Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat

    Andreas Gerdes-Wurpts will zu Kickers Emden in die 3. Liga - 03.06.2009
    Kündigung beim SV Meppen – Morgen werden neue Spieler präsentiert

    Meppen.- Die Kündigung kam per Einschreiben und überraschend zu Pfingsten. Andreas Gerdes-Wurpts, mit 27 Toren erfolgreichster Stürmer des Fußball-Oberligisten SV Meppen, will zu Kickers Emden in die 3. Liga, verweist auf eine bis zum 30. Juni geltende Ausstiegsklausel beim SV Meppen und stürzt die Emsländer in personelle Not. Die Meppener hatten mit der künftigen Doppel-Spitze Cüneyt Özkan/Gerdes-Wurpts geplant. Der Rückkehrer Özkan hatte sogar 30 Treffer erzielt. Dazu gibt es die Neuzugänge Jan-Dirk Riedesel, der bereits präsentiert wurde und den Vertrag unterschrieben hat, sowie Aaron Thalmann, der alle Spiele des VfL Oldenburg mitgemacht hat und Sebastian Ferulli, der ebenfalls auf 15 Treffer kam. Diese beiden werden wohl morgen präsentiert.
    Ob die Meppener die Kündigung von Gerdes-Wurpts akzeptieren, ist noch nicht klar. Auf jeden Fall wird der Vertrag noch einmal überprüft......

    weiterlesen : http://www.el-live.de

    na da bin ich ja mal gespannt, ob man ihn doch noch halten kann..

  • Zitat von Bassist;108376

    Wer von Vertragsrecht keine Ahnung hat, sollte lieber den Mund halten.

    Weiter oben sollen alle still sein die Herrn T. kritisieren. Ein paar Fragen seien trotzdem gestattet:

    - Warum hat Andreas Gerdes einen Vertrag den er ohne Ablöse gleich wieder auflösen kann?
    - Warum haben laut Verein alle Spieler die gehalten werden sollten schon lange vor dem letzten Heimspiel Angebote gehabt - Westerveld und Grotlüschen sind NICHT verabschiedet worden, aber von Vereinsseite nicht mehr gewünscht.

    Nach meiner Ansicht wirft das auch bei einem Ehrenamtsinhaber ein paar Kritikpunkte in den Raum...

  • Zitat von Momi;108367

    ich glaub eher, du hast keinen plan von transferpolitik und verhandlungen.

    Mag sein,
    aber wenn man einen Vertrag mit Andi Gerdes abschließt, wo so eine völlig kack Klausel drinsteht, ist das meiner Meinung nach unprofessionell. Das kann man vielleicht bei einem Natusch oder sonst wme machen, aber nicht bei Gerdes!!!
    Auch wenn das Amt Ehrenamtlich ist, muss man trotzdem voll dabei sein. Unser Fanbeaufrtragter macht es ja auch Ehrenamtlich und kommt trotzdem zu abgemachten Treffen.
    So kann es nicht weitergehen.

  • domidatding

    Es geht hier nicht um Kritik an Herrn T. Ich persönlich halte auch nicht viel von der Personalpolitik. Vielmehr geht es um den Status der Amateurverträge. Die sind nunmal so aufgebaut, dass Spieler die höherklassig spielen können, auch gehen dürfen.
    Kennst Du im einzelnen den Vertrag von Geerdes? Wer sagt, dass es in dem Fall keine Ablöse gibt? Vielleicht habe ich das auch überlesen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Auch die, die besser spielen haben nicht immer die besseren Verträge ;)

  • Andy wird den wechsel irgendwie durchbekommen! Was soll der SVM denn auch mit einem Spieler... der lieber woanders wäre?

    Natürlich wäre es sehr schade für uns... aber was willste machen!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Als ich das heute inner Berufsschule erfahren habe, bin ich fast vom Glauben gefallen :(

    Hoffentlich bleibt Gerdes noch eine Saison bei uns.
    Und worauf ich ja gar keinen Bock habe, ist Stress mit Emden... (also von Vereins- zu Vereinfsführung)

  • Zitat von Steve;108389

    Kohle kassieren, wenn möglich ...:whistle3:

    Glaube nicht das der BSV bereit ist für einen 29 jährigen Spieler aus der Oberliga eine Ablöse zu zahlen. Dann wird man sich doch wohl eher nach einem jungen Talent umschauen. Vor allem da ja fraglich ist dass Andy sich in Emden als Stammspieler durchsetzt.

  • Hier ist ein Widerspruch:
    EL schreibt, dass Gerdes schriftlich per Einschreiben gekündigt hat. Der SVM Vorstand sagt, dass keine Kündigung vorliegt...


    P.S. Gut, dass der Vorstand wenigstens endlich eine Stellungnahme veröffentlicht hat!

  • Ich finde die Formulierung aus der SVM-Pressemitteilung interessant:

    Zitat

    In den langwierigen Vertragsverhandlungen war von Spielerseite eine solche Klausel zunächst gefordert worden. Derartiges wurde vom SV Meppen jedoch abgelehnt, so dass auch eine entsprechende Ergänzungsvereinbarung nie rechtskräftig unterschrieben wurde.

    Heißt das, es ist schon etwas unterschrieben worden, aber diese Vereinbarung ist - warum auch immer - nach Ansicht des SVM nicht rechtskräftig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!