Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wo wir gerade bei Kritik am SVM in Zeitungen sind:

    Im Blau-Weiß-Echo von BW Papenburg im gestrigen EL-Kurier schreibt Vorsitzender Dieter Janssen, dass man in Papenburg auf eine solide Finanzierung baue und keine Mannschaft haben wolle, die durch Steuergelder finanziert werde wie "so manch anderer Verein".

    Es setze dem Ganzen noch die Krone auf, dass "einer dieser besagten Vereine in dieser Woche wiederholt unsere C-Junioren angesprochen hat und sie zu einem Wechsel überreden wollte".

  • Zitat von Momi;101465

    Es setze dem Ganzen noch die Krone auf, dass "einer dieser besagten Vereine in dieser Woche wiederholt unsere C-Junioren angesprochen hat und sie zu einem Wechsel überreden wollte".


    So ist der Lauf der Dinge, das macht der TuS auch..

    Zu Bruns: Nie ne Chance? Son Schwachsinn, der hat immer mal wieder gespielt nur hat sich nach 3 Einsaetzen wieder verletzt. Der Kerl hat klasse Potential, muss es nur mal gebacken kriegen laengere Zeit verletzungsfrei zu bleiben. Dann trau ich dem auch die erste Mannschaft zu.

    Des Weiteren hat kein Verein der Welt die Pflicht nem Spieler die Freigabe zu erteilen..

  • Zitat von Citysprinter;101455

    Scheinst wohl weder Humor noch Kritik zu vertragen. Aber wenn man solche Beiträge verfasst so wie du, dann muß man auch Kritikfähig sein.

    Falls du mich damit meinst! OK! Kritikfähig bin ich, nur macht das hier so manches mal einen saublöden Eindruck, wie hier kritisiert wird! Da fühlt man sich eher in den allerwärtesten getreten. konstruktive Kritik ist ok, nur wenn die Kritik blöd daher kommt, dann ist diese Kritik nicht mehr gerechtfertigt. Gut! Dann sollte man diese garnicht beachten, nur denke ich manchmal, das von den Leuten, die auf "blöde Kritik" stehen hier wohl zu viele gastieren.

  • Zitat von DarkGiant;101466

    So ist der Lauf der Dinge, das macht der TuS auch..

    Zu Bruns: Nie ne Chance? Son Schwachsinn, der hat immer mal wieder gespielt nur hat sich nach 3 Einsaetzen wieder verletzt. Der Kerl hat klasse Potential, muss es nur mal gebacken kriegen laengere Zeit verletzungsfrei zu bleiben. Dann trau ich dem auch die erste Mannschaft zu.

    Des Weiteren hat kein Verein der Welt die Pflicht nem Spieler die Freigabe zu erteilen..

    Von einer "Freigabepflicht" redet hier doch auch niemand. Aber es hat auch was mit Fairness zu tun, dass man einen Spieler, der für die Erste nicht infrage kommt, ziehen lässt. Angeblich hätte man ihn ja ziehen lassen, aber halt nicht zu einem Oberligisten. Aber wieso? Lingen ist ja nicht ansatzweise Konkurrent des SV. Und ein Wechsel hätte vllt auch finanziell etwas Gutes für den SVM (meine keine Ablöse, sondern eventuelle Gehaltseinsparungen). Aber scheinbar hat der SV kein Geld nötig.

  • Ich glaube nicht, dass Elmar Bruns ein Spieler ist, der den Etat stark belastet. Von daher wäre die Einsparung m.E. nur marginal.

    Es wird in der Tat interessant sein, wie der Kader in der nächsten Saison aussehen wird, da viele wichtige Verträge auslaufen. Allerdings sollte man dazu auch erstmal diese Saison zu Ende spielen und schauen, wie sich der ein oder andere Spieler noch entwickelt bzw. wie die Saison überhaupt abgeschlossen werden kann.

  • Zitat von Momi;101465

    Wo wir gerade bei Kritik am SVM in Zeitungen sind:

    Im Blau-Weiß-Echo von BW Papenburg im gestrigen EL-Kurier schreibt Vorsitzender Dieter Janssen, dass man in Papenburg auf eine solide Finanzierung baue und keine Mannschaft haben wolle, die durch Steuergelder finanziert werde wie "so manch anderer Verein".

    Es setze dem Ganzen noch die Krone auf, dass "einer dieser besagten Vereine in dieser Woche wiederholt unsere C-Junioren angesprochen hat und sie zu einem Wechsel überreden wollte".


    Das klang in Papenburg auch schon mal anders.

    Immerhin wollte man doch das Eigentum am Sportpark Obenende übernehmen. Am liebsten für lau.

