Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wenn dem wirklich so ist... weshalb hat man ihn dann heute nicht verabschiedet? Sehr seltsam alles!

    Steht doch im Text selber? "Unglücklich gelaufen", Zitat Beckmann und ein weiterer Beleg dafür, wie unglaublich dilettantisch in diesem Verein gearbeitet wird und dass Kompetenz dort ein absolutes Fremdwort ist. Ich weiß seit knapp zwei Monaten, dass der Verein es vermutlich hinkriegt, Huxsohl zu vergraulen, habe aber bis zuletzt gehofft, dass man mich doch noch eines Besseren belehrt. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ohne Worte!!!


    Das er dann heute nicht verabschiedet worden ist, ist natürlich blöd gelaufen. Die Umstände würden mich interessieren.
    Aber warum wird Huxsohl denn vergrault?
    Es war ein Angebot da, im Oktober letzten Jahres! Er lässt den Verein zappeln und kassiert dann im Februar 5 Dinger und offenbart eklatante Schwächen beim im Torwartspiel mittlerweile wichtig gewordenen Passspiel. Abstöße und Abschläge sind unter aller Sau und über die Winterpause hin anscheinend nicht trainiert worden. Auch heute hat er sich schwer getan wenn die Mitspieler auf ihn zurück gespielt haben. Es war allerdings schon besser als in der Vergangenheit. Trotzdem hat er eigentlich immer versucht den Ball abzuwerfen oder zum nahe stehenden Mitspieler zu passen. Vollspann nach vorne hat er völlig vermieden.
    Der Verein zieht also das Angebot zurück und überlegt neu. Danach verpassen es beide Seiten ein Gespräch zu suchen. Beide Seiten! Also auch Huxsohl.

    Schade um ein (vermeintlich großes) Talent aus dem Verein. Ganz bestimmt. Aber hier so ein Fass aufzumachen halte ich dann doch für übertrieben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn dem wirklich so ist... weshalb hat man ihn dann heute nicht verabschiedet? Sehr seltsam alles!

    Steht doch im Text selber? "Unglücklich gelaufen", Zitat Beckmann und ein weiterer Beleg dafür, wie unglaublich dilettantisch in diesem Verein gearbeitet wird und dass Kompetenz dort ein absolutes Fremdwort ist. Ich weiß seit knapp zwei Monaten, dass der Verein es vermutlich hinkriegt, Huxsohl zu vergraulen, habe aber bis zuletzt gehofft, dass man mich doch noch eines Besseren belehrt. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ohne Worte!!!


    Das er dann heute nicht verabschiedet worden ist, ist natürlich blöd gelaufen. Die Umstände würden mich interessieren.
    Aber warum wird Huxsohl denn vergrault?
    Es war ein Angebot da, im Oktober letzten Jahres! Er lässt den Verein zappeln und kassiert dann im Februar 5 Dinger und offenbart eklatante Schwächen beim im Torwartspiel mittlerweile wichtig gewordenen Passspiel. Abstöße und Abschläge sind unter aller Sau und über die Winterpause hin anscheinend nicht trainiert worden. Auch heute hat er sich schwer getan wenn die Mitspieler auf ihn zurück gespielt haben. Es war allerdings schon besser als in der Vergangenheit. Trotzdem hat er eigentlich immer versucht den Ball abzuwerfen oder zum nahe stehenden Mitspieler zu passen. Vollspann nach vorne hat er völlig vermieden.
    Der Verein zieht also das Angebot zurück und überlegt neu. Danach verpassen es beide Seiten ein Gespräch zu suchen. Beide Seiten! Also auch Huxsohl.

    Schade um ein (vermeintlich großes) Talent aus dem Verein. Ganz bestimmt. Aber hier so ein Fass aufzumachen halte ich dann doch für übertrieben.

    Der Junge ist 19 Jahre alt und bekommt nicht einmal Torwarttrainig.. Und selbst wenn er eventuelle Schwächen hat, wäre eine Vertragsverlängerung in jeglicher Hinsicht von Nöten gewesen! Einen 19 jährigen aus der Region vom Hof zu jagen hat eine ganz tolle Auswirkung auf alle Emsländer und sieht prima aus in Bezug auf das JLZ.

    Ich weiß von Lars das der Verein nicht ein einziges Mal nach Oldenburg auf ihn zugekommen ist. Die Mannschaft versagt gegen Oldenburg und er ist der Sündenbock. Dieser Verein ist nur noch ein großer Haufen Planlosigkeit

  • Wenn dem wirklich so ist... weshalb hat man ihn dann heute nicht verabschiedet? Sehr seltsam alles!

