Investor will Stadion kaufen

  • die Vivaris Arena emsland umzubauen zur einer anständigen Handballhalle und Fußballarena würde weit mehr als 20 Mio verschlingen und ich weiß nicht in wie weit das überhaupt möglich sein wird mit dem gelände und dem gegebenen. Ok Meppen weiter zur Sportstadt zu machen macht hingegen sinn um so auch andere evt. internationale wettkämpfe in die "Emslandarena" zu bekommen. Jedenfalls handball und fußball in einer Arena ich weiß nicht... man bedenke Handballfelder sind wesenlich kleiner als ein Fussballfeld und dazu müsste der Boden austauschbar sein und natürlich muss dass ding zu einer halle werden. Ich glaube kaum das man das für 20 - 30 mio hinbekommt....

  • Wie sieht es denn aus wenn man das Fußballstadion und die Multifunktionsarena mal voneinander trennt.

    Ich habe gehört das das Stadion umgebaut werden soll und zusätzlich eine Halle entweder auf dem B-Platz oder in Richtung neue Fußballplätze Nordumgehung gebaut werden soll.

    Handball boomt. Wenn Nordhorn in die Championsleague kommt könnten die durchaus eine größere Halle gebrauchen. Die Topvereine (Kiel, Flenburg, Gummersbach) spielen in Hallen mit 7 - 10.000 Zuschauern Fassungsvermögen. TBV Lemgo spielt auch manchmal in Halle/Westfalen im Gerry Weber Stadion. Das wird dann auch vom Tennisplatz zum Handballfeld umgebaut. Und Anfang des Jahres war da sogar ein Fußballhallenturnier auf echtem Rasen.

  • Zitat

    Original von Hase
    Wie sieht es denn aus wenn man das Fußballstadion und die Multifunktionsarena mal voneinander trennt.

    Ich habe gehört das das Stadion umgebaut werden soll und zusätzlich eine Halle entweder auf dem B-Platz oder in Richtung neue Fußballplätze Nordumgehung gebaut werden soll.


    Andere Annahmen machen bei den Infos, die bislang öffentlich wurden absolut keinen Sinn.

  • Also ich meine, die Sache hätte sich jetzt quasi erledigt, da Lingen ja scheinbar kürzlich einen festen Beschluss gefasst hat, die Emslandhallen zu einer Multifunktionsarena auszubauen und ich irgendwo mal gelesen habe, dass es so ein "Ding" nur entweder in Lingen oder in Meppen geben soll.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Also ich meine, die Sache hätte sich jetzt quasi erledigt, da Lingen ja scheinbar kürzlich einen festen Beschluss gefasst hat, die Emslandhallen zu einer Multifunktionsarena auszubauen und ich irgendwo mal gelesen habe, dass es so ein "Ding" nur entweder in Lingen oder in Meppen geben soll.


    wozu gibt der investor dann noch geld für spielergehälter aus?

  • Zitat

    Original von frank1912

    Zitat

    Original von Chefkoch
    Also ich meine, die Sache hätte sich jetzt quasi erledigt, da Lingen ja scheinbar kürzlich einen festen Beschluss gefasst hat, die Emslandhallen zu einer Multifunktionsarena auszubauen und ich irgendwo mal gelesen habe, dass es so ein "Ding" nur entweder in Lingen oder in Meppen geben soll.


    wozu gibt der investor dann noch geld für spielergehälter aus?


    Tut er gar nicht, denn die Gehälter sind seit der Winterpause sogar gesunken.


  • Ich hatte das so verstanden dass Henning und Cornelius vom Investor bezahlt werden und zudem alle Lücken des aktuellen Etats geschlossen wurden. Stand das nicht in der Zeitung? :confused:

  • in der Zeitung und auf SVM-Homepage stand definitiv, dass der Etat für die laufende Saison, also unter anderem seit Monaten ausstehende Spielergehälter, vom "Investor", wer auch immer das ist, gedeckt wird. Mich würde auch mal interessieren. was nun Sache ist, zumal der Stadt Meppen, der bekanntlich Stadion und Gelände zu 100 Prozent gehören, angeblich noch nichts konkretes vorliegt.

