Investor will Stadion kaufen

  • @Chefskoch: das war mehr symbolisch gemeint mit unserer Hütte

    @frank1912: man könnte die Namen nennen? Was spricht dagegen, zumal einer von ihnen demnächst il presidente wird!?

  • Ich wäre nicht begeistert, wenn mein Name als potentieller Investor genannt wird bevor alles in trockenen Tüchern ist. Wenn dann irgendwas nicht klappt und der Deal platzt, steht der Investor plötzlich als A....loch da, das den Verein hängen lässt.

    Wir wissen, dass im Hintergrund an einer vielversprechenden Perspektive für unseren SVM gearbeitet wird und damit sollten wir uns erstmal begnügen - auch wenn es schwerfällt ;).

    Schnellschüsse und Vollzugmeldungen à la "zu 75% gibts das, wenn die und die Vorraussetzung geschaffen wurde" helfen uns nicht weiter.
    Ich bin derzeit nur heilfroh, dass es sich um Interessenten handelt, die im Emsland bekannt sind und sich auch schon beim SVM engagiert haben. Bei einer total "externen" Gruppe würde ich direkt unweigerlich nach dem Haken suchen. Nach den jetzigen Infos bin ich vollkommen entspannt :).

  • Ihr habt schon Recht: solange nichts feststeht muss man auch nicht an die Öffentlichkeit. Aber genau das wurde ja getan: was wurden da für Erwartungen erzeugt,- wer hat nicht erwartet, dass jetzt massive Verstärkung für die Abwehr möglich ist?! - die entbehrten auch jeder feststehenden Grundlage. Das ist wie wenn ich meinem Sohn sag: dies Jahr gibts was richtig derbes für dich zu Weihnachten. Und der bohrt und träumt und dann kommt Weihnachten und ich sag ihm wart mal noch ein bischen, wart mal noch ein bischen, ich kann dir auch nich sagen wo der Weihnachtsmann wohnt!. :baby:

  • Zitat

    Original von Meppkopp
    Ihr habt schon Recht: solange nichts feststeht muss man auch nicht an die Öffentlichkeit. Aber genau das wurde ja getan: was wurden da für Erwartungen erzeugt,- wer hat nicht erwartet, dass jetzt massive Verstärkung für die Abwehr möglich ist?! - die entbehrten auch jeder feststehenden Grundlage. Das ist wie wenn ich meinem Sohn sag: dies Jahr gibts was richtig derbes für dich zu Weihnachten. Und der bohrt und träumt und dann kommt Weihnachten und ich sag ihm wart mal noch ein bischen, wart mal noch ein bischen, ich kann dir auch nich sagen wo der Weihnachtsmann wohnt!. :baby:

    ach komm, nu haste auch genug schwachsinn gelabert.
    was wurden denn für erwartungen bei dir geweckt? es stand doch ganz klar in der zeitung, dass die verhandlungen im januar sind. soll heißen, die können auch erst am 31. beginnen.
    wo ist denn da jetzt das problem?
    und bekanntlich ist ein gebäude, welches der öffentlichen hand gehört auch nicht mal so einfach zu verkaufen. da benötigt es immer erst ratsbeschlässe usw. sodass sich das ganze noch hinziehen kann und wird. vermutlich wohl noch deutlich mehr als ein vierteljahr....!

  • Zitat

    Original von Meppkopp
    Ihr habt schon Recht: solange nichts feststeht muss man auch nicht an die Öffentlichkeit.


    Und wenn dann alles feststeht, bist du der Erste, der hinterher meckert, dass man erst so spät was erfährt ;).

    Bislang wurde alles richtig gemacht. Wir wissen, was wir wissen müssen/dürfen und der Rest kommt, wenn es so weit ist, oder eben auch wenn's nix ist.

  • @the fan: darüber hab ich ja schon gemeckert. ;) Ich weiss was ich wissen will, jede/r andere sicher auch. "Wir" das gibts im Stadion, da sind wir alle der gleichen Meinung: Sieg für Meppen. Über das wie darf man sich wohl weiterhin streiten, sonst macht das hier ja wenig Sinn.

  • Wie gesagt, von den Investoren haben wir diese Saison sicherlich nichts mehr.Wenn wir überhaupt davon profitieren. Wer sagt denn, dass sie auch in den SVM investieren? Investoren wollen eigentlich Gewinne erzielen. Das können sie aber sicherlich nicht mit einer Mannschaft, sondern eher mit Grundstücken und Gebäuden.

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Gute Gewinne kann man auch mit dem SV Meppen erziehlen. Wenn man denn mal höher spielen würde...

    Naja, das ist aber auch immer so eine Sache. Wenn man sich die Finanzen der Clubs über uns allesamt so anschaut, dann gibt es da wirklich nur gaaanz wenige, die wirklich Geld "verdienen." Oft sehen Investoren im Fußball die reingepumpten Gelder ja auch eher als Hobby bzw. als Werbung für sich an. Wirklich Überschüsse erwirtschaften kann man dann nur, wenn man als riesen Club über sportlichen Erfolg und das nötige Umfeld verfügt. Das hat der SVM (zumindest um richtig Geld zu verdienen) meiner Meinung nach nicht.

    Aber die Arena-Geschichte wird denke ich mal ohne Fussball nicht laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort dann jede Woche irgendeine Großveranstaltung stattfinden soll. Theoretisch sollte Fußball auch weiterhin der Hauptnutzen bleiben. Allerdings dürften wir da wohl noch etwas warten müssen, bis der Kauf über die Bühne ist und die Käufer dann ihr Konzept vorstellen.

  • Das Emslandstadion in Meppen ohne Fußball zu betreiben ist ganz einfach unwirtschaftlich!!! Meppen ist einfach keine Veranstalltungsstadt im dem Sinne. Dafür fehlt das Umfeld.

  • Wie heute in der LT zu lesen war will auch die Stadt Lingen die Emslandhalle zu einer "Versanstalltungsarena" ausbauen. Wenn das man nicht die Investoren für das Meppener Projekt zurückschreckt.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Wie heute in der LT zu lesen war will auch die Stadt Lingen die Emslandhalle zu einer "Versanstalltungsarena" ausbauen. Wenn das man nicht die Investoren für das Meppener Projekt zurückschreckt.

    Ob die Stadt Lingen das wohl aus eigener Tasche finanziert??? ;)

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Lingen hat Geld genug .......

    ....rrrrichtig! Wenn man in den letzten Woche gelesen hat, wieviel Geld die Stadt Lingen alleine für bauliche Maßnahmen ausgibt, braucht man sich darum keine Gedanken machen!

  • mhm...
    für das projekt multifunktionsarena sicherlich sehr sehr schlecht!

    da sich scheinbar in politik und wirtschaft alle einig sind, dass es im emsland eine große veranstaltungsarena geben soll, ist der lingener bürgermeister den meppener plänen ganz geschickt zuvor gekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!