Investor will Stadion kaufen

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Kann mal jemand den Bericht reinstellen?? Oder per p.n. Danke.


    Es gibt auch eine Online-Ausgabe des Ems-Report, NOCH ist diese Ausgabe dort aber noch nicht veröffentlicht. http://www.ems-report.de/

    Na ich bin ja mal sehr gespannt wie das Stadion dann aussehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die alte Kurve und die Alte Tribüne bleiben werden.

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Kann mal jemand den Bericht reinstellen?? Oder per p.n. Danke.


    Es gibt auch eine Online-Ausgabe des Ems-Report, NOCH ist diese Ausgabe dort aber noch nicht veröffentlicht. http://www.ems-report.de/

    Na ich bin ja mal sehr gespannt wie das Stadion dann aussehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die alte Kurve und die Alte Tribüne bleiben werden.

    War kla dass du dich besonders fürs neue Stadion interessierts :D

  • 10.000 scheint mir ein bisschen zu wenig. Dann ist das bestimmt ein reines Sitzplatzstadion. Wenn es wirklich nur 10.000 sind, sollte man so bauen das man es leicht ausbauen kann. Schließlich könnten wir in 5 oder 6 Jahren in der 3. oder 2. Bundesliga spielen. Die Planung und der Bau bzw. die igstellung dauert bestimmt ein paar Jahre.

  • Zitat

    Original von mr.meppen
    Schließlich könnten wir in 5 oder 6 Jahren in der 3. oder 2. Bundesliga spielen. Die Planung und der Bau bzw. die igstellung dauert bestimmt ein paar Jahre.

    Unfassbar! Wir sind mit einem Bein in der 5. Liga und hier wird schon wieder von der 3. oder 2. Liga gesprochen! Realitätsverlust pur... Wartet doch erstmal ab! In dem Bericht vom Ems-Report war auch von Reitveranstaltungen die Rede, deshalb denke ich, das es ein reines Sitzplatzding wird... Aber spekulieren ist das einzige was man nun kann, aber morgen wird bestimmt was in der Tagespost stehen!!!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von mr.meppen
    Schließlich könnten wir in 5 oder 6 Jahren in der 3. oder 2. Bundesliga spielen. Die Planung und der Bau bzw. die igstellung dauert bestimmt ein paar Jahre.

    Unfassbar! Wir sind mit einem Bein in der 5. Liga und hier wird schon wieder von der 3. oder 2. Liga gesprochen! Realitätsverlust pur... Wartet doch erstmal ab! In dem Bericht vom Ems-Report war auch von Reitveranstaltungen die Rede, deshalb denke ich, das es ein reines Sitzplatzding wird... Aber spekulieren ist das einzige was man nun kann, aber morgen wird bestimmt was in der Tagespost stehen!!!

    Naja dritte Liga ist immerhin das erklärte Ziel des Vereins zum Hundertjährigen, soweit ich weiß jedenfalls... Das Stadion sollte dementsprechend ausgelegt sein, oder?

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    In dem Bericht vom Ems-Report war auch von Reitveranstaltungen die Rede, deshalb denke ich, das es ein reines Sitzplatzding wird...


    EUROPAPOKAL EUROPAPOKAAAAAL :fahne:

    Aber hast schon recht, warten wir ab. Bewegung in der Stadionplanung heißt aber auch zwangsläufig Bewegung für die Entwicklung unseres Vereins.

  • also wirklich, man muss doch mal überlegen, wo der großteil der derzeitigen kapazität herkommt:

    ca. 6000 plätze hat allein die alte kurve, wenn die wegfallen, eine tribüne in form von sitzplätzen ans spielfeld verlagert wird, bleiben wohl nicht mehr als 2000 übrig. dann muss davon ausgegangen werden, dass die stehplätze der alten tribüne wegfallen werden, und durch sitzplätze ersetzt werden, da werden dann wohl anstatt ca. 1500 stehplätzen ca. 600 sitzplätze entstehen, zusammen ist das schon ein minus von 4900 plätzen, sodass man schon beinahe bei nur noch 10000 plätzen wäre. trotzdem, in meinen augen sind diese ganzen pläne noch visionen. so wirklich an die umsetzung glaube ich noch nicht, denn, wer soll das bezahlen?
    wer ist der berüchtigte Sponsor?
    wenns ums thema reiten geht, kann ich mir ja fast schon kampmann vorstellen, nur so liquide werden die auch wohl nicht sein ;)

    lg

    edit: online-ausgabe jetzt unter http://www.ems-report.de jetzt verfügbar

    edit 2: also in meinen augen steht da noch nicht, dass das stadion sicher verkauft ist, es ist vielmehr der vertrag für eine machbarkeitsstudie unterschrieben worden... also ich weiß nicht...

