Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Was für Verträge schließt der Tattermusch nur ab? Auch noch ablösefrei! Herr Tattermusch, bleiben Sie bei Riester- oder Bausparverträgen. Vom Fußball haben Sie keine Ahnung!

  • Zitat von Forever 1912;108328

    Was für Verträge schließt der Tattermusch nur ab? Auch noch ablösefrei! Herr Tattermusch, bleiben Sie bei Riester- oder Bausparverträgen. Vom Fußball haben Sie keine Ahnung!

    Dem ist nichts hinzuzufügen...

  • So langsam reicht es, was da im Vorstand los ist. Das geht doch gar nicht mehr. Wollen die uns nur noch verarschen. Irgendwas muss da jetzt passieren. Als Sponsor würde ich bei so einem Vorstand das Weite suchen, und lieber in andere Vereine investieren.

  • Spieler kommen - Spieler gehen.

    Wenn Gerdes bei Vertragsabschluss auf so eine Klausel bestand dann musste man wohl um ihn zu halten darauf eingehen.

    Gerdes war für mich nie der "Superstürmer".
    Mit ein wenig mehr mannschaftliches Spiel von ihm hätte des SVM so manches Tor mehr auf dem Konto. Sicher, für ein Tor war er immer gut - aber das wird sein Ersatz auch sein (wer auch immer)

    Viel Glück bei Emden ll.

  • Zitat von JamesBu;108332


    Gerdes war für mich nie der "Superstürmer".
    Mit ein wenig mehr mannschaftliches Spiel von ihm hätte des SVM so manches Tor mehr auf dem Konto. Sicher, für ein Tor war er immer gut - aber das wird sein Ersatz auch sein (wer auch immer)

    Viel Glück bei Emden ll.

    das sehe ich anders. er hat immer gekämpft und als stürmer will und muss man eben die tore machen. mal sehen ob nächste saison jemand so viele tore macht wie er.. einfach wirds definitiv nicht und genau an sowas werden solche spieler doch gemessen.
    aber naja jeder hat 'ne andere meinung ;)

    p.s.: danke andy!

  • der abgang von wessels ist schlimmer als der von gerdes..
    naja...beide sind weg...da muss nun was passieren ..ferulli,brode..wer auch immer...
    es muss aufjedenfall ein stürmer mit qualitäten sein .
    ich mache den vorstand dafür kein vorwurf...wenn jemand die chance hat in der 3.liga zu spielen..und das auch noch vor der haustür..dann soll man es so machen

  • Die Nachricht schlägt ganz gut ein. Das ist ein herber Verlust, das kann man drehen und wenden wie man will. Irgendwie schon ätzend wenn man fast jedes Jahr bei quasi null wieder anfangen muss. Da kann eine Mannschaft schlecht wachsen wenn Jahr für Jahr fast runderneuert wird. Auch in Hinsicht auf die Quali-Saison muss man adäquaten Ersatz verpflichten. Ich finds wirklich schade dass Andy geht. Nun bin ich mal gespannt wer denn so kommt jetzt. Mr. T ist wieder gefragt. Der dürfte jetzt wohl ein wenig Stress bekommen.

  • Zitat von 19SvM12;108336

    Das darf nicht wahr sein :( ...



    Ganz meine Meinung!
    Da spielt man eine alles in alllem klasse Saison, hat ne bomben Mannschaft zusammen, die eine Saison weiter alles gerissen hätte was ihr in die Quere kommt, und was machen die Herren daraus?
    Jagen den besten Teil davon vom Hof und holen sich die Leistungsträger? von einer Mannschaft die weit unter unserer gelandet ist.
    Bis auf einige Nachwuchsspieler um Markus ham wir dann ja wieder ne komplett neue Mannschaft. Wenn man das den >Aufbau einer drittliga tauglichen Truppe< nennt........???? Nach dem es ja Finanziell scheinbar aufwärts geht scheint man sportlich lieber runter zu wollen.
    Die angedachten Jahreskarten werden wir erstmal nicht kaufen.
    Und wenn ich als Mitglied so denke, wie denken dann wohl die Sponsoren...........ich mag garnicht weiter ??????????
    So macht es jedenfalls keinen Spass mehr!

