmste für unseren SV.

  • an alle!

    das glaubt ihr doch wohl wirklich nicht.

    Ich war für einige Zeit im Ausland - konnte deswegen hier zwar beobachten und lesen, nur wollte ich mich ohne Spiele zu sehen nicht dazu äußern. Ich habe vor der Saison meine Befürchtung ausgesprochen und leider Recht behalten. Nachdem ich am Sonntag das Spiel gesehen habe, war mir klar, das etwas geschehen mußte.

    Das der Trainer der Leittragende sein mußte war klar, denn da greifen die Mechanismen des Geschäfts nunmal. Ich weiß nicht wie weit Alo mit in die Personalplanungen einbezogen worden ist - aber ich glaube, das man an der sportlichen Leitung aus dem Vorstand mal ein wenig rüteln sollte. Entweder fehlt Kompetenz und das Auge für das Wesentliche oder es liegt schlichtweg an "Faulheit und fehlendem "Ehrgeiz" entsprechend den Anforderungen gerecht zu werdenden Spieler zu finden. Warum schaffen dieses andere Vereine. Schon früh hätte der Verein auf Suche nach leistungsfähigen und potentiellen Spielern gehen müssen. Da muß ich u. U auch mal die A 31 bis Oberhausen und weiter runterfahren, um evtl. solche Spieler zu finden. Nur mit Holländern und Spielern aus der Region wird man da nichts. Es gibt in Deutschland genügend Oberligen, um dort bei anderen Vereinen nach potentiellen Spielern fündig zu werden.

    Oder ist der SV Meppen irgendein Amateurverein?
    Wenn das so weitergeht, dann ist das BALD der Fall.

  • matthes: Was ist der SVM denn dann, wenn er nicht "irgendein Amateurverein" ist ?!? Für uns, und ich hoffe das seht ihr genau so, ist er natürlich etwas besonderers. Aber prinzipiell ist der SVM "nur" ein Oberligaverein mit Amateuren auf dem Platz und einer ehrenamtlichen Leitung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. PUNKT.
    Es liegt an uns allen wieder mehr aus diesem Verein zu machen.

    Hier noch ein Beitrag zum Thema "neuer Trainer":

    Auszug aus der NORD-WEST-Zeitung:

    "Ich stehe zu meinem Wort“
    Frank Claaßen äußert sich zu Abwerbeversuchen seines Ex-Clubs Meppen.

    Von Henning Busch

    Frage: Präsident Reinhard Meiners von ihrem Ex-Club SV Meppen soll schon vor geraumer Zeit in Sachen Trainernachfolge von Alfons Weusthof bei Ihnen vorgefühlt haben . . .

    Claaßen: Korrekt. Er hat mich vor drei Wochen angerufen und gefragt, ob ich mir vorstellen könne zurückzukehren, wenn die Reißleine gezogen werden müsse.

    Frage: Wusste Weusthof, was ihm drohte, und dass ausgerechnet sein ehemaliger Co-Trainer als potenziellen Nachfolger in Betracht gezogen wurde?

    Claaßen: Ja. Es gibt einen gewissen Ehrenkodex, und schon wegen meiner guten Beziehung zu „Alo“ habe ich ihn darüber informiert.

    Frage: Warum haben Sie sich für den VfL Oldenburg und gegen eine Rückkehr ins Emsland entschieden?

    Claaßen: Die Anfrage des Präsidenten hat mich zwar sehr geehrt, weil Meppen ein großer Traditionsverein ist. Aber ich habe beim VfL für zwei Jahre zugesagt, und dazu stehe ich. Dort haben wir inzwischen einiges aufgebaut, was ich nicht so einfach liegen lassen möchte. Zudem war es auch eine Entscheidung der Entfernung sowie meiner beruflichen Situation.

  • Meiner Meinung ist der SV Meppen ein Verein mit einer großen und tollen Vergangenheit und ich hoffe nicht mit einer Zukunft, wie man zur Zeit befürchten muß. Es wird für diesen Verein in Zukunft umso schlimmer, noch viel schwerer, als es der VFB Oldenburg in den letzten Jahren hatte, denn dann ist man komplett von der Bildfläche verschwunden, denn dann wieder aufsteigen, könnte ein Himmelfahrtskommando werden. Der SV hat Perspektive. Zum einen hat man ein recht großes Umland und zudem ist infrastrukturell vieles vorhanden, was anderen Vereinen fehlt (Stadion, ideale Trainingsbedingungen), Irgendwann muß daraus auch mal Nutzen gezogen werden!