  • Da bin ich ja echt mal gespannt, was daraus gemacht wird. Aber bei der größe könnte ich mir auch vorstellen, dass man direkt eine Art "Turnhalle" aus der ganzen Geschichte macht. Bei 7500 Plätzen wäre eine Komplettüberdachung nichtmal utopisch. Allerdings bleibt dann die Frage, wie man die neue Tribüne integrieren kann.

    Für eine Multifunktionsarena mit Reitveranstaltungen etc. müsste man sich bestimmt doch mit dem Rasen auch was überlegen, oder?

    Was das wohl alles werden soll? :confused: Komisch auch, dass der Sponsor nicht genannt werden will. Was da wohl hintersteckt.

  • Ich befürchte Sprehe, da der auch viel im Reitgeschäft unterwegs ist! Aber wie soll man da Fußball und reiten vereinen? Geht garnicht, es sei denn du kannst den Boden rausfahren und austauschen. 2. 7500 bis 10.000!!?? Ist ja alles gut gemeint! Aber verbaut man sich da nicht ein paar Möglichkeiten? Naja im Moment sind wir mindestens so weit von der 3. Liga entfernt wie Meppen von Dubai oder so! Aber was passiert denn wenn hier wirklich mal die Euphoriewelle losgestoßen wird und es aufwärts geht!!?? Nein! Bitte lieber etwas mehr Kohle investieren lassen und ein paar Monate länger planen und bauen, als nachher da zu stehen und zu sagen "hätten wir mal"! Also Ausbaumöglichkeiten hat man, wenn man das so multifunktional fertig hat fast kaum noch, denn überlegt mal, die Schalkearena sollte aufstocken, was da alles runter und abgebrochen werden müßte ist Wahnsinn! Klar dieses ist ne Nummer kleiner! 2 Nummern sogar! Meines erchtens sind 7500 bis 10000 viel zu wenig. Bei 15.000 sag ich OK! Obwohl ich schon fast dazu tendiere, an die 20000 Marke versuchen wohlgemerkt versuchen heranzukommen. Da sollten sich Fans und Verein versuchen für einzusetzen. Wenn man so etwas baut, dann sollte das auch richtig und vernünftig sein und nachher nicht, nur weil man irgendwann mal gesagt hat "das reicht" sämtliche Veranstaltungen absagen zu müssen. Solche Arenen gibt es nicht in riesen großer Zahl! So 10000er Arenen bekommst du in jeder Stadt mit mehr als 30000 Einwohnern zu sehen!
    Beispiell! Quakenbrück! Direkt hier bei mir um die Ecke! Alles dachte! Ach 3000 Zuschauer das reicht und ist viel zu groß! Was geschieht? Die überlegen jetzt gleich wieder evtl. anzubauen. Bei spielen der Dragons bekommst du schon nach 1 Stunde nicht eine Karte mehr!

    Die Stadt sollte sich im klaren sein, das diese Eventarena ein wahrer Tourismusmagnet währe und man sich in Zukunft Mehreinnahmen garantieren kann - und da sollte es möglich sein ein paar Milles mehr locker zu machen. Schließlich ist das ja auch ein riesen Imagegewinn für die Stadt. Und für den SVM ein großes Plus! Und der SVM kann auch später wieder einiges für das positive Image der Stadt tun!

  • Zitat

    Original von Jokkel

    Zitat

    Original von matthes
    Ich befürchte Sprehe, da der auch viel im Reitgeschäft unterwegs ist!

    Es handelt sich bei dem Investor weder um Hr. Kampmann noch um den Hühnerschrecker.

    Sagt wer??? :confused:

  • ich habe jetz nicht alle beiträge gelesen aber ist es denn sicher das das stadion zur EMSLANDARENA umgebaut werden soll, da ich vor einiger zeit gelesen habe in der mt das die emslandhallen in lingen komplett umstrukturiert werden sollen.

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von Jokkel

    Zitat

    Original von matthes
    Ich befürchte Sprehe, da der auch viel im Reitgeschäft unterwegs ist!

    Es handelt sich bei dem Investor weder um Hr. Kampmann noch um den Hühnerschrecker.

    Sagt wer??? :confused:

    PN !!

  • Was man hier so alles lesen kann.... *lol* ich denke dieses Thema können wir getrost verschieben auf nach der Saison. Dann wissen wir wo wir wirklich stehen. Ich sehe uns wieder in der "niedersachsenliga" noch in der "Regionalliga" Wir haben noch 18 Spiele und somit können wir auch noch 54 Punkte holen (Theoretischer Wert)! Ich sehe uns also durchaus noch lange nicht abgestiegen, allerdings muss jetzt zwingend der Grundstein für die Regionalliga gelegt werden also mind. 3 Spiele ohne Punktverlust. Wenn dies nicht gelingt wird es wirklich hart, weil die anderen Spielen ja auch. Selbst wenn einige Vereine nicht in der Regionalliga antreten wollen/können sollten wir trotzdem uns auf einen Realen Platz aus eigener Kraft stellen können.

