Investor will Stadion kaufen

  • Dann ist es abwarten, was der SVM macht um sich später ins gemachte Nest setzen zu können, oder es ist Taktik seitens der Stadt nd dem SV um Euphorie zu wecken und späte heißt es dann ätsch, wir hatten nix in der Hand, wir haben nur so getan als ob im Hintertürchen!!!

  • Die sind in dem Jahr abgestiegen, wo wir aufgestiegen sind.

    Das Matthes ein Träumer ist wissen wir ja. Das Stadion wird niemals in erster Linie nur für den SVM ausgelegt. Man kann sich nicht nur auf eines konzentrieren. Und darum wird es eine Multifunktionsarena, mit der man eine breite Masse an Veranstaltungen abhalten kann. Darum wird das Stadion auch recht klein sein von den Zuschauerplätzen, damit auch bei weniger interessanten Veranstaltungen trotzdem Stimmung im Stadion herrscht.

  • Zitat

    Original von matthes
    Dann ist es abwarten, was der SVM macht um sich später ins gemachte Nest setzen zu können, oder es ist Taktik seitens der Stadt nd dem SV um Euphorie zu wecken und späte heißt es dann ätsch, wir hatten nix in der Hand, wir haben nur so getan als ob im Hintertürchen!!!

    wann wird nochmal dein tastendingens ausgetauscht und
    wie lange hast du urlaub?
    freu mich mich schon auf die ruhige zeit!!!:D

  • Vielleicht mag ich ein Träumer sein, aber! ich habe selbe gesagbt, das ein solches Pojekt für mehrere Veranstaltungen fertiggestellt werden muß, um es wirtschaftlich und konkurrenzfähig zu machen. Aber um das zu erreichen, muß ein Dach drüber, es sei denn man beschränkt sichauf Open Air Events! Allerdings, wenn 3000 Plätze mehr errichtet werden, wird es nicht unbedingt soviel mehr teuer!

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück

    Zitat

    Original von domidatding
    FSV Salmrohr war in der 2. Liga?! :confused:


    Jop, in der Saison 1986/87.

    Also nicht mit dem SVM.

    Aber zum Thema:
    Ich denke die Situation vor 20 Jahren ist nicht mit der heutigen vergleichbar. Damals zog die 2. Liga weitaus weniger als heute und ist im Ansatz vergleichbar mit der Regionalliga heute. Trotzdem sind Zahlen jenseits der 15000 völlig utopische Träumereien und "Gelaber" fern der Realität denn bei uns geht es um Liga 4 oder 5!!!

    Was mich wundert: Wie kann man über Zuschauerzahlen und Perspektiven der Event - Arena schreiben, wenn noch gar keine Ziele und Verwendungen der Investoren bekannt sind? Das ist doch Spinnerei ohne Grundlage!

    Edit: Eigentlich spinnt natürlich nur einer.. :engel2:

  • Das ist ja hier kaum auszuhalten. :whatever:

    Wer will denn schon die Artland Dragons in Meppen sehen? :confused: Da können wir ja gleich die Stadion-Pläne begraben und falls wir in die 3. Liga kommen unsere Heimspiele in Osnabrück austragen. :wallbash:

    Und wer baut für mehrere Millionen eine Arena, um Wetten das? in Meppen zu veranstalten? Ich frage mich eh, mit welchen Veranstaltungen man wohl eine Kapazität von 20.000 Plätzen brauchen würde. Und vor allem, wer im Emsland diese Veranstaltungen auch noch alle besuchen würde.

    Ich gehe auch mal stark davon aus, das die Multifunktionsarena auch nicht in erster Linie für Fussball gedacht sein wird. Da wird der SVM bestimmt nur geduldeter Gast sein. Meines Erachtens würden 10.000 Plätze locker ausreichen. Dann baut man diese halt so, dass man im Falle des Falles erweitern könnte.

    Aber hier reden einige schon wieder von Liga 3, obwohl wir noch weit entfernt von der Qualifikation für Liga 4 sind. :wallbash:

  • Im Grunde genommen haste Recht @ Chefkoch

    Allerdings gehe ich die ganze Zeit davon aus, das in dieser Arena ein Dachausbau kommt (ein- und ausfahrbar), es sei denn es soll rein für Fussi und Open Ai Veranstaltungen investiert werden. Dann nehme ich alles zurück! Aber man schreibt ja offiziell auch in der Presse Multifunktionsarena also Schalkearena in etwa und das in klein!

