Investor will Stadion kaufen

  • Im Grunde genommen hört sich der Deal nach einer für den Verein möglicherweise optimalen Lösung an, jedoch sollten Kleinigkeiten und Einzelheiten eines entsprechenden Veertrages bis ins kleinste Detail festgehalten und für den Verein sprechen. Außerdem müßte der Verein ein lebenslanges Nutzungsrecht erhalten.

    Naja, die Diskussion könnte ja gleich beginnen! Wie könnte die Arena denn aussehen? Also ich denke, das man das Spielfeld um 90 Grad drehen wird, um die Neue HT entsprechend zu nutzen und zu erhalten! Die alte HT sowie die Kurve und die hinter dem Tor am Spielertunnel würde wohl abgerissen!

    So, nun wird aus meinem Traum von vor Jahren vll. doch noch was!!!??? grins! Naja, das war alles ja auch sehr unwahrscheinlich und unrealistisch! Aber ich glaube, das man mit einem solchen Schritt, eine Multifunktionsarena zu bauen viel Leben in und um die Stadt Meppen bringen kann. Das wird attraktiv! Kommt denn wohl ein fahrbares Dach drauf? So wie in der Schalkearena? :) :-))))
    Nein! zu unrealistisch sollte es nicht werden! Währe natürlich toll, vorallem wenn man diese Arena auch im Winter für entsprechende Events nutzen möchte! Außerdem könnten ja auch Messen, Konzerte, uvm dort stattffinden! Das ginge nur, wenn die komplett geschlossen würde!

  • hey! mal wieder positiv denken! Nicht so pessimistisch! An Hamburg kannste z. B. den positiven Trend einer neuen Arena erkennen, auch wenns auch dort nicht alles immer rund läuft! Die Stimmung kann umso besser sein, als in einem eher offenen Stadion!

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    Das Hindenburgstadion, bleibt Hindenburgstadion!!!

    Gegen tote Arenen!!!


    Ach so.
    Vielleicht sind wir ja in der nächsten Saison Red Bull Meppen mit entsprechenden Trikots. :wink:

  • Hier in meinem Exil wollen sie eine Multifunktionsarena für die Stadt bauen und der Eishockeyverein soll in diese Arena als Mieter ziehen und 1,5 Millionen pro Jahr an MIete zahlen. Zuschauer soll das Ding rund 11000 - 12000 Platz bieten. Aber wie hoch muß der Schnitt sein um diese Miete auch aufzubringen?

  • Naja ich denke man sollte erst mal abwarten was für Konzepte da vorliegen. Das Konzept von St. Pauli finde ich eigentlich ganz geil. Auf OLD Style wäre doch ein Cool Konzept. Halt auf Alt gemacht mit neuen Materialien. So oder so ähnlich könnte man gut den Geist des Stadion rhalten. Die Vorschläge sollte man sich aber erst mal anhären. Veilleicht wird es ja sowas in der Richtung und noch so ein ein auf High Tech gepimtes Ding.

  • Sind die Verhandlung zwischen Meiners und den neuen Investoren schon gelaufen? In der Zeitung liest man von einem gekürzten Etat, wie soll man das in dem Zusammenhang mit den versprochenen Investitionen deuten?
    Vielleicht kann der Verantwortliche für Kommunikation Herr Scholz da mal etwas zu sagen!

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Wer weiß ob es auch wirklich alles so klappt wie es soll.

    Da keinerlei Informationen nach außn dringen, kann man nur mutmaßen: viele Gerede von Riesenchancen und Millioneninvestitionen, gekürzter Etat und langes Schweigen. Gäbe es was positives, hätte sich bestimmt schon jemand auf die Brust geklopft!
    Wenn die Investoren Fussball in ihrer Schickimickiarena haben wollten hätten sie genau jetzt- zur Winterpause- derbe investieren müssen!
    Ich will nichts schwarz malen, aber so sieht es doch aus! Und vielleicht ist es für den Fussball auch besser so!

  • Ich denke fast genauso wie mein Vorredner hier. Eine so angeblich so große Chance von der man dann fast gar nichts mehr hört, dahinter kann sich nicht viel Positives verbergen. Und die Wechselperiode scheint auch zuende zu sein, alles was noch nachrückt nun wenn es überhaupt moch möglich ist, müsste erst mal tranieren bevor Sie spielen. Und dann das gered von Planung auf für die Niedersachsenliga zeugt nicht gerade von großer Überzeugung das Ziel noch zu schaffen. Naja wat soll man noch sagen. Das Rodigez zu uns kommt wurde auch noch nicht mit einem Wort vom SVM bestätigt also muss wohl davon ausgehen das der Deal gescheitert ist.

  • Alles andere, als sich nicht mit der Niedersachsenliga zu beschäftigen, wäre wohl mehr als fahrlässig. Ob man nun noch an eine Qualifikation glaubt, oder nicht. Der Glaube bringt uns auch nichts, wenn wir am 34. Spieltag dann 7. geworden sind.

    Man kann doch ruhig an die Qualifikation glauben, dennoch muss man für alle Eventualitäten gewappnet sein. Und das es jetzt nichts neues bzgl. eines Stadionverkaufes gibt, muss doch nicht zwangsläufig negativ sein: Wir haben gerade mal Weihnachten und Neujahr rum, um diese Zeit ist es immer etwas ruhiger. Außerdem wurde doch ein konkretes Angebot gemacht, dass die Stadt nun prüfen muss. Und solange das Angebot nicht geprüft bzw. angenommen wurde, gibt es wohl auch nichts neues zu berichten. Zudem gehen die Parteien mit ihren Plänen und Wünschen ja nicht gerade in der Öffentlichkeit hausieren, wenn man gemeinsam einen Kaufvertrag schließen will. Wo wäre denn da die Verhandlungsbasis.

    Von daher muss man nicht gleich wieder negatives denken, so lange man nichts hört.

  • So lange es in dieser Investorengeschichte keinen Vollzug gibt, wäre es von allen Beteiligten das schlechteste stündlich Wasserstandsmeldung abzugeben.
    Ich hoffe auf die große Chance für den Verein. Selbst der Investor wird zweigleisig denken müssen. Das Interesse trotz unserer sportlichen Ausgangslage zeigt, dass die Niedersachsenliga wohl kein KO-Kriterium ist. Das zeigt für mich genauso, dass da niemand kurzfristig an Ertrag denkt, sondern an einem langfristigen Aufbau des SVM und seines Umfeldes interessiert ist. Spricht deutlich für einen seriösen Hintergrund.

  • So einen Deal fädelt man auch nicht in einer Woche ein. Daher würde erst zur neuen Saison das Ganze greifen. Die Rückrunde muß man halt auch so überstehen und hoffen, daß die Mannschaft das Beste daraus macht.

  • Also eure Geduld in dieser Sache angesichts der Ankündigungen find ich bewundernswert. Ich erwarte auch nicht vom Verein, dass er Details der Verhandlungen preisgibt, aber die Namen der Investoren hätte man inzwischen schon mal nennen können, so dass man sich informieren kann, was für Projekte die bisher initiiert haben. Mich würde das interessieren und die Informationspolitik kann man in dieser Sache nur als arrogant bezeichnen. Das ist unsere Hütte, oder!? :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!