Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich möchte einmal anmerken, das MAtthse das "südlichere Klima eigentlich bevorzugt, jedoch auch einen Draht nach Meppen und ins Emslad besitzt. Mattse paßt nicht nur hervorragend zum SV Meppen, sondern ist er auch noch auf Jobsuche. Was ist da naheliegender, wenn er als Spielertrainer aktiv wird, dieses noch 1 Jahr so macht und dann in Richtung "Trainer in Vollzeit tendiert"?

    Sorry Matthse (ich muß es hier ansprechen), soweit ich weiß, ist Mattse derzeit nicht mehr mit seiner Frau liiert, soll heißen muß es nicht unbedingt so sein, das er dort "fest" gebunden ist.

    Ihn "egal in welcher Position" zu verpflichten könnte eine super Sache sein, denn er kennt den Spielermarkt wohl recht gut und hat auch noch sehr gute Kontakte, da er ja noch nicht lange aus dem Geschäft ist. Außerdem hatte er gewisse Distanz. Das könnte "die TOPLÖSUNG" sein. Matthse macht derzeit in Barsinghausen den Trainerlehrgang!

  • Von Spielertrainerlösungen halte ich ja nicht soviel. Ich frage mich auch, ob für Matze (sehr freundlicher, nur auf dem Platz aufbrausender Typ) eine so wenig harmonsierende Truppe der richtige Trainereinstieg ist. Oder ist er sogar gerade der Richtige? Naja, ich würde ihn ehrlich gesagt noch viel lieber in unserem defensiven Mittelfeld fetzen sehen :) Vielleicht finden sich ja noch ein, zwei Sponsoren, die unserem neuen Sportdirex für so eine gewichtige Verstärkung ein Einstiegs- und Weihnachtsgeschenk (Wohnung, Spritkosten) bereiten wollen *g

  • Da geb ich dir im großen und ganzen Recht. Allerdings kann es für einen "Trainerneuling" vll. auch nichts besseres als einen solchen nicht leichten aber sehr wohl attraktiven Einstieg geben. Als Spieler würde ich Ihn auch gerne sehen, nur ist eine Doppellösung Spieler/ Trainer oft auch ein Problem. Als Trainer könnte er sich voll und ganz auf sein Geschäft kümmern. Es wäre ein "junger" Einstieg in das Geschäft. Warum muß man Ihm hier eine Wohnung besorgen? Von Freren hier her ist es nicht allzu weit! grinslach

  • In den letzten Jahren habe ich über Premiere mehrere Spiele von Matze gesehen. Was ich da beobachtet habe, läßt mich annehmen, dass er uns als dM enorm gut tun würde. Er ist nimmer der Jüngste, vielleicht kann er ja hier seine Karriere ausklingen lassen, währenddessen die Trainerfortbildung fortsetzen und dann (unser) Coach werden. Naja, bissl viel Fantasie vielleicht ^^ Matze fühlst sich aber in Nürnberg heimisch, soweit ich weiß. Ob er bereit wäre, (für fünf Monate) komplett nach Freren zu ziehen? Ist ja wohl eine der obersten Bedingungen für einen Trainer, oder?

  • Zitat von Hans_Hartz_04;117650

    Matze fühlst sich aber in Nürnberg heimisch, soweit ich weiß. Ob er bereit wäre, (für fünf Monate) komplett nach Freren zu ziehen? Ist ja wohl eine der obersten Bedingungen für einen Trainer, oder?



    Also ich sag mal so: Als Trainer ist man heimisch, wo man arbeitet. Ansonsten würde ich sagen: Beruf verfehlt. Deswegen kann der regionale Gesichtspunkt eigentlich letztlich nicht als Kriterium gelten.

  • Hinter Moritz Steidten steht auch ein großes Fragezeichen, denn es hat sich wohl rausgestellt, dass er irgendetwas mit dem Herz hat... und daher steht noch nicht fest, ob er überhaupt weiter Fußball spielen darf...
    Finde ich wirklich schade, denn er war noch einer der wenigen, der sich mal den Arsch aufgerissen hat!

  • Zitat von 19SvM12;117655

    Hinter Moritz Steidten steht auch ein großes Fragezeichen, denn es hat sich wohl rausgestellt, dass er irgendetwas mit dem Herz hat... und daher steht noch nicht fest, ob er überhaupt weiter Fußball spielen darf...
    Finde ich wirklich schade, denn er war noch einer der wenigen, der sich mal den Arsch aufgerissen hat!

    Das ist ganz mies :(

  • "Derweil ist auch der Verbleib einiger zu Saisonbeginn mit Claaßen vom VfL zum SVM gewechselte Oldenburger in Meppen unklar. So gilt es als sicher, dass Stürmer Cüneyt Özkan den Verein in der Winterpause wieder verlassen wird. Was etwa aus Sebastian Ferrulli, Aaron Thalmann oder Co-Trainer Ulf Kliche wird, vermochte auch Claaßen am Freitag noch nicht einzuschätzen."

