Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Also wenn RW Ahlen dieses Jahr absteigt dann in die 3. Liga. Wenn der VfR Aalen absteigt dann in die Regionalliga. Allerdings werden die wohl in die Südstaffel kommen.

    Aber die beiden Orte und Vereine wurden ja nicht das erste Mal verwechselt. Ich erinnere da nur eine Gruppe Nürnberger die in den falschen Ort fuhren.

  • Zitat

    SVM beantragt Regionalliga-Lizenz
    hg Meppen.
    Am Sonntag um 15.30 Uhr läuft die erste Bewerbungsfrist für die Fußball-Regionalliga ab, die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit muss nachgewiesen werden. Der SV Meppen hat seine Unterlagen bereits vor einer Woche nach Frankfurt geschickt, so Vorstand Josef Niemann. Die Vollständigkeit der Papiere habe ihm der DFB bestätigt.....

    http://www.lt-net.de/information/no…t/21925737.html

    Quelle: lt-net.de

  • Sollten wir die Lizenz erhalten und sportlich den aufstieg schaffen, lohnt es sich auf jden Fall aufzusteigen, denn gegen Magdeburg, Lübeck oder unter Umständen Holstein kiel zu spielen ist nun wahrlich nicht schlechter!

    Immerhin gibt es in der nächsten Saison auch 88000 Euro Fernsehgelder, man muss nur darauf achten, dass die Gehaltskosten genauso bleiben wie in Liga 5, also mal sehen wie es nun verlaufen wird xD

  • Wir werden nächste Saison in der RL West spielen.
    Damit entfallen natürlich die Gegner, die hier genannt werden!
    Man weiß ja auch nicht, ob CLP die Klasse halen kann!
    :smilie2:

  • Zitat von frank1912;104207

    wer in der oberliga mit den kleinen vereinen nicht fertig wird,hat in der RL nichts zu suchen!


    warum?! in der RL gibts aber keine kleinen vereine mehr gegen die wir verlieren könnten... ;)

  • Zitat von 1912er;104287

    warum?! in der RL gibts aber keine kleinen vereine mehr gegen die wir verlieren könnten... ;)

    da hast du allerdings recht,bei der aussage war ich n bissl gefrustet,da stand es noch 3:1!;)

  • Auszug EL-Kurier (hegt) vom 18.03.2009

    Zitat


    "...Zudem hat Meppen die erste Hürde der Lizenzierung genommen. Anders als der Goslarer SC, der mit sechs Punkten Vorsprung im Osten führende Klub und den Montag mit dem Sonntag verwechselte und damit die Lizenzunterlagen verspätet auf den Weg brachte.

    Goslar will zudem zwei Bundesbahn-Stunden entfernt in Celle spielen. Anders als der VfB Oldenburg, dem die fehlende Flutlichtanlage wohl nicht einmal für das Marschweg-Stadion genehmigt werden kann. Und die finanzielle Hürde kann beim SVM jetzt auch dank des städtischen Kaufs genommen werden. Der Regionalliga-Etat wäre zu stemmen.

    Anders als bei Eintracht Nordhorn. Dort sind 150.000€ des eh schon mageren 700.000€ noch nicht gesichert. Ebenso heikel ist der Blick über die Landesgrenzen. Im nächsten Monat wird das Lizenzverfahren neue Erkenntnisse bringen....."

    Wenn Goslar die Unterlagen wirklich zu spät eingereicht haben sollte, ist doch für die normalerweise eh alles zu spät oder täusch ich mich ?!

  • Zitat von Steve;104430

    Auszug EL-Kurier (hegt) vom 18.03.2009
    Wenn Goslar die Unterlagen wirklich zu spät eingereicht haben sollte, ist doch für die normalerweise eh alles zu spät oder täusch ich mich ?!

    Normalerweise dürfte es dann für Goslar zu spät sein. Da gab es doch vor Jahren den Fall mit Wilhelmshaven, die die Unterlagen ein paar Minuten zu spät zum DFB gefaxt haben. Der SVW war danach auch raus aus dem Rennen um die Lizenzvergabe.

    In § 11 des Statut zur Zulassung zur Regionalliga steht:

    § 11
    Verfahrensgang für das Zulassungsverfahren
    1. Der Bewerber unterzeichnet den Zulassungsantrag mit den erforderlichen
    Anlagen und legt die vollständigen Bewerbungsunterlagen innerhalb der in
    § 10 Nr. 1. festgelegten Fristen der DFB-Zentralverwaltung vor.
    2. Die DFB-Zentralverwaltung überprüft die vorgelegten Unterlagen.
    3. Sind diese Unterlagen unvollständig oder nicht fristgerecht eingereicht,
    weist sie den Antrag zurück.
    Bei Zurückweisung ist die Beschwerde an den Zulassungsbeschwerdeausschuss
    zulässig.
    Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/…egionalliga.pdf

