Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Zitat von Heinrich;88113

    Die sportliche Quali haben wir noch nicht verpasst. Die Chancen sind wieder gestiegen in den letzten Spielen!!!

    So ungern ich es mir selber eingestehe. Es gibt KEINE Chance mehr.

  • Also sportlich wird's wirklich schwierig. Könnte mir wenn nur vorstellen, über die Hintertür in die Relegation zu kommen, sofern wir auf Platz 7 landen und Heeslingen vor uns steht und die Lizenz nicht bekommt.

    Das wäre dann allerdings auch nicht mehr wirklich der sportliche Weg.

  • also es wird sicher nicht einfach und im augenblick dürfen und können wir uns keinen patzer erlauben, allerdings sollten wir den blick auf die olle Tabelle mal vergessen und auch die Mannschaft sondern von Spiel zu Spiel denken und am besten gewinnen. Wir haben eh nix mehr zu verlieren, wir können nur noch gewinnen!!! Ich denke das Spiel in Kiel wird alles endscheiden, wie damals oberneuland ok der kleine unterschied war, wir haben da gegen einen direkten Konkurenten gespiel und nicht gegen die Topmannschaft der Liga, unsere konkurenten verlieren auch einige Punkte, wir haben etliche schon vorher verloren, warum sollen wir nicht mal jetzt etwas Glück und eine Siegesserie haben???

  • Interessant:
    Quelle http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…kel/866/169374/ vom 16.04.08
    Der große Graben
    Nach der Ligareform müssen Fußballklubs in der Grauzone zwischen Profitum und Amateursport ihre Identität neu definieren. Viele derzeitige Oberligisten haben gar nicht versucht, eine neue Lizenz zu erhalten.
    ...
    "Wir wollen die Vereine zusammenführen, die durch Infrastruktur, Umfeld und Tradition in der Lage sind, Profifußball zu betreiben", sagt Willi Hink, Amateursport-Direktor im DFB. Der Graben zwischen Profitum und Amateursport soll viel tiefer werden, so tief, dass Vereine wie der KSV Baunatal ihre Identität neu definieren müssen.

  • Ich denke auch, dass das unsere letzte Chance ist. Als 7ter noch in die Qualifikation zu rutschen weil Heeslingen die Lizenz nicht bekommt. Eventuell könnte man auch noch auf Altona hoffen, aber da bin ich mir noch unsicherer. Kann mir nicht vorstellen dass der DFB diesmal tatsächlich mal durchgreift. Ausnahmen gab´s ja für sportlich qualifizierte Teams in der Vergangenheit schon oft...(Whv, Emden,....)

  • Zitat von Hümmlinger;88374

    Ich denke auch, dass das unsere letzte Chance ist. Als 7ter noch in die Qualifikation zu rutschen weil Heeslingen die Lizenz nicht bekommt. Eventuell könnte man auch noch auf Altona hoffen, aber da bin ich mir noch unsicherer. Kann mir nicht vorstellen dass der DFB diesmal tatsächlich mal durchgreift. Ausnahmen gab´s ja für sportlich qualifizierte Teams in der Vergangenheit schon oft...(Whv, Emden,....)

    Das Schlimmste, was Heeslingen und Co passieren würde ist, dass sie eine Lizenz mit Auflagen bekommen, die dann innerhalb einer oder 2 Saisons zu erfüllen sind...

    Von daher würden wir so oder so erstmal den "Klassenerhalt" nicht schaffen.

  • Also bei Altona würde ich sicher nicht hoffen, das die die Lizenz nicht bekommen.

    Das hat mehrere Gründe.

    Altona liegt mitten in der Millionenmetropole und Weltstadt Hamburg und hat icherlich irgendwo noch nen potentiellen Geldgeber in der Hinterhand und wenn die Stadt HAmburg mithilft. Außerdem gibt es in Hamburg mehrere Stadien. Neben der HSH Nordbankarena gibt es dort das Millerntorstadion des Vereins aus dem verbotenen Stadtteil. Außerdem baut der HSV eine Amateurarena für den Trainingsbetrieb der Profis und den Spielbetrieb der Amateure und Jugendmannschaften (A- und B- Jugend) wohin man durchaus ausweichen könnte - nach Absprache mit dem HSV. Außerdem gibt s da noch die Wolfgang Meyer Sportanlage, in der die Regionalligaamateure des HSV Ihre Heimspiele wohlgemerkt in der Regionalliga austraen. Sicherlich kann man da keine Spiele gege Dynamo Dresden oder Braunschweig austragn, aber dort müßten mit Altona ja auch "NUR" Oberligaspiele stattfinden. U. U fände Altona sicherlich auch noch andere Lösungen, denn das werden nicht die einzigsten tauglichen Anlagen hamburgs sein. So leid es mir ut! Aber ich sähe auch gerne größere Chancen! Und ansonsten müssen wir halt ein Jhr durch die Hölle der Verbandsliga bzw. Touren durch die Bauernschaften machen! Dann ist da auch mal richtig die Hölle los!

