Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • dann ich mir zugegebenermaßen nicht die Mühe machen möchte hier alles zu durchforsten wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, bis wann die Unterlagen eingereicht bzw. die Lizenz beantragt werden muss.

  • Vielen Dank Steve!
    Auch wenn ich mir mit der Aussage keine Freunde mache. Ich bin der Meinung, dass die Vereinsführung gut überlegen sollte, ob sie die Lizenz beantragt oder ob es nicht sinnvoller ist, sich das Geld für das Lizensierungsverfahren zu sparen. Sollte sich Tabellensituation für den SVM nicht gravierend bis zu dem Zeitpunkt ändern, ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

  • Zitat

    Original von TheFan
    Dann wär auch jeder neue Spieler rausgeschmissenes Geld und wir hätten direkt mit der Zweiten in die Rückrunde gehen können.

    Was sind schon die fünf Punkte Rückstand?

    Die Verträge mit den Spieler wurden mit 1- 2 Außnahmen, z.B Cornelius, für mehrer Jahe geschlossen also mindestens 2. Bei allen Einkäufen wurde bereits somit auch für 5. Liga geplant um bei einem nicht Aufstieg gleich wieder angreifen zu können.

    Sollte man bis zu diesem Zeitpunkt also wirklich mehr als 5 Punkte Rückstand haben, so wäre es wirklich sinnvoller aus finanzieller Sicht die Licenz nicht zu beantragen. Dann heißt es halt 1 Jahr Niedersachsenliga was solls. Wichtig ist das wir ein Team haben welches für längere Zeit eine Mannschaft für den SVM bildet.
    Mann sollte auch bedenken das Oberneuland noch Nachholspiele hat, die eigentlich für diese Mannschaft lösbare Aufgaben sind und somit der Abstand sich schon auf 7 Punkte erhöhen würde.

    Natürlich ist noch alles drin, aber man darf sich nun wirklich keine Niederlage in den nächsten Drei Spielen erlauben wobei auch mindestens zwei Spiel gewonnen werden sollten, um die letzte Chance zu waren.

  • Und im Sommer sind die Hälfte der Spieler WEG!

    Ist ja auch eine prima Motivation. "Kommt zum SVM! Noch ist sportlich nix verloren, aber wir beantragen keinerlei Lizenzen und üben gemeinsam für die 5. Liga."

    Es wird immer schlimmer. Und gleich kommt matthes und möchte die Unterlagen lieber drehen bevor sie eingereicht werden...

  • Zitat

    Original von TheFan
    Und im Sommer sind die Hälfte der Spieler WEG!

    Ist ja auch eine prima Motivation. "Kommt zum SVM! Noch ist sportlich nix verloren, aber wir beantragen keinerlei Lizenzen und üben gemeinsam für die 5. Liga."

    Es wird immer schlimmer. Und gleich kommt matthes und möchte die Unterlagen lieber drehen bevor sie eingereicht werden...

    So habe ich das bestimmt nicht gemeint. Und die Spieler haben Verträge die auch bei einem Abstieg bestand haben würden. Also so einfach können die nicht gehen und so ist es auch nicht geplannt worden. Selbst Wessels und Co haben Verträge die in der Niedersachsenliga bestand haben würden. Die wurden gleich für 4 Jahre unter Vertrag genommen, stand aber auch alles in der Presse. Sehe nicht dein Problem, ausser das wir uns alle und auch der Verein und die Spieler es uns wünschen das Ziel doch noch zu verwirklichen. Aber man muss einfach auf langer Sicht planen. Sollte es ausichtslos sein den Rückstand noch wet zu machen, muss man alles erdenkliche tun um Finanziell wenigstens das, was nun Aufgebaut wurde, nicht wieder zu zerstören.

  • Bein allem Optimismus und bei aller Hoffnung sollte man den Sinn für die Realität nicht verlieren. An die ersten drei Mannschaften (Kiel,Oldenburg und WHV) werden wir nicht mehr herankommen. Es bleiben also noch zwei weitere feste Aufstiegsplätze. Die besetzen zur Zeit Hannover II und Cloppenburg, die jeweils 8 Punkte Vorsprung haben. Selbst wenn der SVM eine gute Rückrunde spielt müssen erstmal 8 Punkte mehr geholt werden. Außerdem müssen noch 5 punkte mehr als St.Pauli II und vermutlich noch mehr Punkte auf Oberneuland aufgeholt werden. Wenn sich der Abstand auf diese Vereine in den nächsten Spieltagen nicht reduziert sollte man sich das Geld lieber sparen.

