Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;110040

    Nur die Frage ist ja, ob der Kontrakt zwischen Gerdes und Emden überhaupt rechtsgültig ist, da es keine Ausstiegsklausel gibt!
    Falls es alles Rechtens ist, sollte man sich jetzt mal ernsthaft Gedanken über die Personalie R.T. machen!!!

    Er braucht keine Ausstiegsklausel da sein Vertrag ja eh zum 30. Juni ausgelaufen ist. Sein neuer Vertrag beginnt, genauso wie der bei Kickers, am 1. Juli nur das Kickers den Vertrag eher eingereicht hat als Meppen.

  • Das Einzige, was mich an der ganzen Geschichte "freut" ist, dass wir super Stoff haben für das Sommerloch. Gerdes quasi der "Problembär" von Meppen....

    Ansonsten geht mir's langsam am Arsch vorbei. Gerdes, Gerdes bleiben lassen, R.T. feuern und nächste Saison Meister werden....mehr will ich dich doch gar nicht!:ok:

  • Nicht ganz unerheblich ist aber glaube ich auch der Abs1 des §3c der SO des NFV:

    Zitat

    § 3c
    Vertragsspieler
    (1) Beabsichtigt ein Verein, einen Vertragsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor
    der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen Verein schriftlich von seiner
    Absicht in Kenntnis setzen.

    Jetzt ist die Frage, ob Kickers Emden den SV Meppen über die Aufnahme von Vertragsverhandlungen mit Gerdes in Kenntnis gesetzt hat. Sollte das nicht geschehen sein, könnte der Vertrag zwischen Emden und Gerdes evtl. keine Gültigkeit haben.

  • Zitat von SVMUltra;110041

    Gedanken muss man sich eh über R.T. machen, son Fisch.. :nea:
    Wenn Gerdes wirklich für Emden Spielberechtigt ist, können sich glaube ich einige Leute bei Andi entschuldigen...


    Für so eine Sauerei entschuldigen ?

    Auch wenn es so ist, ist doch wohl eine Unding einen zweiten Vertrag bei Emden zu unterschreiben - eine "Verarsche" an alle Meppener.

    Und warum sollte T. einen unterschriebenen Vertrag "per Express" zum NFV schicken, ist bestimmt nicht üblich und auch nicht vorhersehbar das Wurps sofort zum anderen Verein rennt.

  • Zitat von JamesBu;110046

    Für so eine Sauerei entschuldigen ?
    Auch wenn es so ist, ist doch wohl eine Unding einen zweiten Vertrag bei Emden zu unterschreiben - eine "Verarsche" an alle Meppener.
    Und warum sollte T. einen unterschriebenen Vertrag "per Express" zum NFV schicken, ist bestimmt nicht üblich und auch nicht vorhersehbar das Wurps sofort zum anderen Verein rennt.

    Sehe ich genau so. Wenn die Äußerungen so stimmen, mache ich keinem SV´er einen Vorwurf. Die "Sauerei" geht lediglich von Gerdes und Kickers aus. Und wenn der NFV da auch noch mitspielt, ist das die nächste große Lachnummer.
    Ein Spieler, der seinen Vertrag verlängert, und hinter dem Rücken seines Vereins einen anderen Vertrag abschließt ist ein Charakterschwein. Und daran werden auch nicht irgendwelche Formalien etwas ändern.

  • Zitat von JamesBu;110046

    Für so eine Sauerei entschuldigen ?

    Auch wenn es so ist, ist doch wohl eine Unding einen zweiten Vertrag bei Emden zu unterschreiben - eine "Verarsche" an alle Meppener.

    Und warum sollte T. einen unterschriebenen Vertrag "per Express" zum NFV schicken, ist bestimmt nicht üblich und auch nicht vorhersehbar das Wurps sofort zum anderen Verein rennt.

    dann sag mir doch mal was dagegen spricht den vertrag sofort wegzuschicken??? er kann ihn natürlich auch gleich 3 monate zu hause liegen lassen...aber wenn er ihn weg hat dann hat er das ganze thema auch gleich vom tisch und es kann keine scheisse mehr passieren...und so wie es jetzt aussieht ist gerdes wohl im recht und wir haben einen unserer besten spieler (ich weiß dass einige dass anders sehen) an einen direkten konkurenten verloren ohne dafür iwas zu bekommen und das alles nur weil ein gewisser herr nicht dazu in der lage war in 3 monaten ein stück papier nach barsinghausen zu schicken...einfach unglaublich

  • Zitat von ajakobs;110051

    dann sag mir doch mal was dagegen spricht den vertrag sofort wegzuschicken??? er kann ihn natürlich auch gleich 3 monate zu hause liegen lassen...aber wenn er ihn weg hat dann hat er das ganze thema auch gleich vom tisch und es kann keine scheisse mehr passieren...und so wie es jetzt aussieht ist gerdes wohl im recht und wir haben einen unserer besten spieler (ich weiß dass einige dass anders sehen) an einen direkten konkurenten verloren ohne dafür iwas zu bekommen und das alles nur weil ein gewisser herr nicht dazu in der lage war in 3 monaten ein stück papier nach barsinghausen zu schicken...einfach unglaublich


    Sag mir doch mal bitte woher du weißt das R.T. persönlich für den Schriftverkehr mit dem NFV zuständig ist ?!? Irgenwie meine ich mal gehört zu haben, das wir sowas wie eine Geschäftsstelle mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer haben !