  • Das Auslaufen der Verträge mit Schlüsselspielern und Leistungsträgern und der derzeitig eher kritischen sportlichen Situation, zudem die Rücktrittsgedanken des Trainers nach dem Spiel gegen den TUS Lingen haben den Verein in eine kritische Situation gebracht. Nur ein Sieg gegen Nordhorn am Sonntag kann die Situation "etwas" entschärfen. Alles andere gleicht einer Katastrophe. Nun mag man denken, was man will, allerdings mußte man diese Situation mit einkalkulieren.

    Die Verträge aller Holländer sowie weiterer Spieler laufen aus. Diese frühzeitig zu verlängern könnte aufgrund der angespannten sportlichen Situation sehr schwer werden, denn alle diese Spieler könnten optional eine Möglichkeit haben in Liga 4 oder höher anzukommen. Eine überaus dringende Handlungsnotwendigkeit besteht seitens des Vereins zumindestens den Spielern Signale zu setzen, um den Spielern eine Weiterbeschäftigung zu signalisieren.

    Nach der Niederlage des SV Meppen beim TUS Lingen jedoch steht ein großes Fragezeichen hinter dem evtl. erreichen des Zieles 2012. Auch das Minimalziel -Platz 5 in der laufenden Saison- darf mehr denn je in Frage gestellt werden, sollte der SV Meppen das Topspiel und Derby am Sonntag gegen Eintracht Nordhorn nicht gewinnen. Aus großer Euphorie und großem Zuschauerzuspruch, der ja auch von einigen Sponsoren mitgetragen wird, könnte ganz schnell bittere Tristeß werden. Die Träume des SV Meppen 1912 könnten sich binnen weniger Tage zerschlagen haben.

    Diese Situation würde dem Verein -wie die bittere und unnötige Niederlage in Lingen- zudem noch viel Geld kosten, denn nicht nur gegen Nordhorn, sondern auch noch gegen Oldenburg, Bavenstedt, Leer könnte es ein sehr gut gefülltes Stadion geben. Aber auch nur dann, wenn die Mannschaft sich weiter in Sichtweite des Relegationsranges 1 und somit eine realistische Perspektive für einen möglichen Aufstieg hält. Bei einem evtl. frühzeitigen scheitern, das heißt weitere Punktverluste dürfte sich das Zuschauerinteresse ggf. zurückentwickeln, was dem Verein einen finanziellen Schaden bedeuten würde. Nun ist die Mannschaft gefragt, das ganze Potential und Können abzurufen und auch wenns mal nicht so läuft kämpfen bis zum umfallen, um den Verein nicht weiteren Schaden zuzuwenden.

    Der Vorstand ist indes gefordert Vertragsgespräche aufzunehmen und ggf. Ersatz für evtl. Leistungsträger zu sichten und evtl. zu verpflichten. Jetzt muß auch der Verein an sich denken!

  • Also,
    wo fängt der Fisch an zu stinken?-

    Lasst uns schnellstmöglich Huberts Rücktrittsangebot annehmen und Nünning von Biene holen.
    Hört eh dort im Sommer auf.
    Gibt keinen Trainer in der Gegend, der besser mit jungen Spielern umgehen kann.
    Und für das gesparte Geld könnten wir noch 'nen Kracher holen!
    Aber die Funktionäre werden eh wieder so einen Etablierten holen (von denen hatten und haben wir genug...).
    Bin mal gespannt, ob die Nünni in die Grafsch:whistle3:aft ziehen lassen?

  • Zitat von matthes;101483

    ... haben den Verein in eine kritische Situation gebracht......Diese frühzeitig zu verlängern könnte aufgrund der angespannten sportlichen Situation sehr schwer werden...um den Spielern eine Weiterbeschäftigung zu signalisieren...Nach der Niederlage des SV Meppen beim TUS Lingen jedoch steht ein großes Fragezeichen hinter dem evtl. erreichen des Zieles 2012. ...Die Träume des SV Meppen 1912 könnten sich binnen weniger Tage zerschlagen haben...Der Vorstand ist indes gefordert Vertragsgespräche aufzunehmen und ggf. Ersatz für evtl. Leistungsträger zu sichten und evtl. zu verpflichten...


    Habe hier mal einige Zitate zusammengestellt die ich für völligen Quatsch halte. Deinen Aussagen liegt die Annahme zugrunde, das man in diesem Jahr aufsteigen MUSS. Das halte ich wie schon gesagt für völligen Quatsch. Wichtig ist ein solider Aufbau der Manschaft, des Umfeldes und der Finanzen.
    Redet bitte nicht sofort wieder die jetzige Situation schlecht.

