SV Meppen II. Herren

  • Dann müsste sich der Trainer der Ersten aber auch mal Spiele der besagten Mannschaften angucken.
    Äich kann mich erinnern, dass cn zusammen mit mn am Tag des Oberliga Derbys (Spelle vs. Lingen) Flensburg gegen Wolfsburg geguckt hat.
    Kann man machen. Muss man aber nicht. Zumindest nicht beide...

    Es ist hoffentlich nicht dein Ernst, das der Trainer einer Regionalliga-Mannschaft sich nicht ein Spiel zweier Ligakonkurrenten ansehen soll, die zudem auch noch direkte Konkurrenten in der Spitzengruppe waren und das Spiel gegen Flensburg zwei Wochen später oder so stattfinden sollte? Was für eine absurde Vorstellung ist das denn. Sich dann ein Spiel zwischen Lingen und Spelle anzuschauen ist übrigens dann auch eher Aufgabe eines Sportdirektors.

    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass nicht BEIDE Trainer das Flensburg - Wolfsburg Spiel anschauen müssen. Einer hätte sich ja auch das Derby Spelle-Lingen anschauen können.
    Wenn man zudem bedenkt, dass alle Spiele der Regionalliga Nord aufgenommen werden und den Vereinen (und somit auch den Trainern) zwecks Videosanalyse zur Verfügung gestellt werden, dann ist es nicht zwingend notwendig dass BEIDE Trainer nach Flensburg fahren.
    Ob der Sportvorstand in Person von HB beurteilen kann, ob da der ein oder andere Spieler (z.B. Koenders und Heinz) dabei ist, weiß ich nicht. Ich befürchte aber nicht...

  • Die zweite Mannschaft ist heute übrigens in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Zum Auftakt gab es gleich mal ein irres 4:4 bei Eintracht TV Nordhorn. 15 Minuten vor Abpfiff lag Meppen noch 1:4 zurück, also sehr stark zurückgekommen. Geers, Hoppe, Bartels und Gerdes trafen. ter Arkel kam als Linksverteidiger 73 Minuten zum Einsatz, Püschel spielte im rechten Mittelfeld durch.

  • Ich denke, dass der zweiten Mannschaft in dieser Saison alles zuzutrauen ist. Wir haben eine Menge Spieler, die jung, talentiert und das Zeug für mehr als Bezirksliga haben. Wenn dann Verletzungen in der ersten Mannschaft ausbleiben, haben Spieler wie Püschel, Demaj, Gnerlich oder Nuxoll es extrem schwer, in den Kader aufzurücken. Dass diese Jungs mit teilweise Erfahrung in Liga 4 und 5 auch aufsteigen können, wenn alle motiviert zu Werke gehen, ist offensichtlich. Scheinbar ist der Aufstieg ja auch vom Verein angepeilt.

  • Landesliga ist doch für einen Profiverein immer noch zu wenig. Aber aufsteigen wäre dennoch mal schön. Aber irgendwie ist es auch schade um die "alte" Zweite, denn aktuell ist ja kaum noch einer von den letzten Jahren dabei.

  • Nö. Schade um die alte Zweite ist es nur begrenzt. Es kommt auf den Zweck der Truppe an. Der ist es, ein seriöser Unterbau für nen Drittligisten zu werden. Da ist die Bezirksliga eigentlich zu wenig und da müssen sehr gute Bezirksliga-Kicker her und keine, wo das Potential nach oben ausgereizt ist.

  • Habe mich mal bei Fussball.de mit den 2. Mannschaften bzw. Amateuren der anderen 3. Liga Mannschaften beschäftigt und geschaut wo deren Zweitvertretungen spielen.

    5. Liga: 6x

    Paderborn (Oberliga Westfalen)
    Bremen 3 (Oberliga Bremen)
    Rostock (NOFV-Oberliga Nord)
    Jena (NOFV-Oberliga Süd)
    Karlsruhe (Oberliga Baden-Württemberg)
    Würzburg (Bayernliga Nord)

    6. Liga: 2x

    Fortuna Köln (Landesliga Mittelrhein)
    Münster (Westfalenliga)

    7. Liga: 1x

    Meppen (Bezirksliga Weser-Ems)

    8. Liga: 1x

    Magdeburg (Landesklasse)

    9. Liga: 1x
    Lotte (Kreisliga Tecklenburg)

    12. Liga:
    Zwickau (1. Kreisklasse)

    nicht gemeldet:

    VfR Aalen
    Wiesbaden
    Großaspach
    Chemnitz
    Unterhaching
    Halle
    Erfurt
    Osnabrück


    Meiner Meinung sollte das Ziel für die zweite Mannschaft daher die Landesliga sein. In der Bezirksliga dürfte der Ligenunterschied zu groß sein. In der Landesliga sind es zwar immer noch drei Ligen Unterschied, aber das halte ich sowohl sportlich als auch finanziell vertretbar.

    Emslandkult ale

  • Wenn jemand meint, dass unsere zweite Mannschaft in der Oberliga spielen sollte, muss man auch immer beachten, von welcher Oberliga man spricht. Die Oberliga Niedersachsen ist im Vergleich relativ stark und damit ist es auch schwerer, da eine Mannschaft zu stellen. So ist die Bremenliga zB deutlich schwächer, was sich auch Jahr für Jahr in der Relegation zur Regionalliga zeigt, wo stets der Bremer SV scheitert, nachdem man die ganze Oberliga in Bremen zusammen geschossen hat.
    Landesliga halte ich für realistisch und ausreichend.

  • Heute 1:1 zuhause gegen Aufsteiger Langen. Deters und Heerkes 90 Minuten auf dem Platz, Heerkes mit einem schönen Freistoß zum 1:1.


    Langen als kleines Dorf in der Bezirksliga ist auch ne Geschichte für sich. Fast nur Leute aus dem eigenen Dorf und der Nachbarschaft und durch die Kreisliga durchmarschiert. Einer stark besetzten Mannschaft mit Regionalliga-Erfahrung kann man anscheinend auch Paroli bieten.

  • Heute 1:1 zuhause gegen Aufsteiger Langen. Deters und Heerkes 90 Minuten auf dem Platz, Heerkes mit einem schönen Freistoß zum 1:1.


    Langen als kleines Dorf in der Bezirksliga ist auch ne Geschichte für sich. Fast nur Leute aus dem eigenen Dorf und der Nachbarschaft und durch die Kreisliga durchmarschiert. Einer stark besetzten Mannschaft mit Regionalliga-Erfahrung kann man anscheinend auch Paroli bieten.

    Was natürlich zu einem großen Teil an der Familie Raming-Freesen liegt, nachdem Stefan da jetzt auch noch hinwechselte, sind da gleich vier Ramings in der ersten Mannschaft. WObei Stefan und Markus heute ausfielen und Martin früh runtermusste. Die haben auch ansonsten ein paar ordentliche Leute und Langen hatte heute auch reichlich Anhänger mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!