Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die erwartungen voll erfüllt? Ehm schuldigung keiner der einigermaßen Realgedacht hat, konnte Erwarten das die jungs ganz oben mitmischen und das wie ich finde absolut nicht zu unrecht, meiner Meinung hat der SV Meppen seid langen einen Aufstiegsfähigen Kader und Trainer und hier zur allternativen ehm... wozu guckt euch Bayern München an... soviel kann man aus allternativen machen :D Also ganz klar kein Handlungsbedarf, wenn dann erst zur neuen Saison, wenn man den Kader über die Winterpause zusammen halten kann.

    Meiner Meinung sind wir genau auf den Richtigen weg, statt in der Winterpause investieren in "neue" Spieler, lieber den vorhandenen Kader gutes tun, die haben nämlich dann zum größten Teil die Kohle eingespielt. Wir liegen ca. 1300 Zuschauer im Schitt über im Etat eingerechneten Schnitt (ich meine man sparch von 800) das heißt es müssten bei 6 Euro pro Karte 31200 Euros mehr in der Kasse sein wie geplannt.

  • Diese Mannschaft in Frage zu stellen, was Ihre Substanz betrifft, finde ich echt lächerlich. Endlich haben wir mal junge Spieler auch aus der Region die wollen, und schon will man neue Spieler? Warum? Wir brauchen ein Team und keine angeblich besseren Einzelspieler. Es macht richtig Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen. Das ist toller Fussball der dort gezeigt wird und die Jungs haben biss. Sie leben den SVM das sollte hier keiner vergessen, und das zeigt diese Mannschaft von Spiel zu Spiel. Ich denke sogar das es vielen in erster linie um diesen Verein geht, und um das Umfeld was in der 5. Liga seines gleichen sucht. Von neuen Spielern sollte man abstand nehmen, großen abstand. Wir haben alternativen auf der Bank die uns noch so einiges zeigen werden, davon bin ich absolut überzeugt.

    Wir sind ungeschlagen, und ich glaube, wir werden auch ungeschlagen bleiben bis zur Winterpause. Über Neuzugänge zu diskutieren ist ehr eine Frechheit gegenüber unseren tollen Spieler und dem tollen Team, welches wir haben.

  • Zitat von UrMeppener;96175

    Diese Mannschaft in Frage zu stellen, was Ihre Substanz betrifft, finde ich echt lächerlich. Endlich haben wir mal junge Spieler auch aus der Region die wollen, und schon will man neue Spieler? Warum? Wir brauchen ein Team und keine angeblich besseren Einzelspieler. Es macht richtig Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen. Das ist toller Fussball der dort gezeigt wird und die Jungs haben biss. Sie leben den SVM das sollte hier keiner vergessen, und das zeigt diese Mannschaft von Spiel zu Spiel. Ich denke sogar das es vielen in erster linie um diesen Verein geht, und um das Umfeld was in der 5. Liga seines gleichen sucht. Von neuen Spielern sollte man abstand nehmen, großen abstand. Wir haben alternativen auf der Bank die uns noch so einiges zeigen werden, davon bin ich absolut überzeugt.

    Wir sind ungeschlagen, und ich glaube, wir werden auch ungeschlagen bleiben bis zur Winterpause. Über Neuzugänge zu diskutieren ist ehr eine Frechheit gegenüber unseren tollen Spieler und dem tollen Team, welches wir haben.

    bis auf den letzten teil stimm ich dir 100%-ig zu

  • Zitat von ajakobs;96182

    bis auf den letzten teil stimm ich dir 100%-ig zu

    Kann man so sagen das wir bis zur Winterpause ungeschlagen bleiebn halte ich für ein Gerücht aba es wäre wünschenswert

  • Ich war vor der Saison - aufgrund der zahlreichen Abgänge - eher pessimitisch und einen derart guten Start nicht für möglich gehalten. Was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat (Pokal und Meisterschaft) ist klasse.

    Aber von Aufstieg zu reden halte ich für verfrüht. Sehen wir mal - wie sich die Mannschaft weiter entwickelt und vor allem geben wir ihr mal die hierfür notwendige Zeit.

