SV Meppen - Eintracht Braunschweig II

  • Der neue SV Meppen macht Spaß
    Von Richard Schimmöller
    Meppen.
    Donnerwetter! Die fast 2500 Zuschauer in der Vivaris Arena rieben sich beim 2:0-Erfolg des SV Meppen über die aus der Regionalliga verstärkte Reserve von Eintracht Braunschweig verwundert die Augen. Das also ist der neue SV Meppen: Systematischer, schneller, stabiler, ballsicherer und erfolgreicher.

    Mehr dazu: hier

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • zur zuschauerzahl:
    es wurden wie immer nur die verkauften karten gezählt...
    man bedenke, dass frauen und kinder unter 14 freien eintritt hatten.
    es waren locker 3000 zuschauer da. die nt sah so voll aus, wie noch nie in dieser saison..

    wenn wir jetzt in pauli siegen bin ich von 3000 zuschauern im nächsten heimspiel überzeugt, zumal der gegner osnabrück heißt!

  • war echt nen überragendes spiel mit vielen zuschauern...
    es hat echt spaß gemacht zuzuschauen...
    und die braunschweiger mannschaft war auch sehr gut besetzt,also war vom papier her keine leichte aufgabe....
    aber sebastian bönig und co hatten trotzdem keine chance gegen unsere starke abwehr!

    wenn ich die spieler einzelnt bewerten müsste dann würde das so aussehen:

    antcza =3 (nicht viel zu tun gehabt/leichten fehler)
    schepers = 2 ( gut über die außen/schnell/flankenstark)
    thale = 3 (das selbe wie bei schepers)
    diouf = 2 (ballsicher/behält die übersicht)
    ngole = 3 (schnell/robust/zweikampfstark)
    varga = 3 (wendig/flink/gutes auge/oft zu hektisch)
    westerveld=4 (nicht so stark auf der position)
    henning =3 (gutes debüt/einige gute szenen in halbzeit 2)
    bayraktar =4 (eher unauffällig)
    thiel =6 (totalausfall)
    rohrberg ----
    cornelius ----
    gerdes =2 (schnell/wenidg/kopfballstark/gutes spiel/guter srürmer)
    wessels =1 (überragend/sehr viel besser als in der hinrunde/sieht -----------------------------den mitspieler auch endlich mal)

  • Antczak war in den Szenen, wo er was machen musste ueberragend.

    Westerveld fand ich jetzt alles andere als schlecht. Henning wuerde ich eindeutig besser bewerten.

    Und Thiel Totalausfall?BITTE?! Das war fuer mich sein mit ABSTAND bestes Spiel.

  • Zitat

    Original von Glashaus
    Die Mannschaft hatte eigentlich keinen Schwachpunkt.Auch Varga fand ich stark,mußte sich an taktische Anweisungen halten.Unsere Offensive war stark,auch der Spielaufbau über die Flügel.Die Außenverteidiger haben gut nach vorn gespielt,was sie sich ja auch Dank der guten Raumaufteilung leisten konnten.
    Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen,von den Braunschweigern hatte ich mehr erwartet.

    Wenn eine Mannschaft überragend spielt, muss die andere ja zwangsläufig schlecht sein. Mann muss einfach sagen, das unsere Jungs gut zusammen Hammonieren. Und solange wir gut Spielen und die Tore machen, wird man immer von der anderen Mannschaft entäuscht sein. Ich denke aber, das zeichnet ehr unsere Qualitäten aus.

  • Thiel kam als 2. 6er....leider nicht so ganz seine position, daran müssen die jungs noch arbeiten...ansonsten nen super spiel, besonders die erste halbzeit wusste zu gefallen,in der 2. nahmen wir das tempo raus und waren defensiver eingestellt, deshalb auch nicht mehr so schöner fußball...naja 3 punkte und das reicht...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich fande keinen Spieler wirklich schlecht, selbst wenn einer mal etwas mist gemacht hat, viel es nicht so wirklich auf, weil die ganze mannschaft gearbeitet hat und nicht nur 4/5 Leute. Auffällig war schon eine deutlich stabielere Abwehr, mehr tempo und vorallem ein ZUSAMMENSPIEL. Habe ich leider in der Hinrund eigenlich immer vermisst. Wenn die Mannschaft das immer so zeigen kann, sehe ich eigenlich kein wirkliches Problem warum wir die Quali nicht schaffen sollten. Denkt mal beispiels weise an die WM 2002 da hat in der Qualifikation auch nix gestimmt in der national elf und bei de WM sind wir fize geworde oder Saison 2003/2004 Klassenerhalt ähnliche situation im Verein.


  • Zustimmung!!!

