Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von svmmegafan;134487

    ist eigentlich eine Kooperation mit Holthausen-Biene denkbar? Fänd das eine gute Idee, von der beide Seiten profitieren können. Ich fände es schade wenn manche Talente weggehen würden, weil sie NOCH nicht regionalligatauglich sind (Weusthof, Hoppe, Menke, Olthoff, Natusch etc.) Alle die (und jeder von denen hat schon gute Oberligaspiele abgeliefert) werden es in der neuen Saison beim SV schwer haben! Da wäre es doch gut wenn sie sich noch etwas entwickeln könnten. und Biene würde günstige oberligataugliche Spieler bekommen! In der Zweiten in der Bezirksliga ist nämlich dann doch zu tief!




    Wäre doch auch erstmal in Ordnung in Zwoten zu spielen, wenn es im Moment nicht reicht, um dann dort den Aufstieg zu schaffen.

  • Das wichtigste aus aus dem EL-Kurier von Heute:

    Antczak kommt (wohl) nicht wieder. - War nicht anders zu erwarten.

    Die Verhandlungen mit Michael Holt ziehen sich hin. - Dieses "hin und her" geht mir langsam auf den Keks. Sollten uns besser nach einem anderen Stürmer umsehen.

    Robin Huismann de Jong (zuletzt BVC) war am Samstag (schon) mit bei der Meisterfeier... soll auf der Liste stehen. Er hat den gleichen Berater wie Schepers und Wessels. Eine verpflichtung scheint möglich. - Was dann bedeuten würde, dass Banecki wohl geht. Oder?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Er wird so wie es aussieht wohl gehen. Es kommt mir so vor, als wenn man von Vereinsseite ihn nicht umbedingt halten will. Gleichzeitig steht man momentan wohl mit einem Reginalligaerfahrenden Torwart in Verhandlungen. Würd mich freuen, wenn es klappt.

  • Zitat von chucki;134514

    Das wichtigste aus aus dem EL-Kurier von Heute:

    Antczak kommt (wohl) nicht wieder. - War nicht anders zu erwarten.

    Die Verhandlungen mit Michael Holt ziehen sich hin. - Dieses "hin und her" geht mir langsam auf den Keks. Sollten uns besser nach einem anderen Stürmer umsehen.

    Robin Huismann de Jong (zuletzt BVC) war am Samstag (schon) mit bei der Meisterfeier... soll auf der Liste stehen. Er hat den gleichen Berater wie Schepers und Wessels. Eine verpflichtung scheint möglich. - Was dann bedeuten würde, dass Banecki wohl geht. Oder?

    Holt muss sich entscheiden in Meppen etwas mit aufzubauen und ein ganz großer des SVM zu werden, oder soll es endgültig lassen. Persike sollte ihm eine Frist setzten, wenn er dann unterschreibt herzlich willkommen, wenn nicht sollte man Ihn auch zukünftig nicht mehr anfragen.

    Robin Huismann de Jong kann man - muss man aber m.E. nicht unbedingt. Einen Westerfeld würde ich lieber in Meppen sehen. Ob das Einfluss auf die Banecki Zukunft hat, glaube ich persönlich nicht, da wir noch mehrere Spieler brauchen. Bei der Abwehr hatte ich am wenigsten Bedarf gesehen. Man könnte Banecki auch konsequent stürmen lassen. Zumindest bei Standards ist er brandgefährlich. Auch er hätte die Option auf "Kultstatus in Meppen".
    Aber vielleicht ist die Belastung in der Regionalliga für Ihn zu hoch.

    Was ist denn eigentlich mit Famewo?

  • Zitat von chucki;134514

    Das wichtigste aus aus dem EL-Kurier von Heute:

    Antczak kommt (wohl) nicht wieder. - War nicht anders zu erwarten.

    Die Verhandlungen mit Michael Holt ziehen sich hin. - Dieses "hin und her" geht mir langsam auf den Keks. Sollten uns besser nach einem anderen Stürmer umsehen.