  • matthes: Ich stimme dir 100% zu. Allerdings sollte man nicht vergessen das dieses auch auf viele andere Traditionsverein zutrift. Nur mit einem Unterschied: In Meppen (und Umgebung) fehlt es nach wie vor an der Finanzkraft. Es stehen lediglich "Klein-Sponsoren" zur Verfügung.Und die auch nur in begrenzter Anzahl. Da haben Vereine aus anderen Ballungszentren (Oldenburg ist da ein gutes Beispiel) ganz andere Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Dooser
    matthes: Ich stimme dir 100% zu. Allerdings sollte man nicht vergessen das dieses auch auf viele andere Traditionsverein zutrift. Nur mit einem Unterschied: In Meppen (und Umgebung) fehlt es nach wie vor an der Finanzkraft. Es stehen lediglich "Klein-Sponsoren" zur Verfügung.Und die auch nur in begrenzter Anzahl. Da haben Vereine aus anderen Ballungszentren (Oldenburg ist da ein gutes Beispiel) ganz andere Möglichkeiten.

    Aber diese fehlende Finanzkraft verwundert mich schon immer wieder: Wieso haben andere Vereine Geld und wir nicht? Bessere Sponsoren? Und wenn ja, wieso haben wir nicht solche Sponsoren? Alleine mit unseren Zuschauereinnahmen kann man doch schon ein paar Spieler mehr finanzieren als viele andere sich insgesamt mit ihrem Etat leisten können.

    Da frage ich mich schon seit Jahren, wo immer wieder die finanziellen Probleme her kommen, selbst noch nach der Insolvenz. :confused:

  • Vielleicht ist man mit dem was einem der Sponsor an Geldern bietet zufrieden und versucht aus Angst, dass der Sponsor dann gar nicht mehr will nicht noch ein paar Euros mehr herauszuschlage. Außerdem hatte der SVM in den letzten Jahren immer wieder mit Finanzproblemen zu kämpfen, was den ein oder anderen Sponsor auch nicht gerade gefällt. Außerdem ist keine sportliche Verbesserung zu sehen, also warum den SVM sponsoren?

  • Leider war es in der Vergangenheit auch so, dass Sponsoren vor
    der Saison gemachte Zusagen nicht eingehalten haben und der
    SVM mit weniger Geld klarkommen mußte. Da man aber schon diverses
    Geld eingesetzt hatte, kam es zu den bekannten Finanzproblemen.
    Sicherlich nicht der Hauptgrund aber zumindest auch ein Grund.
    Solange die Sponsoren keinen Aufwärtstrend sehen und das Gefühl
    haben, dass ihr Geld womöglich nicht so eingesetzt wird wofür es angedacht ist, kann man sicher nicht mehr Geld rauspressen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt eine Erfolgsserie zu starten, vllt. läßt dann der eine oder andere Sponsor in der Winterpause mit sich reden.

  • Leute was diskutiert Ihr hier nun über Sponsoren usw. Sicher ist es doch wenn Meppen den 5 Platz nicht schafft sind sie weg. Das is so sicher wie das Kreuz in der Kirche.

    Und Sponsoren Sponsoren Sponsoren. Hier in der Region gibt es genügend Sponsoren aber nun mal im ernst gibt es hier eine Firma die es nötig hat Werbung auf dem Trikot in der Oberliga zu machen?
    Wie zum Beispiel Glunz AG, Röchling, Berenzen? Nein !!!

    Das kostet denen alles nur Geld und wenn der Erfolg wegbleibt dann macht das niemand.

    Von den Sponsoren haben wir genau so die möglichkeiten wie andere. weil was is den in Cloppenburg da is doch nix.

    Und wenn man immer sagt und tut wir brauchen finanzielle Unterstützung damit wir das schaffen und Rückzahlungen bleiben auis und so dann macht sowas niemand.

    Einige Leute denke nun lass Ihn labern. Aber so is das! Es gibt ja viele Sponsoren die Meppen hat aber wenn man dann nich mit Geld umgehen kann ist das schlecht.

    Naja man wird sehen was passiert und hoffen das man es schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!