    Jetzt neue spieler zu holen bedeutet gleichzeitig, einen der Jungspunde auf die Bank zu setzen. Die müssen aber spielen, spielen und nochmls spielen.

  • im großen und ganzen kann ich hier grundsätzlich mit euch konform gehen, jedoch muß man auch mal berücksichtigen, das die Liga 4 möglicherweise umein vielfaches stärker ist und das man entsprechende Verstärkung hat. Ich selber bin von dieser Mannschaft auch vollkommen überzeugt! Es geht mir ja um die Zukunft!! Und wer sagt denn, das es nicht passieren kann, das sich mal der ein oder andere wichtige Mann schwer verletzt und langfristig ausfällt!!!???

  • Zitat von Andreas S.;96213

    Jetzt neue spieler zu holen bedeutet gleichzeitig, einen der Jungspunde auf die Bank zu setzen. Die müssen aber spielen, spielen und nochmls spielen.

    Sehe ich genauso. Ein Schwerpunkt der Personalplanungen in nächster Zeit sollte die Vertragsverlängerung mit den drei Holländern der ersten Mannschaft sein, deren Kontrakte meines Wissens nach am Ende der Saison auslaufen.

    Das "Trioranje" ist unheimlich wichtig für unser Team - egal ob in Liga 4 oder 5. Es wird sicherlich schwierig genug, die drei weiterhin an den Verein zu binden. Sie sind einfach zu gut für Liga 5 und können sicherlich zukünftig woanders wesentlich mehr verdienen.

    Vielleicht kann man von Fan-Seite aus nach der Winterpause anlässlich eines Heimspieles eine "Oranje-Woche" organisieren, in deren Rahmen man den Dreien für ihren Einsatz und ihr vorbildliches Auftreten in den letzten Jahren dankt (und sie dadurch vielleicht zum Bleiben bewegt).

  • ich meine vor etwas längerer Zeit mal gelesen zu haben das min.2 von den 3 Neederländern verlängert haben sollen bis 2011?!
    kann aber auch sien das mir da gerade was total falsches durch den Kopf geht.
    Das Gefühl lässt mich aber trotzdem nicht los, dass die Verträge schon verlängert worden sind!

  • Zitat von matthes;96217

    im großen und ganzen kann ich hier grundsätzlich mit euch konform gehen, jedoch muß man auch mal berücksichtigen, das die Liga 4 möglicherweise umein vielfaches stärker ist und das man entsprechende Verstärkung hat. Ich selber bin von dieser Mannschaft auch vollkommen überzeugt! Es geht mir ja um die Zukunft!! Und wer sagt denn, das es nicht passieren kann, das sich mal der ein oder andere wichtige Mann schwer verletzt und langfristig ausfällt!!!???

    Was willlst du damit sagen überhaupt? Wir sollen schon in der Hinserie der laufenden Sasion personalplanungen für die Kommende Sasion in Liga 4 voran treiben? Was ein schwachsinn.
    Erstens spielen wir Liga 5, zweitens ist der Aufstieg nicht sicher sogar ehr unwahrscheinlich bei nur einem Aufsteiger, drittens nützen uns gar kein Spieler etwas wenn wir ein eingespieltest Team bereits haben. Fussball in ein Mannschaftssport, was zu oft vergessen wird. Sieht man Bayern momentan aber auch andere Mannschaften wie Gladbach, so merkt man das es nicht einzelne Spieler sind die den erfolg herbei bringen, sondern ein geschlossen starkes Team nicht mit einzelspielern die man für besser hält den Erfolg einfährt. Dieses Team was wir momentan haben, sollte genauso bestehen bleiben. Und dieser Trainer sollte genau mit diesen Leuten weiter arbeiten. Die alternativen auf der Bank werden auch immer besser werden und ihre Chancen bekommen. Ich persönlich halte es für das stärkste Team seit 6 Jahren. Und einem Team mit perspektive. Ein Meyer oder unser schwarze Perle auf der Bank oder Hoppe, das Spieler die echt was auf dem Kasten haben. Wer daran noch zweifel und eine Spielerdiskussion anfängt ist echt fehl am paltz im moment. Es gibt nur sehr wenig Kritikpunkte, was hinsichtlich des alters der Mannschaft, echt bemerkenswert ist.