    Steht doch im Text selber? "Unglücklich gelaufen", Zitat Beckmann und ein weiterer Beleg dafür, wie unglaublich dilettantisch in diesem Verein gearbeitet wird und dass Kompetenz dort ein absolutes Fremdwort ist. Ich weiß seit knapp zwei Monaten, dass der Verein es vermutlich hinkriegt, Huxsohl zu vergraulen, habe aber bis zuletzt gehofft, dass man mich doch noch eines Besseren belehrt. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ohne Worte!!!


    Das er dann heute nicht verabschiedet worden ist, ist natürlich blöd gelaufen. Die Umstände würden mich interessieren.
    Aber warum wird Huxsohl denn vergrault?
    Es war ein Angebot da, im Oktober letzten Jahres! Er lässt den Verein zappeln und kassiert dann im Februar 5 Dinger und offenbart eklatante Schwächen beim im Torwartspiel mittlerweile wichtig gewordenen Passspiel. Abstöße und Abschläge sind unter aller Sau und über die Winterpause hin anscheinend nicht trainiert worden. Auch heute hat er sich schwer getan wenn die Mitspieler auf ihn zurück gespielt haben. Es war allerdings schon besser als in der Vergangenheit. Trotzdem hat er eigentlich immer versucht den Ball abzuwerfen oder zum nahe stehenden Mitspieler zu passen. Vollspann nach vorne hat er völlig vermieden.
    Der Verein zieht also das Angebot zurück und überlegt neu. Danach verpassen es beide Seiten ein Gespräch zu suchen. Beide Seiten! Also auch Huxsohl.

    Schade um ein (vermeintlich großes) Talent aus dem Verein. Ganz bestimmt. Aber hier so ein Fass aufzumachen halte ich dann doch für übertrieben.

    Sorry, aber das ist in allen Punkten völlig schwachsinniges Geschwätz!

    Er lässt den Verein zappeln? Also bitte! Ich finde es vollkommen legitim, das ein Huxsohl abwarten möchte, ob er realistische Chancen hat, die Nummer Eins zu werden und deshalb nicht gleich im Oktober einen weiteren Vertrag unterschreibt. Dann wird er aufgrund eines mäßigen Spiels komplett fallen gelassen, bei dem - ich möchte noch einmal explizit daran erinnern - alle (!!!), aber auch wirklich alle Spieler der Mannschaft auf kompletter Linie versagt haben? Es steht völlig außer Frage, dass Lars noch das ein oder andere fußballerische Defizit mit sich rumträgt, aber sowas ist trainierbar. Ich habe es hier allerdings vor Monaten schonmal geschrieben: Der Verein scheint kein Interesse daran gehabt zu haben, das Torwarttraining stattfindet. Nicht von ungefähr kommen die Patzer, die sich auch Gommert in diesem Jahr häufiger geleistet hat. Aber ja, hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an der Verein, der es in der vergangenen zwölf Monaten geschafft hat, die beiden besten Torwarttrainer zu vergraulen.

    Huxsohl wird also nach einem schlechten Spiel fallen gelassen? Weil er einmal fünf Tore kassiert hat, redet keiner mehr mit ihm und das Angebot wird zurückgezogen? Dürfte ich dann einmal nachfragen, warum man mit Gommert verlängert, wo er doch fünf Dinger in Havelse kassiert hat und dabei einen katastrophalen Eindruck hinterlassen hat mitsamt des heftigsten Torwartpatzers, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe? Der Satz ist nicht ansatzweise gegen Benni gerichtet, ich möchte nur veranschaulichen, was für eine unfassbare Frechheit diese Aussage seitens der sportlichen Leitung sind.

