SV Meppen II. Herren

  • Hat zufällig jemand die Testspiele der II Mannschaft auf dem Schirm? (Vega?)

    Freitag 5:1-Sieg gegen die Dritte.
    Mittwoch, 19 Uhr gegen Union Meppen
    13.7.: PAS-Cup in Papenburg (Vorrunde)
    15.7: 19 Uhr bei Concordia Schöninghsdorf
    18.7: 18 Uhr beim SV Dalum
    19.7: Evtl. Endrunde beim PAS-Cup in Papenburg
    25.7: 14 Uhr bei Sparta Werlte

  • Die ersten 30 Minuten war Meppen sehr stark und führte ,durch Tore von Thale, Gill und Gerdes, verdient mit 3:0. Danach stellte man das Fussball spielen unverständlicherweise ein. Durch ein Freistoßtor von Kötting kurz vor der Pause verkürzte Altenlingen auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der Gast. Nach einem dicken Bock von Yannik Suchanke erzielte Sebastian Friedemann das 2:3. Danach drängte Altenlingen auf den Ausgleich. Lars Huxhohl war es zu verdanken, das Meppen auf der Siegerstraße blieb. In der Schlussphase traf Gill, nach Vorarbeit von Gerdes, zum 4:2 Endstand.
    Ehrlicherweise muss man zugeben, das die Gäste einen Punkt verdient gehabt hätten.
    Vom RL-Kader wirkte, neben Huxhohl und Suchanke, noch Sahan mit. Den fand ich ganz passabel.

  • Die ersten 30 Minuten war Meppen sehr stark und führte ,durch Tore von Thale, Gill und Gerdes, verdient mit 3:0. Danach stellte man das Fussball spielen unverständlicherweise ein. Durch ein Freistoßtor von Kötting kurz vor der Pause verkürzte Altenlingen auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der Gast. Nach einem dicken Bock von Yannik Suchanke erzielte Sebastian Friedemann das 2:3. Danach drängte Altenlingen auf den Ausgleich. Lars Huxhohl war es zu verdanken, das Meppen auf der Siegerstraße blieb. In der Schlussphase traf Gill, nach Vorarbeit von Gerdes, zum 4:2 Endstand.
    Ehrlicherweise muss man zugeben, das die Gäste einen Punkt verdient gehabt hätten.
    Vom RL-Kader wirkte, neben Huxhohl und Suchanke, noch Sahan mit. Den fand ich ganz passabel.

    Das kann ich so unterschreiben. Interessanterweise spielte Sahan auf der Sechs.

    Und man hat auch eindrucksvoll gesehen, warum Suchanke keine Option für die Regionalliga ist und so schnell auch nicht sein wird. Das ist ein richtig guter Fußballer, allerdings neigt er daneben auch einfach in schöner Regelmäßigkeit zu absolut leichtsinnigen Aktionen, sehr schön zu sehen beim 2:3. Das sollte der mal schleunigst abstellen...zudem wirkt er halt auch nicht gänzlich fit ehrlich gesagt

  • Erster Punktverlust beim 1:1 gegen Emsbüren, damit jetzt Vierter. Ich habe die letzten 10 Minuten noch gesehen, allein in der Phase verhinderte dreimal das Aluminium den Sieg..

    Torschütze Gerdes

  • Die Zweite spielt heute das Topspiel in dörpen, könnte mit einem Sieg sogar erster werden (allerdings unrealistisch aufgrund des Torverhältnisses). Meinen Informationen nach sollen Ahillen, Born und Pini mitspielen und spielpraxis sammeln

  • 2:2. Mit der mannschaft eigentlich zu wenig.

    Jain. Dörpen hat schon ne gute Truppe und es war halt wirklich gut zu sehen: Es hat nicht immer was zu bedeuten, wenn eine zweite Mannschaft Verstärkung aus der Ersten erhält, da die Leute nicht miteinander trainieren und somit oftmals die Abstimmung fehlt. Pini und Born konnte man übrigens auch keinerlei Vorwurf machen was die Einstellung betrifft, haben sich absolut bemüht, Ahillen sowieso. Allerdings hatte Letzterer heute echt keinen guten Tag und Born war auch grade in der letzten halben Stunde unheimlich glücklos. Pini mit Licht und Schatten - fantastisches Tor zum 2:1, dafür aber auch vor dem 2:2 unbedrängt einen Fehlpass gespielt. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass das heute kein sonderlich gutes Spiel war.

  • Ich hätte da mal ne Frage zur Pokal Situation. Vielleicht können da die bewährten Experten weiterhelfen.
    im DFB Pokal dürfen ja keine 2 Mannschaften antreten. Das finde ich so weit auch sehr gut.

    Unsere 1.Herren Ist im NFV Pokal vertreten, unsere 2. (Soweit ich weiß) nicht im Bezirkspokal;hat das irgendwelche sportlichen / rechtlichen gründe? und unsere 3. Herren im Kreis Pokal..

    Emslandkult ale

  • Ich hätte da mal ne Frage zur Pokal Situation. Vielleicht können da die bewährten Experten weiterhelfen.
    im DFB Pokal dürfen ja keine 2 Mannschaften antreten. Das finde ich so weit auch sehr gut.

    Unsere 1.Herren Ist im NFV Pokal vertreten, unsere 2. (Soweit ich weiß) nicht im Bezirkspokal;hat das irgendwelche sportlichen / rechtlichen gründe? und unsere 3. Herren im Kreis Pokal..

    Das ist ne gute Frage, die ich mir selber bereits mehrfach gestellt habe. Es ist richtig, dass die zweite Mannschaft nicht im Pokal vertreten ist, warum aber im Kreispokal das Ganze erlaubt ist, erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!