Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Zitat

    Der Rang-Dritte SV Meppen kalkuliert seinerseits mit einem Etat von etwa 750.000 Euro.

    Da kriegt man sowas wieder mal um drei Ecken auf zwanzig Umwegen mit.....aber 750.000 ist echt verdammt wenig....

  • Zitat von Gerti;104517

    Da kriegt man sowas wieder mal um drei Ecken auf zwanzig Umwegen mit.....aber 750.000 ist echt verdammt wenig....

    NOH kalkuliert ja nur mit 700.000€ und es sind bestimmt noch andere Vereine unter diesem Betrag. Man muß nur wollen ! (oder zocken) :D

  • Zitat von JamesBu;104519

    NOH kalkuliert ja nur mit 700.000€ und es sind bestimmt noch andere Vereine unter diesem Betrag. Man muß nur wollen ! (oder zocken) :D

    Stimmt schon und mir ist es auch lieber, dass der Vorstand mit sonem "Mini-Etat" kalkuliert als das man sich hier wieder auf finanzielle Abenteuer einlässt. Aber dass der Vorstand von sich nicht mal bekannt gibt, mit welchen Etat kalkuliert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    mfg

  • Es ist ja auch so, dass bestimmt einige Vereine anpassen werden, da viel mehr über diese Liga einfach nicht zu stemmen ist. Wer realistisch ist, wird das auch erkennen. Wenn z.B. Magdeburg oder Kiel jetzt richtig Kohle lassen, bleibt mindestens einer davon auf der Strecke. Und da darf man gespannt sein, ob Clubs in der Liga solche Etats überhaupt dauerhaft leisten können.

  • Zitat von Andreas S.;104474

    Wir diskutieren wieder wie im letzten Jahr - wer bekommt ggf. eine Lizenz und wer ggf. nicht. Wir sollten einfach nur auf uns schauen und sportlich unser Ding durchziehen und wer
    am Ende der Saison oben steht, der hat es dann auch verdient und sollte Aufsteigen bzw. das Relegationsspiel bestreiten. Wir sollten uns darauf konzentrieren die Mannschaft optimal zu unterstützen - also keinen weiteren Support-Boykott. Alles andere liegt nicht in unserer Hand. Also lasst uns mal schön den Ball flach halten. Alles andere wirkt m.E. nach aussen auch nur peinlich. Was haben wir letztes Jahr alles geträumt und dann hat der SVM selbst nicht die Unterlagen eingereicht. Man fand ich das peinlich ....

    Wenn Oldenburg sportlich Meister wird, dann kriegen die auch irgendwie eine Flutlichtanlage oder Sie spielen woanders, oder .... Wenn eine Mannschaft wie OL aufsteigen will und dies sportlich auch schafft, dann versauen die es sich nicht über eine derartige Kleinigkeit.

    Alle Spekulieren hilft uns nicht weiter, hier geht es doch in erster Linie um Sport und das sollte auch so bleiben. Wir wollen hoch, und das geht nur über die Meisterschaft (entweder dieses oder nächstes Jahr). Wer Regionalliga spielen will, muss diese Hürde überspringen.

    Wie kommst Du denn darauf, dass Oldenburg Meister werden könnte?
    Lass bitte mal Deinen Fußballsachverstand testen!
    Die schaffen das nie und nimmer. Die bekommen noch Klatschen, das glaubst Du nie!
    Eher schon Nordhorn. Die sind robust.
    Doch nach wie vor steht für mich fest, dass unsere Jungs mit Hubert Staffelsieger werden und aufsteigen. Ich kann es mir anders nicht vorstellen.
    :smilie2:

  • Zitat von blaupower;104542

    Wie kommst Du denn darauf, dass Oldenburg Meister werden könnte?
    Lass bitte mal Deinen Fußballsachverstand testen!
    Die schaffen das nie und nimmer. Die bekommen noch Klatschen, das glaubst Du nie!
    Eher schon Nordhorn. Die sind robust.
    Doch nach wie vor steht für mich fest, dass unsere Jungs mit Hubert Staffelsieger werden und aufsteigen. Ich kann es mir anders nicht vorstellen.
    :smilie2:

    Ich sagte doch, wenn ...

    Es geh mir nicht um Oldenburg oder Nordhorn, sondern darum, dass wir unsere Zukunft nur auf eigenen sportlichen Erfolgen und nicht auf Problemen anderer bei der Lizensierung aufbauen können.

    Respekt vor Deinem Optimismus. Wenn's mit der Meisterschaft klappt, freue ich mich riesig! Wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter.

  • Aus einer nicht zu nennenden zuverlässigen Quelle durfte ich erfahren, das Oldenburg Probleme mit der Lizensierung bekommen dürfte. Dieses liegt zum einen an der Infrastruktur (Flutlicht etc) des VFB Geländes sowie weiteren Unwegbarkeiten.

    Dieses wurde mir so gesagt. Damit ist nicht gemeint, das das schon geschehen ist, allerdings steht derzeit der SVM ohne weitere größere Auflagen mit den besten Karten da. Auch Nordhorn bekommt ggf. noch Probleme, wenn gewisse Dinge nicht erfüllt werden. Bei beiden Vereinen wird es hinsichtlich dieser Tatsachen noch Diskussionen geben.