    Quelle: Fußballecke

  • Zitat von TON;117657

    "Derweil ist auch der Verbleib einiger zu Saisonbeginn mit Claaßen vom VfL zum SVM gewechselte Oldenburger in Meppen unklar. So gilt es als sicher, dass Stürmer Cüneyt Özkan den Verein in der Winterpause wieder verlassen wird. Was etwa aus Sebastian Ferrulli, Aaron Thalmann oder Co-Trainer Ulf Kliche wird, vermochte auch Claaßen am Freitag noch nicht einzuschätzen."

    Quelle: Fußballecke

    Ehrlich das ist neu:-) :smilie2:

  • Zitat von TON;117657

    "Derweil ist auch der Verbleib einiger zu Saisonbeginn mit Claaßen vom VfL zum SVM gewechselte Oldenburger in Meppen unklar. So gilt es als sicher, dass Stürmer Cüneyt Özkan den Verein in der Winterpause wieder verlassen wird. Was etwa aus Sebastian Ferrulli, Aaron Thalmann oder Co-Trainer Ulf Kliche wird, vermochte auch Claaßen am Freitag noch nicht einzuschätzen."

    Quelle: Fußballecke

    Guten Morgen! :)

    Bis nichts offizielles Bekannt ist, ist das alles reine Spekulation und laut Persike will man sich von niemandem trennen, was ich mir aber auch nicht so recht vorstelen kann...man wird sehen!

    Das mit Steidten ist echt übel, aber man sollte da kein Risiko eingehen...man bedenke es passiert was und die ärztliche Versorgung dauert so lange wie bei Wille in Emden...hoffe er kommt wieder, war einer der "Lichtblicke" der Vorrunde....

  • Zitat von Mika-on-Tour;117659


    Das mit Steidten ist echt übel, aber man sollte da kein Risiko eingehen...man bedenke es passiert was und die ärztliche Versorgung dauert so lange wie bei Wille in Emden...hoffe er kommt wieder, war einer der "Lichtblicke" der Vorrunde....

    Oder noch schlimmer wie in NOH wo nicht mal jemand vom DRK vor Ort war. Der Greco von Stade ist ja auch an Herzversagen gestorben und sowas möchte ich hier in Meppen nun wirklich nicht erleben. Hoffentlich muss so ein talentierter Spieler nicht schon so früh seine Karriere beenden.

  • Hat den einer jetzt konkrete Namen von neu Verpflichtungen bzw. Vermutungen? Wäre auch für Leute aus freren aber nicht für Matze sondern Victor B. soll sich in Bochum nicht wohl fühlen

  • Viktor Braininger hat beim VfL Vertrag bis 2010 und er möchte -falls es überhaupt zu einem Wechsel kommen sollte- weiterhin in der Regionalliga spielen. Also eher schlechte Karten für uns.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da wir gerade das Thema Sanitätsdienst haben: ich oute mich mal als jemand der als Sanitäter fürs Meppener DRK ehrenamtlich arbeitet und auch des öfteren im Stadion sitzt:

    Der Ausbildungsstand der Meppener Rotkreuzler und die technische Ausstattung ist ausgesprochen gut, "wir" haben bisher jede Lage glimpflich lösen können, bei Spielen wo man mit mehr Zuschauern rechnen muss (VfB OL, Emden, etc.) sind auch immer mehr als 4 Sanis da.
    Und ... wir sind immer da, wenn wir angefordert werden :)

  • Zitat von chucki;117663

    Viktor Braininger hat beim VfL Vertrag bis 2010 und er möchte -falls es überhaupt zu einem Wechsel kommen sollte- weiterhin in der Regionalliga spielen. Also eher schlechte Karten für uns.



    "Möchten" tun das viele. Ich glaube, dass die Hälfte unserer Kicker auch lieber in der Regionalliga spielen würden. Braininger wäre schon nicht schlecht, allerdings fällt er als junger Spieler denke ich bei uns durchs Raster.

  • zum thema özkan!
    ich finde das absolut nicht richtig ihn so zu kritisieren!
    ja,er ist langsam. aber er hat 10tore geschossen!
    rechnet euch mal aus wo meppen ohne seine tore stehen würde!
    wenn er keinen sturmpartner oder spieler aus dem mittelfeld hat die ihn mit pässen füttern oder sich vorne nicht anbieten,da ist jeder stürmer machtlos!
    elfmeter hin oder her,...trotzdem müssen die reingemacht werden!
    ich wünsche mir das özkan bleibt,und wenn nun 2 topstürmer verpflichtet werden würden haben wir in ihm auch einen super joker!

  • Zitat von Meppinho;117668

    zum thema özkan!
    ich finde das absolut nicht richtig ihn so zu kritisieren!
    ja,er ist langsam. aber er hat 10tore geschossen!
    rechnet euch mal aus wo meppen ohne seine tore stehen würde!

    Gegenfrage: Wie viele Tore hätte ein flinker Stürmer geschossen und wo würde Meppen dann stehen!? :) Ist aber müßig darüber zu streiten, ich kann ihn nicht "spielen" sehen, macht mir einfach keinen Spaß seine Spielweise und wenn er 20 Tore schiessen würde, mag ich seine Spielweise immer noch nicht! ;) Ich fand ihn damals auch schon madig und war so froh als er zu CLP wechselte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!