  • Zitat von Citysprinter;88626

    Nur ein Jahr durch die Hölle? Ziemlich viel Optimismus auf einmal finde ich.

    Das sehe ich genauso. Bei möglicher Konkurrenz wie Hannover 96 II, Osna II und Nordhorn ist ein direkter Wiederaufstieg nicht selbstverständlich. Wir sind aber auf jeden Fall ein Mitfavorit. Mal abwarten wieviele Spieler wir halten können....

  • Zitat

    TuS Heeslingen ist sich mit Verden einig
    Regionalliga-Spiele würden zunächst in der Reiterstadt ausgetragen

    Heeslingen (olm). Sollten die Oberliga-Fußballer des TuS Heeslingen tatsächlich den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, werden sie ihre Punktspiele erst einmal in Verden austragen. TuS-Manager Manfred Müller bestätigte jetzt entsprechende Informationen der Zevener Zeitung.

    "Wir haben mit der Stadt, dem Bürgermeister und dem FC Verden ein Einvernehmen erzielt", ....



    weiterlesen...

    Quelle: DieFussballecke.de [Zevener Zeitung,23.04.2008]

  • Wenn man den Artikel so liest, hört es sich für mich nicht so an, das dieses Stadion in Verden den Sicherheitsanforderungen des DFB genügt. Und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man von Verdener Seite in einem "Reitstadion" Sicherheitszäune für Fussballspiele installieren will. Das würde jegliche Athmosphäre des Reitsports nehmen. Na ja, mal sehen !

  • Hab den Artikel auch gelesen. Insgesamt muss ich sagen, man sollte auf Tuchfühlung zu Platz 6 bleiben. Auch wenn man ihn nicht mehr erreichen sollte, könnte das Lizenzkarussel uns noch begünstigen. Da wird nicht nur der TUS Heeslingen Probleme bekommen. Das ist auch schon meine letzte Hoffnung, Platz 6 packen wir wohl nicht mehr. Ansonsten steht uns wohl ein RESET in Liga 5 bevor.

  • Zitat von Portos;88687

    Hab den Artikel auch gelesen. Insgesamt muss ich sagen, man sollte auf Tuchfühlung zu Platz 6 bleiben. Auch wenn man ihn nicht mehr erreichen sollte, könnte das Lizenzkarussel uns noch begünstigen. Da wird nicht nur der TUS Heeslingen Probleme bekommen. Das ist auch schon meine letzte Hoffnung, Platz 6 packen wir wohl nicht mehr. Ansonsten steht uns wohl ein RESET in Liga 5 bevor.

    Tuchfühlung zu Platz 6? Guck mal hier: http://www.diefussballecke.de/liga4/index.php

  • michel

    Die Tabellensituation war mir schon bewußt, jedoch dürfte des Restprogramm noch Hoffnung auf Annäherung an den 6.Platz geben. Dann muss man schauen was passiert.
    Man sollte sich die letzten Spiele ordentlich zusammenreißen, um die Möglichkeit im Endeffekt noch zu haben eventuell nachzurücken.

  • Gehe ich auch von aus. Platz 7 oder 8 reicht.

    Rest gewinnen und dann überraschen lassen.
    Der DFB wird gaaaaanz genau hinschauen (auch bei uns sicherlich). Man möchte garantiert vermeiden, dass in der neuen Liga auch nur Verein in irgendeiner Form auf der Strecke bleibt. Die Vollblamage für das Lizensierungsverfahren wäre perfekt.

  • das wird es hoffenlich nicht für den dfb, nicht das die uns nachher stadien präsentieren im still vom Waldstadion in Meppen oder so was in der art... da sollen se lieber vernüftige vereine mit vernüftigen Spielstätten reinlassen... und wenn ich mir OL oder CLP so begucke so toll sieht es da auch nicht aus mit der Spielstätte....die müssten auch einiges machen, da gegen ist die vivaris arena noch ein goldstück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!