SV Meppen II. Herren

  • ...zusammen mit Hyseni.

    Kann den beiden echt nichts abgewinne, solche Flaschen! Fängt schon bei der Körpersprache an..

  • Es ist schwierig bei 2. Mannschaften die Spannung hoch zu halten. Es kommen immer Spieler von der 1. runter die gefrustet sind, weil sie eben für die 1. nicht berücksichtigt werden. Da kommt es viel auf den Trainer der 2. an.

  • Es ist schwierig bei 2. Mannschaften die Spannung hoch zu halten. Es kommen immer Spieler von der 1. runter die gefrustet sind, weil sie eben für die 1. nicht berücksichtigt werden. Da kommt es viel auf den Trainer der 2. an.

    Ich versuche mal eine Bewertung unserer Spieler der Erster vorzunehmen (ist aber nur meine persönliche Einschätzung):

    - Robben (sehr bemüht, viele Fehlpässe, leider einen gebrauchten Tag)
    - Herkes (fällt mir wenig zu ein, Fehlpässe über Fehlpässe, wirkte teils unmotiviert, keine Ideen nach vorne)
    - Geiger (gefiel mir noch am besten, hinten stabil, in der Schlussphase als Stürmer mehr Gefahr als durch Hyseni)
    - Hyseni (fällt mir wenig zu ein, lustlos, Bewegungsradius 5m, spielerisch macht der keinem Bezirksligaspieler Angst)
    - Demaj (ein paar gute Aktionen, schnell, technisch richtig gut, leider einige Situationen die falsche Entscheidung getroffen, immer gefährlich)
    - Yao (schnell, super schnell, super schnell verletzt, Beruf komplett verfehlt)

    Man sollte sich grundsätzlich genau überlegen wie und ob ein Aufstieg überhaupt Sinn macht. Das Gesicht dieser Truppe muss sich komplett ändern, sonst wird man in der Landesliga jede Woche abgeschossen. Und sich nur auf die abgegebenen Spieler aus der Ersten zu verlassen klappt ja anscheinend auch nicht, wie man eindrucksvoll sieht.

    Übrigens rechne ich nun nicht mehr mit dem Aufstieg, weil die letzten Spiele die meisten Jungs aus der Ersten bereits im Urlaub verweilen. Das wird dann wohl relativ schwierig mit dem Aufstieg.

  • Als Aufsteiger aus unserer Bezirksliga spielst du eigentlich immer eine sehr gute Rolle in der Landesliga. Papenburg ist aktuell ja sogar Zweiter, Vorwärts wurde letztes Jahr 5. und der TuS ist damals sogar direkt durchmarschiert. Das Niveau in der BZL3 ist anscheinend deutlich höher als in den anderen Ligen, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, dass die Mannschaft bei einem möglichen Aufstieg nur als Kanonenfutter dienen könnte. Dass im kommenden Jahr mal wieder ein Umbruch zu erwarten ist, zeigen ja die bereits feststehenden Neuzugänge. Ich vermute, dass der Fokus darauf gelegt werden soll, nicht mehr so abhängig von Leihgaben der ersten Mannschaft in der Offensive zu sein.
    Ein Blick auf die kommenden Spiele zeigt, dass nun erstmal die "Kellerkinder" und Aufsteiger kommen. Da dürfte es keinen Punktverlust geben, wenn das Saisonziel erreicht werden soll.

  • Als Aufsteiger aus unserer Bezirksliga spielst du eigentlich immer eine sehr gute Rolle in der Landesliga. Papenburg ist aktuell ja sogar Zweiter, Vorwärts wurde letztes Jahr 5. und der TuS ist damals sogar direkt durchmarschiert. Das Niveau in der BZL3 ist anscheinend deutlich höher als in den anderen Ligen, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, dass die Mannschaft bei einem möglichen Aufstieg nur als Kanonenfutter dienen könnte. Dass im kommenden Jahr mal wieder ein Umbruch zu erwarten ist, zeigen ja die bereits feststehenden Neuzugänge. Ich vermute, dass der Fokus darauf gelegt werden soll, nicht mehr so abhängig von Leihgaben der ersten Mannschaft in der Offensive zu sein.
    Ein Blick auf die kommenden Spiele zeigt, dass nun erstmal die "Kellerkinder" und Aufsteiger kommen. Da dürfte es keinen Punktverlust geben, wenn das Saisonziel erreicht werden soll.