    Und ich brauche keine diskussionen mehr über Spieler die nur des Geldes wegen kommen, und wenn das nicht kommt aufhöhren zu spielen. Meppen ist ein Verein der Probleme hat, aber auch ein ein Verein der ein Umfeld hat welches ein Spieler teilweise erst ab liga 3 erleben darf. Und wir brauchen und haben solche Spieler die genau dieses erleben und Leben wollen.

    Und nun sollte dieser Thread bis zum Ende der Sasion gespeert werden.

  • Ziel ist 2012 Profifussball zu haben und ich meine es wurde gesagt 2 Jahre oberliga 2 Jahre Regionalliga das wir jetzt da stehen wo wir stehen ist für mich bei den Team so wie es ist kein Zufall, mal abgesehen davon wozu alternativen, in allen Mannschaftsteilen fehlte mal ein Spieler meines wissens um genau zu sagen ein Leistungsträger und die wurden immer wunderbar ersetzt. Sicher macht es einen Unterschied ob der Spieler da ist oder nicht, aber es wirkte auf mich nicht so als wenn dort ein element fehlen sollte, sondern dort nur ein anderes element ist und aussnahmsweise mache ich mir diese Saison mal keinen Kopf um den Sturm, ich denke da ist die auswahl für meppen verhältnisse sehr gut. Ich sehe keinen Personalbedarf wenn alles so bleibt wie es ist in der Winterpause. Ob die Mannschaft und vorallem der Verein es wirklich schaffen kann direkt aufzusteigen wird sich zu Ostern 2009 zeigen. Dann können wir mal schauen ob wir was brauchen und wenn bin ich eindeutig dafür, das man es im Rahmen hält und nicht shoppingmeister werden will. sicher wird es dann für die Mannschaft schwieriger zu bestehen in der Regionalliga, aber wir haben dann eine Mannschaft und haben damit meines erachtents das wichtigste element eines Fußballteams.

  • eben nicht sperren!

    Denn dieses Thema muß und sollte immer ein Thema sein!

    Auch ich bin überzeugt von dem Team, jedoch darf man nict vergessen, das es evtl. auch in Zuunft Abgänge geben kann. Z. B. ist es ja nie ausgeschlossen, das auch Kickers Emden oder der BVC mal bei uns wildert. Bei unserer Mannschaft derzeit und der Leistungsfähigkeit und der Stärke ragt schonmal der ein oder andere gute heraus und wird auch bei anderen Vereinen interessant, und da sollten dann immer Spieler in der Hinterhand sein, die diese Junx definitiv sofort ersetzen können.

    Es gibt aber noch mehr hier schon angesprochene Argumente, die unbedingt auffordern, die Augen auf dem Transfermarkt offen zu halten. Ich habe ja schonmal gesagt, das Stillstand ein Rückschritt ist - und eben das haben wir hier schon erlebt. Nach einer Saison und einem knapp verpaßten Ziel z. B.!!! Und eben das will ich vermeiden! Die 32000 € Mehreinnahmen bisher durch Zuschauer finde ich sollten z. T. für die finanzielle Konsolidierung des Vereins wie aber auch in evtl. neue Spieler investiert werden.

    Jedoch frage ich mich immer noch was in den vergangenen Jahren mit den Zuschauermehreinnahmen geschehen ist, wenn man mit einem geringeren Zuschaueranteil kalkuliert hat, wie geschehen? Das mal nebenbei!

  • Zitat von matthes;96231


    Es gibt aber noch mehr hier schon angesprochene Argumente, die unbedingt auffordern, die Augen auf dem Transfermarkt offen zu halten. Ich habe ja schonmal gesagt, das Stillstand ein Rückschritt ist - und eben das haben wir hier schon erlebt. Nach einer Saison und einem knapp verpaßten Ziel z. B.!!! Und eben das will ich vermeiden! Die 32000 € Mehreinnahmen bisher durch Zuschauer finde ich sollten z. T. für die finanzielle Konsolidierung des Vereins wie aber auch in evtl. neue Spieler investiert werden.