    Sportlich ist das für mich ein Vorteil für den SVM, der sich um Lizenzbedingungen endlich mal keine Sorgen machen muß.

    Das allerdings Oldenburg unbedingt eine Lizenzverweigerung erhält, halte ich persönlich für Liga 4 eher unrealistisch, da in dieser Liga eigentlich die Auflagen des DFB geringer sein dürften, als in Liga 2 und 3. Nordhorn halte ich da schon eher für realistischer, das die die Auflagen des DFB nicht erfüllen können, es sei denn ein Sponsor der insolvenzen HSG wechselt zur Eintracht.

  • Laut Sandra aus der Fussiecke:

    Zitat

    2 Sätze aus der Nordwest Zeitung von heute:

    "Ob aus dem Dreikampf noch ein Duell wird, ist derzeit noch ungewiss. Denn im Zusammenhang mit dem Lizenzantrag Eintracht Nordhorns soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben."

    ....interessant....

  • richtig, bloß keine möglichen unerfüllte Hoffnungen machen.

    mir wäre es lieber, wir schaffen es sportlich!

    und OL? Die Kommune, Sponsoren, etc. werden dem VfB wohl helfen, da bin ich mir sicher ....

  • Zitat von Steve;104561

    Laut Sandra aus der Fussiecke:


    ....interessant....

    Weiß da jemand Näheres?
    Warum soll den Nordhorn keine Lizenz bekommen?
    Haben die falsche Angaben in den Unterlagen gemacht?
    Stellt bitte entsprechende Infos hier ein!
    :smilie2:

  • So- nun mal angenommen, dass der Meister keine Lizens bekommt! Steigt dann der Meister aus der Ost-Staffel direkt auf? Oder rückt der 2. der West-Staffel nach und bestreitet das Entscheidungsspiel?

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von Ratzelmike;104689

    So- nun mal angenommen, dass der Meister keine Lizens bekommt! Steigt dann der Meister aus der Ost-Staffel direkt auf? Oder rückt der 2. der West-Staffel nach und bestreitet das Entscheidungsspiel?

    hmm, gute Frage

  • Zitat von Ratzelmike;104689

    So- nun mal angenommen, dass der Meister keine Lizens bekommt! Steigt dann der Meister aus der Ost-Staffel direkt auf? Oder rückt der 2. der West-Staffel nach und bestreitet das Entscheidungsspiel?


    Ja der Vizemeister würde nachrücken und das Entscheidungsspiel bestreiten. Ob der dritte auch nachrücken kann weiß ich allerdings nicht.

    Wie schön wäre es doch wenn der aufsteigen würde, der es sich sportlich voll und ganz verdient hat, sprich Meister sein würde. Jedes Jahr der gleiche Hick-Hack mit dem Lizenzchaos!

  • Zitat von Lingener;104701

    Ja der Vizemeister würde nachrücken und das Entscheidungsspiel bestreiten. Ob der dritte auch nachrücken kann weiß ich allerdings nicht.

    Wie schön wäre es doch wenn der aufsteigen würde, der es sich sportlich voll und ganz verdient hat, sprich Meister sein würde. Jedes Jahr der gleiche Hick-Hack mit dem Lizenzchaos!

    Thomas:

    Das siehst du glaube ich etwas falsch. Ich hab mir mal die Ausschreibung des NFV durchgelesen.

    Quelle: Auschreibung des NFV

    Demnach spielen die beiden 1. der beiden Staffeln den Niedersachsenmeister aus. Sollte der Sieger nicht aufstiegsberechtigt sein, steigt der Verlierer auf. Sollte diesr auch nicht aufstiegsberechtigt sein, steigt der nächstbestplazierte aufstiegsberechtigte Verein aus beiden Staffeln auf. Wie es allerdings aussieht, wenn aus beiden Staffeln beispielsweise jeweils auf Platz 2 der nächste Verein mit Aufstiegsrecht steht, steht da nicht.

  • Eintracht ist aus dem Aufstiegsrennen

    Nordhorner Fußball-Oberligist stellt Teil des Lizenzantrags zu spät

    Die Oberliga-Fußballer von Eintracht Nordhorn sind aus dem Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Grafschafter haben einen Teil ihrer Bewerbungsunterlagen für einen Platz in der vierten Liga zu spät beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Damit hat das sportlich in aussichtsreicher Position liegende Team von Trainer Shefqet Lajci keine Chance mehr, in der nächsten Saison viertklassig zu spielen. Der DFB hat den Nordhornern mittlerweile mitgeteilt, dass sie nicht am Bewerbungsverfahren für die Regionalliga teilnehmen werden. Der Verein kann gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen und wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen. Die Erfolgsaussichten dürften allerdings sehr gering sein. Bei der vom DFB gesetzten Frist handelt es sich um eine Ausschlussfrist.

    Quelle: http://www.gn-online.de/de/lokales_lok…-schuttorf.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!