  • Zitat

    Original von Berny78
    Hallo? Es sind noch 16 Spiele, also 48 Punkte zu holen!!!!

    Da kann noch so viel passieren!!!! Alles andere als die Lizenz zu beantragen wäre idiotisch!!!!!

    Richtig geil wird es ja dann, wenn plötzlich andere vor uns stehende Mannschaften überraschenderweise mal keine Lizenz bekommen sollten. Und dann stehen wir wie die Mega-Idioten da, weil wir einfach mal keine Beantragt haben.

    Also wenn ich schon höre, dass Vereine wie der VfL Oldenburg die Lizenz beantragen wollen (mit der Meinung, dass das alles doch mit ein paar ehrenamtlichen Mitarbeitern kein Problem ist), MÜSSEN wir die Lizenz beantragen.

    Alleine bei den hohen Auflagen besteht immer die Gefahr, dass jemand diese nicht erfüllt. Von daher wäre es fahrlässig, keine Lizenz zu beantragen. Es ist zwar eine Risikoinvestition, aber als Geldverschwendung würde ich die ganze Sache definitiv nicht bezeichnen.

  • Laut neustem Newseintrag auf der Vereinshomepage sieht es (jedenfalls finanziell) gut aus, und die Lizenzbeantragung wird auf jeden Fall durchgezogen! :applaus:

  • Zitat

    Original von TheFan
    Und gleich kommt matthes und möchte die Unterlagen lieber drehen bevor sie eingereicht werden...

    :rofl: ich schmeiß mich weg..... :applaus:

    Finanziell siehst gut aus und die Beantragung läuft bereits..also warum weiter diskutieren ??;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von Meppener_in_HRO
    Laut neustem Newseintrag auf der Vereinshomepage sieht es (jedenfalls finanziell) gut aus, und die Lizenzbeantragung wird auf jeden Fall durchgezogen! :applaus:

    Absolut richtig,da sollte man auch nicht dran
    rumsparen!
    Für die zweite Spielhälfte wurde doch viel bewegt,dann sollen
    die Schwarzseher doch schwarz sehen.
    Natürlich ist der Druck hoch,das Saisonziel zu erreichen,aber der
    Wille ist bestimmt da!!
    Alles für den SVM :schal:

  • das wars dann glaub ich für euch 8)

    Zitat

    Überraschung in Altona

    Oberligist will doch in die Regionalliga
    Überraschende Wende bei Altona 93. Hatte man noch Anfang Januar auf eine Beantragung der Regionalliga-Lizenz verzichtet, entschloss man sich nun "nach nochmaligen eingehenden Überlegungen", im Falle einer sportlichen Qualifikation die Lizenz zu beantragen. Dies teilte heute Vorsitzender Dirk Barthel auf der Homepage des Vereins mit. Die Spiele sollen in der neuen Liga auf dem Sportplatz "Hoheluft" des SC Victoria ausgetragen werden, da die Adolf-Jäger-Kampfbahn für den Spielbetrieb in der Regionalliga nicht geeignet ist.

    http://www.diefussballecke.de/index.php?

  • Zitat

    Original von das-zwölfte-bier
    das wars dann glaub ich für euch 8)

    Zitat

    Überraschung in Altona

    Oberligist will doch in die Regionalliga
    Überraschende Wende bei Altona 93. Hatte man noch Anfang Januar auf eine Beantragung der Regionalliga-Lizenz verzichtet, entschloss man sich nun "nach nochmaligen eingehenden Überlegungen", im Falle einer sportlichen Qualifikation die Lizenz zu beantragen. Dies teilte heute Vorsitzender Dirk Barthel auf der Homepage des Vereins mit. Die Spiele sollen in der neuen Liga auf dem Sportplatz "Hoheluft" des SC Victoria ausgetragen werden, da die Adolf-Jäger-Kampfbahn für den Spielbetrieb in der Regionalliga nicht geeignet ist.

    http://www.diefussballecke.de/index.php?


    Das steht auch noch in nem anderen Thread, aber irgendwie habt ihr beide den falschen Thread ausgewählt in den ihr das schreibt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!