Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von blaupower;101498

    Wie man hört, ist jetzt auch der Emder Bernd Grotlüschen zu uns gestoßen. Wollte wohl nicht mehr für Oldenburg spielen.
    Ich finde, er hat damit eine gute Entscheidung getroffen.
    In Kombination mit Andy können wir also mit der Ostfriesen-Power weiter oben angreifen.
    Herzlich willkommen, Bernd, wir freuen uns, dass auch Du den Weg zu uns gefunden hast!
    :smilie2:

    Noch so ein Mühl. Sag mal lest ihr die Zeitung nicht richtig? Oder habt ihr Morgens dazu einfach zu wenig Zeit sie richtig zu lesen?
    Er hält sich bei uns Fit. Kein Probetraining kein Vertrag. Hoffe das das jetzt mal klar ist.

  • Zitat von UrMeppener;101497

    Ihr habt sorgen, man man.

    Punkt 1, es gibt keine Trainer Diskussion

    Ich weiß gar net was für einen Mühl ihr hier rein setzt? Wir stehen auf Platz drei. Nichtmal eine Spielerfrage stellt sich.
    Der SVM hat nie gesagt man will aufsteigen dieses Jahr. Es war von Anfang an klar das die Konseldierung des Vereins im Vordergrund steht. Also hört auf mit den Schwachsinn.
    Zum anderen haben wir erstmal nur gegen Lingen verloren. Das ist noch ein Spiel aus der Hinserie. Die Rückserie beginnt mit dem Nordhorn spiel. Also mal ganz ruhig bleiben.
    Das es immer leute geben muss die Unruhe im Verein bringen wollen. Dann bleibt doch einfach zuhause oder sucht euch wie schon mal gesagt einen Neuen Verein.

    Der SVM hat zwar nie gesagt dass man dieses Jahr aufsteigen will, aber der tolle Herr Tattermusch redet immer wieder von "2012 3.Liga". Dieses Ziel ist utopisch, wenn man dieses jahr nicht aufsteigt (selbst bei Aufstieg kaum vorstellbar). Solche Aussagen sind doch völlig unnötig und realitätsfremd!!

  • Zitat von Zizou;101505

    Der SVM hat zwar nie gesagt dass man dieses Jahr aufsteigen will, aber der tolle Herr Tattermusch redet immer wieder von "2012 3.Liga". Dieses Ziel ist utopisch, wenn man dieses jahr nicht aufsteigt (selbst bei Aufstieg kaum vorstellbar). Solche Aussagen sind doch völlig unnötig und realitätsfremd!!

    mit guter Arbeit und etwas Glück ist das eigentlich garnicht mal sooo utopisch, wenn die MAnnschaft dieses JAhr aufsteigt. Immerhin ist es dann noch eine Liga und mit guter Arbeit, den Fans im Rücken und dem Glück, was uns in den Jahren nach dem Abstieg aus Liga 2 eigentlich nie hold war (außer evtl. einmal) wäre das endlich mal der richtige Schritt! Warum sollte man das Ziel nicht zumindestens anvisieren? Was für ein Ziel sollte denn ausgegeben werden? In 2 Jahren Bezirksoberliga oder BL? Hallo? Was wollt Ihr hören?

  • Ganz auszuschließen ist ein weiterer Transfer nicht:

    Grotlüschen verlässt VfB OLDENBURG

    Stürmer Bernd Grotlüschen hat kurz vor Ende der Wechselfrist den Vertrag mit dem Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg aufgelöst. Der 23-Jährige, der im Sommer vom BSV Kickers Emden nach Oldenburg gewechselt war, will sich vorerst beim Oberligisten SV Meppen fithalten. „Es steht noch nicht fest, ob ich auch für die Meppener spielen werde“, sagt Grotlüschen. „Genau genommen bin ich jetzt arbeitssuchend.“
    Das nimmt der Angreifer in Kauf, weil er sich beim VfB Oldenburg nicht mehr wohl gefühlt hat. „Der Trainer Joe Zinnbauer plante nicht mehr mit mir, und ich hatte kein Vertrauen zu ihm.“ Bernd Grotlüschen gehörte in der Hinrunde beim VfB nicht zum Stammpersonal und musste sich zumeist mit Kurzeinsätzen begnügen.