  • Zitat

    Original von svmmegafan
    in der Zeitung und auf SVM-Homepage stand definitiv, dass der Etat für die laufende Saison, also unter anderem seit Monaten ausstehende Spielergehälter, vom "Investor", wer auch immer das ist, gedeckt wird. Mich würde auch mal interessieren. was nun Sache ist, zumal der Stadt Meppen, der bekanntlich Stadion und Gelände zu 100 Prozent gehören, angeblich noch nichts konkretes vorliegt.

    so stand es in der zeitung und das meinte ich auch!

  • das ist absoluter Blödsinn was du da schreibst. Würdest ab und an mal die Zeitung vernünftig lesen, das könnte helfen.
    Ein Diouf oder Cornelius konnten nur wegen dem Investor überhaupt geholt werden. Und dafür hat sich Meiners auch öffentlich in der Meppener Tagespost bedankt.

  • die eigenlichen gehaltszahlungen sind insgesamt gesunken... natürlich hat der unbekannte geholfen die spieler zu bekommen, aber im allgemeinen ist die endsumme der zu zahlenen Gelder gesunken.

  • Zitat

    Original von itschie
    die eigenlichen gehaltszahlungen sind insgesamt gesunken... natürlich hat der unbekannte geholfen die spieler zu bekommen, aber im allgemeinen ist die endsumme der zu zahlenen Gelder gesunken.

    Eben, genau das stand nämlich auch in der Zeitung. Das hätte man sehen können, wenn man die Zeitung "vernünftig" liest.

    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Arena-mäßig bei uns noch großartig was passiert.

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von itschie
    die eigenlichen gehaltszahlungen sind insgesamt gesunken... natürlich hat der unbekannte geholfen die spieler zu bekommen, aber im allgemeinen ist die endsumme der zu zahlenen Gelder gesunken.

    Eben, genau das stand nämlich auch in der Zeitung. Das hätte man sehen können, wenn man die Zeitung "vernünftig" liest.

    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Arena-mäßig bei uns noch großartig was passiert.


    wenn die arena nicht mehr gebaut wird,hat der investor das
    geld wohl umsonst ausgegeben.
    kann mir das nicht so recht vorstellen!

  • also wenn ich das alles richtig verstanden um diesen unbekannten investor soll der auch einen teil der vereinsschulden in ordnung gebracht haben und keiner Buttert ohne hinter gedanken irgenwo mal eine mio rein, allerdings kann ich mir gut vorstellen das viel daran hängt ob wir die qualy schaffen oder nicht...

  • Aber als es mit diesem unbekannten Investor los ging, konnte man auch nicht davon ausgehen, dass wir die Quali schaffen. Also war es schon damals ein Risiko und der Investor mußte schon davon ausgehen, dass man die Klasse nicht halten kann.

  • tja.... ich weiß es nicht, das ist für mich einfach die wirtschaftliche erklärung... ok, bevor die vivaris arena umgebaut werden kann also frühsten ab 2009 *denke* wäre es auch tragbar ein jahr 5 Liga zu spielen und dann frisch gestärkt an die regio zu gehen und 2012 dann wieder bundesweit zu spielen. Es ansich einfacher eine Multifunktionsarena planen wenn man feste sportliche events hat, als wenn man wie es die Emslandhallen müssten alles durch veranstalltungen machen.

  • Ich versteh sowisonicht dies ganze Theater mit dem Stadion :cussing:
    Für Ligaverhältnisse haben wir doch ein Top-Stadion =)
    Stehplätze können auch ruhig bleiben,z.Zeit reicht es doch :tongue2:
    Der sportliche Erfolg kann ja auch nicht erzwungen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!