    Wieso befinden wir uns im Stillstand wenn junge Spieler die Möglichkeit bekommen in der Oberliga zu spielen?
    Der Transfermarkt ändert sich immer. Warum soll der Verein jetzt handeln, wo es läuft? Ich kann nicht die Stelle finden, an der der Verein personell nachbessern soll.
    (Ironieknopf an!)
    Wir können ja gucken ob wir uns wieder mit Leuten wie Schiersand oder Donkor finanziell ruinieren...
    (Ironie wieder aus!)

  • Zitat von matthes;96246

    Ich meine auch nicht, das man sich mit solchen Honks verstärken sollte, sondern schon genauschauen und wenn einer auch sicher 100 %igpaßt ggf. zuschlagen!

    Ist jetzt das letzte was ich auf deinen Posts hier noch antworte.

    Wenn du regelmäßig die Spiele des SVM besuchen würdest, so wüsstest du das sich die Spielerfrage oder Nachfrage beim SVM nicht stellt. Denn man hat ein Team welches so stark ist wie seit 6 Jahr nicht mehr oder sogar noch länger. Also hör auf hier ständig dannach zu verlangen das der Verein sich umschauen soll.
    Ich hoffe der Verein wird dieses nicht tun und im gegenzug dafür sorgen genau diese Spieler längerfristig an sich binden. Die größe des Kaders und deren Alternativen ist völlig ausreichend. Eine Spielersuche überhaupt zu diskussion zu stellen nach dem 9. Spieltag wo man auch noch auf Platz 1 steht, ist überhaupt nur ein witz.

  • Zitat von matthes;96217

    im großen und ganzen kann ich hier grundsätzlich mit euch konform gehen, jedoch muß man auch mal berücksichtigen, das die Liga 4 möglicherweise umein vielfaches stärker ist und das man entsprechende Verstärkung hat. Ich selber bin von dieser Mannschaft auch vollkommen überzeugt! Es geht mir ja um die Zukunft!! Und wer sagt denn, das es nicht passieren kann, das sich mal der ein oder andere wichtige Mann schwer verletzt und langfristig ausfällt!!!???


    die 4.liga soll ein vielfachers stärker sein?
    unsere junge elf hat eindrucksvoll gezeigt,das sie an guten tagen auch gegen einen drittligisten mithalten kann!!!
    die bisherigen ausfälle hat man super verkraftet und ich denke das lincoln,hoppe und co ohne weiteres einen leistungsträger ersetzen können.
    der schuldenabbau sollte an erster stelle stehen,vom aufstieg mag ich gar nicht erst reden,
    abwarten und tee trinken und wenn es denn so weit kommen sollte wird man sehen wer bleibt und wer geht und dann kann man gucken wen man holt!


    dieses team ist der wahnsinn!!!

  • Zitat von matthes;96131

    ... ein Nachteil wäre es, wenn man wiederum bis zum letzten Spieltag warten müßte und nicht wüßte wohin es in der Folgesaison geht...


    Nur mal so: Du weißt aber, das selbst beim ersten Tabellenplatz noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg ansteht ????
    Wie soll man denn da "frühzeitig" wissen wo man in der Folgesaison spielt ??

  • Das wußte ich nicht! Ist das wirklich so, das Platz 1 nicht zum direkten Aufstieg reicht?

    hm! Dann bitte alles vergessen!

    Dann hilft das alles wieso nichts! Dann kann man machen was man will!

    Ich habe Vertrauen zum Team und fnde das Teamauchsuperstark! Nur, ich dachte an die Zukunft! Aber eines steht doch wohl fest: Die 4. Liga ist stärker, das denke ich und das wißt auch ihr, denke ich!

  • James bu

    Ich glaube du hast, unter franks Aussage, jetzt aber mal gewaltig was falsch verstanden ^^

    matthes
    Natürlich ist die 4te Liga stärker als die 5te,aber mit dem jetzigen Kader könnte man
    in dieser 4ten Liga auch ohne weiteres bestehen.
    Aber darüber sollten wa uns jetzt nicht mehr unterhalten,denn schliesslich leigt da noch ca ein 3/4tel Jahr zwischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!