  • Auch die Geschichte mit Westerveld:Der Junge wollte unbedingt in Meppen bleiben,lehnte sogar 3 Angebote aus der Regionalliga ab,um hier bleiben zu können und dann erfährt er über Ecken und Kanten das unser sportlicher Leiter ihn für die nächste Saison nicht haben möchte!!!Das darf einfach nicht wahrsein,was Tatter da für einen Mist baut...

  • Zitat von 19SvM12;108339

    Auch die Geschichte mit Westerveld:Der Junge wollte unbedingt in Meppen bleiben,lehnte sogar 3 Angebote aus der Regionalliga ab,um hier bleiben zu können und dann erfährt er über Ecken und Kanten das unser sportlicher Leiter ihn für die nächste Saison nicht haben möchte!!!Das darf einfach nicht wahrsein,was Tatter da für einen Mist baut...


    Nicht nur Tatter, unser Hauptamtlicher Geschäftsführer muss auch so'ne Leuchte sein. Mit wem der sich schon alles angelegt hat... Statt sich die Leute, die was bewegen für den SV, warm zu halten, legt er sich mit denen an. Hab so das Gefühl das da im Moment sehr viel zerschlagen wird beim SVM, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

  • Zu Westerveld: Er war über die gesamte Saison gesehen nicht der Leistungsträger schlechthin. Und Potenzial nach oben habe ich in letzter Zeit auch nicht bei ihm gesehen. Sicher ein netter Kerl und ein guter Spieler, aber zu ersetzen. Außerdem wird der neue Trainer sicher auch ein Wörtchen mitzusprechen haben, wie "seine" Mannschaft in Zukunft aussehen soll. Ob finanielle Dinge eine Rolle gespielt haben kann und will ich nicht beurteilen.

    zu Gerdes: Ich kann es ihm nicht verdenken, das er in die 3. Liga wechselt. Ist für ihn sicher die letzte Chance höherklassigen Fussball zu spielen. Und Tatter kann man auch keinen Vorwurf machen. Ob es menschlich von Andy richtig ist erst zu verlängern und dann doch zu wechseln soll jeder für sich selbst entscheiden.

    Entscheidend ist doch, das für adäquaten Ersatz gesorgt wird. Und da ist man meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

  • ich denk das würde jeder andere von uns auch machen wenn auf einmal ein 3.liga verein anfragt...das ist menschlich und verständlich das man dort hinmöchte
    er hat sich bestimmt auch nen kopf drüber gemacht,...
    außerdem ist es sportlich wie privat viel besser für gerdes zu den kickers zu gehen..

  • Zitat von Dooser;108341

    Zu Westerveld: Er war über die gesamte Saison gesehen nicht der Leistungsträger schlechthin. Und Potenzial nach oben habe ich in letzter Zeit auch nicht bei ihm gesehen. Sicher ein netter Kerl und ein guter Spieler, aber zu ersetzen. Außerdem wird der neue Trainer sicher auch ein Wörtchen mitzusprechen haben, wie "seine" Mannschaft in Zukunft aussehen soll. Ob finanielle Dinge eine Rolle gespielt haben kann und will ich nicht beurteilen.

    zu Gerdes: Ich kann es ihm nicht verdenken, das er in die 3. Liga wechselt. Ist für ihn sicher die letzte Chance höherklassigen Fussball zu spielen. Und Tatter kann man auch keinen Vorwurf machen. Ob es menschlich von Andy richtig ist erst zu verlängern und dann doch zu wechseln soll jeder für sich selbst entscheiden.

    Entscheidend ist doch, das für adäquaten Ersatz gesorgt wird. Und da ist man meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

    Also alles halb so schlimm oder wie?
    Wie man so einen Vertrag mit Gerdes abschließen kann ist unbegreiflich. Entweder er erhält einen Vertrag ohne ablösefreie Ausstiegsklausel oder ich lasse ihn sofort gehen. Mit solch einer Klausel ist null Planungssicherheit gegeben. Was wäre denn, wenn Emden am letzten Tag der Transferperiode angefragt hätte?! Dann hätte man Gerdes abgeben müssen und keine Zeit Ersatz zu holen.
    Andererseits ist der Wechsel von Wessels schwieriger zu kompensieren, da der immer gekämpft hat ohne Ende. Gerdes hingegen kaum gelaufen ist im Spiel; er hat natürlich jede Menge Tore gemacht, aber das muss man dann halt als Team kompensieren.