    Huxsohls Talent ist unstrittig, seine Reflexe sind unfassbar gut. Der hat heute richtig gut gehalten, der hat uns gegen Hildesheim den Arsch gerettet, der hat nicht zufällig die ersten vier Partien im Herrenbereich allesamt zu Null gespielt. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein Stefan Wessels, der mittlerweile Torwarttrainer bei der deutschen U15-Nationalmannschaft ist, unfassbar große Stücke auf Lars (der nebenbei übrigens auch noch charakterlich absolut top ist und dem Verein wirklich am Herzen hing) hält. Der hat sich mittlerweile auch schon auf seiner FB-Seite dazu geäußert. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum SVM und es gab in dieser Zeit keinen Torhüter aus der eigenen Jugend, der auch nur ansatzweise dieses Talent hatte. Kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere noch dumm umgucken wird, wenn Huxsohl nen neuen Verein hat. Und dass die Aussagen von Beckmann hier an Dilettantie nur so triefen, darüber braucht es doch nun wirklich keine zwei Meinungen zu geben, oder? Mich macht die Art und Weise, wie er mit verdienten Jugendspielern umgegangen wird, fassungslos. Stattdessen werden wieder die nächsten Graupen geholt, ich freue mich drauf. Und bin gespannt, ob wir in einem Jahr genau das gleiche zu Deters schreiben dürfen.

  • @ Oetzi: Dessenungeachtet wirkt das aber trotzdem alles andere als professionell. Wenn ich den Artikel in der MT so lese, dann macht der Verein auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eine total unglückliche Figur und steht jetzt extrem unprofessionell dar (zu befürchten bleibt: er steht so unprofessionell dar, wie er nun mal ist).

    Das hätte man doch mit Sicherheit eleganter ösen können, z.B. in dem man dem Spieler sagt: "Wir halten dich für ein großes Talent, aber es wäre für beide Seiten gut, wenn du vielleicht erstmal für ein oder zwei Jahre bei Spelle oder Lingen Spielpraxis als Stammtorwart sammelst." Man hätte das gleiche Ergebnis gehabt, aber die ganze Sache wäre wesentlich glücklicher und glimpflicher über die Bühne gegangen und eine Rückkehr wäre nicht ausgeschlossen gewesen. So aber ist der Schaden ziemlich eklatant.


  • Guter Beitrag!
    Wir haben scheinbar nur unfähige Leute im Vorstand ,die unsere Sponsoren und Eigengewächse vergraulen! :(

  • @ Oetzi: Dessenungeachtet wirkt das aber trotzdem alles andere als professionell. Wenn ich den Artikel in der MT so lese, dann macht der Verein auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eine total unglückliche Figur und steht jetzt extrem unprofessionell dar (zu befürchten bleibt: er steht so unprofessionell dar, wie er nun mal ist).

    Das hätte man doch mit Sicherheit eleganter ösen können, z.B. in dem man dem Spieler sagt: "Wir halten dich für ein großes Talent, aber es wäre für beide Seiten gut, wenn du vielleicht erstmal für ein oder zwei Jahre bei Spelle oder Lingen Spielpraxis als Stammtorwart sammelst." Man hätte das gleiche Ergebnis gehabt, aber die ganze Sache wäre wesentlich glücklicher und glimpflicher über die Bühne gegangen und eine Rückkehr wäre nicht ausgeschlossen gewesen. So aber ist der Schaden ziemlich eklatant.

    Glaub mir, Huxsohl wird sicher nicht bei Lingen oder Spelle landen.

  • Auf den Führungspositionen des SV Meppen haben auch kaum Leute "fußballerische Ahnung", Geschäftsmänner. Ich zähle da nur Neidhart und Beckmann zu. Neidhart hatte dies auch schon persönlich gesagt und trauert etwas Schulte hinterher.

  • @ Oetzi: Dessenungeachtet wirkt das aber trotzdem alles andere als professionell. Wenn ich den Artikel in der MT so lese, dann macht der Verein auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eine total unglückliche Figur und steht jetzt extrem unprofessionell dar (zu befürchten bleibt: er steht so unprofessionell dar, wie er nun mal ist).

    Das hätte man doch mit Sicherheit eleganter ösen können, z.B. in dem man dem Spieler sagt: "Wir halten dich für ein großes Talent, aber es wäre für beide Seiten gut, wenn du vielleicht erstmal für ein oder zwei Jahre bei Spelle oder Lingen Spielpraxis als Stammtorwart sammelst." Man hätte das gleiche Ergebnis gehabt, aber die ganze Sache wäre wesentlich glücklicher und glimpflicher über die Bühne gegangen und eine Rückkehr wäre nicht ausgeschlossen gewesen. So aber ist der Schaden ziemlich eklatant.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin schockiert. Lars ist für mich eines der größten TW-Talente die wir je in Meppen gesehen haben. Selbst an seine Schwächen, die Abstöße, hat er sich verbessert.
    Ist natürlich auch ein Unding, das man in der RL kein TW-Training bekommt. Die Folgen hat man ja auch bei Gommert gesehen.