  • Das sehe ich genauso. Für sowas ist jawohl die Geschäftsstelle und allen voran der Geschäftsführer zuständig. Aber nichtsdestotrotz ist es eine Riesensauerei von Andy, einen zweiten Vertrag zu unterschreiben. Ausserdem gibt es diese dubiosen Aussagen. Erst wurde fristgerecht gekündigt, dann auf einmal war der Vertrag mit Emden zuerst beim NFV. Was denn nun? Wenn er sich sicher war, das der Vertrag mit Emden greift, warum muss er dann noch fristgerecht kündigen? Das widerspricht sich doch alles. Verstehe das wer will

  • Zitat von JamesBu;110046

    Für so eine Sauerei entschuldigen ?

    Auch wenn es so ist, ist doch wohl eine Unding einen zweiten Vertrag bei Emden zu unterschreiben - eine "Verarsche" an alle Meppener.

    Und warum sollte T. einen unterschriebenen Vertrag "per Express" zum NFV schicken, ist bestimmt nicht üblich und auch nicht vorhersehbar das Wurps sofort zum anderen Verein rennt.


    Absolute Zustimmung!

    Ich frage mich ueberhaupt, was das fuer eine Regelung ist. Es darf also jeder Spieler Vertraege bei mehreren Vereinen abschließen, und wer zuerst diese Sachen einreicht, bekommt dann den Zuschlag? Interessant.

    Sorry, aber meiner Meinung nach muss man nicht damit rechnen, dass ein Spieler urploetzlich so eine Scheiße abzieht und deshalb sehe ich die Schuld definitiv nicht beim SVM.

    Auch wenn wir diese Sachen zuerst eingeschickt haetten - allein der Wille von Gerdes zaehlt und unter diesen Gesichtspunkten will ich den Kerl auch niemals mehr im Meppener Trikot sehen.

  • Mal abgesehen von diesem ganzen Transfer Hick-Hack kann ich mir vorstellen, dass Gerdes das ganze mitlerweile bereut.
    Er ist am anfang mit sicherheit noch davon ausgegangen nächste saison in der 3.liga zu spielen. Jetzt spielt er genau wie vorher in Liga 5 und das mit einer Mannschaft die zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade konkurrenzfähig ist. Ich sehe das ganze mit einer ordentlichen Portion Schadenfreude und bin auf das Urteil vom NFV gespannt.

  • Gerdes gönne ich (dem BSV nicht) von ganzem Herzen Liga 6. Diese ganze Geschichte ist doch eine absolute Farce. Er hat's 2x bei Emden versucht und es hat nicht geklappt. Jetzt ist er fast 30 und will es nochmal versuchen? Denke, der Zug war abgefahren. Und als dann aus Liga 3 auch noch Liga 5 wurde, hätte Gerdes spätestens einen Rückzieher machen MÜSSEN. Emden hatte keinen Trainer und wird gerüchteweise mit dem Wort Insolvenz in Verbindung gebracht. Da sagt mir doch schon der gesunde Menschenverstand, dass ich in Meppen besser aufgehoben bin.

    Und das man mehrere Verträge unterschreiben darf ist ja wohl echt Hammer. Hier sehe ich auch den Fehler nicht zwangsläufig beim SVM, da man ja nicht immer mit der Arglist der Spieler rechnet. Trotzdem wird der SVM hier künftig wohl etwas schneller sein.

    Vielleicht haben wir ja das Nordhorner Faxgerät benutzt. :yahoo:

  • Zitat von JamesBu;110097

    Eben, darum wird Emden auch nicht zahlen müssen. (typische Entscheidung des NFV)
    Wurps wird wegen doppeltem Vertrag eine Ermahnung bekommen, und das wars ......

    Ich denke, so einfach wird das nicht sein. Das wird bestimmt noch zivilrechtliche Konsequenzen für ihn haben.

  • Zitat von Sammy;110100

    hat bei nem sponsor von meppen gearbeitet, was sich denk ich jetzt auch erledigt hat. nun bekommt er bestimmt taschengeld von seiner frau :D

    Mal sehen, wann er merkt, dass er mit dem Geld von Kickers keine Hypothekenraten bezahlen kann.

  • Zitat von Bassist;110101

    Ich denke, so einfach wird das nicht sein. Das wird bestimmt noch zivilrechtliche Konsequenzen für ihn haben.

    Zumindestens gibt es eine Sperre, wegen unsportlichen Verhaltens, seitens des NFV. Ein Spieler darf nun mal keine zwei Verträge bei verschiedenen Vereinen für eine Spielzeit Unterschreiben.

    Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.

    :smilie1::smilie2:

  • Zitat von Bassist;110101

    Ich denke, so einfach wird das nicht sein. Das wird bestimmt noch zivilrechtliche Konsequenzen für ihn haben.

    Klar, 10 Jahre ohne Bewährung - Ersatzweise 1 Jahr VfB Oldenburg.

    Ps. die 10 jahre kriegt man auch irgendwie rum ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!