    Robin Huismann de Jong (zuletzt BVC) war am Samstag (schon) mit bei der Meisterfeier... soll auf der Liste stehen. Er hat den gleichen Berater wie Schepers und Wessels. Eine verpflichtung scheint möglich. - Was dann bedeuten würde, dass Banecki wohl geht. Oder?

    In Sachen Holt geht es mir ähnlich. Es kommt mir so vor, als ob er (wie üblich) mit einem Wechsel zu einem höherklassigen Verein liebäugelt und den SV dabei lediglich als "Notlösung" ansieht. Der Verein sollte auf jeden Fall auch an andere Stürmer herantreten.

    Die Banecki-Geschichte - sofern es sich denn bewahrheiten sollte - kann/könnte ich nicht nachvollziehen. Warum sollte der Verein nicht versuchen, ihn zu halten? Hat eine Super-Saison gespielt und kann bei uns dann auch Liga 4 spielen. Sofern er nicht selbst den Wunsch äußert, den Verein zu verlassen oder erheblich mehr Gehalt möchte, sollte er meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden.

  • Zitat von chucki;134514

    Die Verhandlungen mit Michael Holt ziehen sich hin. - Dieses "hin und her" geht mir langsam auf den Keks. Sollten uns besser nach einem anderen Stürmer umsehen.

    Robin Huismann de Jong (zuletzt BVC) war am Samstag (schon) mit bei der Meisterfeier... soll auf der Liste stehen. Er hat den gleichen Berater wie Schepers und Wessels. Eine verpflichtung scheint möglich. - Was dann bedeuten würde, dass Banecki wohl geht. Oder?

    Das mit Michael Holt sehe ich absolut genauso. Entweder kommt er oder er lässt es. Holt ist ja sicher nicht der einzige Stürmer, den man verpflichten könnte.
    Und so ähnlich sehe ich das auch mit Banecki. Wenn er nicht hierbleiben will, dann soll er halt sehen, wo er in einem anderen Verein seinen Ausbildungsplatz bekommt und dort spielen.

    Im übrigen finde ich das Interview mit Herrn Lünemann nach dem Hannover-Spiel auch merkwürdig. Auf der einen Seite will er, dass sich die jungen Spieler in der RL zeigen auf der anderen Seite will er noch "4-5 Kracher".

    Wann sollen denn die jungen Spieler mal die Chance haben sich zu zeigen- in den letzten 10 Minuten, wenn Meppen 0:3 hinten liegt oder was?

    Irgendwer hat hier geschrieben, dass der Verein überlegen muss, was er im nächsten Jahr will. Entweder die Jugend weitestmöglich entwickeln, um zu sehen wer Potential hat und wer nicht (und ein junger Spieler muss dann auch mal die Chance haben, sich mal ein paar Spiele am Stück zu zeigen) oder ob man ne halbe neue Mannschaft zusammenholen will.

    Im Hinblick darauf, dass Meppen vor ein paar Jahren noch vor dem "Aus" stand und wenn man sich so anschaut, was mit dem ein oder anderen Verein passiert ist, der ins finanzielle Risko gegangen ist, sollte der SVM meiner Meinung nach den Weg mit dem Jugendleistungszentrum weiter gehen und die jungen Leute wie Menke, Olthoff, Bruns, Natusch etc. verstärkt in die Mannschaft holen und die angeblichen Kracher da lassen wo sie sind!

  • Naja, ist ja auch die Frage wie man "Kracher" definiert.
    Ich denke, man wird sich eher mit Spielern verstärken, die eine gute bis sehr gute Rolle in der Oberliga gespielt haben und noch jung sind und sich daher weiter entwickeln können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um gestandenen (27.-30. jährige) Spieler mit Regionalliga Erfahrung handelt. Vieleicht einer (Holt) oder noch einer der Kategorie, aber nicht 4 oder 5 Spieler diesen Formates. Das Geld für solche Spieler wird sicherlich auch nicht vorhanden sein. WEiterhin sehe ich auch gar keinen Grund darin solche Spieler zu holen. Die derzeitige Mannschaft verfügt über gestandene Spieler (Dogan, Wigger, Wessels, Robben).
    Wie gesagt, ich sehe den Weg eher junge Spieler, bei denen man sich sicher ist, dass sie höherklassiges Potentzial haben und diese in die Mannschaft einbauen. Dieser Weg ist ja mit Nacar aus Nordhorn sicherlich schon eingeschlagen worden und wird sicherlich mit den nächsten Neuzugängen weitergeführt. Ich bin mir sicher, dass der SVM auf einem sehr sehr guten Weg ist...:victory:

  • Na ja, wenn es denn so wäre, wäre es ja okay- aber er hat im Interview von "Kracher" gesprochen und davon, dass es "Verstärkungen" und nicht bloß Ergänzungsspieler sein sollen.
    Für mich klang es eben nicht nach Leuten a la Nacar- deshalb fand ich die Aussagen von Lünemann eben auch merkwürdig.

  • Naja, ich denke ein 21 Jähriger, der letztes Jahr in der Oberliga gespielt hat und dort eine gute Rolle gespielt hat verstärkt die Mannschaft auch.
    Kracher sind für mich halt Spieler wie ein Holt. Verstärkungen sind aber auch diese schon beschriebenen Spieler.

    Bin gespannt was sich in den nächsten Tagen tut...

  • Zitat von Andreas S.;134516

    Holt muss sich entscheiden in Meppen etwas mit aufzubauen und ein ganz großer des SVM zu werden, oder soll es endgültig lassen. Persike sollte ihm eine Frist setzten, wenn er dann unterschreibt herzlich willkommen, wenn nicht sollte man Ihn auch zukünftig nicht mehr anfragen.

    Robin Huismann de Jong kann man - muss man aber m.E. nicht unbedingt. Einen Westerfeld würde ich lieber in Meppen sehen. Ob das Einfluss auf die Banecki Zukunft hat, glaube ich persönlich nicht, da wir noch mehrere Spieler brauchen. Bei der Abwehr hatte ich am wenigsten Bedarf gesehen. Man könnte Banecki auch konsequent stürmen lassen. Zumindest bei Standards ist er brandgefährlich. Auch er hätte die Option auf "Kultstatus in Meppen".
    Aber vielleicht ist die Belastung in der Regionalliga für Ihn zu hoch.

    Was ist denn eigentlich mit Famewo?

    Das ist doch Quatsch. Warum muss er sich den für den SV Meppen genau jetzt in seinem besten Fussball Alter entscheiden? Es ist im Fussball doch genauso wie in anderen Wirtschaftszweigen wenn man was erreichen möchte. Und das kann man den Jungen doch nicht absprechen. Im Gegenteil, man sollte sich freuen wenn er den Sprung in höhere Gefilde schafft. Im deshalb aber eine spätere Rückkehr zum SVM abzusprechen ist schon echt Traurig. Jens Robben ist auch sehr früh vom SVM gegangen und hat auch erfolgreich höher spielen können. Trozdem ist er heute wieder bei uns, und das ist auch gut so. Und auch hat Michael nichts wieder gut zu machen, nachdem was damals in Kiel passiert ist. Klar hat man es damals im ersten Moment so gesehen, aber mit der nötigen Distanz zum geschehenen müsste jedem klar geworden sein, dass nichts anderes für einen Spieler in Frage kommen kann, als sich für den Verein wo man gerade spielt voll rein zu hängen. Sehen wir ja am Beispiel Ferrulli. Er hat für uns auch bis zum letzten Spieltag alles gegeben und auch gegen seinen zukünfigen Verein. Und genauso gehört es sich. Wenn Michael also kommen sollte, dann können wir echt Stolz drauf sein so einen Spieler wieder am Verein gebunden zu haben.