    Für das JLZ ist es natürlich ein weiterer Schlag ins Gesicht. Das sollen sie mal nach Spelle verlegen, dort bekommen eigene Talente wenigstens Einsatzchancen in der ersten Herren.
    Hier in Meppen bekommen eigene Talente keine Chance, sich zu entwickeln, besonders nicht unter Neidhart. In drei Jahren ist nicht einer groß rausgekommen.
    Und das ein schwaches Spiel gegen Oldenburg schon reicht, wo die komplette Mannschaft inkl. Trainer versagt haben, einen Vertrag eines 19jährigen, der mit Herzblut für den SVM aktiv war, nicht zu verlängern - unglaublich!!!

  • Das ist ja wirklich unglaublich mit Lars!! :ireful1:
    Einen so guten 19 jährigen Keeper so von Hof zu jagen. Einer, der immer da war, wenn man ihn gebraucht hat. Außer das Oldenburgspiel, aber da ging ja auch ne Grippewelle durch die Mannschaft. :laugh2:
    7 Einsätze diese Saison, davon 5 gewonnen (dreimal zu null) und 2 verloren.
    Aber der Vorstand weiß ja was er tut.


    p.s.: Was macht eigentlich michael holt :dash2:

  • Guten morgen, um eines klar zu stellen, hat der Verein sich da sicherlich ungeschickt verhalten. Ich möchte hier auch keinen von den Verantwortlichen in Schutz nehmen.
    Hiermit meine ich aber nur die Verabschiedung von Lars.
    Was da vorher mit ihm und seinen Beratern gelaufen ist, wird immer gerne mal verschwiegen. Wenn die Gehaltsvorstellungen von denen und denen eines B. Gommert gleich sind, fehlt dann doch wohl etwas Sinn für die Realität. Ich mag Lars genau wie viele andere hier auch, aber wenn man sich von Leuten im Hintergrund beraten lässt, deren Heimat in Osnabrück zu suchen ist, kann man wohl nichts anderes erwarten. Ein neuer Torwart ist zudem schon gefunden, wie vielleicht die Insider hier wissen. Schönen Tag noch.

  • Moin Leute,

    ich finde es schade, dass in diesem Forum meistens in eine Richtung geschrieben wird. Immer gegen den Verein und wie unfähig doch einige Leute sind. Schade ist auch, dass der Mensch ein Rudeltier ist und einfach Meinungen adaptiert werden.

    Ich stell einfach mal kätzerisch in den Raum, und da sollte jeder mal versuchen objektiv zu bleiben: Glaubt ihr wirklich, dass ein Verein so blöd ist, einen jungen, talentierten Torhüter wie Lars Huxsohl einfach so ziehen zu lassen???

    Ich will mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass hier im Forum jemand DAS denkt!! Weil dann braucht man gar nicht mehr diskutieren. Also muss der Fall doch anders sein, als hier dargestellt wird! Und es müssen andere Parameter zu der Entscheidung geführt haben, nicht wahr?

    Ich will gar nicht auf alles eingehen, weil ich hier so viele Vermutungen und angebliche "Wahrheiten" gelesen habe, dass ich mir gedacht habe: Alter, wie krass muss das erst bei einem Bundesligaverein sein, wenn es Zigtausend Leute besser wissen, ohne wirklich was zu wissen.

    Auf eine Sache möchte ich doch kurz eingehen. Weil das ist ja die größte Unterstellung hier:

    Wenn es die "Huxsohl-Seite" nicht gewusst hätte, dass der Verein ohne ihn plant, warum absolviert er ein Probetraining in Lotte!????!!

    Unterstellen wir mal, sie wussten es...dann ist es doch völlig legitim, dass er dort trainiert und sich nach einem anderen Verein umsieht!

    Unterstellen wir mal, sie wussten es nicht, dann ist es doch klar, dass er den Verein sowieso wechseln wollte!!!!! Oder wollte er den Verein so unter Druck setzen?

    Vll wussten das einige nicht...jetzt schon!

    Reinhauen...und: nicht immer das Erstgehörte zur Basis der Wahrheit machen!

    Feuer frei!