    Dass Westerveld geht ist ein weiterer lächerlicher Akt von Herrn Reinhold Tattermusch! Er hatte die meisten Einsatzminuten und war absolut gesetzt. Und jetzt liest man dass Grotlüschen (zurecht) abgegeben wurde um Geld für einen IV zu sparen, und dann lässt man den besten IV den man hat einfach gehen.

    R.T. ist wohl der schlechteste Sportdirektor, den der SVM je gesehen hat. Kaum zu glauben, dass er so in Ruhe gelassen wird und unbeirrt seine Aktionen ausführen kann. Im Profifußball wäre er LÄNGST hochkant entlassen!

  • das problem ist das RT mit cremer und co gut befreundet ist...
    sonst wäre RT längst weg...
    außerem fand ich grotlüschen garnicht so verkehrt...war überall einsetzbar...
    den hätte ich gern noch länger hier gehabt...

  • Zitat von Zizou;108344

    Also alles halb so schlimm oder wie?
    Wie man so einen Vertrag mit Gerdes abschließen kann ist unbegreiflich. Entweder er erhält einen Vertrag ohne ablösefreie Ausstiegsklausel oder ich lasse ihn sofort gehen. Mit solch einer Klausel ist null Planungssicherheit gegeben. Was wäre denn, wenn Emden am letzten Tag der Transferperiode angefragt hätte?! Dann hätte man Gerdes abgeben müssen und keine Zeit Ersatz zu holen.
    Andererseits ist der Wechsel von Wessels schwieriger zu kompensieren, da der immer gekämpft hat ohne Ende. Gerdes hingegen kaum gelaufen ist im Spiel; er hat natürlich jede Menge Tore gemacht, aber das muss man dann halt als Team kompensieren.

    Dass Westerveld geht ist ein weiterer lächerlicher Akt von Herrn Reinhold Tattermusch! Er hatte die meisten Einsatzminuten und war absolut gesetzt. Und jetzt liest man dass Grotlüschen (zurecht) abgegeben wurde um Geld für einen IV zu sparen, und dann lässt man den besten IV den man hat einfach gehen.

    R.T. ist wohl der schlechteste Sportdirektor, den der SVM je gesehen hat. Kaum zu glauben, dass er so in Ruhe gelassen wird und unbeirrt seine Aktionen ausführen kann. Im Profifußball wäre er LÄNGST hochkant entlassen!

    Hätte ich zwar nie für möglich gehalten aber... 100% Zustimmung :D

    Wie kann man diesen R.T. nur so gewähren lassen??? Müssen wir erst wieder absteigen, damit es einen Wechsel in der sportlichen Leitung gibt???

    Ich ahne böses...

  • Zitat von Zizou;108344


    R.T. ist wohl der schlechteste Sportdirektor, den der SVM je gesehen hat. Kaum zu glauben, dass er so in Ruhe gelassen wird und unbeirrt seine Aktionen ausführen kann. Im Profifußball wäre er LÄNGST hochkant entlassen!

    kaum zu glauben, aber ich stimme dir zu 100% zu!

    wer jetzt noch immer nicht kapiert hat, was dieser vogel uns schon gekostet hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ich frage mich wirklich, was alles noch passieren muss, bis man ihn endliich von seinem stuhl jagt!

    the most nonserious person ever!!!

  • Zitat von ELmaniac1912;108350

    kaum zu glauben, aber ich stimme dir zu 100% zu!

    wer jetzt noch immer nicht kapiert hat, was dieser vogel uns schon gekostet hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ich frage mich wirklich, was alles noch passieren muss, bis man ihn endliich von seinem stuhl jagt!

    the most nonserious person ever!!!

    Kann ich so unterschreiben!
    Es ist schon ziemlich bescheiden was man sonst noch so alles hört... :/
    Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, der Gerdes wird uns auf jeden Fall ziemlich fehlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!