    Zurück zum Thema, Fußball wird wohl nach wie vor in der Vivaresarena (Emslandarena) stattfinden, ansonsten würden wohl kaum zumindest nach MT vom ich weiß gar nicht donnerstag *glaub* ein vielleicht Investor den SVM mit "zwei Spielern" unterstützen! Vorallem schon allein durch die Regelmäßige TV-Erwähnung in den Höheren Klassen ist das schon alleine eine günstige Werbemaßnahme. Es sind dann schließlich 17 Werbeauftritte im Jahr von vielleicht a 3 Min das macht in Fernsehwerbungszeit so ungefähr einen Betrag von, jenachdem wann es ausgestrahlt wird und wo, von ca. 1 000 000 Euros wo dieses Objekt Emslandarena gezeigt werden würde für mehr oder weniger lau, natürlich muss man dann entsprechend das Stadion anpassen jenachdem was für einen "großes Nebenereignis" stattfinden, konzerte, Reitsport weiß der Geier was noch alles so geht... Mal abgesehen davon wird auch jeder Investor wissen, wenn es im Verein läuft, wird die Arena gut besucht sein, die einzigeste Befürchtung die ich habe das wir dadurch uns so einen Typen wie den Hühnerbaron Sprehe einfangen.

    Ja das ist alles weithergeholt aber das sind alles faktoren die für einen Investor nicht unwichtig sind.

    Aber ich vermute vor unseren 100 jährigen wird sich kaum was tun, weil nach meinen Informationen die Berentzen-Gruppe die Namensrechte hat in Form des Unternehmens Vivaris und Vertrag ist Vertrag, weil der hat Unterschriften und ich weiß nicht ob der Landkreis eine Konvensionalstrafe, die sicher nicht gering ist verkraften kann.

  • Zitat

    Original von itschie
    Aber ich vermute vor unseren 100 jährigen wird sich kaum was tun, weil nach meinen Informationen die Berentzen-Gruppe die Namensrechte hat in Form des Unternehmens Vivaris und Vertrag ist Vertrag, weil der hat Unterschriften und ich weiß nicht ob der Landkreis eine Konvensionalstrafe, die sicher nicht gering ist verkraften kann.

    Da sehe ich kein Problem. Wenn jemand genug Geld hat, um ein Stadion umzubauen, hat er auch bestimmt genug Geld, die Namensrechte von Vivaris zurückzukaufen.

  • Ich wünsche dem SVM, das man eine optimale Lösung für alle findet!
    Es ist meiner Meinung nach in Meppen nicht unmöglich es zu chaffen eine Arena in dieser Größe voll zu bekommn. Ich persönlich sage aber, das 7500 Zuschauer für Meppennoch zu klein ist. Dieser Investor denkt doch wohl nicht daran, das Meppen in Zukunft lediglich auf Oberliganiveau (4. Liganiveau) stattfindet. Gesetze den Fall, das Meppen (so fern die Realität auch mom. ist) in einigen Jahren in Richtung 3. Liganiveau durchstartet, weil es dem Verein endlich gelingt eine Mannschft konstant zu halten aufzubauen und effektiv zu gestalten? Dann wären sicherlich 7500 Zuschauer viel zu wenig! Und eben das habe ich schon gesagt hier. Was ich zudem noch sagen möchte ist, das entsprecende Euphorie in Meppen wieder entfacht werden muß. Ich will garniht mal behaupten, das der Zug Quali, für die anestrebte Spielklasse abgefahren ist. Ich hoffe, das die sportlicheLEitung endlich das glückliche Händchen in Sachen Neuverpflichtungen hatte. Außerdem will ich hoffen, das Hüring die richtigen Mittel in der Hand hat, um die Mannchaft entsprechend zu puschen! Es ist sicher auch eine Frage mit wohin es mit dem SVM geht. Sicherlich braucht man für Niederachsenliga keine große Arena!

    Mich würde interessieren, ob eine Vertragsunterzecnung bereits getätigt wurde (und wenns ein Vorvertrag ist); Wann ist ein evtl Bubeginn, wann eine Fertigstellung geplant? Sind den die Angaben und Zahlen der Größenordnung aktuell?

    Meine Meinung!!! Auch wenns umso teurer wird: 20.000 Marke sollte versucht werden zu erreichen! Wer in der Lage ist, eine Arena für 7500 bis 12000 zu bauen, sollte dann auch noch in der Lage sein bis 20000 Sitzplätze zu gehen! Einige Sitzplätze jkan man dann noch ausbauen, sodaß man die Möglichkeit hat bis 22 - 23000 zu erzielen!

    Erstmal unrealistisch aber eine Planug und Investition für die Zukunft"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!