    (Quelle: OZ 2.02.09 )
    __________________

  • Wenn der Transfer finanziell ohne Risiko ist und vertretbar - auch gegenüber der MAnnschaft - , dann möchte auch ich diesen Transfer begrüßen. Evtl. muß man versuchen, einzelne Positionen umzubauen.

  • Zitat von matthes;101516

    mit guter Arbeit und etwas Glück ist das eigentlich garnicht mal sooo utopisch, wenn die MAnnschaft dieses JAhr aufsteigt. Immerhin ist es dann noch eine Liga und mit guter Arbeit, den Fans im Rücken und dem Glück, was uns in den Jahren nach dem Abstieg aus Liga 2 eigentlich nie hold war (außer evtl. einmal) wäre das endlich mal der richtige Schritt! Warum sollte man das Ziel nicht zumindestens anvisieren? Was für ein Ziel sollte denn ausgegeben werden? In 2 Jahren Bezirksoberliga oder BL? Hallo? Was wollt Ihr hören?

    Warum man das Ziel nicht anvisieren soll? Vor 8 Wochen war der Verein "tot"!!! Und was passiert? Man gibt gleich das Ziel aus bzw. hält am Ziel fest "in 3 1/2 Jahren in die 3.Liga". Spricht nicht unbedingt für Konsolidierung. Aber naja, außer große Sprüche kommt von Tattermusch ja eh nichts. Komisch dass er immernoch am Werk ist.

  • Wenn nicht in den nächsten Wochen ein Großsponsor auftaucht und kräftig investiert, dann muß man schon ein Träumer sein, wenn man den SVM 2013 in der 3. Liga sehen will. Dafür fehlen einfach die Mittel. Und wenn man endlich in ruhige Gewässer will, dann auch nur so, dass man sich nicht wieder verschuldet. Also nur investieren, was da ist und nicht einfach Geld ausgeben, was man nicht hat und hoffen, den Aufstieg zu schaffen. Selbst die Vereine in der 3. Liga klagen über zu wenig Gelder. Also sollte man nicht mit einem Haufen Schulden dort ankommen. Dann gehen hier wirklich die Lichter aus.

  • Zitat von Zizou;101526

    Warum man das Ziel nicht anvisieren soll? Vor 8 Wochen war der Verein "tot"!!! Und was passiert? Man gibt gleich das Ziel aus bzw. hält am Ziel fest "in 3 1/2 Jahren in die 3.Liga". Spricht nicht unbedingt für Konsolidierung. Aber naja, außer große Sprüche kommt von Tattermusch ja eh nichts. Komisch dass er immernoch am Werk ist.

    Gesetze den Fall, das Tattermusch gesagt hätte, bis 2012 in Liga 5 bestehen, dann wären hier bestimmt auch wieder irgendwelche auf die Barikaden gegangen. Ganz anders noch die Tatsache, das der Verein irgendein gewisses und orientiertes Ziel ausgeben mußte, um nicht orientierungslos durch die Saison zu tingeln. Außerdem wäre es für evtl. Neuverpflichtungen, die man ggf. ja mal etwas frühzeitiger verpflichten möchte doch wohl ein besseres Zeichen, solche Ziele anzusetzen oder sehe ich das so sehr falsch. Auch wenn selbst Tattermusch die Chance 3. Liga in 2012 eher gering sieht, muß er diesbezüglich weiter diese Aussagen tätigen, alleine schon um die Euphorie etwas aufrecht zu erhalten, denn auch für die Fans wäre es ein sehr schlechtes Zeichen und somit auch für die Kassen.

  • sehe ich genauso.

    Der SV ist ja net irgend so ein Verein. Wir waren vor ein paar Jahren noch im Profifußball. Ziele sollte der SV schon haben, um die eigenen Fans anzulocken, um die Sponsoren beruhigen.

    Jedoch sollte das Ziel 2012 nicht 3. Liga sein, sondern erstmal Regionalliga! Das wird erstmal schwer genug durch die jetzige Situation und die zukünftige Zusammenlegung der beiden Ligen fünf Nds.