  • Die Frist des DFB endete an einem Wochende (15.03.). Meine, dass ich in Rechtslehre mal etwas von Fristverlängerung gehört habe, wenn das Ende der Fristsetzung an einem Wochenende oder an einen Feiertag fällt.
    Habe hierzu folgendes gefunden:

    Fristen im Prozess

    Fällt das Ende der Frist auf ein Wochenende oder auf einen anerkannten Feiertag, so verlängert sich die Frist bis zum nächstfolgenden Werktag.
    (quelle: http://www.gerichte.sg.ch/home/dienstlei…im_prozess.html)

  • Eine Frage zu dem Text der EL den Steven gepostet hat, wenn ich ihn richtig interpretiere, heißt dies doch das weder die Hörnchen noch OL die Lizenzen zum jetzigen Stand erhalten würde? Da in OL die komplette Flutlichtanlage fehlt und in NOH das Budget noch nicht gedeckt ist...oder habe ich da irgendwie etwas falsches interpretiert?

  • Quelle: http://www.dfb.de

    Bislang 97 Bewerber für die Regionalliga
    Insgesamt 97 Vereine und Kapitalgesellschaften haben sich fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zulassung zur kommenden Spielzeit in der dreigleisigen Regionalliga beworben.

    Neben den 54 aktuellen Regionalligisten haben 43 Klubs aus den fünften Spielklassen ihre Unterlagen in Frankfurt am Main eingereicht.

    Neun Bewerber kommen aus der NRW-Liga, acht aus der Oberliga NOFV-Süd und fünf aus der Hessenliga. Jeweils drei Klubs aus den Oberligen Südwest, Baden-Württemberg, Niedersachen-West und Hamburg haben ihre Unterlagen beim DFB eingereicht, deren zwei aus den Oberligen NOFV-Nord, Schleswig-Holstein, Niedersachsen-Ost und der Bayernliga. Hinzu kommt ein Bewerber aus der Bremen-Liga.....................
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Dann hat Bavenstedt ja wohl nicht gemeldet .....

  • Dann brauchen wir uns um Bavenstedt ja keine Sorgen machen und können denen in den beiden Spielen gegen Nordhorn munter die Daumen drücken.

    Zu meinem Vorredner:

    Zitat von Wikipedia

    Regionalliga

    Die Regionalliga stellt die höchste deutsche Amateurklasse dar. Der Spielbetrieb wird in drei Staffeln zu je 18 Mannschaften erfolgen. Die Einteilung dieser Staffeln erfolgt vornehmlich anhand der Zugehörigkeit zum jeweiligen Regionalverband, welche wiederum nach geografischen Gesichtspunkten vorgenommen wird. Eine grobe Einteilung kann man wie folgt beschreiben:

    Die genaue Zusammensetzung der Staffeln wird vor jeder Saison durch das zuständige DFB-Gremium festgelegt. Daher kann es sein, dass insbesondere Vereine in den „Grenzgebieten“ einer anderen Staffel als ihrer eigentlich zugehörigen zugeteilt werden, um in jeder Staffel eine Spielstärke von 18 Mannschaften zu gewährleisten. Der Meister jeder Regionalliga steigt in die 3. Liga auf. Die Absteiger (vier aus der Staffel Nord sowie jeweils drei aus den Staffeln West und Süd) werden den fünftklassigen Verbands- bzw. Oberligen zugeteilt.

    Kommt also ein bisschen drauf an, wer aus der Regionalliga absteigt und wer dafür aufsteigt.

  • Zitat von Citysprinter;104453

    Das mit Bavenstedt ist schon ein Hammer. Punktemäßig könnten die auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

    Die haben 8 Nachholspiele, das werden die im Leben nicht durchhalten.

  • Wir diskutieren wieder wie im letzten Jahr - wer bekommt ggf. eine Lizenz und wer ggf. nicht. Wir sollten einfach nur auf uns schauen und sportlich unser Ding durchziehen und wer
    am Ende der Saison oben steht, der hat es dann auch verdient und sollte Aufsteigen bzw. das Relegationsspiel bestreiten. Wir sollten uns darauf konzentrieren die Mannschaft optimal zu unterstützen - also keinen weiteren Support-Boykott. Alles andere liegt nicht in unserer Hand. Also lasst uns mal schön den Ball flach halten. Alles andere wirkt m.E. nach aussen auch nur peinlich. Was haben wir letztes Jahr alles geträumt und dann hat der SVM selbst nicht die Unterlagen eingereicht. Man fand ich das peinlich ....

    Wenn Oldenburg sportlich Meister wird, dann kriegen die auch irgendwie eine Flutlichtanlage oder Sie spielen woanders, oder .... Wenn eine Mannschaft wie OL aufsteigen will und dies sportlich auch schafft, dann versauen die es sich nicht über eine derartige Kleinigkeit.

    Alle Spekulieren hilft uns nicht weiter, hier geht es doch in erster Linie um Sport und das sollte auch so bleiben. Wir wollen hoch, und das geht nur über die Meisterschaft (entweder dieses oder nächstes Jahr). Wer Regionalliga spielen will, muss diese Hürde überspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!