    Nur für Fußball und Konzerte lohnt sich sowas n Meppen nicht! Und wenn das nur dafür ist, kannman das auch gleich sein lassen! Dann ist es auch keine Multifunktionsarena sondern eine moderne Arena!

  • wer sagt denn, dass überhaupt was geändert wird?
    was, wenn sich herausstellt, dass ein mögliches realisierungskonzept nicht möglich ist. was ist, wenn der investor sich abwendet?
    was ist, wenn das stadion selbst nicht umgebaut wird sondern nur ergänzt wird? was ist, wenn sich hinter dem investor jemand abstoßendes verbirgt, mit dem keine verträge geschlossen werden?

    fragen über fragen...
    also, ball flachhalten

    solange gar nicht zu 100 % sicher ist, dass sich was tun wird, müssen wir uns auch nicht den kopf drüber zerbrechen. das käseblatt emsreport allen würd ich nicht als indiz nehmen, dass da irgendwas beschlossen wäre...

  • obwohl man nicht alles glauben kann,was in der zeitung steht,
    meine ich gelesen zu haben ,das in der arena open-air konzerte
    statt finden sollen.
    hat meiners nicht den investor besorgt boder vorgeschlagen?
    wenn ja,würde er das tun wenn er wüsste,das der investor ohne den
    svm plant?
    würde der investor drei spielergehälter zahlen,wenn er ohne den svm plant?


    für mich steht fest:
    *kein dach
    *evt n paar neue tribünen
    *und der investor plant mit dem svm
    *und der svm muss nu sportlich die quali packen :fahne: :schal: :fahne:


    100% meiners!!!

  • Wer baut denn mitten im Emsland ein Stadion, inde ich das Stadion öffnen und schließen kann? Für einen Verein der in der 4. oder 5. Liga spielt? In einer Gegend, wo die Einwohnerzahlen relativ gering und größere Städt weit entfernt sind? Und selbst wenn der Investor mit dem SVM plant, hat er doch keine Garantie, dass der Weg nur nach oben gehen wird. Eine Söldnertruppe wie WHV hat auch Jahre gebraucht, um endlich mal aufzusteigen. Und wie weit haben sie es gebracht? Selbst wenn der Investor genügend Geld in den Verein pumpt, wird es mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren 3. Liga-Fußball hier in Meppen geben.

  • Dem Kommentar von Vorredner kann ich zustmen, jedoch meine ich gehört oder gelesen zu haben "Multifunktionsaren" was daraus schließen läßt, das diese Arena wirklich für vielfältige Veranstaltungen zu nutzen ist. D. H. nicht nur OPEN AIR Konzerte oder Fußball, sondern auch anderweitiges! Klar kann es auch sein, das hier etwas in Richtung "Erweiterung" etc. geschieht, was auch umso realistischer ist. Aber warum denn nicht mitten im Esland eine solche Arena? Die fasst keine 60.000, sondern "NUR" u. U. 18.000 wenn ordentlch und 20.000 wenn optimal! Ich sage mal ganz krass, das 10000 bis 12000 anfangene nichtmal halbe Sache wäre!

    Es gibt verschiedenste Möglichkeiten

  • In Herbrum steht auch eine Multifunktionsarena und darin wird Schützenfest gefeiert! :tongue:

  • ich denke mal wirklich entscheiden was passiert, wird wohl frühsten im Sommer sein.... ganz einfach aus dem Grund, wenn der SV Meppen es nicht schafft in die Regionalliga zu kommen sich eine Investition in einer Multifunktionsarena niemal rechnen würde!!! Also Thema sollte bis dahin einfach mal ruhen.

  • also ich weiss aus einer guten Quelle, das das Stadion umgebaut wird egal ob der SVM 4 oder 5 Liga spielt. Der Investor hat aber leider vor daraus eine Arena zu machen mit 10.000 Sitzplätzen. Und auch wenn hier nicht so viele große Städte sind, die nächste 100.000 Einwohner Stadt ist nur 30min entfernt und das ist Emmen. Aber gucken wir mal was nun wirklich passiert.
    Ich trau dem Braten noch nicht so ganz

  • Setzt doch einfach den Kasten hier hin, was Emden vor hat!

    Wir haben zwar nicht den sportlichen Erfolg, dafür das Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!