Meppen vs. Wilhelmshaven

  • das spiel war echt klasse,sehr spannend und unterhaltsam.
    die mannschaft hat auch klasse gespielt,auch wenn man oft den ball nur nach vorne dreschte und schon etliche fehlpässe mehr hatte als whv.
    aber eigentlich haben heute eigentlich alle recht gut gespielt außer diouf.der hatte heute n schwachen tag fand ich.schepers. wasson und wessels fand ich persönlich heute am besten.
    das ergebniss ist aber wieder schlecht ausgefallen.es scheint so dass dem svm gegen große mannschaften das pech am fuß klebt.dummerweise gibt es zu viele große mannschaften in dieser liga sodass ich mir relativ sicher bin,dass man den klassenerhalt nicht mehr schafft.
    hoffe allerdings dass man etliche spieler in der ndsliga halten kann,sodass man sich hoffnungen auf nen direkten wiederaufstieg machen kann

  • Ich kann die Auswechslung von Cornelius schon verstehen. Er war völlig übermotiviert und ist gleich in seinem ersten Zweikampf einem WHV-ler von hinten in die Beine gesprungen. Bei einem schlechten Oberliga-Schiedsirchter (soll's ja durchaus geben) hätte das auch mal rot sein können.

    Es gab allerdings nur gelb und somit war er extremst gefährdet. Und ich denke Hubert wollte auf Nummer sicher gehen. Mit 10 Mann hätten wir bestimmt noch das 3:4 bekommen.

    Den Frust von Danny kann ich natürlich voll verstehen, aber er muss sich dann auch mal in den Dienst der Mannschaft stellen. Zudem hat er letztlich wirklich gut gespielt und sollte somit auch später seine Chance bekommen.

    Das war halt eine taktische Auswechslung, die seine Leistung bestimmt nicht schmälern sollte.

  • Wir packen das noch!!! FERTIG!
    Was nur abgestellt werden muss ist, dass man sich nach jeder Führung so extrem zurück zieht, dass m an schon nach einem Gegentor bettelt!! Das war gestern nach dem 1-0,2-1 und erst recht nach dem 3-2 so!! Unfassbar sowas, warum, Ja warum spielt man nicht weiter nach vorne wie bis zum Führungstor!! Wir sind bis jetzt in jedem Spiel in Führung gegangen (bis auf ST.Pauli) und immer haben wir uns zurück gezogen!!! Das war gegen BS so und auch gegen Osnabrück nur gut für uns das die beiden das Anschlusstor nicht gemacht haben!! Ansonsten ist das Team Top, aber was nach einer Führung los ist, kann ich nicht verstehen??

    Trotzdem bin ich noch sehr optimistisch!! In 13 Spielen kann man bei einer 3 Punkte Regelung noch locker 5-6 Teams hinter sich lassen!!

  • Chefkoch , also bist du mit 3 : 3 voll zufrieden ?!?

    In der Situation muß ich doch nen schwachen rausnehmen und nen guten Corneluis in dem Falle auf dem Platz lassen um das 4 :3 zu erzwingen, denn ein Punkt ist einfach zu wenig um Platz 6 zu erreichen !!!!


    Habe gerade die ems-zeitung aufgeschlagen und beste Spieler stand Diouf , was hat der Typ fürn spiel gesehen ??

  • Ich fand auch dass Diouf sein bisher schwächstes Spiel für den SVM gemacht hat. Trotzdem ein unverzichtbarer Spieler!

    @Jeversches Wochenblatt
    :cussing: :wallbash: :confused: :angryfire:

  • Chefkoch
    du hast recht das der Danny übermotiviert war am Anfang,aber er spielt 40 min.eine super partie und 5 min. vor schluß soll er wieder gelb-rot gefährdet sein :confused: :confused: :confused:
    da gebe ich Dem weißen Emsländer eher recht mit seiner Aussage

  • Auch wenn Cornelius sicherlich ein toller Spieler ist, gestern war das gar nix... schon nach einer Minute übermotiviert gelb bekommen, viele Bälle vertendelt, auch hinten(war nicht richtig im Spiel) und nur zwei gute Aktionen über außen, wobei er einmal umgesenst wurde. Dazu ist er mindestens zehn mal ausgerutscht, dass muss er irgendwann doch merken. Rutscht er dabei versehentlich in einen Spieler rein, fliegt er vom Platz. Bis auf ihn waren alle Spieler fest im Spiel, sodass seine Auswechselung nachvollziehbar ist

  • Was das Jeversche Tageblatt schreibt ist jawohl total bescheuert,

    ansonsten sollte gesagt sein, dass ich und die Szene Meppen uns gegen Pyrotechnik im eigenen Stadion aussprechen. Normalerweise zieht sowas die Stimmung runter, weil der Block von der Ploizei gestürmt wird und sofort A.C.A.B. Rufe kommen. Gestern war das nur nicht der Fall weil unser SKB und die Polizei sehr ruhig und sachlich drauf reagiert haben und nicht sofort jemanden aus dem Block gezogen haben.... :respekt: dafür!!!!
    Außerdem kostet es den Verein eine Menge Geld, dass ist einfach unnötig. Gleichzeitig kommt noch dazu, dass es tierisch schlechtes Timing war gestern. Vor dem Spiel hob der Sicherheitsbeauftragte eines der letzten zwei Stadionverbote in Meppen auf und dann kriegt man es quasi so gedankt...sehr sehr unglücklich