    Wenn es doch die 3. Liga 2012 sein wird, wäre es überraschender, aber auch "geiler".

    Ich würde mir für die nä. Jahre ein Gerüst aufbauen und drumherum die Mannschaft erstellen, damit wir immer in der Spitzenposition der Liga fünf sind, um 2012 in die 4. Liga aufzusteigen.

    Aber auch nur WENN es finanziell machbar sein sollte.

  • Mal abgesehen davon, dass das hier langsam völlig off topic läuft:

    Der Aufstieg in Liga 4 ist denke ich machbar. Aber danach wird's Hammer. Um sich vor Vereine wie Magdeburg oder Kiel zu schieben, müssen wir noch einiges bewegen. M.E. so viel, wie wir in 3 Jahren niemals schaffen können. Man braucht sich doch nur Kiel anschauen: Die zahlen für ihren Trainer schätzungsweise das doppelte, wie momentan unser gesamter Etat aussieht.

    Und ob das für den Verein so gesund wäre?

  • Zitat von Chefkoch;101571



    Und ob das für den Verein so gesund wäre?

    Die Regionalliga ist in der Form wie sie derzeit besteht, leider fuer kaum einen Verein auf Dauer finanziell zu stemmen..

  • Zitat von DarkGiant;101572

    Die Regionalliga ist in der Form wie sie derzeit besteht, leider fuer kaum einen Verein auf Dauer finanziell zu stemmen..

    Das bedeutet aber: Auf Dauer Liga 5 oder das (diesmal endgültige!!) finanzielle Aus.
    Klingt ja gut und schön, was Matthes & Co. hier fabulieren - hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun.

  • Vorrangiges Ziel kann erstmal nur Liga 4 sein. Alles andere wäre völlig abwegig. Und außerdem sollte man zusehen, das Vertrauen der Sponsoren wieder zu gewinnen. Das hat in den letzten Jahren arg gelitten. Und ohne Gelder wird gar nichts laufen.

  • Der ZEitpunkt dafür ist finde ich kritisch und zu weit weggelegt. Wenn man aufsteigen möchte, dann sollte/ müßte das dieses Jahr - spätestens in der nächsten Saison geschehen. Ansonsten bleiben wir auch in Liga 5 hängen.

    Das meine oder auch andere Ansprüche hier nicht realitätsnah sind, halte ich für völlig übertrieben dargestellt. Der Verein muß Ziele ausgeben und möglichst dafür Sorge tragen, das diese Ziele erreichbar sind und bleiben.

    Aussagen wie " Liga 5 halten ist unser primäres Ziel" wären für den Verein ein Todesstoß sondersgleichen. Die Sponsoren müssen zufriedengestellt werden, möglichst müssen neue Geldgeber gefunden werden, die das Potential sehen, hier auch wirtschaftlich durch die "Werbung" voranzukommen. Das geschieht sicher nur bedingt in Liga 5. Also muß auch ein Ziel mit etwas höherem Stellenwert genannt werden.

    Dieses Ziel darf aufgrund der "Unattraktivität" der Liga nur eine Zwischenlösung mit Liga 4 sein. Aufgrund der Fehrnsehpräsenz muß das Ziel mittelfristig Liga 3 heißen. Wenn sowas in Emden möglich ist, dann kann und sollte das mittelfristig auch in Meppen möglich sein. Strukturen und die entsprechende Infrastruktur sind vorhanden. Es fehlt hier nur an wenigem (außer an Wirtschaftlichkeit derzeit) diesem Zel näher zu kommen und eine reelle Chance zu haben in Liga 3 aufzusteigen.

    Klar muß man erkennen, das es ggf. in diesem Jahr mitlerweile sehr schwierig sein kann aufzusteigen. Allerdings sehe ich das Potewntial ähnlich wie damals bei Kickers Emden bei deren Aufstieg in Liga 3, dieses noch zu schaffen. Die Mannschaft muß zueinander finden und Ihr Potential abrufen und durch die Fans unterstützt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!