  • Ich kann nur sagen! Hut ab und weiter so! Das hört sich ja echt gut an!
    Ehrlich gesagt hätte ich bis Vorletzte Woche keinen Pfifferlingmehr auf unseren SVM gewettet! Meine Hochachtung gilt da Tattermusch und Hürings Arbeit!

    Dafür, das man nach der Hinrunde nur davon ausgehen konnte, das es nun entgültig bergab geht muß ich sagen, stimmt auch mich das nun positiv. Aber um diese 3 Punkte nun zu versilbern, muß jetzt unbedingt ein Auswärtserfolg im verbotenen Stadtteil hamburgs her; und anschließend ein Heimsieg gegen die Reserve von Osna II. Übrigends, auch wenn Halle und Spielfeld eigentlich nicht zu vergleichen sind habe ich 1 bis 2 Anekdoten aus der II. des VFL zu erzählen.

    Beim Osnabrücker Hallenmasters (Ermittlung des besten Halllenteams aus dem Amateurbereich im LK Osnabrück aus den Turnieren Vetter Cup, Indoorcup, Fortnacup - Nordkreis, und k.a. ) waren wir Gegner der Osnasen II in der Vorrunde. Eigentlich sind die Abonnementsieger dieses Turniers. Dieses mal nicht. Zwar gewannen die in der Vorrunde ihre Spiele, jedoch gegen uns nicht so überzeugen und gegen die anderen hatte die auch Ihre Probleme. Sie waren im Finale und unterlagen gegen Hollage II. Allerdings stand nach dem Spiel die Ermittlung des besten Spielers auf dem rogramm. Da stritten sich scheinbar 2 Osnasen um diesen Titel. Das kann ja nunmehr nur einer werden. Am Ende wurde es glaube ich Engel. Der andere war stinkig und meinte tatsächlich, das er der bessere gewesen sei! Und das auchnoch vor der Presse, was anschließend groß in er NOZ stand! Einklang in einer Mannschaft sieht anders aus. Dort rumort es gewaltig!

    Aber vor denen braucht sich unsere Mannschaft wie ich es hier lese scheinbar wieso nicht zu verstecken, auch wenn es in derOsnatelarena eine 1 : 4 Klatsche gab.

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich kann nur sagen! Hut ab und weiter so! Das hört sich ja echt gut an!

    soso, das hört sich gut an... also bist du einer, der gerne nur nach dem hörensagen seine beiträge schreibt und selbst gar nicht ins stadion gehst?

    damit wäre das ja nun endgültig raus... oder nicht?

    würde zumindest mir einige deiner beiträge erklären!

  • Zitat

    Original von matthes
    Aber vor denen braucht sich unsere Mannschaft wie ich es hier lese scheinbar wieso nicht zu verstecken, auch wenn es in derOsnatelarena eine 1 : 4 Klatsche gab.


    3:4

  • Zitat

    Original von domidatding

    Zitat

    Original von matthes
    Aber vor denen braucht sich unsere Mannschaft wie ich es hier lese scheinbar wieso nicht zu verstecken, auch wenn es in derOsnatelarena eine 1 : 4 Klatsche gab.


    3:4

    :applaus: ..:LoL:.. :applaus:

  • Ich gehe definitiv ins Stadion, gebe aber zu, das das aus beruflichen Gründen leider nicht jede Woche hinhaut!

    OK! 3 : 4! War ein Versehen!

    Ich weiß definitiv aber, wovon ic rede bzw. schreibe! Immer nur von supporten oder einfach einen Tipp und ne Zuschauerzahl zu schreiben ist diskussionsunwürdig!

  • ich versteh es manchmal nicht warum nen paar leute immer irgendwelche arschigen kommentare auf meinungen anderer schreiben.
    find das nicht gut das fans sich untereinander anpöbeln...
    wenn man anderer meinung ist dann kann man das natürlich mitteilen aber nicht auf einer arschigen art und weise...
    wir fans müssen doch zusammen halten und uns nicht untereinander anpöbeln...oder nicht??

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich gehe definitiv ins Stadion, gebe aber zu, das das aus beruflichen Gründen leider nicht jede Woche hinhaut!

    OK! 3 : 4! War ein Versehen!

    Ich weiß definitiv aber, wovon ic rede bzw. schreibe! Immer nur von supporten oder einfach einen Tipp und ne Zuschauerzahl zu schreiben ist diskussionsunwürdig!

    köstlich...ich glaub auf den Hallenturnieren bist du besser aufgehoben, als draußen im Stadion (Edit:du hast doch auch mal die komplett überdachung, der Vivaris Arena gefordert oder nich? vielleicht gewinnt Hollage 2, dann auch mal in der Vivaris Arena gegen Osna 2... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!