    Ansonsten wird auch in der nächsten Ausgabe des Szenegeflüsters noch eine Stellungnahme dazu geben...
    Ich denke damit dürfte das Thema erstmal abgeharkt sein...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich denke das Hubert die Wechsel schon nach Leistung vollzieht.Die letzten beiden Heimspiele wechselte er auch zur Halbzeit Bayraktar aus,der schwach spielte,diesmal Westerveld,der für seine Verhältnisse neben der Spur war.Somit waren mit Cornelius alle Neuzugänge auf dem Platz.Durch seine gelbe Karte hat er sich und die Mannschaft geschwächt.Er ist sicherlich ein guter Spieler,aber seine Reaktion nach der Auswechselung empfand ich als eine Beleidigung für die Mannschaft,besonders gegenüber denen,die nicht spielen durften.Einige davon waren bis vor einiger Zeit Stammspieler und müssen mit ihrer Situation auch leben.Und ein Wigger oder Varga sind keine schlechten Alternativen......

  • ich vermute wenn es jemand hätte, wäre es schon aufgetaucht...wer konnte damit auch rechnen, musste selber obwohl ich schon nah dran stand 3 mal ins whv netz gucken um es zu glauben...

  • naja also zum spiel muss man sagen die whv waren einfach einen tick besser im Kopf als wir...die Tore zu den Standards fallen durch wirklich dumme fehler: erst das ungestühme Eintreten von Diouf vollkommen unnötig..dann die direkt verwandelte ecke ohne Spieler am zweiten Pfosten, dann der ausgleich durch einen provozierten freistoß, bei dem n`gole den mann ohne ball attackiert...nunja und so erzwingt man sich halt das Pech...nichts desto trotz sind die whv "Fans" ja mal wieder ihren Ruf gerecht worden, neben Pyrotechnik wurde auch einem 14-Jährigen vor dem Stadioneine Bierflasche ins Gesicht gechlagen....

  • Zitat


    nichts desto trotz sind die whv "Fans" ja mal wieder ihren Ruf gerecht worden, neben Pyrotechnik wurde auch einem 14-Jährigen vor dem Stadioneine Bierflasche ins Gesicht gechlagen....

    Das ist ehrlich ne Sauerei und nicht gutzuheißen. Leider gibt es aber in der OL keine bundesweiten Stadionverbote.. die haben Hausverbot in Wilhelmshaven, weshalb sie immer nur auswärts Stress machen.
    Eine absolute Sauerei.

    Trotzdem sollte man in Meppen nicht so tun, als gäbe es dort nur Unschuldslämmer.

  • Noch ein Komentar von mir zum Spiel.

    2 Glückstore auf beiden Seiten. Ok.

    Nur der Elfer von WHV war nicht in Ordnung. Der versucht sich (mit der Absicht nen Elfer rauszuholen) irgendwie in den Strafraum zu wurschteln. Langer Schritt von Diouf und der Stürmer nimmt es dankend an und lässt sich über Dioufs Bein fallen. Nie im Leben ein Elfer. Auch der Freistoß der zum 3-3 führte war ein Wirz. Ich finde der Schiri hat in allen entscheidenen Situationen gegen uns gepfiffen. Soll aber keine Entschuldigung sein. Mit sowas muss man immer rechnen.

    Ich habe ein tolle Meppener Mannschaft spielen gesehen die den Sieg verdient gehabt hätte. 2 Wirklich tolle Tore rausgespielt und eiskalt versenkt.

    Man kann sagen uns klebt irgendwie das Pech an den Füßen, den auch ein 4-3 wäre ja noch locker drin gewesen.

    Zu den Pyro Aktionen wollte ich auch noch was sagen. Was da im Meppen Block gezündet wurde, war sicher nicht OK und mit auch kontraproduktiv. Aber diese Raketen aus dem WHV Block waren ja versuchte Köperverletzung. Grad die 2.! Stellt euch mal vor so ein Ding bekommt jemand ins Gesicht? Der Schiri hätte in meinen Augen das Spiel abrechen müssen. Die erste Rakete ist auch nur wenige Meter neben Marcus aufgekommen. Man muss sich vorstellen man steht im Tor und von hinten kommen solche Geschosse daher geflogen. Unfassbar. Ich hätte mich wohl auch nicht mehr richtig aufs Spiel konzentriehren können.


    FAzit. Tolle Meppener Mannschaft die unverdient die Punkte nicht bekommen hat. Alles in allem war der eine Punkt wohl zuwenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!