    Euer Hardy

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

    Glaubst du WIRKLICH....und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...glaubst du wirklich, dass ein Verein, eine Entscheidung wegen EINES SPIELS trifft?!"?...alter...;-)...wenn solche Entscheidungen wirklich nach diesem Spiel getroffen worden wären, dann wären nun ALLE weg, die dabei waren...heheh...;-)...weil, dass das ein kollektives Versagen war, da gebe ich euch recht...


    und zu dem "keiner ist auf ihn zugegangen"...das wird dann IMMER vorgeschoben, auch in anderen Ligen........aber vorher wird der Berater losgeschickt...DAS ist dann aber in Ordnung?!??...

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

    Glaubst du WIRKLICH....und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...glaubst du wirklich, dass ein Verein, eine Entscheidung wegen EINES SPIELS trifft?!"?...alter...;-)...und zu dem "keiner ist auf ihn zugegangen"...das wird dann IMMER vorgeschoben, auch in anderen Ligen........aber vorher wird der Berater losgeschickt...DAS ist dann aber in Ordnung?!??...

    Wer seine Eigengewächse so vernachlässigt wie der SVM,dem traue ich alles zu!
    Vielleicht sollte der SVM mal früher in die Gänge kommen und nicht erst warten bis sich die Spieler selbst umsehen oder einen Berater beauftragen!
    Die Verabschiedung passte dann auch wieder typisch zum SVM! ;)

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

    Glaubst du WIRKLICH....und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...glaubst du wirklich, dass ein Verein, eine Entscheidung wegen EINES SPIELS trifft?!"?...alter...;-)...und zu dem "keiner ist auf ihn zugegangen"...das wird dann IMMER vorgeschoben, auch in anderen Ligen........aber vorher wird der Berater losgeschickt...DAS ist dann aber in Ordnung?!??...

    Wer seine Eigengewächse so vernachlässigt wie der SVM,dem traue ich alles zu!
    Vielleicht sollte der SVM mal früher in die Gänge kommen und nicht erst warten bis sich die Spieler selbst umsehen oder einen Berater beauftragen!
    Die Verabschiedung passte dann auch wieder typisch zum SVM! ;)


    Huxsohl hatte seit Oktober ein Vertragsangebot vorliegen. Vielleicht sollte er dann mal früher in die Gänge kommen und es annehmen wenn er denn bleiben möchte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

    Glaubst du WIRKLICH....und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...glaubst du wirklich, dass ein Verein, eine Entscheidung wegen EINES SPIELS trifft?!"?...alter...;-)...und zu dem "keiner ist auf ihn zugegangen"...das wird dann IMMER vorgeschoben, auch in anderen Ligen........aber vorher wird der Berater losgeschickt...DAS ist dann aber in Ordnung?!??...

    Wer seine Eigengewächse so vernachlässigt wie der SVM,dem traue ich alles zu!
    Vielleicht sollte der SVM mal früher in die Gänge kommen und nicht erst warten bis sich die Spieler selbst umsehen oder einen Berater beauftragen!
    Die Verabschiedung passte dann auch wieder typisch zum SVM! ;)

    Dir ist aber schon bewusst, dass ihm ein Vertrag vorlag, oder? Dass man "nachverhandelt" oder für sich das Beste rausschlagen will, das ist doch völlig legitim...aber warum glaubst du, ist dieser Vertrag nicht zustande gekommen?!...Nochmal: Verein legt Vertrag vor, Berater steigt in das Gespräch ein, Vertrag kommt nicht zustande! Woran kann es dann wohl liegen?...Bitte mal versuchen, objektiv zu betrachten...Ich weiß, dass da sehr viel Polemik drinsteckt, aber man muss doch nur eins und eins zusammenzählen...

  • Wenn sich seit dem Oldenburg Spiel niemand mehr vom Verein gemeldet hat,kann ich verstehen das er sich anderweitig umguckt!
    Warum wird er aufgrund eines Spiels wo die gesammte Mannschaft versagt hat aussortiert? Er ist von seinen vorderleuten im Stich gelassen worden!
    Das er ein Top Keeper ist hat er mehrfach bewiesen!
    Warum bekommen die Torhüter kein spezieles Training?

    Glaubst du WIRKLICH....und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...glaubst du wirklich, dass ein Verein, eine Entscheidung wegen EINES SPIELS trifft?!"?...alter...;-)...wenn solche Entscheidungen wirklich nach diesem Spiel getroffen worden wären, dann wären nun ALLE weg, die dabei waren...heheh...;-)...weil, dass das ein kollektives Versagen war, da gebe ich euch recht...

    Der MT-Artikel klingt so, als wurde es so von Vereinsseite kommuniziert. Also bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!