  • Nun bleibt mal ruhig.
    Ich sehe trotz allem oder besser gesagt, gerade wegen dem heftigen Schuss vor den Bug in Lingen den SV Meppen als Favoriten gegen Nordhorn.
    Ich erwarte, auch dass der Spitzenkampf in der West-Staffel noch lange spannend bleibt, und zwar zwischen dem SV Meppen, Eintracht Nordhorn, dem VfB und ggf. sogar auch dem SV Bavenstedt.
    Der Aufstieg ist für den Staffelmeister ohnehin eine reichlich unsichere Sache, egal ob der am Ende SV Meppen, Eintracht Nordhorn oder VfB Oldenburg heißt. Weder in Meppen, noch in Oldenburg, in Nordhorn sowieso nicht, wird die Welt untergehen, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und das Vereinsziel des SV Meppen für 2012 fand ich immer etwas verwegen.

  • Aber ein Gerüst einer "tollen" Mannschaft sollte schon bestehen.

    Auch wenn das "Projekt 2012" schwierig umzusetzen ist und wir erstmals in den nä. 2-3 Jahren mit Liga fünf lieb nehmen müssen, sollte man alles dran setzen zur Spitzengruppe der Liga fünf zu gehören, zumal da ja noch die eingleisige Liga fünf Nds. kommen soll. Ein Mittelfeldplatz oder Abstiegskampf in Liga fünf würde beim Publikum, Sponsoring und Vorstand nicht gut ankommen.

    Es wird nicht leichter aufzusteigen in den nä. 2-3 Jahren, deshalb ist ein gutes Gerüst, das sich mit dem SV identifiziert schon mal sehr pos. Marcus wäre ein sehr "gutes Teil des Gerüstes", abgesehen vom Alter?!

  • 1. Wieso schreibst du alles in Fettdruck? Meinst hier haben es alle mit den Augen??!?!?!
    2. Hüring hat kein Rücktrittsangebot vorgelegt, sondern lediglich einen Rücktritt in Erwägung gezogen (Was ich übrigens total albern finde!!!)
    3. Nünning als Trainer vom SV Meppen? Also zu Tattermusch würde er gut passen; das ist nämlich nen richtiger Lackaffe. Aber sonst totaler Schwachsinn! Der SVM sollte besser mal Kontinuität in den Verein kriegen und nicht alle 2 Jahre den Trainer wechseln.
    Aussagen wie "2012 3.Liga" sind da natürlich überhaupt nicht förderlich. Wenn man es dies Jahr nicht schafft mit dem Aufstieg, müsste man danach in 3 Jahren 2x aufsteigen. Utopisch!!!
    4. Nünning hat bereits in Gildehaus unterschrieben!

  • Nun bleib mal sachlich!
    Das mit Gildehaus ist doch wohl zu regeln - wenn man wirklich wollte, oder?
    Auch ich spreche von Kontinuität.
    Nünning hat m. W. überall seine Verträge langfristig eingehalten!!!

  • Zitat von Menke;101495

    Nun bleib mal sachlich!
    Das mit Gildehaus ist doch wohl zu regeln - wenn man wirklich wollte, oder?
    Auch ich spreche von Kontinuität.
    Nünning hat m. W. überall seine Verträge langfristig eingehalten!!!

    Ich bin ganz sachlich. Was qualifiziert ihn denn als Trainer für den SV Meppen? Er hat jahrelang das Ziel "Aufstieg" mit Biene verpasst!!! Stand dort deshalb auch mehrfach schon vor dem Rauswurf.

  • Ihr habt sorgen, man man.

    Punkt 1, es gibt keine Trainer Diskussion

    Ich weiß gar net was für einen Mühl ihr hier rein setzt? Wir stehen auf Platz drei. Nichtmal eine Spielerfrage stellt sich.
    Der SVM hat nie gesagt man will aufsteigen dieses Jahr. Es war von Anfang an klar das die Konseldierung des Vereins im Vordergrund steht. Also hört auf mit den Schwachsinn.
    Zum anderen haben wir erstmal nur gegen Lingen verloren. Das ist noch ein Spiel aus der Hinserie. Die Rückserie beginnt mit dem Nordhorn spiel. Also mal ganz ruhig bleiben.
    Das es immer leute geben muss die Unruhe im Verein bringen wollen. Dann bleibt doch einfach zuhause oder sucht euch wie schon mal gesagt einen Neuen Verein.

  • Wie man hört, ist jetzt auch der Emder Bernd Grotlüschen zu uns gestoßen. Wollte wohl nicht mehr für Oldenburg spielen.
    Ich finde, er hat damit eine gute Entscheidung getroffen.
    In Kombination mit Andy können wir also mit der Ostfriesen-Power weiter oben angreifen.
    Herzlich willkommen, Bernd, wir freuen uns, dass auch Du den Weg zu uns gefunden hast!
    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!