    So ist es. Sorgen bzgl. der Leistungsstärke in der Landesliga würde ich mir erstmal keine machen. "Unsere" Bezirksliga ist im Vergleich zu den anderen Staffeln in der Regel deutlich stärker, in den letzten Jahren hat es eigentlich nur Bad Bentheim nicht geschafft, sich in der Landesliga zu etablieren und ist direkt wieder runtergegangen. Spelle wäre wohl auch durchmarschiert, hätten sie damals nicht auf die Oberliga erst noch verzichtet.

    Ob es überhaupt immer so positiv für eine Reservemannschaft ist, wenn 6-7 Spieler aus dem Profikader dabei sind, die aber nie mit der Reserve trainieren, ist halt aber natürlich auch immer so eine Sache. Nicht nur, weil die Profis vll. nicht ganz so motiviert sind, sondern auch vielleicht weil sich die etatmäßigen Reservespieler hinter denen verstecken. Es wird jetzt natürlich deutlich enger, aber das Team hat nach wie vor alles in der Hand. Die kommenden Gegner müssen eigentlich geschlagen werden, abgesehen von Langen und Bentheim am letzten Spieltag ist da eigentlich kein nennenswerter Stolperstein mehr. Aber das hat man natürlich vor dem Surwold-Spiel auch gedacht.

    Durchaus richtig ist aber natürlich, dass die Profis in den letzten beiden Partien nicht mehr zur Verfügung stehen. Das müsste ja normalerweise auch für Leute wie Nuxoll und Demaj gelten...

  • Was ist denn da bei Thorben passiert genau? Gehirnerschütterung? Wer hat getroffen?


    Torschütze war nicht Püschel, sondern Demaj per Kopf. Ich war am Sonntag da und muss sagen, dass es insgesamt eine nicht ausreichende Leistung war und besonders 2. Halbzeit eines Aufsteigers nicht würdig. Von den Profis waren die einzigen die mich überzeugt haben Geiger und Demaj. Geiger hat dafür gesorgt, dass am Ende nur 2 Tore für den Gastgeber auf den Zettel stehen. Demaj hat mir gut gefallen, hab ihn heute das 2 mal gesehen, einmal im Hinspiel gegen Dörpen (3 Tore) und heute. Technisch sehr stark und der einzige der Torgefahr ausstrahlt.
    Insgesamt hoffe ich einfach, dass die Mannschaft sich in den letzten Spielen zusammenreißt und die nötigen Punkte in den restlichen 6 Spielen holt.

  • Ja gut, ein 2-2 in Herzlake sollte man sich sparen...

    Nach 19 Minuten 2:0 zurückgelegen, man, man, man.
    Andreas Helmer wird's gefreut haben.

    Da scheint keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz zu stehen, die an einem Strang zieht. Naja, wie auch? Ich habe wenig Hoffnung.

    Wie geht's eigentlich Thorben Deters?

    Edit: Bentheim gewinnt heute 4:0 bei VfL WE Nordhorn und rückt bis auf zwei Zähler heran.

  • Kommt mir eher so vor als soll die zweite Mannschaft nicht aufsteigen.

    Ansonsten sollte die Mannschaft mal von einem aus dem Vorstand ins Gebet genommen werden.

    Nein, die sollen/müssen aufsteigen und wird auch so der Mannschaft vermittelt. Man hat mit den unzähligen Spielern aus dem Kader der Ersten sich keinen Gefallen getan. Spieler wie Yao und Hyseni brauchst du in so einer Truppe auch einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!