  • Wenn Lünemann im Interview 5 Verstärkungen fordert,kann man sich ja vorstellen,wer sich auf der Bank,oder in der Zweiten wiederfindet.
    Von den jungen Stammspielern Raming,Schepers und Schnetti,werden wohl zwei auf der Bank landen.Wenn man bedenkt,dass alle drei schon unter Hüring gespielt haben,hat es kein weiterer Jugendspieler geschafft sich einen Stammplatz zu erspielen(nicht einmal der gesponserte B.L.)
    Für die nächste Spielzeit sehe ich für Bajric,Menke,Olthoff,Bruns,Hoppe,Schippers schwarz.

  • Zitat von Glashaus;134572

    Wenn Lünemann im Interview 5 Verstärkungen fordert,kann man sich ja vorstellen,wer sich auf der Bank,oder in der Zweiten wiederfindet.
    Von den jungen Stammspielern Raming,Schepers und Schnetti,werden wohl zwei auf der Bank landen.Wenn man bedenkt,dass alle drei schon unter Hüring gespielt haben,hat es kein weiterer Jugendspieler geschafft sich einen Stammplatz zu erspielen(nicht einmal der gesponserte B.L.)
    Für die nächste Spielzeit sehe ich für Bajric,Menke,Olthoff,Bruns,Hoppe,Schippers schwarz.

    Ich glaube nicht das es so kommen wird. Lünemann ist ja ein Trainer der auch gerne mal was probiert. Zudem muss es ja auch im Kollektiv passen. Und da könnte ich mir schon gut vorstellen das sich der ein oder andere im Vordergrund spielen könnte. Schauen wir mal, aber einfach so abschreiben würde ich diese Jungs nicht. Wie gesagt wir brauchen eine Mannschaft die zusammen Harmoniert da kommt es nicht immer allein auf die Fähigkeiten an. Ich denke das wir so schlecht gar nicht aufgestellt sind. In der Regionalliga werden die Mannschaften sich nicht nur immer hinten rein stellen, wo unsere 11 auch mal Kombinieren kann. Und das Sie es können haben sie bewiesen. Ein weitere vorteil ist das keiner mit uns Rechnet. Aber seien wir mal ehrlich, die Mannschaft hat, wenn man sie den gelassen hat, echt tollen und schnellen Kombinationsfussball gezeigt. Und ich denke das können Sie erst so richtig in der Regionalliga zeigen wo es nicht nur auf die Knochen geht und sich die Mannschaften tief stellen gegen uns.

  • Unsere Mannschaft hat ihre Qualität in der Oberliga gezeigt. In der Regionalliga ist sie diesen Beweis noch schuldig. Dort wird ein ganz anderes Tempo an den Tag gelegt, von daher gehe ich davon aus, dass auf einigen Positionen noch was passieren wird.

    Ich denke auch, man muss hier jetzt nicht einzelne Personalien diskutieren, sondern man muss zu allererst einen Weg festlegen. Wo will man hin, welche Mittel stehen zur Verfügung? Da wir nicht absteigen können, wäre ich für eine sparsame Variante, wo wir auch mal die ein oder andere Wundertüte einbauen. Wir haben ja quasi den doppelten Boden. Und gegen die Top 5 dürften wir eh keine Chance haben, wenn wir uns nicht deutlich finanziell strecken. Nur selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert...

    Aber die Sparvariante birgt natürlich die Gefahr, dass es nicht klappt. Und auch wenn man nicht absteigen kann, fehlen dann schnell Zuschauer und Sponsoren. Also die schwierigste Entscheidung ist m.E. nicht, wen man verpflichtet, sondern welche Strategie man verfolgt.

  • Zitat von Glashaus;134577

    Wenn der Trainer 5 Verstärkungen fordert,spiegelt das doch deutlich seine Stategie wieder,oder?



    Du hast ja schon richtig geschrieben "fordert". Trainer möchten doch immer Verstärkungen. Die Strategie macht aber ja nun mal nicht der Trainer alleine.

  • Zitat von Chefkoch;134579

    Du hast ja schon richtig geschrieben "fordert". Trainer möchten doch immer Verstärkungen. Die Strategie macht aber ja nun mal nicht der Trainer alleine.

    Dein Wort in den richtigen Gehörgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!